Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 Spiele deutlich teurer als erwartet ?!

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben

Interessantes Statement zur XBONE DRM Politik.

http://www.gamepro.de/news/3024983/xbox_one.html

Vom Prinzip stimme ich ihm da voll zu. Aber wenn Microsoft etwas in die Richtung vorgehabt hätte, wären die mit dem DRM der strahlende Sieger geworden, statt Sony auf der E³

Einfach als Beispiel:

MS Mann: Leute XBONE wird DRM haben, kostet 499$ und jedes NEUE Spiel wird digital für 30$ zu kaufen sein.

Da Microsoft das nicht gesagt hat ist wohl klar, dass deren DRM nichts an den Preisen geändert hätte und DRM + 60$ Spiele ist das Aus für alle Konsolen, wie man ja gesehen hat. :biggrin5:

Geschrieben

Boah - war gerade auf der Seite eines bekannten Spielevertreibers und da waren PS4-Spiele überwiegend mit 89.99€ ausgepreist. Zwar waren auch einige für 69.99€ zu haben, aber die meisten gab's halt für 89.99€.

Also das ist meiner Meinung nach eindeutig zu viel Asche für ein Spiel. Ich glaube wenn das so bleiben sollte, lass' ich die Pfoten von der PS4 und investiere mein Geld lieber weiter in Tinte, die ich mir unter die Haut jagen lasse.

Fast 100€ pro Spiel ist :banghead:

Geschrieben

Drei Worte: Platzhalter, Platzhalter, Platzhalter. Die 89,89/99,99 oder whatever noch für Preise über 59,99/69,99 sind Platzhalter.

Sorry das folgende muss jetzt sein -->:facepalm:

Geschrieben
Drei Worte: Platzhalter, Platzhalter, Platzhalter. Die 89,89/99,99 oder whatever noch für Preise über 59,99/69,99 sind Platzhalter.

Sorry das folgende muss jetzt sein -->:facepalm:

"Platzhalter" hin oder her. Wo ist das Problem die Spiele vernünftig und korrekt auszupreisen? Als Kunde will man sich auch mal ein Bild machen und wissen was einen erwartet.

Sorry das folgende muss jetzt sein -->: :facepalm:

Geschrieben
"Platzhalter" hin oder her. Wo ist das Problem die Spiele vernünftig und korrekt auszupreisen? Als Kunde will man sich auch mal ein Bild machen und wissen was einen erwartet.

Weil nur Sony seine offiziellen Preise genannt hat und die andern Publisher z.B Ubisoft noch nicht, man kann keine Preise korrekt auszupreisen wenn man keine hat deswegen die Platzhalter.

Geschrieben

Der Witz war gut. :D

Geschrieben

Wenn z.b. Amazon.de jetzt ein Spiel mit 69,99€ auspreist und wider erwarten sagt z.B. Ubisoft nene wir wollen 79,99€ pro Spiel nehmen, dann muss Amazon dir, sofern du vorbestellt hast das Game ja trotzdem für 69,99€ geben, deswegen die Platzhalter von 99€. Die Diskussion sollte aber schon lange erledigt sein und jeder sollte dies begriffen haben. :)

Geschrieben
Wenn z.b. Amazon.de jetzt ein Spiel mit 69,99€ auspreist und wider erwarten sagt z.B. Ubisoft nene wir wollen 79,99€ pro Spiel nehmen, dann muss Amazon dir, sofern du vorbestellt hast das Game ja trotzdem für 69,99€ geben, deswegen die Platzhalter von 99€. Die Diskussion sollte aber schon lange erledigt sein und jeder sollte dies begriffen haben. :)

Das mag so sein. Allerdings ergibt das für mich keinen Sinn. Dann lieber vorerst ein Produkt ohne Preis, als ein Produkt mit einem Preis der aus der Luft gegriffen ist, einem Preis der nicht stimmt und einem Preis an dem man sich nicht orientieren kann. ;)

Geschrieben
Das mag so sein. Allerdings ergibt das für mich keinen Sinn. Dann lieber vorerst ein Produkt ohne Preis, als ein Produkt mit einem Preis der aus der Luft gegriffen ist, einem Preis der nicht stimmt und einem Preis an dem man sich nicht orientieren kann. ;)

Das ist doch sowas von sche** egal ob ein Produkt ohne Preis oder einen überteuerten Platzhalter hat man kann sich an beiden nicht orientieren und am Ende kostet es das gleiche nämlich das was der Publisher sagt.

:xd::'>

Geschrieben
Das ist doch sowas von sche** egal ob ein Produkt ohne Preis oder einen überteuerten Platzhalter hat man kann sich an beiden nicht orientieren und am Ende kostet es das gleiche nämlich das was der Publisher sagt.

:xd::'>

Also egal ist mir der Preis sicherlich nicht! Immerhin spielen bei mir die Kosten beim Kauf eine nicht unwichtige Rolle. Was nützt mir eine "eigentlich recht billige" PS4, wenn ich mir hinterher nur selten ein Spiel leisten kann.

Aber manche müssen sicherlich nicht auf ihre Finanzen achten, weil irgendwer wird's ja schon sponsern und denen kann es sicherlich egal sein...

Geschrieben
Also egal ist mir der Preis sicherlich nicht! Immerhin spielen bei mir die Kosten beim Kauf eine nicht unwichtige Rolle. Was nützt mir eine "eigentlich recht billige" PS4, wenn ich mir hinterher nur selten ein Spiel leisten kann.

Aber manche müssen sicherlich nicht auf ihre Finanzen achten, weil irgendwer wird's ja schon sponsoren und denen kann es sicherlich egal sein...

Es ist doch nur ein Platzhalter der dann durch z.B die Preisgarantie bei Amazon.de auf den Offiziellen Preis angepasst wird ist das so schwer zu verstehen. Außerdem hat Sony schon bestätigt das die Games 60€ kosten werden.

http://www.onlinewelten.com/games/playstation-4/news/preis-party-spiele-launch-titel-59-99-euro-festgelegt-121635/

Wichtige Hinweise zur Vorbesteller-Preisgarantie bei PS4 Games:

achtung_hqp._V138902866_.jpg

Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für PlayStation 4-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels. Alles rund um die PlayStation 4 finden Sie hier.

Weitere Hinweise und Aktionen

Und nein ich hab keinen Sponsoren daheim ich muss genauso für mein Geld arbeiten gehen

Geschrieben
"Die Mehrheit kauft Spiele derzeit lieber im Einzelhandel"

Guy Longworth (Senior Vice President, Marketing and PlayStation Network at Sony Computer Entertainment America LLC) ist sich sicher, dass die Mehrheit der Spieler ihre Spiele noch nicht online kaufen wollen, sondern lieber einen Datenträger im Einzelhandel erwerben würden. Zudem glaubt er, dass die Umstellung auf ausschließlich digital vertriebene Produkte noch länger dauert wird als viele Experten erwarten.

Guy Longworth: "Ich denke die Realität sieht so aus: Unser digitales Geschäft wächst sehr stark und zugleich arbeiten wir unglaublich gut mit unseren Einzelhändlern zusammen. Wir versuchen aber ein größeres Feld an Möglichkeiten zu bieten und letztendlich die Spieler entscheiden zu lassen. (...) Wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher. Es ist klar, dass die überwiegende Mehrheit der Leute lieber zu GameStop oder Best Buy gehen, um ein Spiel zu kaufen. Sie wollen es momentan noch nicht online kaufen. Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist schwer zu prognostizieren. Es mag einige Leute vielleicht überraschen, aber ich glaube, dass es Spiele auf physikalischen Datenträgern noch weitaus länger geben wird, als einige Personen denken." Guy Longworth (Senior Vice President, Marketing and PlayStation Network at Sony Computer Entertainment America LLC) ist sich sicher, dass die Mehrheit der Spieler ihre

Spiele noch nicht online kaufen wollen, sondern lieber einen Datenträger im Einzelhandel erwerben würden. Zudem glaubt er, dass die Umstellung auf ausschließlich digital vertriebene Produkte noch länger dauert wird als viele Experten erwarten.

Guy Longworth: "Ich denke die Realität sieht so aus: Unser digitales Geschäft wächst sehr stark und zugleich arbeiten wir unglaublich gut mit unseren Einzelhändlern zusammen. Wir versuchen aber ein größeres Feld an Möglichkeiten zu bieten und letztendlich die Spieler entscheiden zu lassen. (...) Wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher. Es ist klar, dass die überwiegende Mehrheit der Leute lieber zu GameStop oder Best Buy gehen, um ein Spiel zu kaufen. Sie wollen es momentan noch nicht online kaufen. Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist schwer zu prognostizieren. Es mag einige Leute vielleicht überraschen, aber ich glaube, dass es Spiele auf physikalischen Datenträgern noch weitaus länger geben wird, als einige Personen denken."

4Players

Natürlich kaufen die Leute lieber bei GameStop, Best Buy oder sonst welchen Einzelhändler, wenn man digital MEHR bezahlen muss und gleichzeitig weniger fürs Geld bekommt.

Da fällt mir Richtung Sony nur noch -----> :facepalm: ein.

Geschrieben
4Players

Natürlich kaufen die Leute lieber bei GameStop, Best Buy oder sonst welchen Einzelhändler, wenn man digital MEHR bezahlen muss und gleichzeitig weniger fürs Geld bekommt.

Wer sagt denn, das mehr Spieler die Spiele Online kaufen, wenn diese günstiger wären? Das ist sicherlich bei einigen/vielen der fall, aber längst nicht bei allen. Viele kaufen sich Retails, weil sie was in der Hand haben wollen bzw gerne das Spiel im Regal stehen haben wolen. Ich kaufe mir ebenfalls Spiele eher als Retail, es sei denn es gibt nur ne Download Fassung. Da ists mir egal obs im Store mehr, weniger oder garnichts kostet.

Geschrieben

Es kommt schon darauf an wie groß die Ersparnis ist.

Bei einer Vergünstigung von 50% würde ich zum Digitalen greifen, wenn es jedoch nur 20% sind, kaufe ich lieber die Retail Box.

Lieblingsspiele mal ausgenommen.

Geschrieben
4Players

Würde ich gar nicht als Hauptgrund ansehen, viele sind ja mit den Retail-Versionen aufgewachsen und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch lieber eine CD mit Hülle, die man dann in sein Regal stellen kann.

Die Preise im Store sind aber viel zu hoch. Allein, dass gewisse Titel, die man bereits bei Media Markt etc. günstig erwerben kann, werden im Store teilweise noch immer für 60 Euro angeboten. Ich persönlich hab mir bislang nur kleinere Titel gekauft, größere Spiele habe ich bislang immer als Retail-Version besorgt.

Geschrieben

Das glaube ich einfach nicht. Letztlich wird die Masse immer dort kaufen wo es am leichtesten und günstigsten ist.

Sieht man doch auf dem PC, vor Steam hat auch quasi jeder seine Spiele im Laden gekauft. Heute macht der digitale Markt locker 70% des Umsatz aus.

Wenn man die digitale Version für 25€ bekommt und die Retail Fassung für 40€ überlegt man sich halt zwei mal ob es das DVD Case und die 3 Seiten Anleitung Wert ist fast das doppelte zu zahlen. ;)

Geschrieben
Das glaube ich einfach nicht. Letztlich wird die Masse immer dort kaufen wo es am leichtesten und günstigsten ist.

Sieht man doch auf dem PC, vor Steam hat auch quasi jeder seine Spiele im Laden gekauft. Heute macht der digitale Markt locker 70% des Umsatz aus.

Wenn man die digitale Version für 25€ bekommt und die Retail FAssung für 40€ überlegt man sich ahlt zwei mal ob es das DVD Case und die 3 Seiten Anleitung Wert ist fast das doppelte zu zahlen. ;)

Sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei man ja nicht vergessen darf, dass sich Konsolenspiele grundsätzlich nach der Nutzung verkaufen lassen, während PC-Spiele in der Regel mit irgendeiner Art von DRM-Maßnahmen bestückt sind.

Nichts desto trotz würde ich niedrigere Preise im PSN begrüßen :)

Geschrieben

Ich würde hier auch nicht mal PC Preise fordern, weil das utopisch wäre aber man könnte im PSN für Spiele wohl locker 39,99€ als Standard nehmen für den Release Tag und im Einzelhandel die bekannten 59,99-69,99€.

Wo sich ja eh kaum einer dran hält. Bei uns werden viele Spiele für 55€ am Launch Tag verkauft, manch Läden haben dann sogar Spezial Angebote wie vor zwei Wochen der Saturn in Stuttgart mit 35€ für The Last of Us.

Geschrieben

Wenn man die digitale Version für 25€ bekommt und die Retail FAssung für 40€ überlegt man sich ahlt zwei mal ob es das DVD Case und die 3 Seiten Anleitung Wert ist fast das doppelte zu zahlen. ;)

Nein nein, das ist mir schon bewusst. Ich sag ja nur: Personen, die mit Discs aufgewachsen sind, sehen den digitalen Spielvertrieb skeptischer, als Leute, die nichts anderes gewöhnt sind. Und wie gesagt, ich würde noch immer 40 Euro bezahlen, da mir das Digitale nicht so zusagt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...