Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Community, es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden. Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen → Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste. Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial. Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.Vielen DankTrophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Robot Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Community Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen. Zur freien Verfügung.. Trophäen-Leitfaden - Atelier Ayesha™ The Alchemist of Dusk 1x 5x 7x 26x = 39 Allgemeine Infos: Alle Trophäen kann man komplett offline erspielen. Die Trophäenbeschreibungen und -tipps können Spoiler zum Spiel enthalten. Das Spiel ist in englischer Sprache mit englischen Untertiteln. Eine andere Sprachoption kann nicht ausgewählt werden. Das Spiel hat storytechnisch keinen Bezug zu den Vorgängertiteln auf der PS3. Man braucht daher keine Vorkenntnisse, um die Geschichte um Ayesha in Gänze zu verstehen. Es gibt 10 Endings in Atelier Ayesha. Alle bis auf "The End of the Journey" lassen sich separat am Ende des Spieles anwählen, soweit ihr deren Anforderungen erfüllt habt. Das Spiel beginnt mit Jahr 1 Monat 4 Tag 1 und endet in Jahr 4 Monat 4 Tag 1. Egal was man an diesem Tag macht, es wird automatisch abgebrochen und die Endszene wird eingeleitet. Eine Verlängerung ist diesmal nicht möglich. Ihr habt auch hier wieder die Möglichkeit nach einem Durchgang ein New Game + zu starten. Dabei werden einige Gegenstände übernommen. Dazu gehören: Eure Waffen Eure Rüstungen Eure Accessoires Euer derzeitiges Erspartes Eure Abenteurer-Ausrüstung Ayeshas Alchemie-Skill [*]Bei einem New Game + kann man die Einführungsszenen bis zum Tag der Ankuft 4/11 in Vierzeberg skippen All Trophies Earned - 全トロフィー取得 All Trophies Earned. Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. What were you doing? - 何をしてたの? Ernie came to the workshop when you were in a rush. Ernie besuchte dich im Workshop als du gerade in Eile warst. [Offline-Trophäe] Erhält man kurz nach dem Beginn des Spiels automatisch im Spielverlauf. Amusing Ayesha - 愉快なアーシャ You dropped your wallet, and a weird girl saved you. Du verlorst deine Geldbörse und ein merkwürdiges Mädchen rettete dich. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Vierzeberg angekommen, Wilbell zu ersten Mal getroffen und Harrys Raum bezogen hat. Bazaar! - バザール! You took part in Vierzeberg's bazaar. Du hast beim Bazar in Vierzeberg mitgemacht. [Offline-Trophäe] Zwischen dem 10. und 19. jedes Monats findet in Vierzeberg ein Bazar statt. Besucht ihr diesen zum ersten Mal, erhaltet ihr die Trophäe. Thrilling Treasure Contest - わくわく掘り出し物合戦 You took part in Harry's Contest. Du hast an Harrys Wettbewerb teilgenommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Harrys "Thrilling Treasure Contests" finden in Monat 6 - 7 sowie 12 - 1 des Jahres statt. Der erste "Thrilling Treasure Contest" wird durch ein Event in Harrys und Mariettas Laden eingeläutet. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr lediglich an dem Wettbewerb teilnehmen. Hiefür müsst ihr ein möglichst seltenes Item aussuchen, welches vom Publikum bewertet wird. Da ihr aber für die Trophäe "Grand Champion" und das Ende mit Harry "Treasure Hunter" alle "Thrilling Treasure Contests gewinnen müsst, empfiehlt es sich sich durch die Abgabe eines möglichst guten Gegenstandes den Sieg zu sichern. Bei der Auswahl des Gegenstandes seht ihr eine Vorschau in Form eines Balkens für jeden Teilnehmer, der euch eine ungefähre Aussage darüber erteilt, wie der Gegenstand beim Wettbewerb abschneiden wird. Danach könnt ihr gehen, wenn es um die Auswahl eines Items geht. Flower Smell - 花の香 You were reunited with Nio in a surreal place. Du wurdest mit Nio an einem surrealen Ort wiedervereint. [Offline-Trophäe] In Ayesha gibt es insgesamt 8 Blumen zu sammeln, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden eurer Schwester Nio stehen: Hallos Village (Notiz: "Investigate Hallos Village"), Erkundungsquest von Marion Glass Ruins (Notiz: "Explore Glass Ruins), Erkundungsquest von Harry Dry Valley (Notiz: "Rainflower"), Nachdem ihr in Zweiteturm wart und euch das Buch ausgeliegen habt. Ihr benötigt Lvl. 30 um diese Blume zu erhalten, da ihr dafür einen "Nimbus Stone" herstellen müsst, welcher Alchemy Lvl. 30 benötigt. Das Rezept dafür erhaltet ihr automatisch Salt Desert-Bones (Notiz: "Centennial Flower"). Ihr müsst von Hornheim aus in die "Salt Desert" fliegen. Erst wenn ihr den ganzen Kartenabschnitt aufgedeckt hat und zurückfliegen wollt, triggert ein Event mit Tanya in welchem sie euch die Blume zeigt. Um diese blühen zu lassen, braucht ihr 3 Tonic. Stellt diese am besten im voraus her, so spart ihr ein paar Tage Weg. Das Rezept dafür könnt ihr in Homunculus Town kaufen. Oesten Marsh Swamp (Notiz:"Lost Calf"). Ab einer gewissen Anzahl von Events mit Nanaca vermisst diese ihr Kalb "Poro" und bitte euch nach diesem zu suchen. Es soll zwischen Vierzeberg und Hornheim verloren gegangen sein. Lauft diesen Weg entlang und es triggern mehrere Events. Im Oesten Marsh Swamp findet das entsprechende Event statt, in welchem ihr die Blume bekommt. Homunculus Town (Notiz: "Sparkles") Nachdem ihr die Questreihe "Sparkles" abgeschlossen habt, in welcher die Homuculus Marietta einen Auftrag geben, den diese nicht lösen kann und ihr ihr dabei helft, triggert ein Event in Homunculus Town, welches euch eine weitere Blume einbringt. Cliffside Path (Notiz: "Sun-shy Flower"). Ab Anfang des 2. Jahres triggert ein Event mit Ranun in Vierzeberg, bei welchem er euch von einer Blume erzählt, die nur bei einer Sonnenfinsternis blühen soll. Ihr vereinbart mit ihm, danach zu suchen. Laut seiner Aussage findet die nächste Sonnenfinsternis am 11/11 des zweiten Jahres statt. Befindet euch an diesem Tag auf dem Cliffside Path neben Hornheim um die entsprechende Blume zu erhalten. Riesengang Middle, nach der Sonnenfinsternis. Nun zur eigentlichen Trophäe: Habt ihr 4 dieser Blumen gesammelt und Keithgriffs Auftrag, ein überzeugendes Item zu erstellen erfüllt, triggern im "Hauptworkshop" in Vierzeberg nacheinander einige Events. Eines davon ist jenes, welches euch die Trophäe einbringt. Reunion - 再会 You accomplished your goal of reuniting with Nio. Du erreichtest dein Ziel, dich mit Nio wiederzuvereinen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Gelingt es euch die Blumen zu finden (mindestens 6 werden benötigt um in der Geschichte voran zu kommen), den Slag Transmitter zu synthetisieren, diesen Nio zu geben und schließlich Yggdrasil zu besiegen und somit eure Schwester zu retten, erhaltet ihr diese Trophäe. In Ayesha gibt es insgesamt 8 Blumen zu sammeln, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden eurer Schwester Nio stehen. Hallos Village (Notiz: "Investigate Hallos Village"), Erkundungsquest von Marion Glass Ruins (Notiz: "Explore Glass Ruins), Erkundungsquest von Harry Dry Valley (Notiz: "Rainflower"), Nachdem ihr in Zweiteturm wart und euch das Buch ausgeliegen habt. Ihr benötigt Lvl. 30 um diese Blume zu erhalten, da ihr dafür einen "Nimbus Stone" herstellen müsst, welcher Alchemy Lvl. 30 benötigt. Das Rezept dafür erhaltet ihr automatisch Salt Desert-Bones (Notiz: "Centennial Flower"). Ihr müsst von Hornheim aus in die "Salt Desert" fliegen. Erst wenn ihr den ganzen Kartenabschnitt aufgedeckt hat und zurückfliegen wollt, triggert ein Event mit Tanya in welchem sie euch die Blume zeigt. Um diese blühen zu lassen, braucht ihr 3 Tonic. Stellt diese am besten im voraus her, so spart ihr ein paar Tage Weg. Das Rezept dafür könnt ihr in Homunculus Town kaufen. Oesten Marsh Swamp (Notiz:"Lost Calf"). Ab einer gewissen Anzahl von Events mit Nanaca vermisst diese ihr Kalb "Poro" und bitte euch nach diesem zu suchen. Es soll zwischen Vierzeberg und Hornheim verloren gegangen sein. Lauft diesen Weg entlang und es triggern mehrere Events. Im Oesten Marsh Swamp findet das entsprechende Event statt, in welchem ihr die Blume bekommt. Homunculus Town (Notiz: "Sparkles") Nachdem ihr die Questreihe "Sparkles" abgeschlossen habt, in welcher die Homuculus Marietta einen Auftrag geben, den diese nicht lösen kann und ihr ihr dabei helft, triggert ein Event in Homunculus Town, welches euch eine weitere Blume einbringt. Cliffside Path (Notiz: "Sun-shy Flower"). Ab Anfang des 2. Jahres triggert ein Event mit Ranun in Vierzeberg, bei welchem er euch von einer Blume erzählt, die nur bei einer Sonnenfinsternis blühen soll. Ihr vereinbart mit ihm, danach zu suchen. Laut seiner Aussage findet die nächste Sonnenfinsternis am 11/11 des zweiten Jahres statt. Befindet euch an diesem Tag auf dem Cliffside Path neben Hornheim um die entsprechende Blume zu erhalten. Riesengang Middle, nach der Sonnenfinsternis. Wind Ruler - 風の王 You went with Wilbell to accomplish her task. Du gingst mit Wilbell um ihre Aufgabe zu erfüllen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe ist Teil von Wilbells Ending. Nachdem ihr Nio gerettet habt, schalten sich für die Charaktere entsprechende Quests im Postgame frei, vorausgesetzt ihr habt vorher die Anforderungen dafür erfüllt. Diese lauten wie folgt: "Help [Name des Charakters]". Willbell möchte von euch, das ihr mit ihr den Wind Ruler besiegt. Dieser befindet sich auf Cloud Sea Island. Vorsicht: Wenn ihr dem Gegner nicht genug Schaden zufügt, ist dieser von dem Kampf mit euch gelangweilt und verschwindet. Es dauert 7 Tage, bis dieser wieder auf der Insel vorzufinden ist. Wilbells Events: Wilbell läuft euch das erste Mal über den Weg sobald ihr Vierzeberg betretet. Nachdem ihr Harry's Room bezogen habt und den Workshop verlasst, triggert ein Event um eine verlorene Geldbörse wo Wilbell als Retter in der Not auftritt. Von da an könnt ihr sie rekrutieren. Questreihe: "Magic Topics" Freundschaft 20, Vierzeberg, Harry's Room: Wibell bittet euch, "Madder Iron" für sie herzustellen. Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr studiert zusammen mit Wilbell die Alchemie Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr studiert weiterhin zusammen mit Wilbell Alchemie Vierzeberg, Harry's Room, stellt "Madder Iron" her Vierzeberg, Harry's Room, nach der Herstellung von Madder Iron: Wilbell wird belehrt. Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr erhaltet ein Geschenk von Wilbells Lehrer. Questreihe: "Treasure Hunt" Freundschaft 40, Vierzeberg, Harry's Room: Wilbell denkt nach. Vierzeberg, Black Cat's Path, nach vorigem Event: Wilbell geht auf Schatzsuche Vierzeberg, beim verlassen: Wilbell weiß, wo sie suchen muss Glass Factory, Core: Auf der Suche nach dem Schatz Glass Factory, 3 F, Wilbell und Ayesha finden den Schatz Vierzeberg, Black Cat's Path: Wilbell erstattet Marietta Bericht Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr erhaltet erneut ein Geschenk von Wilbells Lehrer. Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Wilbells Ururgroßmutter Questreihe "Helping Bell Out" Vierzeberg, Harry's Room, Freundschaft 80: Willbell gibt nicht auf Questreihe "Expelled Witch" Vierzerberg, beim Verlassen: Wilbell will den Wind fangen Cloud Sea Island: Besiegt den Wind Ruler mit Wilbell in der Truppe (Trophäe "Wind Ruler" wird getriggert) Vierzeberg, Harry's Room: Erstattet Wilbells Ururgroßmutter Bericht. Alle Voraussetzungen für Wilbells Ende sind erfüllt. The Last Labor - 仕事納め You helped Regina with her last labor. Du halfst Regina mit ihrer letzten Arbeit. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe ist Teil von Reginas Ending. Nachdem ihr Nio gerettet habt, schalten sich für die Charaktere entsprechende Quests im Postgame frei, vorausgesetzt ihr habt vorher die Anforderungen dafür erfüllt. Diese lauten wie folgt: "Help [Name des Charakters]". Achtung: Reginas Questreihe "Brother's Formal Attire" hängt mit Juris zusammen. Hierfür müsst ihr sowohl Juris als auch Regina in eurer Truppe haben. Regina benötigt eure Hilfe bei ihrem letzten großen Vorhaben als Schürferin. Die entsprechende Quest trägt den Namen "Building a Bridge". Synthetisiert hierfür 3 x "Adhesion Jelly" und bringt ihr dieses in das Gebiet "Tunnel - Broken Bridge" Reginas Events: [*]Nach dem ersten Besuch in Riesengang Village könnt ihr Regina rekrutieren und ihr Haus als zweiten Workshop nutzen Events vor dem Postgame: Questreihe "Prospector Party" Freundschaftswert 20, Riesengang-Regina's House: Questreihe "Prospector Party" startet Riesengang-Village Plaza: Hinweise zur "Prospector Party" Riesengang Upper, Besiegt alle Gegner Riesengang Middle, Besiegt alle Gegner World Map,Oesten Marsh Swamp, nach "Prospector Party" mit Regina in der Gruppe: Regina entdeckt eine Abkürzung nach Riesengan Questreihe "Brother's Formal Attire" World Map, Oesten Marshland, Regina in der Gruppe: Regina spricht über die Vergangenheit World Map, Nearby Forest,Regina in der Gruppe: Regina spricht über ihre Familie Während des Bazars, Vierzeberg, Juris ist rekrutierbar: Regina lernt Juris kennen Freundschaft 50, Vierzeberg, Bazaar-Street: Regina geht shoppen. World Map -Ernie: Ayesha fragt Ernie nach Stoffen Riesengang Village - Regina's House: Regina braucht ein Modell Riesengang Village - Regina's House (mit Juris in der Gruppe): Regina hat ihr Modell gefunden. Dies triggert die "Big Sister's Heart" Trophäe. 15 Tage nach dem vorigen Event, Riesengang Village -Regina's House: Regina erhält den Dankesbrief ihres Bruders Questreihe "A Job's End/Helping Regina Out" World Map, Nearby Forest: Regina verschläft Freundschaft 80, Riesengang Village - Regina's House: Regina erhält einen Brief ihrer Eltern World Map, Neraby Forest: Reginas letzte Arbeit als Schürfer Tunnel-Broken Bridge: Eine Brücke bauen? Tunnel-Broken Bridge: Synthetisiere und bringe 3 x Adhesion Jelly zu Regina (Dies beendet die Quests A Job's End/Helping Regina out und triggert die Trophäe "The Last Labor") Riesengang Village - Regina's House: Regina redet über ihre Zukunftspläne. The Two - 二人 You watched the battle between Linca and Linca. Du sahst den Kampf zwischen Linca und Linca. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe ist Teil von Lincas Ending. Achtung: Lincas Ende steht im Zusammenhang mit Juris Ending. Bitte lest zum besseren Verständnis auch die Anforderungen von Juris Ending durch. Linca wird für euch rekrutierbar, nachdem die Quest ... abgeschlossen ist und Marion euch bittet, für sie Halos Village zu untersuchen. Sie stellt euch Linca als Bodyguard zur Verfügung. Events vor dem Postgame: World Map, Straße: Linca ist eine gute Schwertkämpferin World Map, Straße: Linca über ihre Kleidung Cooking Class (Freundschaft 20) World Map, Waldregion: Linca möchte von Ayesha das Kochen lernen World Map, Waldregion, 10 Tage später: Linca bereitet Fleisch zu World Map, Waldregion, weitere 10 Tage später: Linca kocht einen Eintopf World Map, Waldregion, weitere 10 Tage später: Linca versucht sich am zubereiten von Eiern Vierzeberg Hill Plaza, 15 Tage später: Event mit Marion bezüglich der Kochkünste Lincas. ...(Freundschaft ...) Vierzeberg, Bazaar Street: Linca versucht, Freunde zu finden Vierzeberg, Bazaar Street, 1 Tag später: Linca traut Fremden nicht Vierzeberg, Harry's Room: Marion über Linca Vierzeberg, Hill Plaza: Lincas tierische Freundin Vierzeberg, Bazaar Street, während der Bazaars: Linca vergisst ihre Geldbörse Postgame: Evershade Forest, nach der Freundessuche: Linca sucht nach ihrer Bestimmung (Ab hier überschneidet sich Lincas mit Juris Ending!) Vierzeberg, Marion's Offfice: Erzählt Linca von Juris Drachenjagd Salt Desert Lighthouse, mit Juris und Linca in der Gruppe: Erschlagt den Drachen Vierzeberg, Marion's Office: Lincas Gedanken über das Erschlagen des Drachens World Map, Straße: Linca über Marion 8 Lincas (Freundschaft 80) ab Jahr 3 10/1, Vierzeberg, Marion's Office: Über das kalte Wetter Vierzeberg, Hill Plaza, 1 Tag später: Über Lincas Vergangenheit Vierzeberg, Bazaar Street, während des Bazars: Eine zweite Linca Vierzeberg, Marion's Office: Linca Erklärung Vierzeberg, Hill Plaza/Harry's Room, 10 Tage später: Linca erhält einen Brief Vierzeberg, Marion's Office: Geht mit Linca und Marion Oesten Marsh Ruin: Kämpfe mit der zweiten Linca. Dies erbringt euch die Trophäe "The Two" Vierzeberg, Marion's Office: Schlussbericht Vierzeberg, Bazaar Street: Linca geht shoppen World Map, Riverside Way: Die andere Linca kehrt zurück Vierzeberg, Marion's Office: Lincas Haare Ancient Dragon Slaying - 古竜討伐 You slayed the dragon with your party. Du besiegtest den Drachen zusammen mit deiner Truppe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe ist Teil von Juris Ending. Achtung: Juris Ending steht im Zusammenhang mit Lincas Ending. Bitte lest zum besseren Verständnis auch die Anforderungen von Lincas Ending durch. Außerdem stehen Juris Events im Zusammenhang mit seiner Schwester Nanaca und teilweise mit Kyle, dem Besitzer des Gasthauses in Hornheim. Juris wird nach einigen Events mit seiner Schwester Nanaca rekurtierbar, genau genommen nachdem ihr deren Kuh Poro geholfen habt. At Paradise - 楽園にて You saw Keith enjoying his hobby. Du sahst, wie Keith sein Hobby genoß. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe ist Teil von Keithgriffs Ending. Keithgriffs Ending steht im Zusammenhang mit Odelias Events und mit Nio's Rettung. Folgende Eventstränge müssen vor der Rettung Nio's abgeschlossen werden, andernfalls verbaut ihr euch den Weg zu Keiths Events im Postgame und somit sein Ending: Ophelias Eventstrang "A Control Panel" Keiths Eventstrang "Human Malice" Achtung: Bevor ihr in Steinfeder den "Mecha Dragon" (siehe auch Trophäe: Building Block ) besiegt solltet ihr "A Control Panel" abschließen, da sich sonst der Zugang zu "Steinfeder - Lab of Dusk" nicht öffnet und euch somit ein entscheidenes Event fehlt und Keiths Ending damit ausgeschlossen wird. Event für Keithgriff Hazeldine: Keithgriff wird euch schon recht früh in der Geschichte Ayeshas über den Weg laufen, rekrutieren werdet ihr ihn aber erst sehr spät können, daher spielt sein Freundschaftswert auch keine signifikante Rolle. Questreihe "Human Malice" Hornheim – Balloon Pier: Keith über die Entstehung des Tals World Map – Evershade Woods: Keith redet über die Menschheit Achtung: Vor den kommenden Events UNBEDINGT Odelias Event „A Control Panel“ abschließen Steinfeder - Depths: besiegt den Mecha Dragon (triggert Trophäe „Building Block) Steinfeder – Lab of Dusk: Über die „Two Cradles“ Zweiteturm - Entrance: Fragt Odelia nach den „Two Cradles“ Zweiteturm - 9: Folgt Odelia und versucht mehr über die „Two Cradles“ herauszufinden. [/color] Questreihe "Helping Keith Out" Vierzeberg- Hill Plaza: Keith erinnert Ayesha an den Slag. Hornheim – White Crow: Über den Slag Decayed Ruin Island: Besiegt Rampage Dragon Vierzeberg- Hill Plaza: Keiths Pläne ab Jahr 3 1/1 Zweiteturm – Entrance: „At Paradise“-Trophäe Keith hat noch diverse andere optionale Events, z. B. über seine „schlechte Angewohnheit“ oder Szenen die mit ihm und besonderen Charakteren in der Gruppe triggern. Big Sister's Heart - 姉の心 You dressed Juris up with Regina. Du kleidetest Juris zusammen mit Regina ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe ist Bestandteil von Reginas Questreihe "Brother's Formal Attire". Voraussetzung um diese Trophäe zu erhalten sind ein Freundschaftswert von 50 bei Regina und Juris muss bereits rekrutierbar sein. Reginas Events: Questreihe "Prospector Party" Questreihe "A Job's End/Helping Regina Out" World Map, Nearby Forest: Regina verschläft Freundschaft 80, Riesengang Village - Regina's House: Regina erhält einen Brief ihrer Eltern World Map, Neraby Forest: Reginas letzte Arbeit als Schürfer Tunnel-Broken Bridge: Eine Brücke bauen? Tunnel-Broken Bridge: Synthetisiere und bringe 3 x Adhesion Jelly zu Regina (Dies beendet die Quests A Job's End/Helping Regina out und triggert die Trophäe "The Last Labor") Riesengang Village - Regina's House: Regina redet über ihre Zukunftspläne. Sending Sheep - 送り羊 Ernie carried you home safely. Ernie trug dich sicher nach Haus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr müsst dazu die Memorys "Ernie and the Landlord", "Redeeming Myself", "Future Beautiful Girl" (Dress up Trophäe) und "Victory Party" abgeschlossen sein. Dann steht diese event im Postgame ab dem Jahr 3 2/1 im White Crow zur Verfügung. Ernie and the Landlord Vierzeberg - Harry's Room: Ernie übermittelt Ayesha ein Aufgabe (Dazu muß Ernie 4x auf der Weltkarte besucht werden und ein Event ausgelöst werden.) Vierzeberg - Vierzeberg Bridge: Übergebe 5x Riesen Ointment an Ernie (Kann man in Black Cat's Path einkaufen). Vierzeberg - Harry's Room: Ernie erzählt Ayesha etwas über seinen Traum (Fühestens 15 Tagen nach dem vorherigen Event). Vierzeberg - Harry's Room: Ernie stellt dich dem Landlord vor (Fühestens 15 Tagen nach dem vorherigen Event). Vierzeberg - Harry's Room: Der Landlord, Mr. Modus, besucht Ayesha (Fühestens 15 Tagen nach dem vorherigen Event). - Memory "Ernie and the Landlord" wird freigeschalten. Redeeming Myself Vierzeberg - Black Cat's Path: Marietta ist besorgt um Ernie (1 Tag vor dem Letzten event). Weltkarte (Ernie): Ernie hat einen neue Buisness Idee Vierzeberg - Vierzeberg Bridge: Liefer 10x Anti-Bug Grass an Ernie. Vierzeberg - Harry's Room: Ernie hat ein Geschenk für dich (Fühestens 15 Tagen nach dem vorherigen Event) - Memory "Redeeming Myself" wird freigeschaltet. Weltkarte (Ernie): Ernie hat ein weiteres Geschenk für dich. Miscellaneous Weltkarte (Ernie): Ernie ist freundlich wie immer (Dazu muss Tanya's Event abgeschlossen werden mit dem Memory "Future Beautiful Girl" und der Trophäe "Dress Up".). Hornheim - White Crow: Ayesha hat ihren ersten Alkoholisches Getränk (Frühestens im Postgame Year 3, 2/1, Kyle's "Victory Party" Character Event muss dazu ebenfalls komplett sein.) Sisters Thereafter - 姉妹のその後 You talked to Nio after she came back. Du sprachst mit Nio nach ihrer Rückkehr. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Auf dem Weg das Memory "Walk Slowly" freizuschalten, erhaltet ihr diese Trophäe. Walk Slowly Irgendwo: Gewinne einen Kampf mit Nio im Team. Vierzeberg - Harry's Room: Ayesha und Nio unterhalten sich darüber wie heruntergekommen es in Ayeshas Workshop ist. (Frühestens im Postgame im Jahr 3) Weltkarte (Oesten Marsh - Swamp): Nio sammelt Kräuter mit übereifer. Hornheim - White Crow: Nio wächst sehr schnell. Vierzeberg - Harry's Room: Nio bringt ein unmenge an Zutaten zum Workshop (Nio muß Level 30 oder höher sein). Vierzeberg - Harry's Room: Nio bringt noch mehr Zutaten zum Workshop (Nio muß Level 35 or höher sein, 10 Tage dazwischen liegen und man muss mit ihr am Bazzar geredet haben, bei dem sie nun etwas verkauft. Vierzeberg - Harry's Room: Nio bringt noch mehr Zutaten zum Workshop, mit Ernie's Hilfe (30 Tage nach dem Letzten Event.) - Memory 'Walk Slowly' wird freigeschaltet. Dress Up - おのぼる You saw Tanya all dressed up in Marietta's Store. Du sahst die herausgeputzte Tanya in Mariettas Laden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Damit man diese Trophäe freischalten kann muss Tanyas Character Events abgeschlossen werden. Dazu muss "Young Girl's Longing" und "Future Beautiful Girl" angeschlossen werden. Young Girl's Longing - (Zwischen jeden Event müssen mindesten 7 Tage liegen!) Weltkarte (Tanya): Tanya verkauft dir salz. Weltkarte (Tanya): Tanya gibt dir ein Salzblume. Weltkarte (Tanya): Tanya und Ayesha reden über Fashion. Weltkarte (Tanya): Ayesha erzählt Tanya etwas über Hornheim und den Vierzeberg Bazaar. Vierzeberg - Black Cat's Path: Ayesha bekommt für Tanya ein Souvenir. Weltkarte (Tanya): Ayesha gibt das Souvenir an Tanya - Memory "Young Girl's Longing" freigeschaltet. Future Beautiful Girl - (Zwischen jeden Event müssen mindestens 7 Tage liegen!) Weltkarte (Tanya): Tanya hat eine neues Ziel. Vierzeberg - Harry's Room: Ernie möchte Tanja gerne helfen (frühestens 25 Tage nach dem voherigen Event). Weltkarte (Tanya): Tanya und Ayesha besuchen gemeinsam eine heiße Quelle - Ernie's "Long Legs" Trophäe wird freigeschaltet. Weltkarte (Ernie): Ayesha erzählt Ernie das Tanya ihr Badesalz verkaufen möchte. Weltkarte (Tanya): Tanya möchte gern Vierzeberg besuchen. Vierzeberg - Harry's Room: Ayesha bekommt einen Brief von Tanya. Vierzeberg - Bazaar Street (während des Bazaar): Ayesha findet Tanya - Memory "Future Beautiful Girl" freigeschaltet - Dress Up Trophäe freigeschaltet! Weltkarte (Tanya): Ayesha frägt Tanya über ihre Gedanken zum Trip nach Vierzeberg. Feeding - 餌付け You saw Fred giving his bread to children. Du sahst Fred, der sein Brot Kindern gab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Laufe der Geschichte eröffnet Fred, ein Bäcker, seine Bäckerei in Vierzeberg. Freds Events: Vierzeberg - Hill Plaza: Fred eröffnet eine Bäckerei Vierzeberg - Fred's Bakery: Über Brot Questreihe "New Bread Idea" Vierzeberg - Fred's Bakery: Fred und Marietta Vierzeberg - Fred's Bakery: Fred auf der Suche nach neuen Brotsorten Vierzeberg - Black Cat's Path: Ayesha fragt Marietta nach ihren Brotvorlieben aus Vierzeberg - Fred's Bakery: Fred spricht über Brotsorten und Pie Vierzeberg - Fred's Bakery: Fred hat eine neue Brotidee Vierzeberg - Fred's Bakery: Fred erzählt euch von seiner nächsten Idee Vierzeberg - Hill Plaza: Fred verteilt Brot an Kinder, dieses Event triggert die Trophäe "Feeding" Questreihe "Amazing Bread" Vierzeberg - Fred's Bakery: Das ultimative Brot Hornheim - White Crow: Kyles Meinung Zweiteturm - Entrance: Odelias Meinung Vierzeberg - Fred's Bakery: Erstattet Bericht Vierzeberg - Fred's Bakery: Freds Fazit Vierzeberg - Bazaar Street (während ein Bazaar stattfindet): Fred beim Einkaufen To Them - あいつらへ You attended the party for Juris. Du nahmst an der Party zu Juris' Ehren teil. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr müsst für diese Trophäe Kyls's Charakter Events abschliesen. Damit die ausgelöst wird müsst einmal das Memeory "The Devil's Cooking" abschliesen und mit Juris den Drachen besiegen damit "Victory Party" gestartet wird. The Devil's Cooking Hornheim - White Crow: Ayesha hört ein unterhaltung zwischen Juris und Kyle zu (Juris muss rekrudierbar sein.) Hornheim - White Crow: Kyle unterhält sich mit Kyle (Er nach abschluss des Memory "Redeeming Myself") Hornheim - White Crow: Kyle will Rache an Juris üben (1 Tag nach dem voherigen Event) Hornheim - White Crow: Kyle möchte das du ein Hell Soup erstellst mit einer Red Devil (Dazu musst du eine in deinen Korb dabei haben, und mindestens 1 Tag nach dem vorherigen.) Hornheim - White Crow: Hell Soup abliefern, welche mit ein Red Devil syntesiert wurde. Hornheim - White Crow: Resulatat der Rache (10 Tage nach dem voherigen Event) - Memory "The Devil's Cooking" freigeschaltet. Victory Party Hornheim - White Crow: Ayesha und Ernie reden über süße Nachspeisen. Hornheim - White Crow: Kyle hat pläne für Juris... (Juri's "Silver Wolf's Grave" muss abgeschlossen sein). Hornheim - White Crow: Kyle bittet Ayesha Juris zu White Crow zu bringen (Nachdem der Drache besiegt wurde). Hornheim - White Crow: Kyle schmeist ein Party für Juris Hornheim - White Crow: Kyle zieht ein Resüme mit Juris. Building Block - 積木細工 You discovered a gigantic slag at an ancient ruin. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um die Trophäe freizuschalten must man mit Keithgriff Steinfeder besuchen und das bevor man Yggdrasil besiegt hat. Bei dem Event auf der Weltkart muss Keithgriff ein Mitglied deiner Party sein. History of Alchemy Hornheim - Balloon Pier: Keith diskutiert über die Historie diesen Tales. World Map (Evershade Woods): Keithgriff redet über die last der Menschheit und einen Platz nördlich von Hornheim. (Ab dann ist es möglich ein Ballon für 20000 zu kaufen). Steinfeder - Depths: Keith and Ayesha treffen auf Mecha-Dragon (Odelia's 'Dreaming Automaton' Character Event muss dafür abgeschlossen sein bevor das Möglich ist! - Building Block Trophäe wird ausgelöst! Steinfeder - Lab of Dusk: Lese etwas über die zwei Cradles. Zweiteturm - Entrance: Ask Odelia über die zwei Cradles. Zweiteturm - Archive 9: Lerne etwas über die Two Cradles von Odelia - Memory "History of Alchemy" freigeschaltet. Ernie's Long Legs - あしながアーニー You relaxed your body at a salty hot spring. Du enspanntest deinen Körper in einer salzigen heißen Quelle. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um dies Trophie freizuscahlten muss Tanya's Charakter Event (Memory) "Future Beautiful Girl" abeschlossen sein damit sich "Young Girl's Longing" freigeschalten wird um die Trophie im Verlauf desen zu bekommen. Young Girl's Longing Zwischen jeden event müssen 7 Tage liegen. Weltkarte (Tanya): Tanya verkauft dir salz. Weltkarte (Tanya): Tanya gibt dir ein Salzblume. Weltkarte (Tanya): Tanya und Ayesha reden über Fashion. Weltkarte (Tanya): Ayesha erzählt Tanya etwas über Hornheim und den Vierzeberg Bazaar. Vierzeberg - Black Cat's Path: Ayesha bekommt für Tanya ein Souvenir. Weltkarte (Tanya): Ayesha gibt das Souvenir an Tanya - Memory "Young Girl's Longing" freigeschaltet. Future Beautiful Girl Weltkarte (Tanya): Tanya hat ein neues Ziel. Vierzeberg - Harry's Room: Ernie möchte Tanya helfen (mindestens 25 nach dem voherigen Event). Weltkarte (Tanya): Tanya und Ayesha besuchen die heißen Quellen zusammen - "Ernie's Long Legs" Trophäe wird freigeschaltet. (mindestens 7 nach dem voherigen Event) One Who Rules the Land - 陸を統べる者 You defeated a powerful land combat-type slag. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem ihr den Flower Crystal hergestellt habt führt euch die Story nach Riesengang-Middle wo ihr einen großen Slag besiegen müsst. Habt ihr dies getan, erhaltet ihr die Trophäe. Diese Trophäe ist nur dann verpassbar, wenn ihr die Blumen, die benötigt werden um Nio zu retten, nicht sammelt und auf dem Bad Ending Pfad seid. One Who Rules the Sky - 空を統べる者 You defeated a powerful flying-type slag. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Der Endboss hier für ist der Mecha-Dragon den man im Zuge des Keithgriff's Memory "History of Alchemy" bekämpfen muss. Achtung den Kampf kann man verlieren und die Story geht danach weiter, deswegen seit euch sicher das ihr diesen Kampf gewinnt oder ladet danach neu um ihne nochmals zu besiegen. The End of the Journey - 旅の終わり Your long journey ended and your new life began. Deine lange Reise endete und dein neues Leben begann. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist das "Bad Ending" von Atelier Ayesha. Spielt ihr bis zu Jahr 4 Monat 4 Tag 1 ohne eure Schwester Nio zu retten, erhaltet ihr dieses Ending. First Victory! - 初めての優勝! You won the Thrilling Treasure Contest for the first time. Du gewannst den "Thrilling Treasure Contest" zum ersten Mal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Harrys "Thrilling Treasure Contests" finden in Monat 6 - 7 sowie 12 - 1 des Jahres statt. Der erste "Thrilling Treasure Contest" wird durch ein Event in Harrys und Mariettas Laden eingeläutet. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr den Wettbewerb einmalig gewinnen. Hiefür müsst ihr ein möglichst seltenes Item aussuchen, welches vom Publikum bewertet wird. Habt ihr den bestbewertesten Gegenstand zum Wettbewerb beigesteuert, gewinnt ihr den Wettbewerb und damit auch die Trophäe. One High Point - 一つの到達点 Your Alchemy Level reached 50. Dein Alchemie-Level is auf 50 gestiegen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erreicht durch die Synthese verschiedener Gegenstände Alchemie Lvl. 50. Another High Point - もう一つの到達点 Your Battle Level reached 50. Dein Kampflevel ist auf 50 gestiegen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erreicht durch das Bestreiten von Kämpfen und den Erhalt von Erfahrungspunkten Kampf Lvl. 50 A Flower of Memories - 想い出の一輪 You've started collecting memories, but your journey has just started. Du hast begonnen, Erinnerungen zu sammeln. Aber deine Reise hat gerade erst begonnen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Atelier Ayesha schaltet ihr durch Charakterevents und Storygeschehnisse Erinnerungen frei. Habt ihr eine solche freigeschaltet, erscheint am oberen Bildrand ein entsprechendes Bild, welches eine Schlüsselszene dieser Erinnerung zeigt und den Namen der Erinnerung. Diese könnt ihr nun durch Nutzen sogenannter "Memory Points" in eurem "Memory Journal" nochmals lesen und einsehen. Memory Points könnt ihr auf viele verschiedene Weisen in Atelier Ayesha sammeln: durch das erfolgreiche Abschließen von Requests (30 Punkte/Request) durch Erfüllen ortsspezifischer Sammel- und Bekämpfungsquests (gibt es in jedem Gebiet, welches auf der Weltkarte zu finden ist) durch das Auffinden von Flyern auf der Weltkarte (25 Punkte/Flyer) durch Synthese von Gegenständen durch das Gespräch mit NPCs an den verschiedenen Orten durch das Besiegen spezieller Gegner durch Erfüllen bestimmter Storystränge Die Einträge in das Erinnerungstagebuch bewirkt, dass ihr bestimmte Statusboni, Alchemierezepte oder andere Perks erhaltet, die euch auf eurer Reise durch die Welt von Atelier Ayesha unterstützen. Diese Trophäe gehört zu einer Serie von Trophäen. Sie schaltet sich frei, sobald ihr 14 Erinnerungen in euer "Memory Journal" geschrieben habt. The Witch and the Alchemist - 魔法使いと錬金術士 Your went with Wilbell to get permission to open a shop together. Du gingst mit Wilbell um die Genehmigung für die Eröffnung eines gemeinsamen Geschäfts einzuholen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist das Wilbell-Ending. Habt ihr Wilbells Events abgeschlossen, könnt ihr das Ending separat in 4/4/1 anwählen. Der Indikator, ob ihr das Ending getriggert habt, ist die Questreihe "Helping Wilbell Out" und die Trophäe "Wind Ruler". Ist diese abgeschlossen bzw. habt ihr diese erhalten, trennt euch nichts mehr von Wilbells Ending. Future of a Female Prospector - 女性発掘屋の未来 Your went to visit Regina, who retired from prospecting and went back home. Du gingst um Regina zu besuchen, welche sich als Schürfer zur Ruhe setzte und wieder nach Hause zurückkehrte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist das Regina-Ending. Habt ihr Reginals Events abgeschlossen, könnt ihr das Ending separat in 4/4/1 anwählen. Der Indikator, ob ihr das Ending getriggert habt, ist die Questreihe "Helping Regina Out" und die Trophäe "The Last Labor". Ist diese abgeschlossen bzw. habt ihr diese erhalten, trennt euch nichts mehr von Reginas Ending. And the Trio. - そして三人で Your went with Marion and Linca to their new post. Du begabst dich mit Marion und Linca auf ihren neuen Posten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist das Linca-Ending. Habt ihr Lincas Events abgeschlossen, könnt ihr das Ending separat in 4/4/1 anwählen. Der Indikator, ob ihr das Ending getriggert habt, ist die Questreihe "Helping Linca Out" und die Trophäe "The Two". Ist diese abgeschlossen bzw. habt ihr diese erhalten, trennt euch nichts mehr von Lincas Ending. Hunter Life - ハンターライフ You spent time with Juris and Nanaca, earnestly engaged in a hunt. Du verbrachtest Zeit mit Juris und Nanaca, ernsthaft mit dem Jagen beschäftigt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist das Juris-Ending. Habt ihr Juris Events abgeschlossen, könnt ihr das Ending separat in 4/4/1 anwählen. Der Indikator, ob ihr das Ending getriggert habt, ist die Questreihe "Helping Juris Out" und die Trophäe "Ancient Dragon Slaying". Ist diese abgeschlossen bzw. habt ihr diese erhalten, trennt euch nichts mehr von Juris Ending. Search for the Truth - 真実の探求 You decided to go with Keith to search for the truth about alchemy. Du entschiedest dich mit Keith zu gehen um die Wahrheit über die Alchemie zu erfahren. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist das Keithgriff-Ending. Habt ihr Keiths Events abgeschlossen, könnt ihr das Ending separat in 4/4/1 anwählen. Der Indikator, ob ihr das Ending getriggert habt, ist die Questreihe "Helping Keith Out" und die Trophäe "At Paradise". Ist diese abgeschlossen bzw. habt ihr diese erhalten, trennt euch nichts mehr von Keiths Ending. Grand Champion! - グランドチャンピオン! You continued to win the Thrilling Treasure Contest, and were given the title of Grand Champion. Du gewannst wiederholt den "Thrilling Treasure Contest" und hast so den Titel "Grand Champion" erhalten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Harrys "Thrilling Treasure Contests" finden in Monat 6 - 7 sowie 12 - 1 des Jahres statt. Der erste "Thrilling Treasure Contest" wird durch ein Event in Harrys und Mariettas Laden eingeläutet. Für diese Trophäe müsst ihr alle 6 Wettbewerbe gewinnen! Stellt sicher, dass ihr euch zu den oben genannten Monaten in Vierzeberg befindet und speichert vorher. Beim ersten Wettbewerb werdet ihr durch ein Event automatisch gefragt, ob ihr am Wettbewerb teilnehmen möchtet, bei allen folgenden könnt ihr Marietta im Laden ansprechen. Nachdem ihr das Shopmenü verlasst, fragt sie euch, ob ihr am Wettbewerb teilnehmen wollt. A Bouquet of Memories - 想い出の花束 You've collected many memories, but your journey still continues. Du sammeltest viele Erinnerungen, aber deine Reise dauert weiter an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Atelier Ayesha schaltet ihr durch Charakterevents und Storygeschehnisse Erinnerungen frei. Habt ihr eine solche freigeschaltet, erscheint am oberen Bildrand ein entsprechendes Bild, welches eine Schlüsselszene dieser Erinnerung zeigt und den Namen der Erinnerung. Diese könnt ihr nun durch Nutzen sogenannter "Memory Points" in eurem "Memory Journal" nochmals lesen und einsehen. Memory Points könnt ihr auf viele verschiedene Weisen in Atelier Ayesha sammeln: durch das erfolgreiche Abschließen von Requests (30 Punkte/Request) durch Erfüllen ortsspezifischer Sammel- und Bekämpfungsquests (gibt es in jedem Gebiet, welches auf der Weltkarte zu finden ist) durch das Auffinden von Flyern auf der Weltkarte (25 Punkte/Flyer) durch Synthese von Gegenständen durch das Gespräch mit NPCs an den verschiedenen Orten durch das Besiegen spezieller Gegner durch Erfüllen bestimmter Storystränge Die Einträge in das Erinnerungstagebuch bewirkt, dass ihr bestimmte Statusboni, Alchemierezepte oder andere Perks erhaltet, die euch auf eurer Reise durch die Welt von Atelier Ayesha unterstützen. Diese Trophäe gehört zu einer Serie von Trophäen. Sie schaltet sich frei, sobald ihr 24 Erinnerungen in euer "Memory Journal" geschrieben habt. Working Ma'am - 働くおねえさん You continued to accept requests from others and became a master apothecary. Du nahmst immer weitere Anfragen anderer an und wurdest zum Meister-Apotheker. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um dieses Ending zu erhalten, müsst ihr mindestens 90 der NPC-Requests in Riesengang, Vierzeberg und Hornheim erfüllen. Es gibt insgesamt 105 NPC Request, davon 40 in Vierzeberg, 40 in Hornheim und 25 in Riesengang. Requests der entsprechenden NPCs werden nach 15 Tagen erneuert, nachdem die Anforderung des Vorgängers erfüllt wurden. Sie haben zwar ein Zeitlimit, sind aber auch nach Ablauf des Zeitlimits weiterhin erfüllbar. Das Nicht-Einhalten des Zeitlimits wird lediglich mit Verlust von ein paar Cole in der Belohnung geahndet. Eine Absicherung, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, erhaltet ihr durch ein Event mit Marion, Linca und Ayesha auf der "Bazaar Street" bei welchem Ayesha Probleme hat, ihre ganzen Aufträge zu koordinieren. Seht ihr dieses Event, habt ihr die Anforderung für das "Working Ma'am" Ending getriggert. In Jahr 4, Monat 4, Tag 1 wählt folgende Gesprächsoptionen: [*]"I have a job for Ernie..." gefolgt von -"I have no plans" um das Working Ma'am Ende zu sehen. Treasure Hunter - 秘宝ハンター You decided to go on a journey with Harry to search for treasures around the world. Du entschiedst dich mit Harry auf eine Reise zu gehen um nach den Schätzen der Welt zu suchen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um das "Treasure Hunter"-Ending zu erhalten, müsst ihr alle 6 "Thrilling Treasure Contests gewinnen". Harrys "Thrilling Treasure Contests" finden in Monat 6 - 7 sowie 12 - 1 des Jahres statt. Der erste "Thrilling Treasure Contest" wird durch ein Event in Harrys und Mariettas Laden eingeläutet. Für diese Trophäe müsst ihr alle 6 Wettbewerbe gewinnen! Stellt sicher, dass ihr euch zu den oben genannten Monaten in Vierzeberg befindet und speichert vorher. Beim ersten Wettbewerb werdet ihr durch ein Event automatisch gefragt, ob ihr am Wettbewerb teilnehmen möchtet, bei allen folgenden könnt ihr Marietta im Laden ansprechen. Nachdem ihr das Shopmenü verlasst, fragt sie euch, ob ihr am Wettbewerb teilnehmen wollt. Nachdem ihr alle 6 Wettbewerbe gewonnen habt, werdet ihr mit dem Titel "Grand Champion" gekrönt und erhaltet die entsprechende Trophäe. Ist dies der Fall, habt ihr bereits alle Anforderung für das "Treasure-Hunter"-Ending erfüllt. In Jahr 4, Monat 4, Tag 1 wählt folgende Gesprächsoptionen: [*]"I have a letter from Harry..." gefolgt von -"I have no plans" um das Treasure-Hunter-Ende zu sehen. Girls Gathering! - 女子会! You became friends with all the girls, and had a girls gathering party. Du befreundetest dich mit allen Mädchen und ihr hattet eine Mädchen-Sammel-Party. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um dieses Ending zu erhalten, müsst ihr die Charakterevents folgender Charaktere abschließen: Tanya, Nio, Wilbell, Nanaca und Marietta. Mariettas Events: Nanacas Events: Nios Events: Questreihe: "Walking Slowly" Gegen beliebiges Monster: Gewinnt einen Kampf mit Nio in der Gruppe Vierzeberg – Bridge: Redet mit Nio an ihrem Stand Vierzeberg Harry's Room: Nio über Ayeshas Unordnung Oesten Marsh - Swamp: Nio sammelt KräuterWhite Crow: Über Nios WachstumVierzeberg Harry's Room: Nio bringt viele Zutaten nach Hause (Sie muss Kampflevel 30 oder höher sein) Vierzeberg - Harry's Room: Nio bringt noch mehr Zutaten nach Hause (Sie muss Kampflevel 35 oder höher sein 10 Tage nach dem vorigen Event)Triggert die Trophäe „Sisters Thereafter“ Vierzeberg - Harry's Room: Nio bringt es mit Ernies Hilfe fertig, noch mehr Zutaten nach Hause zu bringen (30 Tage nach dem vorigen Event) Tanyas Events: Wilbells Events: Questreihe: "Magic Topics" Freundschaft 20, Vierzeberg, Harry's Room: Wibell bittet euch, "Madder Iron" für sie herzustellen. Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr studiert zusammen mit Wilbell die Alchemie Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr studiert weiterhin zusammen mit Wilbell Alchemie Vierzeberg, Harry's Room, stellt "Madder Iron" her Vierzeberg, Harry's Room, nach der Herstellung von Madder Iron: Wilbell wird belehrt. Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr erhaltet ein Geschenk von Wilbells Lehrer. Questreihe: "Treasure Hunt" Freundschaft 40, Vierzeberg, Harry's Room: Wilbell denkt nach. Vierzeberg, Black Cat's Path, nach vorigem Event: Wilbell geht auf Schatzsuche Vierzeberg, beim verlassen: Wilbell weiß, wo sie suchen muss Glass Factory, Core: Auf der Suche nach dem Schatz Glass Factory, 3 F, Wilbell und Ayesha finden den Schatz Vierzeberg, Black Cat's Path: Wilbell erstattet Marietta Bericht Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Ihr erhaltet erneut ein Geschenk von Wilbells Lehrer. Vierzeberg, Harry's Room, nach vorigem Event: Wilbells Ururgroßmutter Questreihe "Helping Bell Out" Vierzeberg, Harry's Room, Freundschaft 80: Willbell gibt nicht auf Questreihe "Expelled Witch" Vierzerberg, beim Verlassen: Wilbell will den Wind fangen Cloud Sea Island: Besiegt den Wind Ruler mit Wilbell in der Truppe (Trophäe "Wind Ruler" wird getriggert) Vierzeberg, Harry's Room: Erstattet Wilbells Ururgroßmutter Bericht. Eine Absicherung, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, erhaltet ihr durch ein Event mit Wilbell, Nananca, Marietta und Ayesha in Harry's Room. Seht ihr dieses Event, habt ihr die Anforderung für das "Girls Gathering" Ending getriggert. In Jahr 4, Monat 4, Tag 1 wählt folgende Gesprächsoptionen: "I have to make a delivery ..."gefolgt von -"I have no plans" um das Girls-Gathering-Ende zu sehen. Sage's Hermitage - 賢者の庵 You were worshipped and praised as Lady Ayesha by the townsfolk. Du wurdest als "Lady Ayesha" vom Volk verehrt und gelobt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um dieses Ending zu erhalten, müsst ihr folgende Anforderung erfüllen: Keiths Charakterevents abschließen Questreihe "Human Malice" Hornheim – Balloon Pier: Keith über die Entstehung des Tals World Map – Evershade Woods: Keith redet über die MenschheitAchtung: Vor den kommenden Events UNBEDINGT Odelias Event „A Control Panel“ abschließen Steinfeder-Depths: besiegt den Mecha Dragon (triggert Trophäe „Building Block) Steinfeder – Lab of Dusk: Über die „Two Cradles“ Zweiteturm- Entrance: Fragt Odelia nach den „Two Cradles“ Zweiteturm-9: Folgt Odelia und versucht mehr über die „Two Cradles“ herauszufinden. Questreihe "Helping Keith Out" Vierzeberg- Hill Plaza: Keith erinnert Ayesha an den Slag. Hornheim – White Crow: Über den Slag Decayed Ruin Island: Besiegt Rampage Dragon Vierzeberg- Hill Plaza: Keiths Pläne ab Jahr 3 1/1 Zweiteturm – Entrance: „At Paradise“-Trophäe Die Anforderungen für die Trophäe "Working Ma'am" erfüllen (90 Requests) Die Anforderungen für díe Trophäe "Treasure Hunter" erfüllen (Alle 6 "Thrilling Treasure Contests" gewinnen) Die Anforderungen für die Trophäe "Girls Gathering" erfüllen (Die Charakterevents für Tanya, Wilbell, Marietta, Nio und Nanaca beenden) Eine Absicherung, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, erhaltet ihr durch ein Event mit Nio, bei welchem sie darüber redet wie beliebt Ayesha in Vierzeberg ist. Seht ihr dieses Event, habt ihr die Anforderung für das "Sages Hermitage" Ending getriggert. In Jahr 4, Monat 4, Tag 1 wählt folgende Gesprächsoptionen: "I have nothing in particular..." A Garden of Memories - 想い出の花園 You've collected a lot of memories. It's proof that you went on a long journey. Du sammeltest eine Menge Erinnerungen. Sie sind der Beweis, dass du eine lange Reise hattest. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Atelier Ayesha schaltet ihr durch Charakterevents und Storygeschehnisse Erinnerungen frei. Habt ihr eine solche freigeschaltet, erscheint am oberen Bildrand ein entsprechendes Bild, welches eine Schlüsselszene dieser Erinnerung zeigt und den Namen der Erinnerung. Diese könnt ihr nun durch Nutzen sogenannter "Memory Points" in eurem "Memory Journal" nochmals lesen und einsehen. Memory Points könnt ihr auf viele verschiedene Weisen in Atelier Ayesha sammeln: durch das erfolgreiche Abschließen von Requests (30 Punkte/Request) durch Erfüllen ortsspezifischer Sammel- und Bekämpfungsquests (gibt es in jedem Gebiet, welches auf der Weltkarte zu finden ist) durch das Auffinden von Flyern auf der Weltkarte (25 Punkte/Flyer) durch Synthese von Gegenständen durch das Gespräch mit NPCs an den verschiedenen Orten durch das Besiegen spezieller Gegner durch Erfüllen bestimmter Storystränge Die Einträge in das Erinnerungstagebuch bewirkt, dass ihr bestimmte Statusboni, Alchemierezepte oder andere Perks erhaltet, die euch auf eurer Reise durch die Welt von Atelier Ayesha unterstützen. Diese Trophäe gehört zu einer Serie von Trophäen. Sie schaltet sich frei, sobald ihr 42 Erinnerungen in euer "Memory Journal" geschrieben habt. Danke für Tipps und Ergänzungen an din1031, ICrown, SquallRB Freundschaftswert 20, Riesengang-Regina's House: Questreihe "Prospector Party" startet Riesengang-Village Plaza: Hinweise zur "Prospector Party" Riesengang Upper, Besiegt alle Gegner Riesengang Middle, Besiegt alle Gegner World Map,Oesten Marsh Swamp, nach "Prospector Party" mit Regina in der Gruppe: Regina entdeckt eine Abkürzung nach Riesengan Questreihe "Brother's Formal Attire" World Map, Oesten Marshland, Regina in der Gruppe: Regina spricht über die Vergangenheit World Map, Nearby Forest,Regina in der Gruppe: Regina spricht über ihre Familie Während des Bazars, Vierzeberg, Juris ist rekrutierbar: Regina lernt Juris kennen Freundschaft 50, Vierzeberg, Bazaar-Street: Regina geht shoppen. World Map -Ernie: Ayesha fragt Ernie nach Stoffen Riesengang Village - Regina's House: Regina braucht ein Modell Riesengang Village - Regina's House (mit Juris in der Gruppe): Regina hat ihr Modell gefunden. Dies triggert die "Big Sister's Heart" Trophäe. 15 Tage nach dem vorigen Event, Riesengang Village -Regina's House: Regina erhält den Dankesbrief ihres Bruders Bearbeitet 31. Dezember 2017 von SB-28-SB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 So nach so langer zeit und da sich nicht getan hat, dachte ich mir das ich jetzt den Leitfaden übernehme und fertig mache . Außer jemand anderes möchte das gern tun, dann würde ich das auch akzeptieren. Falls der Leitfaden hier doch nochmal was wird: Building Block You discovered a gigantic slag at an ancient ruin. [Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe ist Teil von Keithgriffs Events. (siehe auch: "At Paradise") Ihr erhaltet sie sobald ihr den Mecha Dragon in Steinfeder entdeckt. Wichtig: Tut dies, bevor ihr Yggdrasil besiegt, denn sonst findet ihr den Mecha Dragon nicht. Der letzte Tipp stimmt so nicht. Ich habe erst Yggdrasil besiegt und bin danach erst nach Steinfeder gereist. Der Mecha Dragon war da und man konnte auch gegen ihn kämpfen. Die Aussage kann ich bestätigen, es ist nur wichtig mit Keithgriffs rechtzeitig dort hin zu gehen. Was in der Überarbeiteten Version des Leitfaden von mir vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Sehr schön, freut mich Die Signatur müsstest Du noch rausnehmen und so was: einmalig gewinnen.Achtung: Ab hier überschneidet sich Lincas mit Juris Ending! Events vor dem Postgame: usw. bitte in nicht fett. In roten Texten dürfen nur Trophäennamen fett dargestellt werden (auch in Spoilern) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magnes Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Für die Erhält man automatisch im Spielverlauf Trophäen bitte nur die Standardformulierung der Schablone verwenden. Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn.... Bei ein paar Trophäenarten fehlt noch ein Leerzeichen zwischen beiden Arten. aus: [Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe] wird: [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Die japansichen Schriftzeichen nach den Trophäennamen müssten noch alle weg. Die gibt es im englischen nicht nochmal hinten dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 @Fluff: Nope, das ist genemigt. Der Grund hiefür ist das die Deutsche Version oft die Japanischen Installiert wenn man nicht aufpasst... Für die Erhält man automatisch im Spielverlauf Trophäen bitte nur die Standardformulierung der Schablone verwenden. Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn.... Bei ein paar Trophäenarten fehlt noch ein Leerzeichen zwischen beiden Arten. aus: [Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe] wird: [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ähm... ich habe doch nur " Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn...." verwendet... oder sehe ich nicht wo ich es vergessen habe? Sehr schön, freut mich Die Signatur müsstest Du noch rausnehmen und so was:usw. bitte in nicht fett. In roten Texten dürfen nur Trophäennamen fett dargestellt werden (auch in Spoilern) Sollte alles erledigt sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ähm... ich habe doch nur " Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn...." verwendet... oder sehe ich nicht wo ich es vergessen habe? . hier z.B.: Erhält man automatisch im Spielverlauf. In das ", wenn man .... hat." fehlt Bitte ändere noch alle Aufzählungen, die mit einem - vorne beginnen Beispiel: - World Map, Straße: Linca ist eine gute Schwertkämpferin - World Map, Straße: Linca über ihre Kleidung In solche: World Map, Straße: Linca ist eine gute Schwertkämpferin World Map, Straße: Linca über ihre Kleidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ok, aber was ist das "wenn man nicht aufpasst"? Wäre es dann nicht sinnvoller noch dazuzuschreiben, wie man verhindert, dass sie sich japanisch installieren? Weil so weiß ich ja, dass es passieren kann aber dennoch nicht wie ich es verhindern kann. Weil so würde ich das Spiel (Konsole deutsch) einfach einlegen. Das wars dann wohl schon. Nehm ich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Nope ich habe mein Konsole auf deutsch gestellt und er hat japanisch installiert... ich weiß nicht wie man es sicher verhindern kann . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 hallo din1031, wie sieht es aktuell mit diesem Leitfaden aus? Ist er soweit fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 uff den hab ich ja total vergessen... nein ist er nicht, es fehlen ja noch beschreibungen von trophäen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 "Bei einem New Game + kann man die Einführungsszenen bis zum Tag der Ankuft 4/11 in Vierzeberg skippen." Ist zwar nur ein Wort, aber wo es mir gerade auffällt: Ist "skippen"nicht umgangssprachlich? Könnte man ja "überspringen" schreiben. Zumindest wenn man ganz penibel den Regeln folgen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 zur freien Verfügung: Trophäen-Leitfaden - アーシャのアトリエ ~黄昏の大地の錬金術士~ 1x 5x 7x 26x = 39 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: Online-Trophäen: Verpassbare Trophäen: Verbuggte Trophäen: Automatische Trophäen: Allgemeine Infos: Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 全トロフィー取得全トロフィー取得 [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. 何をしてたの?バタバタしていたらアトリエにアーニーがやってきた。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 愉快なアーシャ財布を落として、変な女の子に助けられた。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text バザール!フィルツベルクのバザールに参加した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text わくわく掘り出し物合戦ハリー主催の品評会に参加した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 花の香夢か現かわからない状況で、ニオと再会した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 再会ニオと再会するという目的を達成した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 風の王ウィルベルの試練を共に乗り越えた。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 仕事納めレジナの仕事納めに立ち会った。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 二人リンカとリンカの戦いを見守った。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 古竜討伐仲間と共に、古の竜を討伐した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 楽園にて趣味の時間を満喫するキースを見た。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 姉の心レジナと一緒に、ユーリスを着せ替えした。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 送り羊アーニーに無事、送り届けられた。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 姉妹のその後戻ってきたニオとじっくり会話した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text おのぼるメリエッタの店で、綺麗に着飾ったターニャを見た。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 餌付け街の子供たちにパンを配るフレッドを見た。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text あいつらへユーリスの祝勝会に参加した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 積木細工古代の遺跡の中で、巨大なスラグを発見した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text あしながアーニー塩の温泉で旅の疲れを癒した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 陸を統べる者強大な力を持つ、陸戦型のスラグを撃破した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 空を統べる者強大な力を持つ、飛行型のスラグを撃破した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 旅の終わり長い旅が終わり、新たな生活が始まった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 初めての優勝!掘り出し物合戦に初めて優勝した。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 一つの到達点調合レベルが50になった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text もう一つの到達点戦闘レベルが50になった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 想い出の一輪想い出が少しずつ集まってきた。旅はまだ始まったばかり。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 魔法使いと錬金術士ウィルベルと一緒にお店を開くために、大婆様のところへ向かった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 女性発掘屋の未来発掘屋を引退し、実家に帰ったレジナに会いに行った。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text そして三人でマリオンとリンカと一緒に、新たなる転属先へと旅立った。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text ハンターライフユーリスとナナカの兄妹と共に、狩りに奔走する日々を送ることになった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 真実の探求錬金術の真実を探求するため、キースと行動を共にすることになった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text グランドチャンピオン!掘り出し物合戦の連覇を続け、グランドチャンピオンの称号を得た。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 想い出の花束たくさんの想い出を集めた。旅はまだまだ続く。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 働くおねえさん人々の頼みを聞き続け、お仕事の達人となった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 秘宝ハンターハリーと一緒に、世界中の秘宝を探す旅にでることになった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 女子会!女の子たちと仲良くなって、みんなで楽しい女子会を開いた。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 賢者の庵街の人達から賢者アーシャ様と崇め奉られるようになった。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text 想い出の花園かなりの想い出を集めた。長い間旅を続けた証。 [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.