Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Store Download sehr langsam


BoneCrusheR

Recommended Posts

Abend Leute,

hab ein Problem und zwar sind meine PS Store downloads sehr langsam... Hab seit ner Woche Glasfaser Leitung von Telekom und meine PS3 ist mitm Inet per Wlan verbunden.... Aufn PC hab ich nen sau guten Speed, doch bei der PS3 dauerts für 100 MB manchmal bis zu ner Stunde....

Wo liegtn das Problem? Warum isn die Playsi so langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abend Leute,

hab ein Problem und zwar sind meine PS Store downloads sehr langsam... Hab seit ner Woche Glasfaser Leitung von Telekom und meine PS3 ist mitm Inet per Wlan verbunden.... Aufn PC hab ich nen sau guten Speed, doch bei der PS3 dauerts für 100 MB manchmal bis zu ner Stunde....

Wo liegtn das Problem? Warum isn die Playsi so langsam?

Ist das denn immer so langsam oder nur zu Stoßzeiten wie beispielsweise gestern Abend?

Denn wenn letzteres der Fall ist liegt es wohl eher an den Servern von Sony.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn immer so langsam oder nur zu Stoßzeiten wie beispielsweise gestern Abend?

Denn wenn letzteres der Fall ist liegt es wohl eher an den Servern von Sony.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Vielleicht liegt es auch an seinem WLAN. Man weiß ja nicht, wie gut die Signalstärke ist bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch an seinem WLAN. Man weiß ja nicht, wie gut die Signalstärke ist bei ihm.

Ich hatte 100% wlan verbindung und es war genauso schlecht,als ich dann mit lan ins internet ging,war alles normal ,sprich 1,6mb die sekunde.Manchmal geht zwar die downloadrate runter,aber das liegt am psn,hat ja schließlich jeder^^

Nutzt du den speedport von telekom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 100% wlan verbindung und es war genauso schlecht,als ich dann mit lan ins internet ging,war alles normal ,sprich 1,6mb die sekunde.Manchmal geht zwar die downloadrate runter,aber das liegt am psn,hat ja schließlich jeder^^

Nutzt du den speedport von telekom?

Trotzdem ist eine Wlan verbindung niemals so gut wie eine Kabelverbindung!Probier es mit Kabel und dann berichte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 100% wlan verbindung und es war genauso schlecht,als ich dann mit lan ins internet ging,war alles normal ,sprich 1,6mb die sekunde.Manchmal geht zwar die downloadrate runter,aber das liegt am psn,hat ja schließlich jeder^^

Nutzt du den speedport von telekom?

Ich habe Arcor und nutze aber auch einen eigenen Router plus WLAN-AP (Accesspoint).

Bezüglich Geschwindigkeit im Internet ist das aber immer etwas schwierig zu beurteilen, woher Performance-Verluste kommen.

Es kann wie gesagt die eigene Internet-Anbindung sein (WLAN hat da ein paar Nachteile), dann können es die Übergabepunkte im Internet selber sein (wenn man etwas von einem Server lädt, dann passiert der Datentraffic über verschiedene Knotenpunkte von dem Server zu deinem Anschluss. Wenn da nur einer der Knotenpunkte nicht mag, kann dies schon zu Problemen führen.) und als letzte Option kann es der Sonyserver selber sein, wenn er dem Ansturm der Kunden nicht gewachsen ist.

Daher hatte duc-748S auch folgerichtig gefragt, wann du denn die Probleme hast ? Hast du sie ständig? Oder nur zu bestimmten Zeiten (z.b. abends) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für die späte Antwort, und danke für die Antworten.

Also eig. hab ich immer eine nicht so tolle Downloadgeschwindigkeit bei der Playsi und zwar zu egal welcher Zeit. Signalstärke ist bei mir immer 98% aufwärts! Vll liegts wirklich am Wlan?

@ms123:

Also ich nutze den W 921 V Speedport von Telekom, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort, und danke für die Antworten.

Also eig. hab ich immer eine nicht so tolle Downloadgeschwindigkeit bei der Playsi und zwar zu egal welcher Zeit. Signalstärke ist bei mir immer 98% aufwärts! Vll liegts wirklich am Wlan?

@ms123:

Also ich nutze den W 921 V Speedport von Telekom, ja.

Probier einfach ein Kabel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum isn die Playsi so langsam?

Das ist wirklich gute Frage. Kann aber nicht Frage beantworten. Keine Ahnung warum.

Bei mir liegt auch immer so langsam. Ich nutze auch mit der W-lan. Na ja, besser als geht nicht. Ich meine, besser dass es immer funktioniert (z. B. langsam) als funktioniert nie oder dauernd abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich gute Frage. Kann aber nicht Frage beantworten. Keine Ahnung warum.

Bei mir liegt auch immer so langsam. Ich nutze auch mit der W-lan. Na ja, besser als geht nicht. Ich meine, besser dass es immer funktioniert (z. B. langsam) als funktioniert nie oder dauernd abgebrochen.

Schon mal mit Kabel probiert? :) Es wird von Sony empfohlen über Kabel zu spielen und nicht per Wlan und bei mir klappt es jetzt echt wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon mal mit Kabel probiert? :) Es wird von Sony empfohlen über Kabel zu spielen und nicht per Wlan und bei mir klappt es jetzt echt wunderbar.

Ich hatte früher mit der Lan-Kabel genutzt, weiß nicht mehr ob es schnell läuft oder nicht. Kann nicht mehr erinnern. Aber jetzt wir haben keine Lan-Kabel mehr, weil wir dachten, dass wir nicht mehr brauchen, sondern nutzen wir nur W-Lan. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...