Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 Spiele deutlich teurer als erwartet ?!

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben
Da bleib ich lieber erstmal bei der PS3 dann sind die Games wenigstens billiger -_-

Naja, für neue Spiele bezahlst du genauso viel ;)

Geschrieben
Da bleib ich lieber erstmal bei der PS3 dann sind die Games wenigstens billiger -_-

Die PS4 hat noch keine älteren Games somit sind die erstmal um die 50-60€ zu haben, warte paar Monate und schon werden paar Titel nur um die 30€ kosten und dann noch weniger

Geschrieben
Naja, für neue Spiele bezahlst du genauso viel ;)

Mal schauen vlt werden wenn die PS4 draußen ist die PS3 Spiele günstiger wäre ein Grund sich einige Titel noch zu holen ich werde es jedenfalls so machen ich hole mir noch die Games die ich haben wollte und wenn was Online Technisches für die PS4 kommt erst dann zugreifen und denn Rest billiger werden lassen :biggrin5:

Geschrieben

Also ich würde auf jeden Fall davon ausgehen das PS4 Spiele zumindest länger Preisbeständig sein werden als es PS3 Spiele nun seit ein paar Jahren sind. Wenn man bedenkt wie schnell mittlerweile selbst Topspiele auf Budget Niveau sinken kann ich mir nicht vorstellen das dies bei der PS4 zumindest zu beginn genauso sein wird.

Wobei ich nicht daran glaube das es so schlimm wird wie bei Nintendo.

Hm, ich frage mich wie PS3 Spiele noch günstiger werden sollen? Alte Spiele gibts neu schon von 10-20€. Und selbst Titel die erst vor nem Jahr erschienen sind, gibt es schon auf Budget Niveau. Unter 10-20 € wird der Preis bei Neukauf kaum sinken da die Produktions und Verkaufskosten das wohl verhindern. Sobald der Preis soweit sinkt werden auch keine neuen Scheiben gepresst und dann verschwinden diese aus den Regalen. Als Download Titel allerdings könnte das schon passieren, ich mein PSone, PSP und PS2 Titel sind im Store ja mittlerweile auch recht günstig. Das kann also da direkt weitergeführt werden.

Und nur um kurz meine Gedanken dazuzugeben, ich denke sobald die PS4 richtig angelaufen ist, also mindestens 1 Jahr nach Release dürfte der Spiele Support für die PS3 stark nachlassen und wenn das passiert wird sich der Spieleverkauf auf den Gebraucht und Onlinemarkt reduzieren. Dann könnten PS3 Spiele bei Ebay auch wieder teurere werden.

Geschrieben

Amazon hat heute die Preise bei den PS4 Spielen angepasst

leider auch mit kleinen Fehlern

Watch Dogs die DEDSEC Edition wurde zu günstig gemacht und bei jedem storniert, dafür gabs aber für jeden 10 € als Entschädigung und man bestellt das Game einfach nochmal :biggrin5:

Geschrieben

Aber hört sich doch gut an wenn die Preise durch den Keller fallen so kann man ein Haufen Games zum kleinen Preis bekommen ^^

Und ich denke 1 Jahr ist zu wenig denk mal an die Ps2 Spiele die sind noch 3 Jahre mit der Ps3 erschienen weil viele sich zur der Zeit die Playse 2 erst geholt haben weil es sie in Mass gebraucht gab da ja jeder die Ps3 wollte ^^

Geschrieben
Aber hört sich doch gut an wenn die Preise durch den Keller fallen so kann man ein Haufen Games zum kleinen Preis bekommen ^^

Und ich denke 1 Jahr ist zu wenig denk mal an die Ps2 Spiele die sind noch 3 Jahre mit der Ps3 erschienen weil viele sich zur der Zeit die Playse 2 erst geholt haben weil es sie in Mass gebraucht gab da ja jeder die Ps3 wollte ^^

Ja, EA Sporttitel. 3 Jahre bezweifel ich, 1 Jahr wird die PS3 sicher noch voll dabei sein, aber beim 2ten Jahr und einem Erfolg von XboxOne und PS4 wird der Support einbrechen.

Trotzdem, wie sollen die Spiele noch billiger werden als jetzt? Unter 20€ wird sich kein Retail Spiel auf dauer lohnen.

Geschrieben

Na ich rede ja nicht von den alten sondern den neueren .

Ja da ist schon was dran das es nur bestimmte Titel bzw Publisher sind die noch Games für die Ps3 rausbringen werden ....also wenn du das meinst hast du natürlich recht ^^

Geschrieben
Amazon hat heute die Preise bei den PS4 Spielen angepasst

leider auch mit kleinen Fehlern

Watch Dogs die DEDSEC Edition wurde zu günstig gemacht und bei jedem storniert, dafür gabs aber für jeden 10 € als Entschädigung und man bestellt das Game einfach nochmal :biggrin5:

10€ zu günstig gemacht oder hat man wenigstens Gewinn? :D

Ich denke die PS3 Games werden nicht drastisch billiger, vorallem nicht die neusten...PS4 bietet grafiktechnisch nicht ansatzweise so viel wie die PS3 gegenüber der PS2. Es wird weiterhin ne hohe Nachfrage geben und somit bleibende hohe Kosten.

Geschrieben
EA wird die 60$ (49,99 Pfund) von Sony nicht mitgehen und die Preise bei PS4 und XBONE erhöhen. Aktuell geplant in UK 5 Pfund mehr.

http://www.gamepro.de/playstation/news/ps4/3025521/xbox_one_ps4.html#comments

So macht es also EA, Onlinepass abschaffen und einfach jedes Spiel teuerer machen. Ob das zu mehr Absatz führt bezweifel ich aber noch.

Die ganzen Fanboys werden die Spiele von EA kaufen egal wie teuer ;)

Geschrieben
Die ganzen Fanboys werden die Spiele von EA kaufen egal wie teuer ;)

Man hat leider keine richtige Wahl...

Oder würdest du auf ein Spiel wie GTA V verzichten wenn EA der Publisher wäre?

Für Viele sind EA Games wie BF4 gleichauf mit Titeln wie GTA.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Man hat leider keine richtige Wahl...

Oder würdest du auf ein Spiel wie GTA V verzichten wenn EA der Publisher wäre?

Für Viele sind EA Games wie BF4 gleichauf mit Titeln wie GTA.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja das stimmt schon, aber ich hasse diese Firma trotzdem ^^

Geschrieben

ausserdem werden die meisten die sich nun beschweren trotzdem EA Games holen, deswegen beschwer ich mich vorsichtshalber nicht :D Sind trotzdem Saftsäcke...^^

Geschrieben

Es bleibt ja auch noch abzuwarten ob Spiele wie Watch Dogs, Killzone und Knack noch auf 59,99€ fallen zum Release oder am Ende doch für 69,99€ verkauft werden. Denn dann hat am Ende nicht mal Sony sich an die 60$ gehalten. :D

Geschrieben
10€ zu günstig gemacht oder hat man wenigstens Gewinn? :D

Ich denke die PS3 Games werden nicht drastisch billiger, vorallem nicht die neusten...PS4 bietet grafiktechnisch nicht ansatzweise so viel wie die PS3 gegenüber der PS2. Es wird weiterhin ne hohe Nachfrage geben und somit bleibende hohe Kosten.

die DEDSEC Edition war am Anfang für 199,99€ gelistet(da die Preise für PS4 Spiele noch nicht feststanden, nur Platzhalter) als Amazon dann die Preise der PS4 Spiele anpassen wollte, wurde die DEDSEC Edition mit dem Preis des Standartspiel bezeichnet.

Somit würden alle Vorbesteller das Game, statt wie es normal 119,99€ sein sollte, für 69,99 € bekommen durch Vorbestellerniedriegpreisgarantie.

Amazon hat den Fehler aber schnell bemerkt, aber auch wenn sie den richtigen Preis von 119,99€ wieder einstellen, hat das System automatisch alle Vorbesteller aud 69,99 € gesetzt, dadurch blieb Amazon nur die Stornierung aller Aufträge mit der DEDSEC Edition (da man den AGB zugestimmt hast, ist es sogar ihr Recht)

als Entschädigung gabs aber für jeden Vorbesteller, der die DEDSEC Editon bis einen Tag vor der Änderung bestellt hatten, einen Gutschein für PC und Videogames in Höhe von 10€ für eine Bestellung

dadurch kommt man auch wieder 10 € günstiger ran ^^

ich hoffe nur Amazon storniert nicht nochmal, da der 18er Preisaufschlag noch nicht mit einkalkuliert war bei der Bestellung ^^

aber ich hoffe auch auf eine Uncut Version, nicht das ich doch noch AT bestellen muss

Geschrieben
Es bleibt ja auch noch abzuwarten ob Spiele wie Watch Dogs, Killzone und Knack noch auf 59,99€ fallen zum Release oder am Ende doch für 69,99€ verkauft werden. Denn dann hat am Ende nicht mal Sony sich an die 60$ gehalten. :D

Na ich hoffe doch denn dann wäre es ziemlich unverschämt wenn Sony ihr eigenes Wort brechen :eek6:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...