StevenBP Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Och 80 € würde ich schon ausgeben solange ich dafür auch einen enstprechenden Gegenwert bekomme. Das beduetet für mich gut 60 - 100 Stunden Spielspass. Ja 80€ ohne DLC Heute bekommst du dann so etwas für 80€:
jhinx Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Ich würde mal davon ausgehen, dass der Preis sich wohl kaum bei 80 Euro einpendeln wird. Am wahrscheinlichsten ist noch immer, dass die Preise so bleiben wie sie sind. Wurde ja nicht ohne Grund so angekündigt... Was Amazon betrifft: Da wird zunächst immer ein höherer Preis reingestellt. Gerade bei Spielen die jetzt noch über ein 3/4-Jahr brauchen werden, um überhaupt released zu werden, sollte man die Preisangaben nicht zu ernst nehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass es bei Amazon immernoch eine Vorbesteller-Preisgarantie gibt. Die wären ja ziemlich blöd wenn sie ein Spiel für 50 Euro reinstellen, ein paar Tausend Leute das Ding dann vorbestellen und am Ende kostet es 60/70/80 Euro Also einfach noch ein bisschen abwarten PS: Liste der PS4-Spiele bei Amazon: Klick mich Außer 'ner Preisangabe für Watch Dogs (WiiU und PC-Version) von 59,99€ sehe ich da nicht viel an Preisen
Ravianna1337 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Also bei Ubisoft ist die Black Chest Edtion für PS3 und PS4 bei 149.95 Euro. Aber man kann denk ich noch nicht genau sagen ob sie im Endeffekt dann teuer werden. Abwarten und Tee trinken
BadBoys4life Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 ich hab assassins creed black chest mir a für die ps4 bestellt. ob ich 150 für ps3 zahl oder 150 für ps4 ist dann a egal.
Mercer1992 Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 150 Euro für die PS4? in welcher Welt lebst du denn? 400 Euro wäre Standard, glaube sogar teurer.
MadeMan Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 150 Euro für die PS4? in welcher Welt lebst du denn? 400 Euro wäre Standard, glaube sogar teurer. Ich glaub Du versteht es falsch. Hier geht es um die Spiele, nicht um die Konsole. Oder kosten in deiner Welt die Spiele 400€ und höher??
Marule Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 War aber oft bei neureleases das die Preise von der neuen Gen immer eine Zeit lang teurer sind.
Markuhlos Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 Ja 80€ ohne DLC Und ? Solange die DLCs auch einen entpsrechenden gegenwert für mich haben würde ich auch diese kaufen. Und dieser ist für mich nunmal Spielspass. Was kann ich dafür wenn sich die Kiddis von heute alles unters Kopfkissen schieben wo Call of Duty draufsteht ?
Dragonfly Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 Nach meiner Meinung ist das alles verrückt mancherlei das sind nur Platzhalter genau wie der Release 31.12, ich wette das der Preis bis zum Release sich einpendeln wird.
Tommy Geschrieben 7. Mai 2013 Geschrieben 7. Mai 2013 Mal ganz davon abgesehen, dass es bei Amazon immernoch eine Vorbesteller-Preisgarantie gibt. Die wären ja ziemlich blöd wenn sie ein Spiel für 50 Euro reinstellen, ein paar Tausend Leute das Ding dann vorbestellen und am Ende kostet es 60/70/80 Euro Deswegen hat Amazon bei den PS4 Spielen auch noch gar keinen Preis stehen. ;-) Bisher wurde es doch immer so gehandhabt, dass bei einer neuen Generation der Preis für die Konsole aber auch für die Spiele erhöht wurde. Die erste Playstation kostete zur Markteinführung 599 DM, die PS3 599 Euro. Klar liegen Jahre dazwischen und man müsste die Inflation berücksichtigen, aber tatsache ist, dass die Einführung einer neuen Konsole auch immer Preiserhöhung der Spiele bedeutet hat. Das war bei allen generationen so und wird sich ganz sicher nicht ändern.
StevenBP Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Und ?Solange die DLCs auch einen entpsrechenden gegenwert für mich haben würde ich auch diese kaufen. Und dieser ist für mich nunmal Spielspass. Was kann ich dafür wenn sich die Kiddis von heute alles unters Kopfkissen schieben wo Call of Duty draufsteht ? Ja wenn die DLCs den Gegenwert haben. Nur ist das oft nicht der Fall, es ist ja nicht nur CoD wo es so extrem ist. Wenn sich die ganzen Kidz nun mal Spiel XY holen und das Modell erfolgreich ist, legen die anderen Publisher nach.... Ich sag nur damals 79DM für eine Perle wie Diablo II. Da hat das Preisleistung Verhältnis gestimmt. (Allerdings hatte ich deine Zeitangabe für die Spielzeit übersehen)
Marule Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 ich hoffe jedoch das die nicht die 60€ übersteigen werden...
Mr. B-Man Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Also da die Ps3 noch ein ganz eigenes Format hat und Entwickler jedes Spiel extra Portieren müssen damit es auf der jeweiligen Konsole läuft gibt es auch dementsprechend mehr Aufwand und daher auch einen verhältnismäßig teuren Preis. Mit der Ps4 ist das ja jetzt komplett anders. Es muss nich nochmal extra für die Konsole portiert werden sondern der Hardware dementsprechend angepasst werden sprich Grafik u.s.w. Das liegt daran das die Ps4 auf Pc Architektur basiert. Aus diesem Grund sollten die spiele für die Ps4 "eigentlich" billiger werden. Aber alles wird teurer und somit Denk ich auch das das auf die Spiele ebenso zutrifft.
Sovereign2475 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 ich erinnere mich, dass ps3 games zu release richtig teuer waren ( tes oblivion hat damals glaub ich knapp 70 euro gekostet)...wobei ich denke, dass man da dann auch wieder günstiger dran kommen kann, wenn man nen bisschen sucht^^
gamer2010 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Ich glaube und hoffe das die preise gleichbleiben, aber es würde mich auch nicht stören wenn sie 5€ teurer werden würden.
Cheraa Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Ich sag nur damals 79DM für eine Perle wie Diablo II. Da hat das Preisleistung Verhältnis gestimmt. (Allerdings hatte ich deine Zeitangabe für die Spielzeit übersehen) Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt noch immer, aber halt nur auf dem PC. Wo ein PC Spiel 30-40€ kostet, kostet das PS3 Spiel 50-60 Euro. Wenn es die Box Version ist. Steam will ich erst gar nicht erwähnen, wo man Neu erschienene Spiele für ~25€ kaufen kann, wenn man glück hat und eine Aktion läuft auch gerne mal für ~15€ nach 1-2 Wochen. Da wo früher der PC das Luxus Hobby war, mit Wettrüsten ist es heute die Konsole mit abartig hohen Software Preisen. (PC rüstet man auch nicht mehr häufiger auf wie eine neue Konsole zu kaufen.)
Fre1w1ld Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 (PC rüstet man auch nicht mehr häufiger auf wie eine neue Konsole zu kaufen.) jetzt übertreibst du aber. ich habe einige pc-zocker im bekanntenkreis, die alle 2 jahre 300-400€ zum aufrüsten ausgeben, um halbwegs auf dem neuesten stand zu sein.
Mr. B-Man Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Das stimmt. In der Regel geben Pc Gamer mehr aus als Konsolen Gamer. Liegt daran das Konsolen über einen längeren Zeitraum supported werden mit aktuellen games.
Cheraa Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 jetzt übertreibst du aber. ich habe einige pc-zocker im bekanntenkreis, die alle 2 jahre 300-400€ zum aufrüsten ausgeben, um halbwegs auf dem neuesten stand zu sein. Dann wollen die aber auch immer das Maximum an Grafik rauskitzeln. Natürlich kannst du dir alle 2 Jahre deinen PC Aufrüsten, aber wenn du "nur" auf PS4 Niveau spielen will, dann reicht dir heute eine Anschaffung eines Intel I5 mit einer Radeon HD7970 und du wirst die nächsten 7 Jahre PS4 Grafik auf dem PC genießen. Klar kannst du auch dazwichen dir für 400€ neue CPU oder Graka kaufen, dann hast du halt schon PS5 Grafik während der 3. und 4. PS4 Generation Bei den Spielen. Als Beispiel: Wenn dir als PC Gamer eine PS3 Grafik ausreichen würde, dann spielst du ein Crysis 3 auf Low Settings, denn mehr ist die PS3 auf den PC umgerechnet nicht. Sprich du KANNST natürlich immer mehr Geld in Hardware stecken, aber wenn dir die Grafik der Konsolen ausreicht, wirst du mit o.g. PC die nächsten 7 Jahre nicht aufrüsten müssen. Da man aber am PC alleine mit Software, vorausgesetzt man kauft monatlich ein Spiel, bis zu 360€ pro Jahr sparen kann, wäre nichtmal ein Upgrade des PC alle 2 Jahre für 400€ ein Problem.
Fre1w1ld Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Dann wollen die aber auch immer das Maximum an Grafik rauskitzeln.Natürlich kannst du dir alle 2 Jahre deinen PC Aufrüsten, aber wenn du "nur" auf PS4 Niveau spielen will, dann reicht dir heute eine Anschaffung eines Intel I5 mit einer Radeon HD7970 und du wirst die nächsten 7 Jahre PS4 Grafik auf dem PC genießen. Klar kannst du auch dazwichen dir für 400€ neue CPU oder Graka kaufen, dann hast du halt schon PS5 Grafik während der 3. und 4. PS4 Generation Bei den Spielen. Als Beispiel: Wenn dir als PC Gamer eine PS3 Grafik ausreichen würde, dann spielst du ein Crysis 3 auf Low Settings, denn mehr ist die PS3 auf den PC umgerechnet nicht. Sprich du KANNST natürlich immer mehr Geld in Hardware stecken, aber wenn dir die Grafik der Konsolen ausreicht, wirst du mit o.g. PC die nächsten 7 Jahre nicht aufrüsten müssen. Da man aber am PC alleine mit Software, vorausgesetzt man kauft monatlich ein Spiel, bis zu 360€ pro Jahr sparen kann, wäre nichtmal ein Upgrade des PC alle 2 Jahre für 400€ ein Problem. ok da hast du wohl recht der pc ist wahrscheinlich in der anschaffung teurer als die ps4, aber wenn man die preise pro spiel nimmt, ist es wirklich billiger. hab mich seit jahren nicht mehr für pc spiele interessiert, aber gerade mal bei amazon geschaut, war mir so jetzt auch nicht bewusst wenn dieser pc wirklich eine ähnliche grafikleistung wie die ps4 hat, hast du recht. ich werde sie mir aber trotzdem holen weil ich seit der ps1 sony fan bin
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.