Kratos4ever Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Ich halte eine Preissteigerung der PS4-Software nicht für unwahrscheinlich, obwohl ich es nicht gern vermute. Doch wenn man "Last Gen" mit "Current Gen" vergleicht, wird man traurigerweise feststellen, dass der Generationswechsel auch einen Aufstieg im Preis pro Spiel mit sich gebracht hat. Aus 60€ wurden 70 Euronen UVP... Doch das muss nicht einem Videospielwelt-Untergang gleichkommen. Denn zwischen einer unverbindlichen Preisempfehlung eines Herstellers und den angepassten Preisregionen diverser Händler können immer wieder ganze Welten liegen. Von daher mach ich mir da weniger Sorgen. =)
odiug3u2 Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 99€ ist doch schon heute ein mittlerer Preis für ein Topspiel. Wenn man ein Spiel auf den Markt bringt und es 3 oder mehr Varianten gibt. Schau auf GTA V 129€ wenn man das volle Vergnügen haben möchte. Dann bekommt man ein wenige kb großen download der nichts anders macht als die Sperre auf der Disc zu entsperren. War bei Assassins das gleiche und sicher bei vielen anderen auch. Für 69€ gibts doch in der Regel nur noch eine Disc mit diversen gesperrten Spielinhalten. Willste mehr zahlste mehr. Die DLC Geschichte zum Release wird sicher immer mehr werden.
killakekz Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 99€ ist doch schon heute ein mittlerer Preis für ein Topspiel. Wenn man ein Spiel auf den Markt bringt und es 3 oder mehr Varianten gibt. Schau auf GTA V 129€ wenn man das volle Vergnügen haben möchte. Dann bekommt man ein wenige kb großen download der nichts anders macht als die Sperre auf der Disc zu entsperren. War bei Assassins das gleiche und sicher bei vielen anderen auch. Für 69€ gibts doch in der Regel nur noch eine Disc mit diversen gesperrten Spielinhalten. Willste mehr zahlste mehr. Die DLC Geschichte zum Release wird sicher immer mehr werden. Wenn man für 100 zur Abwechslung mal das volle Spiel bekäme, wäre es auch kein großer Unterschied zu jetzt, ja. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Darryl-maurice Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 Ich spiele jetzt schon etliche Jahre und muss nun mal mitteilen das damals ein snes Spiel schon 100 bis 120 dmark gekostet hat. Wenn ich das jetzt umrechne komme ich auch auf 65 Euro. Desweiteren werden durch die Einführung einer neuen Konsolengeneration die Games der alten Konsolen billiger. Und die Spiele der neuen Generation pendelt sich auf dem Niveau ein wie heute frische ps3 Spiele. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Was jedoch den digitalen vertrieb betrifft, bin ich auch entsetzt darüber das der User der die Umwelt schont so heftig zur Kasse gebeten wird. Wenn wenigstens als Ersatz dafür die remote play Funktion bereitgestellt werden würde, wäre ich evtl. sogar damit einverstanden. Aber Nein man muss die vita mit ner cfw bearbeiten um Elsas zu können. Und mit der ps4 soll das Standard werden? Das bezweifle ich ehrlich gesagt noch bisschen.
Cheraa Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 Was jedoch den digitalen vertrieb betrifft, bin ich auch entsetzt darüber das der User der die Umwelt schont so heftig zur Kasse gebeten wird. Aber hauptsache dann noch über den bösen Gebrautspiele Markt wettern von den Firmen, wo auf diesem Wege hier ganz offensichtlich die Spielerschaft abgezogen wird. Spiele im PSN müssten eigentlich locker 25% günstiger sein wie im Handel. Sprich bei einer UVP von 60€ wären das im PSN 45€.
Zeronas Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Ja dass mit PSN Und anderen Digitalen Käufen habe ich nie verstanden. Ein Spiel auf DVD mit Verpackung kostet genau so wenn nicht billiger als die Digitale Version. Eigentlich unverschämt. Aber da wird sich wohl nichts ändern.
*METALLICA* Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Jack Tretton hat doch klipp und klar gesagt, dass die Spiele nicht teurer werden. Das sehe ich auch so, die PS4 Games sollen genauso viel kosten wie die der PS3. Also Standart auch zwischen 40-70,- je nach Spiel. Die werden keine 80,- pro Spiel verlangen. Man wir ja schon keine gebrauchten Games auf der PS4 zocken können.Und dann sollen die Standart Games auch noch satte 80,- kosten? Damit würde man sich aber ein dickes Eigentor schiessen. GRUß *METALLICA*
der.formfehler Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 also ich würd sagen "neue konsole,neue preise!"!man ist ja den aktionären verplichtet...
killakekz Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Das sehe ich auch so, die PS4 Games sollen genauso viel kosten wie die der PS3.Also Standart auch zwischen 40-70,- je nach Spiel. Die werden keine 80,- pro Spiel verlangen. Man wir ja schon keine gebrauchten Games auf der PS4 zocken können.Und dann sollen die Standart Games auch noch satte 80,- kosten? Damit würde man sich aber ein dickes Eigentor schiessen. GRUß *METALLICA* Wie wie wie? Gebrauchtspiel Sperre bestätigt? MS hat sich heute ja ein richtig dickes Eigentor geschossen, falls ihr das mitbekommen habt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Dragonfly Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Wie wie wie? Gebrauchtspiel Sperre bestätigt? MS hat sich heute ja ein richtig dickes Eigentor geschossen, falls ihr das mitbekommen habt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Nein die Gebrauchtspiel Sperre wurde nicht von Sony bestätigt
Cheraa Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 MS hat sich heute ja ein richtig dickes Eigentor geschossen, falls ihr das mitbekommen habt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Haben sie das? Eigentlich hat MS das bestätigt, was wohl auch bei Sony passieren wird. Aussage MS? Die Gebrauchtspiel sperre obliegt den Publishern, welche entscheiden können: ob ein Spiel Gebraucht frei verkäuflich ist, ob ein Spiel nur bei speziellen Händler verkauft werden kann, ob ein Spiel gar nicht mehr verkauft werden kann. Klingt für mich ja sehr nach dem gleichen Prinzip wie Sony. Nur dass die noch nicht im Detail gesagt haben was sie planen. Ich persönlich glaube das Thema Videotheken verleih wird definitiv mit der Next Gen ein Ende finden und das auf beiden Konsolen. Was dann der Gebraucht Markt machen wird ist abhängig von den Publishern.
luckygirl77 Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Haben sie das? Eigentlich hat MS das bestätigt, was wohl auch bei Sony passieren wird.Aussage MS? Die Gebrauchtspiel sperre obliegt den Publishern, welche entscheiden können: ob ein Spiel Gebraucht frei verkäuflich ist, ob ein Spiel nur bei speziellen Händler verkauft werden kann, ob ein Spiel gar nicht mehr verkauft werden kann. Klingt für mich ja sehr nach dem gleichen Prinzip wie Sony. Nur dass die noch nicht im Detail gesagt haben was sie planen. Ich persönlich glaube das Thema Videotheken verleih wird definitiv mit der Next Gen ein Ende finden und das auf beiden Konsolen. Was dann der Gebraucht Markt machen wird ist abhängig von den Publishern. Nur Vermutungen. Bisher weiß man nichts von Sony in der Richtung. Und nach dem Shitstorm gegen MS und den vielen negativen Erfahrungen auf Seiten Sony gerade in diesem Bereich die letzten Jahre (DRM Desaster auf dem PC usw), würde ich eher nicht davon ausgehen, dass Sony den gleichen Weg geht. Schliesslich werden auf der Vita auch keine Gebrauchtspiele verhindert.
Cheraa Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Man weiss das Sony das Thema in die Hände der Publisher gibt. Und was die Publisher wollen, sieht man bei der XBONE. Und welches DRM Desaster auf dem PC meinst du? Doch nicht Steam, welches ein Segen für jeden Gamer ist. Verdammt, ich hätte liebend gern Steam in der PS4 dabei. Das wäre mal eine geile Nummer!
luckygirl77 Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Man weiss das Sony das Thema in die Hände der Publisher gibt. Und was die Publisher wollen, sieht man bei der XBONE. Und welches DRM Desaster auf dem PC meinst du? Doch nicht Steam, welches ein Segen für jeden Gamer ist. Verdammt, ich hätte liebend gern Steam in der PS4 dabei. Das wäre mal eine geile Nummer! Man "weiß" ? Niemand ausser Sony weiß bisher. Es gibt bisher nur Vermutungen, dass Sony es wie MS handhaben will. Und du gehst wahrscheinlich davon aus, weil EA seine Onlinepässe aufgibt, dass Sony dann etwas ähnliches tun will. Aber trotzdem sind es bisher nur Vermutungen. Vielleicht geht Sony auch einen ganz eigenen Weg, der dem Publisher mehr Geld verspricht, aber nicht solche drakonischen Sachen macht wie Gebrauchtspielesperre usw. Also bitte einfach mal die Butter bei den Fischen lassen und abwarten, statt jetzt schon voreilig zu schimpfen. Steam? Ist nicht von Sony Nein, Sony hatte mal vor ein paar Jahren ein Rootkit heimlich auf PC's installiert wegen DRM. Gab noch paar andere Sachen. Wieso willst du ein Steam auf einer PS4 haben? Die PS4 ist eine Spielkonsole und kein PC und für Steam wird es eine eigene Konsole geben. Warum sollte sich Sony das eigene Geschäft kaputt machen mit Addon von Steam. Du hast da anscheinend nicht verstanden, wie sich eine Konsole und Spieleentwicklungen finanzieren.
Cheraa Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Man "weiß" ? Niemand ausser Sony weiß bisher. Es gibt bisher nur Vermutungen, dass Sony es wie MS handhaben will.Und du gehst wahrscheinlich davon aus, weil EA seine Onlinepässe aufgibt, dass Sony dann etwas ähnliches tun will. Aber trotzdem sind es bisher nur Vermutungen. Vielleicht geht Sony auch einen ganz eigenen Weg, der dem Publisher mehr Geld verspricht, aber nicht solche drakonischen Sachen macht wie Gebrauchtspielesperre usw. Also bitte einfach mal die Butter bei den Fischen lassen und abwarten, statt jetzt schon voreilig zu schimpfen. Ok, dann lasse ich dir den Glauben, das Sony der strahlende weiße Ritter ist. Steam? Ist nicht von Sony Ist mir bewusst. Leider, denn der digitale Markt würde auf der Playstation enorm davon profitieren, wenn auch der Einzelhandel diese verkaufen dürfte. Wieso willst du ein Steam auf einer PS4 haben? Die PS4 ist eine Spielkonsole und kein PC und für Steam wird es eine eigene Konsole geben. Warum sollte sich Sony das eigene Geschäft kaputt machen mit Addon von Steam. Du hast da anscheinend nicht verstanden, wie sich eine Konsole und Spieleentwicklungen finanzieren. Siehe oben. Wettbewerb ist immer gut für den Kunden. Das PSN ist aber ein Monopol von Sony und das merkt man auch bei den Preisen für digitale Spiele. Eine Konsole hat sich sicher auch mal mit einem großen batzen an Subvention herumschlagen müssen, aber waren auch bis zur PS3 die Konsolen immer State of the Art und damals sogar zum Teil einem PC 1-2 Jahre technisch voraus. Die PS4 ist aber bereits Heute im Vergleich zu einem Gaming PC kein High End mehr und durch die x86 Standardlösung aus einer Hand (AMD) auch kein Subventionsmonster mehr.
nemron80 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 So wie es aussieht bleibt der Preis gleich BF4 kostet auf PS4 genause viel wie auf PS3 Fifa 14 ist auf PS4 4€ teurer http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Battlefield-4/dp/B00941A8GM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370984019&sr=8-2&keywords=battlefield+4 http://www.amazon.de/Electronic-Arts-FIFA-14/dp/B009HRA8PY/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1370984135&sr=1-3&keywords=ps4
jhinx Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 So wie es aussieht bleibt der Preis gleich BF4 kostet auf PS4 genause viel wie auf PS3 Fifa 14 ist auf PS4 4€ teurerhttp://www.amazon.de/Electronic-Arts-Battlefield-4/dp/B00941A8GM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370984019&sr=8-2&keywords=battlefield+4 http://www.amazon.de/Electronic-Arts-FIFA-14/dp/B009HRA8PY/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1370984135&sr=1-3&keywords=ps4 Immerhin schon zwei Spiele mit angepassten Preisen
The Special One Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Immerhin schon zwei Spiele mit angepassten Preisen Das sind doch schon mal gute Aussichten für die ganzen kommenden Spiele, wollen wir mal hoffen das der Preis in etwa einheitlich bleiben wird.
luckygirl77 Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 ... Eine Konsole hat sich sicher auch mal mit einem großen batzen an Subvention herumschlagen müssen, aber waren auch bis zur PS3 die Konsolen immer State of the Art und damals sogar zum Teil einem PC 1-2 Jahre technisch voraus. Die PS4 ist aber bereits Heute im Vergleich zu einem Gaming PC kein High End mehr und durch die x86 Standardlösung aus einer Hand (AMD) auch kein Subventionsmonster mehr. Woher nimmst du denn diese Einschätzung der PS3 ? Konsolen waren schon immer hinter der Entwicklung von PC. HighEnd-PC's gabs auch schon vor 10 Jahren und diese waren auch damals schon schneller als Konsolen. (nur waren und sind sie im Vergleich zu Konsolen extrem teuer) Konsolen haben den Vorteil, dass sie gezielt programmiert werden können wegen einheitlicher Hardware (PC's haben hingegen unterschiedliche CPU's, GPU's usw) und natürlich den Preisvorteil. Und dieser Preisvorteil war auch schon zu PS3- und PS2-Zeiten da. (Schau doch mal, wie die Preise für HighEndPC's vor 10-15 Jahren waren und die PS's ) Und Sony ist für mich auch nicht der strahlende weiße Ritter. Ich bin aber einfach realistisch und analysiere die Fakten und keine Gerüchte. Und wo ist das PSN ein Monopol ? Es gibt die XBOX, die Wii, es gibt RetailGames, Steam auf PC's usw. Und man wird nicht gezwungen, die Spiele online zu kaufen. Die PS4 muss wohl genauso subventioniert werden wie die PS3 damals (also von der Höhe der Subvention gesehen), schliesslich müssen auch die Entwickler,Marketing usw bezahlt werden. Der Unterschied ist der, dass das Bluray-Laufwerk damals immens teuer war und daher auch die Konsole soviel kostete.
Cheraa Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Woher nimmst du denn diese Einschätzung der PS3 ? Konsolen waren schon immer hinter der Entwicklung von PC. HighEnd-PC's gabs auch schon vor 10 Jahren und diese waren auch damals schon schneller als Konsolen. (nur waren und sind sie im Vergleich zu Konsolen extrem teuer) Sie waren teuer. Heute sind sie vergleichsweise günstig. Natürlich kannst du dir für 1.000€ eine Nvidia Titan holen, aber dann hast du auch schon die Grafik der PS5 auf dem Bildschirm, sofern es Programmierer ausnutzen würden. Und Sony ist für mich auch nicht der strahlende weiße Ritter. Ich bin aber einfach realistisch und analysiere die Fakten und keine Gerüchte.Und es gibt seit Februar einen einfachen Fakt. DRM auf der PS4 wird unterstützt, selbst wenn Sony als Publisher dieses nicht nutzt.Und wo ist das PSN ein Monopol ? Es gibt die XBOX, die Wii, es gibt RetailGames, Steam auf PC's usw. Und man wird nicht gezwungen, die Spiele online zu kaufen.Wenn ich ein Spiel Online kaufen will, habe ich im PSN ein Monopol. Da ist es shit egal ob es XBOX, Wii oder sonst was gibt.Auf dem PC kann ich meinen Steam Code bei fast JEDEM Online Händler kaufen. Genau sowas fordere ich für die PS4. Das JEDER Online Händler mir eine Digital Version verkaufen kann, welche dann per Code im PSN freigeschalten wird. Die PS4 muss wohl genauso subventioniert werden wie die PS3 damals (also von der Höhe der Subvention gesehen), schliesslich müssen auch die Entwickler,Marketing usw bezahlt werden.Die Subvention der PS4 wird sicher nicht annähernd so hoch ausfallen wie bei der PS3. Die PS4 verwendet Mittelklasse PC Komponenten (welche in dieser Kombination natürlich sehr viel Power besitzen) und kein neues Medium wie die BluRay damals.Seiner Zeit zum PS3 Launch hat uns Sony einen BD Player verkauft, die Konsole gab es Gratis dazu! Heute verkauft Sony mit der PS4 "nur" noch eine einfache Konsole. Ich finde die PS4 in Summe wirklich super. Aber wenn Sony die PS4 in das "Digitale Zeitalter" bringen will, sollten sie sich auch öffnen und nicht dem Spieler vorschreiben was er wo zu kaufen hat.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.