TheScynther09 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Nö, ich lebe in der Pfalz und hab dazu noch Frankreich vor der Haustüre, da muss ich nicht groß rumfahren, denn hier gibts alles was das Herz begehrt! Ja da hast du es gut. Hier in Hessen gibts nicht allzuviele schöne Strecken. Und wenn, dann immer nur einzelne Kurven Naja, ich hoffe die 200km Anreise zum Kyffhäuser werden sich lohnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ja da hast du es gut.Hier in Hessen gibts nicht allzuviele schöne Strecken. Und wenn, dann immer nur einzelne Kurven Naja, ich hoffe die 200km Anreise zum Kyffhäuser werden sich lohnen Hallo, die Strecke zum Kyffhäuser ist echt schön , bin selber schon ein paar mal dagewesen. Also wenn Du mal zum Kyffhäuser mit dem Bike möchtest denke daran, das geht nur in der Woche von Mo.-Fr.. Am Wochenende ist die Strecke (Nord + Süd) für Motorräder gesperrt ist:frown:. Bedanken kann man sich bei den Idioten + Hirnlosen die die Strecke für ihre privaten Rennen gesperrt haben. Um sich dort dann den Arsch anzufahren . Selbst in der Woche sollte man aber mit Polizei Kontrollen rechen, also dB-Killer rein . Die Polizei ist dort selbst mit Ihren Bikes unterwegs und die sind nicht langsam. Alternativ würde ich Dir den Ostharz empfehlen. Gut bis Sehr Gut Asphaltiert, Dank Soli.. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo,die Strecke zum Kyffhäuser ist echt schön , bin selber schon ein paar mal dagewesen. Also wenn Du mal zum Kyffhäuser mit dem Bike möchtest denke daran, das geht nur in der Woche von Mo.-Fr.. Am Wochenende ist die Strecke (Nord + Süd) für Motorräder gesperrt ist:frown:. Bedanken kann man sich bei den Idioten + Hirnlosen die die Strecke für ihre privaten Rennen gesperrt haben. Um sich dort dann den Arsch anzufahren . Selbst in der Woche sollte man aber mit Polizei Kontrollen rechen, also dB-Killer rein . Die Polizei ist dort selbst mit Ihren Bikes unterwegs und die sind nicht langsam. Alternativ würde ich Dir den Ostharz empfehlen. Gut bis Sehr Gut Asphaltiert, Dank Soli.. MfG Hey, erstmal danke für die Tipps. Am Wochenende ist da echt gesperrt? Naja, wir wollten sowieso unter der Woche hin, da dann nicht so viel los sein sollte; 125er sind ja doch gewissermaßen Verkehrshindernisse, zumindest an so einem Ort) Mit Kontrollen rechne ich auch, deswegen wird die erste Durchfahrt auch ordnungsgemäß durchgeführt, wenn dann frei ist, können wir ja noch wieder zurück und wieder hin und wieder zurück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gematria92 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Heya Freunde des Motorsports, hab da ne Frage an euch. Ist zwar vllt ein wenig ungewöhnlich aber was solls^^ Und zwar hab ich vor nun bald den A2 (da ich keine 24 bin darf ich den normalen A Lappen nich machen) Führerschein zu machen und will mir danach ne schniecke Sportmaschine zulegen (Suzuki GSX R750 [110 kW (150 PS)]). Nur leider entsprechen die kW/PS Werte nicht den A2 Vorgaben (48kW/35ps). Nun zu der eigentlichen Frage. Kann ich die Maschine dann irgendwie Drosseln lassen auf die Werte sodass die Maschine dann für den A2 Führerschein zulässig wird ? Ich bin noch n echter noob in dem Metiere also flamet mich nich gleich tot wenn ich hier irgendwie Unsinn geschrieben hab^^ Hab schon von ein paar Usern von anderen Motorsport Seiten gelesen, dass dies schon möglich wäre. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Heya Freunde des Motorsports, hab da ne Frage an euch. Ist zwar vllt ein wenig ungewöhnlich aber was solls^^ Und zwar hab ich vornun bald den A2 (da ich keine 24 bin darf ich den normalen A Lappen nich machen) Führerschein zu machen und will mir danach ne schniecke Sportmaschine zulegen (Suzuki GSX R750 [110 kW (150 PS)]). Nur leider entsprechen die kW/PS Werte nicht den A2 Vorgaben (48kW/35ps). Nun zu der eigentlichen Frage. Kann ich die Maschine dann irgendwie Drosseln lassen auf die Werte sodass die Maschine dann für den A2 Führerschein zulässig wird ? Ich bin noch n echter noob in dem Metiere also flamet mich nich gleich tot wenn ich hier irgendwie Unsinn geschrieben hab^^ Hab schon von ein paar Usern von anderen Motorsport Seiten gelesen, dass dies schon möglich wäre. Cheers Du meinst sicher 35kW/48PS Ja, es ist möglich die drosseln zu lassen. Ich weiß nicht, ob Suzuki selbst eine Drossel im Angebot hat, aber bei Alpha Tech gibts die für 105€ Die andere Frage ist natürlich, ob du wirklich auf einer Supersportler anfangen willst. Gut sie wird erstmal gedrosselt, aber 48PS sind immer noch eine Menge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Heya Freunde des Motorsports, hab da ne Frage an euch. Ist zwar vllt ein wenig ungewöhnlich aber was solls^^ Und zwar hab ich vornun bald den A2 (da ich keine 24 bin darf ich den normalen A Lappen nich machen) Führerschein zu machen und will mir danach ne schniecke Sportmaschine zulegen (Suzuki GSX R750 [110 kW (150 PS)]). Nur leider entsprechen die kW/PS Werte nicht den A2 Vorgaben (48kW/35ps). Nun zu der eigentlichen Frage. Kann ich die Maschine dann irgendwie Drosseln lassen auf die Werte sodass die Maschine dann für den A2 Führerschein zulässig wird ? Ich bin noch n echter noob in dem Metiere also flamet mich nich gleich tot wenn ich hier irgendwie Unsinn geschrieben hab^^ Hab schon von ein paar Usern von anderen Motorsport Seiten gelesen, dass dies schon möglich wäre. Cheers Würde mir an deiner Stelle ganz sicher keinen Supersportler kaufen, wenn dein Name nicht Krösus ist... Als einsteiger besteht eine sehr hohe Gefahr eines Umfallers und der wird bei nem Jogibecher mal ganz schnell sehr teuer, d.h. lockere 1000€+x. KAuf dir für 1-2 Jahre ein Nakedbike mit solidem Motor und sammle damit Erfahrung. HAbe mir letzten Sommer ne Hornet gekauft, die hat auch nen CBR-Motor und geht dank ihren 102 PFerdchen richtig gut ab Nen Sportler kannste dir mit etwas mehr Erfahrung und Geld danach nch kaufen. Lass dir da bitte keinen Floh ins Ohr setzen, wie gesagt es sei denn du bist Krösus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 So meinen Fuss kann ich jetzt ohne grosse Schmerzen bewegen, jetzt wird wieder eine Honda CBR gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Sehr schön dann such dir mal ne schicke Honda, gibt ja genug davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Sooo, gestern war ich dann endlich mal mit nem Kumpel im Kyffhäuser. War schon sehr geil, da hat sich die Anreise von ~210km gelohnt, auch wenn mir am Abend alles wehtat Die Strecke ist am Wochenende übrigens nicht für Motorradfahrer gesperrt (zumindest hab ich kein Schild gesehen). Es gibt nur ein paar Rüttelstreifen und unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen, die man gekonnt ignorieren muss. Ich kann die Strecke auf jeden Fall nur empfehlen, das war früher nicht umsonst eine Rennstrecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Klingt doch mal super! Bei uns ist zurzeit auch geniales Wetter.... bin dann mal weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 So heute eine super Fahrstunde bei geilem Wetter gehabt, alles(fast) perfekt gelaufen, Dienstag nochmal üben und Mittwoch ist dann Prüfung. Hoffe das ich bestehe damit ich auch endlich zu euch gehöre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 So heute eine super Fahrstunde bei geilem Wetter gehabt, alles(fast) perfekt gelaufen, Dienstag nochmal üben und Mittwoch ist dann Prüfung.Hoffe das ich bestehe damit ich auch endlich zu euch gehöre. Darf ich fragen, was du in der Fahrschule fährst und was du vorhast dir zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Darf ich fragen, was du in der Fahrschule fährst und was du vorhast dir zu holen. Klar darfst du ! In der FS fahre ich das Bike, eine Suzuki LS 650 (Softchopper von 1997) (Und bitte keine runden Lichter vorne wie bei der Honda CBF 600 oder zwei runde Lichter vorne finde ich nicht so toll.) Mit meinem A2 Schein darf ich bis 48PS fahren kann aber auch mehr sein,wenn es eine Maschine wäre die man bis 48 drosseln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Nimm auf jeden Fall kein verkleidetes Moped. Auf der letzten Seite hat auch jemand geschrieben, er/sie wolle sich als erstes Bike ne GSX-R 750 holen, ist totaler Quatsch. Irgendwann fällt einem das Ding mal um, da kann man nix machen. Mir neulich auch, dachte nach einem 3/4 Jahr hab ichs überstanden und dann beim Anfahren an einer Schräge. Zum Glück nur ein kleiner Kratzer an den haltegriffen fürn Sozius. Nem Kumpel ist mit seiner CBR 125 umgekippt, der hat jetzt die Verkleidung mit Wäschedraht festgemacht, weil ihm ne neue zu teuer war. Konkrete Vorschläge habe ich leider nicht, kenne mich zwar mit den aktuellen Motorrädern etwas aus, dafür so gut wie gar nicht bei den aktuell Gebrauchten, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Deswegen fahre ich auch ein Naked-Bike. KAuf dir ruhig ne Er6n, die ist sehr schick und fährt sich solide, wenn man auf 2Zylinder steht. Mir ging die bei der Probefahrt im Vergleich zu meiner 4Zylinder Hornisse etwas auf den keks aber das ist subjektiv. Viel Erfolg bei der Prüfung heute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Deswegen fahre ich auch ein Naked-Bike.KAuf dir ruhig ne Er6n, die ist sehr schick und fährt sich solide, wenn man auf 2Zylinder steht. Mir ging die bei der Probefahrt im Vergleich zu meiner 4Zylinder Hornisse etwas auf den keks aber das ist subjektiv. Viel Erfolg bei der Prüfung heute! Ich würde ja gerne eine Er6n haben nur leider steigt das über die 2000€ die ich habe. Und danke habe meine Prüfung heute bestanden alles gut gelaufen gehöre jetzt "offiziell" zu euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Nimm auf jeden Fall kein verkleidetes Moped.Auf der letzten Seite hat auch jemand geschrieben, er/sie wolle sich als erstes Bike ne GSX-R 750 holen, ist totaler Quatsch. Irgendwann fällt einem das Ding mal um, da kann man nix machen. Mir neulich auch, dachte nach einem 3/4 Jahr hab ichs überstanden und dann beim Anfahren an einer Schräge. Zum Glück nur ein kleiner Kratzer an den haltegriffen fürn Sozius. Nem Kumpel ist mit seiner CBR 125 umgekippt, der hat jetzt die Verkleidung mit Wäschedraht festgemacht, weil ihm ne neue zu teuer war. Konkrete Vorschläge habe ich leider nicht, kenne mich zwar mit den aktuellen Motorrädern etwas aus, dafür so gut wie gar nicht bei den aktuell Gebrauchten, sorry. Ich möchte nicht als Moralpostel abgestempfelt werden und bin auch kein Verfechter der Superbikes. Aber ist die Verschalung das ausschlagende Argument gegen eine Supersportler? Schonmal was von Sturzpads gehört? Jungs esst mal ein bisschen mehr, dann fällt euch das Bike nicht einfach so um. Und sowieso keine 125ccm, die sind extrem leicht. @ Topic: Ab dem Wochenende bin ich wieder mit einer CBR 600 RR unterwegs (auch 2003, Rot/Schwarz/Grau). Noch schnell die alten Lenker montieren, Tankpad und Endtopf und dann gehöre ich wieder zu den glücklichen Reifenvernichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich möchte nicht als Moralpostel abgestempfelt werden und bin auch kein Verfechter der Superbikes. Aber ist die Verschalung das ausschlagende Argument gegen eine Supersportler? Schonmal was von Sturzpads gehört? Jungs esst mal ein bisschen mehr, dann fällt euch das Bike nicht einfach so um. Und sowieso keine 125ccm, die sind extrem leicht. @ Topic: Ab dem Wochenende bin ich wieder mit einer CBR 600 RR unterwegs (auch 2003, Rot/Schwarz/Grau). Noch schnell die alten Lenker montieren, Tankpad und Endtopf und dann gehöre ich wieder zu den glücklichen Reifenvernichter Sturzpad hilft auch net immer. Und ja eine 125er ist vergleichsweise leicht, aber ich wollte eine Einfahrt runter, wo es bergab ging und ich war noch mitten im lenken, weil ich auf ebenem Untergrund geparkt hatte und da war es doch zu viel. Mehr essen ist gut, da setzt nix an, naja vlt. auch gut so Wolltest du mit neuem Moped nicht bis nächstes Jahr warten? Aber schön, wenns dir wieder so gut geht, dass du wieder fahren kannst. PS: Ich hab nix gegen Supersportler, will mir als nächste auch eine kaufen, aber als erstes Motorrad ist es vlt. nicht ganz so gut geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Sturzpad hilft auch net immer.Und ja eine 125er ist vergleichsweise leicht, aber ich wollte eine Einfahrt runter, wo es bergab ging und ich war noch mitten im lenken, weil ich auf ebenem Untergrund geparkt hatte und da war es doch zu viel. Mehr essen ist gut, da setzt nix an, naja vlt. auch gut so Wolltest du mit neuem Moped nicht bis nächstes Jahr warten? Aber schön, wenns dir wieder so gut geht, dass du wieder fahren kannst. PS: Ich hab nix gegen Supersportler, will mir als nächste auch eine kaufen, aber als erstes Motorrad ist es vlt. nicht ganz so gut geeignet. Jop, da hast du Recht Sei froh darum, irgendwann setzt es auch mal bei dir an Eigentlich schon. Aber das war echt ein gutes Angebot..^^ Mein linker Fuss schmerzt immer noch wenn ich die Gänge schalte weshalb die Tour höchstens 30min dauern wird. Aber besser als gar nix. Jaa, eigentlich hast du schon Recht. In meinen Augen ist es vorallem von der geistigen Reife abhängig. Viele Anfänger sind sich der Gefahr nicht bewusst oder blenden die Gefahren leichtsinnig aus. Leider traurig, aber wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Wer SUpersportler mag, kann die gerne fahren Und zu den Pads: NIE! MEin Händler hatte schon ein paar ganz böse Totalschäden wegen dieser Mistdinger. Das Mopped rutscht und bleibt am Pad hängen, egal an welchem Kanaldeckel oder sonstigen, dabei gibt es richtig böse Schäden am Rahmen oder Motorblock, daher never, lieber ein paar Kratzer am Naked. @Wings: Dan warte lieber noch ein wenig. Ein ABS kann dir als Newbee (ach ne kaufst ja keine Hornisse...) echt helfen. Edit: Nicht nachmachen. Heute hat mich mit dem Auto ein Vollpfosten mit kurzen Hosen mit Tempo 250+ auf der AB überholt... Konnte meine 180 nicht abwarten und ist zwischen Auto und Leitplanke durchgefahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.