Cheraa Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Es wäre ja zumindest ein Anfang, wenn es auf Konsolen eine Steam ähnliche Preisstrukur gäbe und damit meine ich nicht den ollen PS Store wo Spiele teuerer sind wie im Einzelhandel. Im PS Store sollte ein neues Spiel nicht teuerer wie 40€ sein, denn anders wie die Retail Fassung kann ich ein im PS Store gekauftes Spiel nicht weiter verkaufen. Dann hätte die PS4 wieder einen wirklich existenten Faktor im Bereich Kostenersparnis. Denn aktuell zahlt man eigentlich nur drauf, bei der PS3 sogar noch ärgerlicher, denn die PS360 Spiele sind die technisch mit Abstand schlechtesten Versionen und kosten dafür 20€ mehr.
getbrackers Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 das ist eigtlich bei allen spielen so oder nicht
Mr. B-Man Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Die ps4 soll ja auch für Hobby Entwickler interessant werden. Sowas ähnliches wie man das vom iPhone bzw dem AppStore kennt. Ist ja jetzt auch weitaus simpler zu programmieren wo man weiß das die ps4 auf Pc architektur setzt.
Marule Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 erwartet habe ich es schon, finde es aber teilweise unverschämt das die games im download oft noch mehr kosten/werden
Dragonfly Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Hey leute, hab ihr mal bei amazon.de die aktuellen Preise gesehen jedes PS4 Game nur 99€ :'>
der_marx Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Hab ich gestern auch bei Diablo 3 entdeckt. Hoffentlich pendelt sich das noch ein, 100 Tacken fürn Spiel sind mir dann doch zu viel...
Melnibone Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Die offizielle Produktseite von Sony Indien hatte kurzzeitig die PlayStation 4 gelistet, samt Preis und der Ausstattung der Konsole. Der Eintrag wurde inzwischen zwar wieder entfernt, jedoch wurde die PS4 dort zum Preis von 399 EUR aufgeführt, inkl. einer 250GB Festplatte. Man darf wohl davon ausgehen, dass dies das Standardmodell der PS4 gewesen sein wird und man voraussichtlich auch wieder ein Premium Bundle anbietet. 250 GB sind in Anbetracht dessen, wie groß Spiele und Filme zukünftig sein werden, auch eher ein Witz. Dennoch sollte man sich wohl noch nicht zu fest in diesen Preis verbeißen, da Sony bislang keine offiziellen Angaben zum Preis der PS4 gemacht hat. Diese werden zur E3 im Juni erwartet Quelle: playfront.de
Dragonfly Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Platzhalter ! Wartet es ab Leute Ist doch klar das es nur Platzhalter sind ich finds nur lustig wie amazon.de gleich übertreibt :'>
Cheraa Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Interessanter ist doch ehr, das der Platzhalter erst 79,99€ war und nun 99,99€ ist. Am Ende heißt es dann, hey das Spiel kostet doch NUR 79,99€, wir haben den Preis um 20€ gesenkt.
nemron80 Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Also wenn die Spiele wirklich teurer werden, dann wird kein Spiel mehr zu Release geholt. Die sind eh schon teurer als die PC Versionen, aber iwo hört der Spass auf.
SG1-Atlantis Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 eigentlich müssten die Spiele ja günstiger werden immerhin ist ja jetzt auch die Programmierung für die PS4 nicht mehr so kompliziert wie bei der PS3 auch dürften sie günstiger sein, da der Raubkopieanteil bei PS3 schon sehr sehr sehr niedrig war (das mit Raubkopien scheint ja eh nicht richtig zu funktionieren) und bei der PS4 bestimmt auch nicht hoch sein wird oder nicht funktionieren wird in der hinsicht müssten PC Spiele ja eigentlich teurer sein das einzige was mir wichtig ist bei Spielen, das die Spiele aber nicht erst günstig sind und man dann fast das ganze Spiel per DLC´s nachkaufen muss
Skarn483 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Naja, warten wir es mal ab. Ich jedenfalls gebe MAX. 60 € aus aber dann auch nur für ein Uncharted oder ähnliches Game im gleichen Stellenwert. Ansonsten hol ich mir eh alles auf dem PC. Billiger, Besser, schöner... ;-)
Cheraa Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 So schaut es aus. Sony & Microsoft sollte aufpassen das nicht bald die Masse an Gamer sich Multiplattform Titel am PC kaufen und nur noch die Exklusiv Titel an der Konsole spielen. Über 10-15€ sagt ja keiner was, so wie es noch zu PS2 Zeiten war und zum beginn der PS3. Aber aktuell zahlt man für Konsolen Spiele locker das 3x und bekommt dafür die technisch schlechteste Fassung. Welches aber wohl am meisten geschuldet ist, das aktuell Sony einen richtig abzocken will bei digital Versionen, welche den gleichen Preis haben wie die Retail Fassung. Das kann aber einfach nicht der Weg sein, denn zum einen ist der Kostenfaktor einer digital Version nicht gleich dem der Retailfassung (Datenträger, Hülle, Anleitung, Logistische Kosten für Transport) noch bieten einem digitale Versionen die Möglichkeit des weiterverkaufs.
Skarn483 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 So ist es bei mir schon immer. PC ist und bleibt die beste SPIELEPLATFORM die es gibt. Habe die X-Box wegen den Gears of War Teilen, PS wegen God of War, Uncharted usw. und die Wii wegen Mario, Zelda und co. PC Spiele sind bei Markteinführung um die 44 € Teuer und keine 3 Monate später die hälfte und noch etwas später für 10€ zu bekommen. Klar braucht man alle 2-3 Jahre neue Hardware aber trozdem ist man besser drann. Es gibt kein PC 1 und PC 2 usw. Es läuft alles auf dem PC von 1980 bis 2013. :-) Abwärtskompatibilität ade´ Das mit den Digital Versionen ist auf dem PC auch so. LEIDER...
Hutzelzwerg Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Aber aktuell zahlt man für Konsolen Spiele locker das 3x und bekommt dafür die technisch schlechteste Fassung. Also an Spekulationen zu Themen die noch nichtmal aktuell sind beteilige ich mich grundsätzlich nicht... Ist imo ein typisch deutsches Thema sich über Sachen aufzuregen bei denen 0,0% Klarheit herrscht... Warum ich aber doch was schreiben will bzw. muss ist der Kommentar. Ich will nur ein einziges Spiel wissen das für die PS3 das dreifache der PC Version kostet. Nur ein einziges... Weiterhin möchte ich zu der Spielpreisproblematik dasselbe sagen wie immer. Wer Spiele zum Einstandspreis kauft (60+EUR), ist selber Schuld. Wenn man nur ein wenig Preise vergleicht und auch mal über den Tellerrand rausschaut zahlt man nicht mehr annähernd diesen genannten Preis. Solange es allerdings Leute gibt die blind alles kaufen wird sich das auch nicht ändern... Ist aber auch typisch deutsch...
Cheraa Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Remember Me: 100% - PS3 Digital = 59,99€ (PSN) 91% - PS3 = 54,99 (Amazon) 61% - PC Retail = 36,99€ (Amazon) 45% - PC Digital = 26,99€ (fast2play.de) interessant hier: Die Digitale PS3 Version ist die teuerste, während die digitale PC Version die günstigste ist. Krasser wird es aber bei Spiele die 1-2 Monate alt sind. Tomb Raider: 100% - PS3 Digital = 59,99€ (PSN) 82% - PS3 = 49,20 (Amazon) 50% - PC Retail = 30,35€ (Amazon) 31% - PC Digital = 18,99€ (fast2play.de) Hier zahlt man für den digitalen Download der PC Version 70% weniger als für den Download aus dem PSN und auch gegenüber der PS3 Retail Fassung satte 62% weniger. Damit liege ich bei den beiden Beispielen zwar nicht beim 3x des Preises aber zwischen dem 2x und 3x allemal und das ist für heutige Verhältniss zu viel, denn ich muss nicht mehr wie Anno 2000 mir alle 2 Jahre einen neuen Gaming PC kaufen um die Spiele in sehr guter Qualität zu genießen. Den UK Markt lasse ich bei der Betrachtung mal aussen vor, denn auch auf dem PC profitiert man hier von den Preisen.
HellKaiser Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Wie sich manche wegen nem "Plathalter" so aufregen können, verstehe ich nicht ganz. Der Preis wird sicherlich nicht 100 Euro sein. Ich denke mal, der Preis wird sich zwischen 60 und 70€ einpendeln. Ein Preis den ich bereit bin ein zu gehen, wenn mich ein Spiel besonders interessiert. Genau wie ich es bei der PS3 auch schon mache. Mir ist es auch geal, wie viel die Spiele Online beim PC kostet, dann doch lieber Retail.^^ Der PC ist für mich sowieso schon lange, lange... lange nicht mehr die "Spieleplattform" schlechthin. Das sind für mich aktuell Sonys Konsolen/Handheld, dicht gefolgt von Nintendos Konsolen/Handhelds. Sowohl bei Exclusiv, als auch bei Multiplattformer die es auch auf dem PC gibt. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern. Den PC benutze ich nur noch zum Musik hören, Videos schauen und Surfen während dem Zocken. Drauf zocken tuhe ich nur noch die Mass Effect reihe und diverse RTS Spiele, das wars. Für jemanden der JRPG mehr mag als alles andere ist der PC einfach uninteressant. Daher ist es mir auch egal wie viel die Spiele auf dem PC kosten, egal ob Retail oder Online.
Cheraa Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Für Japanophile Gamer ist Sony und Nintendo sicher die unangefochtene Nr. 1. Der Rest wird sich aber zurecht Fragen ob es der Name Playstation rechtfertigt ein Spiel für 60€ anzubieten, statt für 25-35€ wie auf dem PC.
Hutzelzwerg Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Remember Me:100% - PS3 Digital = 59,99€ (PSN) 91% - PS3 = 54,99 (Amazon) 61% - PC Retail = 36,99€ (Amazon) 45% - PC Digital = 26,99€ (fast2play.de) Tomb Raider: 100% - PS3 Digital = 59,99€ (PSN) 82% - PS3 = 49,20 (Amazon) 50% - PC Retail = 30,35€ (Amazon) 31% - PC Digital = 18,99€ (fast2play.de) Hier zahlt man für den digitalen Download der PC Version 70% weniger als für den Download aus dem PSN und auch gegenüber der PS3 Retail Fassung satte 62% weniger. Damit liege ich bei den beiden Beispielen zwar nicht beim 3x des Preises aber zwischen dem 2x und 3x allemal und das ist für heutige Verhältniss zu viel, denn ich muss nicht mehr wie Anno 2000 mir alle 2 Jahre einen neuen Gaming PC kaufen um die Spiele in sehr guter Qualität zu genießen. Den UK Markt lasse ich bei der Betrachtung mal aussen vor, denn auch auf dem PC profitiert man hier von den Preisen. Das ist ja alles schön und gut, aber warum die Spiele im PSN so "teuer" sind ist ja klar. Ich denke man braucht hier kein Diplom in Betriebswirtschaftsleere um zu verstehen das hier jeder aber auch wirklich jeder im Prozess betroffene abkassieren will (und das extrem). Ich will gar nicht wissen wieviel % Sony nur für das Angebot des Downloads extra nimmt. Daher käme das für mich auch nicht in Frage, außer in einem Super Sonderangebot. Die beste Alternative zeigst du selbst auf. Den UK-Markt, teilweise kriegt man die Spiele hier nach wenigen Wochen schon hinterhergeschmissen. Ich zitiere aber mal aus dem Kopf zwei User - "ist mir zu heikel und dann auch noch mit Kreditkarte" - ne dann zahl ich lieber den vollen Preis. "Was soll ich machen, wenn die Games so teuer sind, dann bleibt mir ja nix anderes übrig" Ich kann bei derlei Argumentation nur den Kopfschütteln. Btw. vermutlich bissel wirr mein Geschreibe, aber bin grad im Zeitdruck und sowieso fernab vom Thema^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.