Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 Spiele deutlich teurer als erwartet ?!

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben

Hi

Zitat:

Spielepreise doch höher als erwartet?

5b5a23d7386a092f87c62ee82f1ae533.jpgNoch in diesem Jahr wird Sony die neue Heimkonsole PlayStation 4 in den Handel bringen. Was das neue Wunderwerk der Technik dann kosten soll, steht noch nicht fest. Für viele ist dabei ohnehin deutlich interessanter, wie teuer die Videospiele für die PlayStation 4 letztlich werden. Trotz der vermutlich steigenden Entwicklungskosten sollen diese nicht teurer werden als auf der PlayStation 3. Davon ging zumindest Konsolenhersteller Sony bislang aus (wir berichteten). Doch können die Japaner dieses Versprechen auch tatsächlich einhalten?

Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass die Software für die PlayStation 4 möglicherweise doch mehr kosten wird, als zunächst angenommen. Der Versandhändler Amazon hat mittlerweile die ersten Titel für die neue Konsole ins Programm genommen, darunter auch die beiden Blockbuster Diablo III und Destiny. Auch wenn es für die beiden Spiele natürlich noch keinen Releasetermin gibt, hat Amazon schon einen Preis angegeben. Beide Spiele werden dort mit einem Verkaufspreis von 79,99 Euro gelistet

Zitatende

Quelle: http://www.gameswelt.de/playstation-4/news/spielepreise-doch-hoeher-als-erwartet,176853

Also, wenn sich die Standardpreise tatsächlich bei 79,99 einpendeln muss ich mir das mit der PS4 doch nochmal überlegen, da ich das schon extrem viel Geld finde.

Gruss

Cobra

Geschrieben

Genau der gleiche Schwachsinn wie bei den Preusplatzhaltern der ps4. Als ob Amazon schon vor sony bescheid wüsste.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Geschrieben
Da würde ich mich aber nicht drauf festfahren. Uns wurde die letzten Jahre so einiges versprochen.

Mag sein, aber sobald danach wäre selbst für solche Verhältnisse extrem. Außerdem scheint der Sprung von PS3 auf PS4 nicht so hoch, wie damals von PS2 auf PS3, um eine Preiserhöhung zu rechtfertigen, zumal sich ja auch andere Entwickler geäußert haben, dass Spiele vorerst wohl nicht teurer werden.

Du kannst natürlich trotzdem Recht behalten, ich hoffe es aber nicht ;).

Geschrieben

ich würde mich nicht auf die Preise von Amazon verlassen, auch bei den PS3 Games werden zuerst sehr teurer Preise gelistet die dann aber im Laufe der Zeit billiger werden. Ich denke das die Preise der Spiele für PS4 nicht viel teurer werden als für die 3.

Geschrieben

Ich habe das Thema mal verschoben.

2T: Also wenn die wirklich 80€ kosten sollten, dann viel Spass. Ok, ich importiere sowieso zu 80% und kaufe nur das "nötigste", was ich dringend haben will und nicht 2 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen will, aber bei den Preisen werden sich einige das bestimmt 2x überlegen, ob sie Spiele kaufen.

Wenn dann das Argument kommt, das man die Spiele ja auch im Store bekommt, dann sollte Sony wenigstens diese Spiele um einiges billiger machen. Wenn ich aber die derzeitige Situation sehe, das ein Spiel im Store genau soviel kostet wie die Disk-Version (oder sogar teurer ist....:dozey:), dann sollte Sony sich diese Vertriebs/Preispolitik nochmal gründlich überlegen.

Geschrieben

Wurde das neue Tomb Raider für PS3 nicht auch zu beginn mit 69,99€ gelistet? Und letztlich hat es dann auch wieder 59,99€ zum Release gekostet.

Gleiches übrigends derzeit bei The Last of Us, noch ein Preis von 69,99€ und ich Wette es wird zum Launch dann auch bei 59,99€ liegen.

Geschrieben

ich zitiere mich mal,von gestern abend selber. :D

Activision - Publisher noch unsicher wegen NextGen-Preise, Spiele für 80 Euro? (Update)

Klick

Wenn das wirklich so kommt,gute Nacht. :D

Geschrieben
Wurde das neue Tomb Raider für PS3 nicht auch zu beginn mit 69,99€ gelistet? Und letztlich hat es dann auch wieder 59,99€ zum Release gekostet.

Gleiches übrigends derzeit bei The Last of Us, noch ein Preis von 69,99€ und ich Wette es wird zum Launch dann auch bei 59,99€ liegen.

Die wird es immer irgendwo im Angebot geben und dann ziehen weitere mit.

Aber es gibt auch Leute, die nicht vergleichen, das Spiel haben wollen, in MM, Saturn oder GS rennen und es dann für 80€ kaufen, weil die nicht in der Aktion mitgezogen sind (ok, wer nicht vergleicht ist selbst schuld).

Aber wenn der Preis 79,99 UVP ist, dann wird sowas künftig öfter passieren, das ein Spiel auch mal wirklich 79,99€ kosten kann. Letzendlich haben wir User/Verbraucher das auch in der Hand, das zu beeinflussen. Denn wenn die merken, das sich die Spiele für das Geld nicht verkaufen, dann überlegen sie sich den Preis hinterher 2x.

Geschrieben

Sehe das eigentlich eher entspannt. Wenn die Spiele 80€ kosten dann zahle ich halt 80€. Vielleicht sind sie ja per Download günstiger. Dann wird halt nur noch online gekauft.

Geschrieben
Sehe das eigentlich eher entspannt. Wenn die Spiele 80€ kosten dann zahle ich halt 80€. Vielleicht sind sie ja per Download günstiger. Dann wird halt nur noch online gekauft.

und man kauft eh nur Games zum Release wen man es wirklich haben möchte. Ich denke das auch die PS4 Games mit der Zeit immer billiger werden und von daher bleibt eh alles gleich :D

Geschrieben
und man kauft eh nur Games zum Release wen man es wirklich haben möchte. Ich denke das auch die PS4 Games mit der Zeit immer billiger werden und von daher bleibt eh alles gleich :D

Korrekt.:smile:

Spiele die ich gleich haben möchte zahle ich teuer. Alles andere wartet bis der Preis sinkt.

Geschrieben

Wenn die Spiele den dementsprechenden Inhalt haben, dann kann man sie auch für 80€ kaufen. Wenn ich aber ein Spiel wie GOW für 70 € anbiete, welches höchstens 10h dauert dann ist das unter aller Sau. Wenn ich mir jede Woche ein neues Spiel holen muss weil die Dauer einfach zu gering ist greift das natürlich die Geldtasche an. Geht man aber von einem normal Arbeitenden Menschen aus, der 1-2h am Tag spielen kann, der sich aber ein Spiel kauft welches 60 oder mehr Stunden dauert dann benötigt man nur ein Spiel pro Monat. Kaufe ich mir natürlich jedes Disney / Pixar / Pussy-Platin Spiel für den vollen Preis bin ich selbst schuld. Selbst wenn die Entwickler diese Schiene fahren sollten, wird sich das auch wieder nur auf die deutschsprachige Region beziehen. Im UK und US/CA sind die Spiele sowieso günstiger, für mich als jemand der Spiele grundsätzlich importiert also grundsätzlich kein Problem. Zumal sich das bis ich daran denke die neue Konsole zu kaufen eh eingependelt hat. Zu Beginn hat auch noch jedes neue Spiel auf der PS3 70€ gekostet. Das hat sich mittlerweile, mal abgesehen vom Wucher Gamestop, auch geändert.

Geschrieben

Die Spiele werden mit Sicherheit teurer. Wer was anderes glaubt sollte mal langsam die Augen aufmachen.

Alles wird teurer. Jedes Jahr, immer mehr, grundlos. Zu jedem Jahreswechsel steigen überall die Preise. Völlig egal wo, es ist einfach so. So wird es auch bei der Next Gen sein. Auch wenn man jetzt noch - und das stimmt ja auch - sagen kann das EUR 80,- ein Platzhalter sind, kann man davon ausgehen das Games in Zukunft 10000% ig 5-10 € teurer werden.

@dante

Genau. Und wenn sie 109, 99 kosten dann zahlst das auch? Finds echt krass wie manchen Leuten echt alles egal ist. Aber genau deshalb steuert die Gameindustrie dahin wo sie hin steuert. ...weil es genug Menschen gibtdie alles kaufen, zu jedem Preis.

Geschrieben

Das Problem ist ja leider mal wieder Sony. Alle Hersteller müssen ja pro verkauftem Spiel etwas an SOny zahlen. Und wenn Sony diese Lizenzgebühr bei der PS4 aus, sagne wir mal, 25$ anhebt dann gute Nacht ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...