Swat Gamer123 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Da der Teufel ein Eichhörnchen ist, fährt das Risiko immer mit;) Aber ich finde man muss keine extremen Risiken eingehen und dazu zählt halt leider mal das Rollerfahren. Wo sonst sind die Fahrer zu 95% nur mit Minimalschutz unterwegs? Richtig beim Rollerfahren. Frag mal nen Unfallarzt, wie oft die Stoffreste aus Wunden schneiden müssen, weil Rollerfahrer Hein mal wieder nur nen Helm, Shorts und ein Shirt getragen hat Ich weiß auch da gibt es zum Glück gerade ein Umdenken, aber allein die Rollerbremsen und die ganze Fahrphysik des Dings sind der reinste Horror! Mit gutem Grund wird der seinen Roller abgegeben haben... Also so Verteufeln würde ich einen Roller nicht. Fahrphysik finde ich gar nicht so schlimm kann es aber auch nicht mit einem Motorrad vergleichen bin noch nie mit einem Gefahren. Eigentlich gibt er ihn nur aber weil er schon den Auto Führerschein hat. Denke bei mir in der Umgebung ist es eh nicht so schlimm mit dem Verkehr. Vorheriger Post um 15:34 Post hinzugefügt um 15:36 Also mal zu der eigentlichen Frage:Ich hab al etwas recherchiert und erfahren, dass man für diese "Prüfbescheinigung" eine ganz normale theoretische Prüfung ablegen muss. Und die ist dann ein Jahr gültig. D.h.: Wenn du mit 15 (bzw. ein Monat später oder so) die Prüfbescheinigung machst, kannst du mit 16 Klasse M oder A1 machen ohne Theorie-Stunden und theoretische Prüfung. Das müsstest du dann nur halt innerhalb der Frist schaffen. Aber wenn du einen Monat nach dem 15. Geburtstag anfängst und die zweite Klasse dann vor dem 16. (du darfst die praktische Prüfung 2 Wochen vor dem Geburtstag machen), sollte das hinhauen. Ob das ganze wirklich so funktionieren würde, würde ich aber nochmal in einer Fahrschule erfragen, kostet ja nichts Okay danke Werde dann noch bei der Fahrschule in der Nähe nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Mir geht es um die physikalischen Rahmenbedingungen z.B. bei ner einfachen Bremsung. Der Roller hat nunmal sehr kleine Räder und der Fahrer sitzt vielmehr oben drauf, statt fest im Bike... Alle diese Faktoren machen das Gerät nicht gerade sicherer, um es mal nett zu formulieren. Dennoch macht so ein Teil (bin wenige Male 125er gefahren) auch Spaß... Aber NIE Schutzkleidung vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Ich habe bevor ich auf der Suzuki in der FH angefangen habe zu lernen erst zwei Stunden Roller gemacht um mal ein Gefühl zu bekommen,weil damals war das einzige Gefährt mit zwei Rädern auf dem ich jemals gefahren war ein Fahrrad und das kann man ja nicht vergleichen. Und als ich dann vom Roller auf die Suzuki umgestiegen bin fühlte ich mich auch,wenn es sich komisch anhören mag sicherer auf dem Motorrad als auf dem Roller. Fahren und Schräglage fallen mir beim Motorrad viel leichter... beim Roller sah das alles ein bisschen gequält aus. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Was benutzt ihr eigentlich für Knieschleifer? Ich hab die von Büse und die sind schon fast durch, obwohl die Saison erst begonnen hat. WIZ Knieschleifer währen meine erste Wahl.. Das Funken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Was benutzt ihr eigentlich für Knieschleifer? Ich hab die von Büse und die sind schon fast durch, obwohl die Saison erst begonnen hat.WIZ Knieschleifer währen meine erste Wahl.. Das Funken Gar keine, das traue ich mir noch nicht zu, ich häng zwar ab und an das Knie raus, aber dann nicht so sehr, dass es Bodenkontakt geben könnte. Wenn du gute Knieschleifer gefunden hast, sag mal bescheid, werd mir irgendwann auch welche besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Mit Büse macht man generell aber nix verkehrt... Ich brauche die Dinger nicht, weil ich mir nix draus mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Mit Büse macht man generell aber nix verkehrt...Ich brauche die Dinger nicht, weil ich mir nix draus mache Naja, was heißt nicht brauchen? Ich fahr ja ab und an auch mal gerne sportlich und dann geht halt das Knie raus, weil ich mich damit sicherer fühle. Und ist die Kurve zu schnell, hätt ich schon manchmal am Boden geschrabbt, habs aber sein lassen, weil ich meine Hose nicht aufreißen wollte^^ Also die Dinger können auch praktisch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Guckt euch die kranke Sau an! [url=http://www.youtube.com/watch?v=2_YTmm33Cy8]Helmschleifer ( Helmet kissing asphalt) - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Guckt euch die kranke Sau an! Ja kenne ich. Ist aber total unnötig. Neue Knieschleifer kann man ja noch bezahlen, beim Helm wirds schon teurer :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Genau solche Vollpfosten versuchen es auch auf der Straße... Auf ner Rennstrecke ist das ja ok, aber auf der Straße fahren noch andere Menschen rum. nenenene... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Genau solche Vollpfosten versuchen es auch auf der Straße... Auf ner Rennstrecke ist das ja ok, aber auf der Straße fahren noch andere Menschen rum. nenenene... Gibt aber auch genug Menschen die extra für solche Sachen auf der Rennstrecke fahren damit sie das nicht auf öffentlichen Strassen ausleben. Seraph, wie fährt sich eigentlich deine Hornisse? Letztes Wochenende fuhr ich eine CB 500 und die legt sich wie ein Fahrrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Die Honda-Hornissen fahren sich einfach genial vielseitig Du hast das volle Spektrum von locker und sanft bis zu ner wirklich sehr giftigen fahrweise im höheren Drehzahlbereich. Habe auf dem Weg zur Hornisse einige Moppeds probiert und die hat mit Abstand den größten Spaß gemacht! Und ja es ist wunderbar, dass man sowas auf Rennstrecken machen kann, aber es versuchen halt genug auf normalen Straßen, wo sie eben nicht nur selbst das Risiko tragen und das ist ein absolutes No-Go. Den Tod muss man ja in Kauf nehmen, aber bitte ohne anderen diese Wahl aufzuzwingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Noch 9 Tage trennen uns von der Isle of Man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Noch 9 Tage trennen uns von der Isle of Man Fährst du hin, oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Fährst du hin, oder was? Nein. Aber die TT kannst du Live am Tv schauen. PS: Ja, irgendwann möchte ich das Live erleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Nein. Aber die TT kannst du Live am Tv schauen. PS: Ja, irgendwann möchte ich das Live erleben Ok, kannst du mir genau sagen, wo das kommt? Internetstream oder echt im Fernsehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Die TT Trailer sind schon nett, nur kann man da nie genau wissen welches Wetter einen da erwartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Gestern hat mich eine 300er Ninja überholt (er wollte erst net, weil ordentlich Wind war; ich konnte selbst nur 90 fahren) und dann ist er aber nicht wegggekommen von mir. War eine schöne kurvige Strecke und ich bin einfach so durch die Kurven geheizt, dass er nur auf der Geraden etwas Abstand gewinnen konnte. Der hat sich bestimmt geärgert, dass er nichtmal eine 125er loswird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Meine Hornisse musste in den letzten Tagen auch einige Kilometer fressen Hatten ein Traumwetter und mit 600ccm hab ich zum Glück keine Probleme mit 300ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Ja der hätte normalerweise wahrscheinlich auch kein Problem gehabt, mich loszuwerden, aber zum einen war da der Wind (wobei der ja nicht nur ihn, sondern auch mich betrifft) und zum anderen ist der in den Kurven nicht sonderlich schnell gefahren. Dafür hat er dann auf den Geraden so auf 130 beschleunigt, wollte mich wohl doch loswerden^^ Er hat dann irgendwann auf nem Parkplatz angehalten, da hätte ich auch mal stoppen sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.