rafaeld92 Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Mir sind gestern auch die Augen ausgefallen, als ich die Liste von PS4 Spielen gesehn habe, die bereits bei amazon.de gelistet sind 99€ Nie im leben bezahl ich fürn halbes Dutzend Spiele so viel wie andere fürn Sommerurlaub
TLOU1 Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Für die PS4 werden sowieso bis auf ganz wenige Ausnahmen die Spiele erst ganz spät geholt. Jetzt sind bereits einige Spiele sehr teuer und der Wiederspielwert ist teilweise nicht vorhanden.
rafaeld92 Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Zum Glück bin ich kein Trophiehunter, der jedes Spiel kaufen oder besorgen muss, um möglichst viele BINGS zu bekommen... das wäre teuer. Kaufe mir jetzt schon in der Regel maximal 3-4 Spiele im Jahr, und das sind nur Kracher worauf man dann ein Jahr lang drauf gewartet hat. Last of Us, GTA V Dark Souls 2... das ist jetzt als nächstes dran, und die werden ganz sicher noch nciht für PS4 gekauft, wenn ich mir die Konsole überhaupt dieses jahr kaufe. Hab die PS3 auch erst seit 2009/10
Dragonfly Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Leute immer mit der Ruhe das sind nur Platzhalter die Amazon. de benutzt damit man die Sachen Vorbestellen kann deswegen gibt es bei den ja auch die Preis-Garantie, weder Sony noch ein andere Spiele Entwickler hat sich zu den preisen geäußert. Hier ein Beispiel an Dragonball Budokai HD Collection vor Release = 60 € beim Release =40€ nach Release = 30€ Und außerdem gibt es noch andere Seiten im Netz bei den Vorbestellen kann die von den preisen humaner sind. http://www.gameware.at/info/space/PS4+-+Alle
hambachs-finezt Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Also wer das glaubt ist selbst Schuld... Nie im Leben kosten die 99,99. Amazon muss hoch ansetzen damit dann die Vorbestellersache greifen kann. Die koennen die Games schlecht fuer 60 oder 70 anbieten, und am Schluss kosten Sie dann 80. Da kann Amazon ja nicht nachtraeglich den Preis hochsetzen. XBox One kann man fuer 999,99 bei Amazon bestellen. Ist genau das Gleiche. Hoch ansetzen damit man den Preis dann dementsprechend angleichen kann. Denke die Spiele werden max. 80 Euro kosten, was ich aber schon fuer viel zu viel halte...Selbst aktuelle Spiele sind kaum Ihre 60 oder 70 wert.
The Special One Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Also wer das glaubt ist selbst Schuld...Nie im Leben kosten die 99,99. Amazon muss hoch ansetzen damit dann die Vorbestellersache greifen kann. Die koennen die Games schlecht fuer 60 oder 70 anbieten, und am Schluss kosten Sie dann 80. Da kann Amazon ja nicht nachtraeglich den Preis hochsetzen. XBox One kann man fuer 999,99 bei Amazon bestellen. Ist genau das Gleiche. Hoch ansetzen damit man den Preis dann dementsprechend angleichen kann. Denke die Spiele werden max. 80 Euro kosten, was ich aber schon fuer viel zu viel halte...Selbst aktuelle Spiele sind kaum Ihre 60 oder 70 wert. Ich gehe auch von maximal 80 € für ein Spiel aus, denke das werden dann aber nur die Top-Titel sein. Könnte mir vorstellen das weniger interessante Games zwischen 60 und 70 € kosten werden. Bin aber auch der Meinung das 80 € einfach zu teuer sind, würde das nur bezahlen wenn ich im Vorfeld weiß das ich einige Monate mit dem Spiel beschäftigt sein werde. Zum Release werde ich mir wohl nur 1 oder 2 Games gönnen und dann warte ich einfach bis die Preise fallen.
Skarn483 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Das einzigste Spiel das sich bei Release lohnt ist Infamous - Second Son. Sonst kommt echt nur Schrott (für mich) heraus.
hambachs-finezt Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Also hab mir über Ubisoft die Watch_Dogs Editionen vorbestellt. Da gingen die Preise ja noch und richten sich glaube ich auch eher an den 70 € aus. Und bei 80€ muss aber wirklich mehr kommen als ein 8 Stunden SP-Story-Titel und ein aufgesetzter MP. Bin wirklich nich geizig, aber ich kaufe mir seit gut 2 Jahren schon keinen Titel mehr zum Vollpreis. Irgendwer hat immer gerade n Angebot am Start. Meine auch gelesen zu haben das sich die Preise aufgrund geringerer Prod.Kosten auch an den aktuellen PS3 Preisen orientieren soll. Wers glaubt...naja, abwarten und Tee trinken.
Cheraa Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 80€ für ein Spiel, sorry das steht einfach in keiner Relation. Wenn ich mir überlege was ich für ein Standard Spiel geboten bekomme, also ca. 8 Std. Spielspass, dann kann das nicht mehr wie 50€ Wert sein. 8 Std. sind ca. 4 Kinobesuche, 4 Kinobesuche (inkl. Werbung *hust*) kosten je 12€, also 50€. PS4 Spiele also bitte für 50€, danke.
siNN0r Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 80€ für ein Spiel, sorry das steht einfach in keiner Relation. Wenn ich mir überlege was ich für ein Standard Spiel geboten bekomme, also ca. 8 Std. Spielspass, dann kann das nicht mehr wie 50€ Wert sein. 8 Std. sind ca. 4 Kinobesuche, 4 Kinobesuche (inkl. Werbung *hust*) kosten je 12€, also 50€. PS4 Spiele also bitte für 50€, danke. Teueres Kino. Ich bezahl 4€ für 2D und 7€ für 3D Dann ist's noch viel weniger Naja ich denke mal dass es jeder selber entscheiden soll, wie viel Ihm ein Spiel wert ist. Für mich ist's nur wichtig ob ich im nachhinein mit leben kann. (Nein 99€ für die Aliens CE waren zu viel, 140€ für die Songbird von Bioshock waren OK) Ich denke dass aber die Spielepreise sich auf dem jetzigen Niveau einpendeln werden, denn die sind schon seit SNES Zeiten immens hoch. OK
HellKaiser Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Ich bleib dabei, das die Spiele nur zwischen 60/70 Euro kosten werden. Ab 75/80 Euro wären eher Special/Limited Editions.
Dragonfly Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Hinweis für die leute wo glauben das ein Game 99€ kostet wird Qulle: http://www.amazon.de/ Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für Xbox One-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels. Alles rund um die Xbox One finden Sie hier. Genau das selbe steht auch bei den PS4 Produkten ...
daveman Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Also wenn ich mich noch an damals erinnere als die PS3 released wurde und man so gut wie keine Auswahl hatte; da kosteten die Games auch gut und gerne 80,-€ und mehr. Die Preise werden sicher noch fallen, aber zum Release der PS4 wird man wohl etas tiefer in die Tasche greifen dürfen. Zudem ist ja noch kein Gebrauchtspiele-Markt existent, was bedeutet das man erstmal Neutitel kaufen muss. Und da wird versucht werden kräftig abzukassieren. Und sollte die PS4 noch vor Weihnachten kommen, gucken die Leute eh nicht so auf's Geld. Ist ja schliesslich Weihnachten
The Special One Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Also wenn ich mich noch an damals erinnere als die PS3 released wurde und man so gut wie keine Auswahl hatte; da kosteten die Games auch gut und gerne 80,-€ und mehr.Die Preise werden sicher noch fallen, aber zum Release der PS4 wird man wohl etas tiefer in die Tasche greifen dürfen. Zudem ist ja noch kein Gebrauchtspiele-Markt existent, was bedeutet das man erstmal Neutitel kaufen muss. Und da wird versucht werden kräftig abzukassieren. Und sollte die PS4 noch vor Weihnachten kommen, gucken die Leute eh nicht so auf's Geld. Ist ja schliesslich Weihnachten Das sehe ich ziemlich ähnlich wie du und auch Sony wird das sicher im Hinterkopf haben.
Vegeta10000 Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 mein Limit sind bzw max Preis 70€... eine CE bei ps4 je nachdem für zombie bait Edition hab ich auch 130€ bezahlt... kommt bei CEs also drauf an:cool: Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Cheraa Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Sollten die Spiele hier 80€ kosten, wird halt nur die Konsole in DE gekauft und die Spiele in UK für 60€. Ganz einfache Kiste.
Quellwasser71 Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Ich versteh die Aufregung über die Preise ehrlich gesagt nicht. Meine erste richtige Konsole war ein Atari (jaja is lange her!!!) und ich kann mich noch richtig entsinnen das die Spiele damls zwischen 120 und 150 DM gekostet haben, das war ne Menge Kohle in den 80iger. Wenn ich jetzt mal die Spiel/ Preisentwicklung in den letzten drei Jahrzenten betrachte und die Spiele/ Preise von damals und heute vergleiche hab ich eigentlich kein Grund zu meckern, weil wenn man mal umrechnet (ich weis, man soll nicht in alten DM rechnen) kostet mich ein Top Spiel zwischen 60 und 70 €, also sage und schreibe zwischen 120 und 135 DM. Also ich seh das mal ganz entspannt da ich mir eh nicht alles kaufe was auf den Markt kommt und ich mich auch mal länger als 2 Wochen an einem Spiel verweilen kann. Gruß
R123Rob Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Ich würde maximal bis 80,00 € gehen bei einen sehr guten Release-Game. Bei absoluten Perlen wie GTA, GOW oder AC usw. würde ich weiterhin Special Editions kaufen (vorbestellen). Aber bei Games wie COD, PES, NFS, BF usw. würde ich dann warten bis es günstiger wird, nicht für 80,00 € oder mehr.
luckygirl77 Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Sollten die Spiele hier 80€ kosten, wird halt nur die Konsole in DE gekauft und die Spiele in UK für 60€.Ganz einfache Kiste. Anscheinend soll die neue XBOX One ja einen Regionlock haben. Bei PS4 weiß man hierzu noch nichts. Könnte also im WorstCase passieren, dass das nicht geht, was du geschrieben hast. Aber warten wir mal noch 2-3 Wochen, dank E3 müssten wir ja dann schlauer sein.
Cheraa Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Regionlock ist in diesem Fall allerdings dann egal, denn dieser Betrifft die drei Weltmärkte USA / EU / JAP. Somit kann man auch mit einer XBONE spiele aus Österreich und UK spielen, allerdings nicht aus Japan und USA. Ich versteh die Aufregung über die Preise ehrlich gesagt nicht. Meine erste richtige Konsole war ein Atari (jaja is lange her!!!) und ich kann mich noch richtig entsinnen das die Spiele damls zwischen 120 und 150 DM gekostet haben, das war ne Menge Kohle in den 80iger. Wenn ich jetzt mal die Spiel/ Preisentwicklung in den letzten drei Jahrzenten betrachte und die Spiele/ Preise von damals und heute vergleiche hab ich eigentlich kein Grund zu meckern, weil wenn man mal umrechnet (ich weis, man soll nicht in alten DM rechnen) kostet mich ein Top Spiel zwischen 60 und 70 €, also sage und schreibe zwischen 120 und 135 DM. Also ich seh das mal ganz entspannt da ich mir eh nicht alles kaufe was auf den Markt kommt und ich mich auch mal länger als 2 Wochen an einem Spiel verweilen kann. Seit der PSOne fahre ich dual im Gaming, sprich PSOne und PC.Damals kostete das PSOne Spiel 100-120 DM und das PC Spiel 80-90 DM. Heute kostet das PS3 Spiel digital 60-70€ und das PC Spiel 25-30€. Na fällt dir was auf? Mir persönlich ist es egal, wie die Firmen ihre Kosten einspielen aber es kann nicht sein, das man als Konsolen Spieler für das gleiche Produkt (nur in schlechter) das 2.5 fache zahlen darf. Wenn jetzt noch die Preise steigen bei der PS4 wird sich die Next Gen wohl noch schlechter verkaufen als die aktuelle. (Von der 6. zur 7. Generation hat der Core Gamer Bereich Gesamt über 25 Mio. Kunden verloren bei den Konsolen)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.