Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 Spiele deutlich teurer als erwartet ?!

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde die PS4 in Summe wirklich super. Aber wenn Sony die PS4 in das "Digitale Zeitalter" bringen will, sollten sie sich auch öffnen und nicht dem Spieler vorschreiben was er wo zu kaufen hat.

natürlich will sony ,dass spiele bei ihnen im psn bzw. sen gekauft werden. dabei machen sie am meisten gewinn.

außerdem ist steam (soweit ich weis) die einzige platform die "externe käufe" von digitalen spielen zulässt.

und DRM findest du scheisse aber steam geil ? wobei steam den gebrauchspiele handel komplett unterbindet , da alle spiele an den account gebunden sind ?

obwohl sich das mit dem weiter verkaufen bei digitalen inhalten sowieso schwierig gestaltet.

Geschrieben
Sie waren teuer. Heute sind sie vergleichsweise günstig. Natürlich kannst du dir für 1.000€ eine Nvidia Titan holen, aber dann hast du auch schon die Grafik der PS5 auf dem Bildschirm, sofern es Programmierer ausnutzen würden.

Und es gibt seit Februar einen einfachen Fakt. DRM auf der PS4 wird unterstützt, selbst wenn Sony als Publisher dieses nicht nutzt.

....

Stopp!

Sony unterstützt kein DRM, es wird wie jetzt auf der PS3 laufen, sie können Online Pässe oder was ähnliches auf der PS4 nutzen mehr nicht.

Speaking to VG247 at E3 2013, Ryan said that Sony will allow publishers to implement soft used game restrictions like OnLine Pass systems, but nothing more.

“They’re allowed to do something like the Online Pass feature, which doesn’t block or stop it,” he said. “It gives an option to charge. I don’t think they can block it.”

Geschrieben
Stopp!

Sony unterstützt kein DRM, es wird wie jetzt auf der PS3 laufen, sie können Online Pässe oder was ähnliches auf der PS4 nutzen mehr nicht.

Wenn Sony es nicht verbietet, unterstützen sie es. Der unterschied zu Microsoft ist aber ohne Frage das es nicht für jedes Spiel zwingend erforderlich ist.

Es hindert auch niemand den Publisher daran, dass du grundsätzlich dein Spiel per PSN Code registrieren musst, da sonst das Spiel nicht startet, aber das muss halt dann offensichtlich lesbar auf der Verpackung stehen.

In diesem Fall müsste dann ein Gebrauchtkäufer sich einen neuen Pass über PSN kaufen.

Nun könnte man natürlich sagen: Solche Spiele werden dann einfach nicht gekauft, aber mal ehrlich. Wenn CoD:Ghost so ein DRM System hätte, würde es sich trotzdem Millionenfach verkaufen. ;)

nd DRM findest du scheisse aber steam geil ? wobei steam den gebrauchspiele handel komplett unterbindet , da alle spiele an den account gebunden sind ?

obwohl sich das mit dem weiter verkaufen bei digitalen inhalten sowieso schwierig gestaltet.

Wenn man das Spiel bei Steam für ~25€ bekommt am Release Tag ist es mir ehrlich gesagt egal ob ich es nie wieder verkaufen kann.

Wäre ohnehin mal interessant zu erfahren ob ein System wie Steam, sprich am Release Tag schon die Möglichkeit haben sich ein Spiel für ~25€ zu kaufen den Umsatz der Firmen senken würde oder gar steigern, da man so auch gleich alle Gebrauchtkäufer mit ins Boot holt, die sonst bei Ebay & Co. die 25€ gezahlt hätten.

Manchmal generiert man halt mit weniger Umsatz je Einheit aber mehr Abverkäufen mehr Geld, also mit einem hohen Preis je Einheit und entsprechend weniger umgesetzten Stückzahlen.

Wegen mir könnte Sony auch die Gratis Spiele bei PS+ streichen und dafür einen Standard Rabatt von 25% auf jeden PSN Artikel gewähren.

Geschrieben
Also bei Amazon.com kosten fast alle Spiele 60 Doller in der Vorbestellung. Dann werden sich doch hoffenltichen die Europreise auch noch auf 60 Euro einpendeln

Das wir schon bei zwei Games hat Amazon.de es ja schon korrigiert

Geschrieben
Ist nur fair, wenn PS+ notwendig für Onlinegaming ist. Find ich gut von Sony :)

Finde ich auch gut, aber ob fair oder nicht interessiert heutzutage leider nur die Wenigsten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
ich finde das eig nich so gut gemacht von sony, da sie jz den selben schritt wie microsoft machen und dies fand jz nich jeder so super gut.

Muss halt alles finanziert werden.

Geschrieben
ich finde das eig nich so gut gemacht von sony, da sie jz den selben schritt wie microsoft machen und dies fand jz nich jeder so super gut.

Nur mit dem Unterschied dass Sony bei PS+ noch einen Haufen an kostenlosen Spielen mit dazu packt. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...