Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 Spiele deutlich teurer als erwartet ?!

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben
Die 99,99 € für PS4 Games bei Amazon z.B. sind aber Platzhalter, oder ?

Jop ;) Aber 99 Euro wird wohl keiner für eine Standard-Version eines Spieles hinlegen :biggrin5:

Geschrieben
Nein nein, das ist mir schon bewusst. Ich sag ja nur: Personen, die mit Discs aufgewachsen sind, sehen den digitalen Spielvertrieb skeptischer, als Leute, die nichts anderes gewöhnt sind. Und wie gesagt, ich würde noch immer 40 Euro bezahlen, da mir das Digitale nicht so zusagt.

Ich spiele schon seit dem Sega Master System und muss sagen mir ist es ehrlich gesagt egal auf welchem Medium ich mein Spiel erhalte. Habe auch einige PS+ Spiele auf der Platte die ich zocke. Vorteil ist sicher dass die empfindlichste Komponente einer Konsole mehr geschont wird -> BluRay Laufwerk.

Ich kann ja auch mal eine Milchmädchen Rechnung machen wie es die Publisher öfters veranstalten.

Es soll ja heißen das Spiele auf dem Gebrauchtmarkt über 3x den Besitzer wechseln, wovon aber kein Publisher Geld sieht. (Neue Spiele gehen bei Ebay meist für 30-35€ über die "Theke")

Verkauft man nun 1 Mio. Spiele für 59,99€ macht man 59.990.000€ Umsatz. (Hier gibt es noch Abzüge für den Einzelnhandel, Logistik, etc.)

Verkauft man nun das Spiel für 34,99€ im PSN würde man das dreifache verkaufen können, da man bereits im Gebrauchtspiel Preissegment anbietet, wären somit ein Gesamtumsatz von 104.970.000€. (Ohne dass der Einzelhandel etwas abbekommt, sowie keine Kosten für die Logistik anfallen).

Also ihr Publisher, wenn ihr doch soooo weing aktuell verdient, macht halt gescheite Preise im PSN, dann rollt der Rubel. :xd::'>

Geschrieben

Es schön wie hier immer Steam als vergleich rangeholt wird. Soll ich mal die Preise des Origins Store sagen. :D Sagen wirs mal so... zwischen 40 und 60€ (alles download Titel). Spiele mit Bonus DLC Inhalten wie die Crysis 3 Hunter Edition schlagen sogar mit etwas über 60/70€ zu buche. Soviel zu, das auf dem PC alles günstiger ist, den das ist augenscheinlich nicht überall der fall. :smile: Eigentlich sogar nur auf Steam.

Geschrieben

Also ich kann den Crysis 3 Hunter Edition Origin Code bei meinem Onlinehändler in Deutschland für 25€ kaufen, während EA noch 70€ verlangt.

Der Knackpunkt, egal ob Steam oder ein anderer Service auf dem PC ist einfach, dass der Einzelhandel ebenfalls Codes verkaufen kann und somit auch ein Wettbewerb statt findet.

Das ist im PSN nunmal nicht der Fall, dort herscht ein reines Monopol und das Ergebnis ist ja deutlich sichtbar.

Geschrieben

Steam ist wirklich günstig. Vorallem im Sale. Wenn ich mich da an den letzten Winter Sale erinnere. Keine Ahnung wie Origin denken kann, das sie konkurrenzfähig sind.

Bleiben die Preise der PS4 Spiele denn bei 60-70 Euro? Nicht das sie nachdem jeder eine PS4 hat die Preise auf 100 Euro erhöhen.

Geschrieben
Bleiben die Preise der PS4 Spiele denn bei 60-70 Euro? Nicht das sie nachdem jeder eine PS4 hat die Preise auf 100 Euro erhöhen.

Ich meinte es war schon vor einiger Zeit die Rede davon, dass PS4 Spiele in etwa genau so viel kosten sollen wie die aktuellen Neuerscheinungen auf der PS3. Sprich die Warscheinlichkeit das die Spiele wieder auf 100 € steigen geht gegen 0, zu mal es sich dabei auch nur um Platzhalter gehandelt hat.

Geschrieben

Ubisoft wird da wohl nicht mitgehen. AC4 und Watch Dogs werden beide 69,99€ kosten zum Launch. Der Preis ist so auch schon im UPLAY Shop vorhanden.

Mal sehen ob KNACK, Killzone und Driveclub noch auf 59,99€ reduziert werden oder letztlich ebenfalls für 69,99€ über den Ladentisch gehen.

Geschrieben
Sony hat schon vor Tagen gesagt, dass sie Preise zwischen 0, 99 € und 59, 99 € "begrüßen würden"...

Ich dachte das würde sich auf den PSN Store bzw. die F2P Sektion beziehen.

Geschrieben
Hieß es nicht zudem 60$ pro Spiel?

Da $ Preise immer Netto sind, wären das in Deutschland ja 70€ Brutto. ;)

Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob das Euro oder Dollar-Angaben waren :frown:

Aber spielt eigentlich auch keine Rolle, da die Preise ja immer gleich sind. Für die Konsole sind ja auch jeweils 399$ UND 399€ angegeben. Dabei sind die 399$ ja auch bloß der Netto-Preis, während die 399€ der Brutto-Preis sind. ;)

Geschrieben
Ich spiele schon seit dem Sega Master System und muss sagen mir ist es ehrlich gesagt egal auf welchem Medium ich mein Spiel erhalte. Habe auch einige PS+ Spiele auf der Platte die ich zocke. Vorteil ist sicher dass die empfindlichste Komponente einer Konsole mehr geschont wird -> BluRay Laufwerk.

Ich kann ja auch mal eine Milchmädchen Rechnung machen wie es die Publisher öfters veranstalten.

Es soll ja heißen das Spiele auf dem Gebrauchtmarkt über 3x den Besitzer wechseln, wovon aber kein Publisher Geld sieht. (Neue Spiele gehen bei Ebay meist für 30-35€ über die "Theke")

Verkauft man nun 1 Mio. Spiele für 59,99€ macht man 59.990.000€ Umsatz. (Hier gibt es noch Abzüge für den Einzelnhandel, Logistik, etc.)

Verkauft man nun das Spiel für 34,99€ im PSN würde man das dreifache verkaufen können, da man bereits im Gebrauchtspiel Preissegment anbietet, wären somit ein Gesamtumsatz von 104.970.000€. (Ohne dass der Einzelhandel etwas abbekommt, sowie keine Kosten für die Logistik anfallen).

Also ihr Publisher, wenn ihr doch soooo weing aktuell verdient, macht halt gescheite Preise im PSN, dann rollt der Rubel. :xd::'>

Naja, bei deiner Rechnung schließe ich mich an, aber zu deinem ersten Absatz möchte ich noch was erwähnen: Es gibt solche und solche Spieler. PSN-Spiele sind für mich schön und gut, aber nur etwas Kurzfristiges, deshalb ist es mir egal, wenn ich sie z.B. in ein paar Jahren nicht mehr spielen kann bzw. weiterkaufen kann. Retail-Versionen dagegen sprechen mich einfach mehr an, nenn mich diesbezüglich altmodisch, in meinem Freundeskreis sehen das die meisten auch so. Ich will das nicht verallgemeinern, klar gibt es auch Spieler wie dich, denen das Medium egal ist, aber ich gehe mal davon aus, dass mit dem derzeitigen technischen Stand (Festplatte, Internetgeschwindigkeit etc.) viele doch lieber zum Altbekannten greifen ;)

Geschrieben

Die Preise werden 1zu1 übernommen. Wie es bei der Konsole ist.

Geschrieben

Die Preise werden 1zu1 übernommen. Wie es bei der Konsole ist.

Glaube da, dass Cheraa richtig liegt:). Kann mich aber auch irren:D

Geschrieben

Ist schon richtig mit den 1zu1 Preisen:

Aber spielt eigentlich auch keine Rolle, da die Preise ja immer gleich sind. Für die Konsole sind ja auch jeweils 399$ UND 399€ angegeben. Dabei sind die 399$ ja auch bloß der Netto-Preis, während die 399€ der Brutto-Preis sind. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...