Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zweiräder mit Motor

Seraph2k

Recommended Posts

Geschrieben
Macht euch das Mistwetter auch so fertig... Ich weiß die PS3 ist dafür super, aber das ist doch kein Ersatz für ne sonnige Landstraße!

Bei uns gehts eigentlich.

Ist zwar nicht sehr warm (12-15°), aber trocken.

Da kann man trotzdem ne Runde fahren.

Aber leider muss ich in 200km erstmal wieder zur Inspektion -.-

Geschrieben

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage.

Mache grade meinen A2 Schein (Bis 48 PS) und ich wollte wissen ob ihr mir vielleicht ein paar Bikes empfehlen könnt,die für mich als Mädchen gut zu fahren wären... :xd::'> (Bin nur 1,70m groß und wiege so 61kg. :frown:)

In der FS fahre ich nen Suzuki 650 Softchopper nach Möglichkeit würde ich danach gerne einen Sportler oder ein Naked Bike haben wollen. (Bitte keine Honda CBF oder ähnliches.)

Lg Broken

Geschrieben
Hi Leute,

Mache grade meinen A2 Schein (Bis 48 PS) und ich wollte wissen ob ihr mir vielleicht ein paar Bikes empfehlen könnt,die für mich als Mädchen gut zu fahren wären... :xd::'> (Bin nur 1,70m groß und wiege so 61kg. :frown:)

In der FS fahre ich nen Suzuki 650 Softchopper nach Möglichkeit würde ich danach gerne einen Sportler oder ein Naked Bike haben wollen. (Bitte keine Honda CBF oder ähnliches.)

Lg Broken

Hey,

demnächst kommt die KTM Duke 390 raus. Ich selber fahre die 125er und bin sehr zufrieden damit.

Die 390er hat 44 PS (muss aber für A2 trotzdem gedrosselt werden, da sie nur ~150kg wiegt).

Also ich würd gleich eine nehmen, wenn ich den A2 hätte^^

Ansonsten kannst du dir auch ne beliebige 600er drosseln lassen.

Ich hab mit großen Maschinen noch keine Erfahrungen, da können andere bestimmt besser helfen.

Geschrieben
Hi Leute,

Lg Broken

Als Anfänger würde ich auf jeden Fall (wie ich) zu nem Naked greifen. Wenn die mal umfällt, was sie hoffentlich nicht macht, kostet es kaum was... Ein Joghurtbecher kostet da gleich mal 1000€...

Würde dir generell zu ner Honda oder Kawa raten, die dann mit Drossel auf 48PS. Und bitte MIT ABS!

Geschrieben
Hi Leute,

Lg Broken

Ungefähres Budget? Bevorzugte Marke?

Wenn du schon ein 1Liter Bike fahren dürftest dann hätte ich, wegen deiner Grösse, sofort die Aprilia RSV4 empfohlen :D

Geschrieben

Wenn du schon ein 1Liter Bike fahren dürftest dann hätte ich, wegen deiner Grösse, sofort die Aprilia RSV4 empfohlen :D

Wow, gleich ne Supersportler, und auch noch ne 1000er?

Auch wenn die gedrosselt ist hat die noch ordentlich Power und wie Seraph2k schon sagte, entstehen bei Supersportlern wegen der vielen Verkleidungsteile schnell hohe Kosten, wenn man doch mal umkippt etc.

Außerdem ist es m.M.n. schwachsinnig ne 1000er mit 180PS auf 48PS zu drosseln!

Geschrieben

Nabend Leute,

danke für die Hilfe! Diese KTM Duke gefällt mir,aber ich bin noch Schüler und die werde ich mir nicht leisten können... :(

Für Naked Bikes gefällt mir alles,was so in die Richtung von der Kawa ER-6n geht.

Nur mag ich es nicht,wenn die Bikes wie z.B bei der Honda CBF diese großen runden Lichter vorne haben...

Der Preis sollte nicht höher als 2000€ sein,das Baujahr ist mir übrigens auch egal Hauptsache es sieht so aus,dass man das Alter der Maschine nicht sofort sieht. :smile:

Geschrieben

Wow, gleich ne Supersportler, und auch noch ne 1000er?

Auch wenn die gedrosselt ist hat die noch ordentlich Power und wie Seraph2k schon sagte, entstehen bei Supersportlern wegen der vielen Verkleidungsteile schnell hohe Kosten, wenn man doch mal umkippt etc.

Außerdem ist es m.M.n. schwachsinnig ne 1000er mit 180PS auf 48PS zu drosseln!

Lies meinen Beitrag zuerst richtig durch: dürftest. (Damit meine ich ohne Drossel)

Who's the problem? Ich selber sass mit 17 Jahren zum ersten Mal auf einer ungedrosselten ZX-10 und fuhr damit auch meine ersten Kilometer. Wenn die Person klar denken kann und die Kontrolle über die Gashand nicht gleich verliert dann geht das ohne grosse Probleme.

Zur Motorrad-Verschalung: Wenn ich sein Budget vorher schon gewusst hätte dann hätte ich auch keinen Supersportler vorgeschlagen. Aber wenn ihr eure Bedenken vor dem umfallen habt dann befestigt doch Sturz-Pads an euer Bike. Bei höheren Geschwindigkeiten bringen die auch nicht viel aber immerhin habt ihr dann bei kleineren Geschwindigkeiten einen erhöhten Schutz für die Verkleidungsteile.

Geschrieben

Aus Naked ging ja hervor, dass kein Jogi gewünscht ist.

Die Kawa 6ERn ist ein tolled Mopped für Anfänger! Wenn da dein Popometer "JA" sagt, kauf es. Solide Qualität, moderate Wartungskosten und ne Menge Fahrspaß erwarten dich. Bei mir blieb es da bei der Probefahrt, weil ich die zwar super fand, aber dann die 4 Zylinder der Hornet und der damit verbundenen Laufruhe einfach besser gefallen haben.

Die PS reichen dir auch locker! Ich habe nach 10 Jahren Pause direkt mit 102 PS angefangen und das war ok, man muss die nur zu handeln wissen bzw. als 4 Zylinder sind diese Pferdchen immer schön unter Kontrolle ;)

Edit: Zum Thema Sturzpads

Die sehen nicht nur bescheiden aus, sondern können aus nem einfachen Rutscher schnell nen Totalschaden machen, denn das Mopped kann daran hängenbleiben und schwere Schäden davontragen. Wolte welche, aber alle meine erfahrenen Ratgeber sowie der Händler, dem ich damit zu Geld verhelfen wollte, sagten ich solle den Schrott nicht kaufen!

Geschrieben
Aus Naked ging ja hervor, dass kein Jogi gewünscht ist.

Die Kawa 6ERn ist ein tolled Mopped für Anfänger! Wenn da dein Popometer "JA" sagt, kauf es. Solide Qualität, moderate Wartungskosten und ne Menge Fahrspaß erwarten dich. Bei mir blieb es da bei der Probefahrt, weil ich die zwar super fand, aber dann die 4 Zylinder der Hornet und der damit verbundenen Laufruhe einfach besser gefallen haben.

Die PS reichen dir auch locker! Ich habe nach 10 Jahren Pause direkt mit 102 PS angefangen und das war ok, man muss die nur zu handeln wissen bzw. als 4 Zylinder sind diese Pferdchen immer schön unter Kontrolle ;)

Edit: Zum Thema Sturzpads

Die sehen nicht nur bescheiden aus, sondern können aus nem einfachen Rutscher schnell nen Totalschaden machen, denn das Mopped kann daran hängenbleiben und schwere Schäden davontragen. Wolte welche, aber alle meine erfahrenen Ratgeber sowie der Händler, dem ich damit zu Geld verhelfen wollte, sagten ich solle den Schrott nicht kaufen!

Danke mal schauen habe ja noch ein bisschen Zeit bis zum Führerschein und kann noch ein bisschen sparen. :)

Geschrieben

Kann ich dir nur raten! Ein ABS und ein guter Zustand erhöhen auch den Wiederverkaufswert ;) Das wichtigste Kriterium sollte die Probefahrt beim Händler sein. Bin da extrem viel gefahren und war mir nie sicher... Bei der Hornet waren es etwa 100 Meter, schon vor der Landstraße, auf der sie normal ihre Muskeln spielen lässt, wusste ich, dass das meine Hornisse sein wird!

Geschrieben
Hab mal ne Fragen wenn ich eine Prüfbescheinigung mache und in einem Jahr dann Roller Führerschein muss ich da nochmal alles machen Theoriestunden etc... oder wie läuft des ab?

Was meinst du mit Prüfbescheinigung?

Und Roller mit 15 Jahren (25 km/h) oder ab 16 (45 km/h)?

Geschrieben
Was meinst du mit Prüfbescheinigung?

Und Roller mit 15 Jahren (25 km/h) oder ab 16 (45 km/h)?

mit 15 Jahren (25km/h) ist nur ne Prüfbescheinigung ab 16 Roller (45km/h) ein richtiger Führerschein meine Frage ob man irgendwelche Vorteile hat wenn man die Prüfbescheinigung (25 km/h) schon hat für den Roller Führerschein (45 km/h)?

Geschrieben

Mal ne Gegenfrage:

Nehmen wir mal an, dass du dir mit der Bescheinigung auch was Kleines kaufst und damit auf der Straße unterwegs bist. Das Ding fährt ganze 45km, dh du wirst in der Regel ständig überholt, abgedrängt und geschnitten. Warte bis zu 18 bist und mach dann nen großen Schein, der ist wesentlich sicherer, weil du da im Verkehrsfluss mitfahren kannst. Es reicht ein Vollpfosten, der dich leicht erwischt, mir war das Risiko damals zu groß, daher habe ich noch 3 Jahre gewartet...

Geschrieben
Mal ne Gegenfrage:

Nehmen wir mal an, dass du dir mit der Bescheinigung auch was Kleines kaufst und damit auf der Straße unterwegs bist. Das Ding fährt ganze 45km, dh du wirst in der Regel ständig überholt, abgedrängt und geschnitten. Warte bis zu 18 bist und mach dann nen großen Schein, der ist wesentlich sicherer, weil du da im Verkehrsfluss mitfahren kannst. Es reicht ein Vollpfosten, der dich leicht erwischt, mir war das Risiko damals zu groß, daher habe ich noch 3 Jahre gewartet...

Vernünftiger Mann :thumbsup:

Darum hab ich nie mit dem Gedanken gespielt einen Roller zu kaufen.

Geschrieben

Mit dem Risiko muss man halt immer Leben aber so ein Roller ist ziemlich Praktisch solange man noch kein Führerschein machen kann. Wenn ich mir dann Extra noch einen Roller holen müsste würde ich es nicht machen aber würde einen von einem Bekannten bekommen

Geschrieben

Also mal zu der eigentlichen Frage:

Ich hab al etwas recherchiert und erfahren, dass man für diese "Prüfbescheinigung" eine ganz normale theoretische Prüfung ablegen muss.

Und die ist dann ein Jahr gültig.

D.h.: Wenn du mit 15 (bzw. ein Monat später oder so) die Prüfbescheinigung machst, kannst du mit 16 Klasse M oder A1 machen ohne Theorie-Stunden und theoretische Prüfung.

Das müsstest du dann nur halt innerhalb der Frist schaffen.

Aber wenn du einen Monat nach dem 15. Geburtstag anfängst und die zweite Klasse dann vor dem 16. (du darfst die praktische Prüfung 2 Wochen vor dem Geburtstag machen), sollte das hinhauen.

Ob das ganze wirklich so funktionieren würde, würde ich aber nochmal in einer Fahrschule erfragen, kostet ja nichts ;)

Geschrieben
Mit dem Risiko muss man halt immer Leben aber so ein Roller ist ziemlich Praktisch solange man noch kein Führerschein machen kann. Wenn ich mir dann Extra noch einen Roller holen müsste würde ich es nicht machen aber würde einen von einem Bekannten bekommen

Da der Teufel ein Eichhörnchen ist, fährt das Risiko immer mit;) Aber ich finde man muss keine extremen Risiken eingehen und dazu zählt halt leider mal das Rollerfahren. Wo sonst sind die Fahrer zu 95% nur mit Minimalschutz unterwegs? Richtig beim Rollerfahren. Frag mal nen Unfallarzt, wie oft die Stoffreste aus Wunden schneiden müssen, weil Rollerfahrer Hein mal wieder nur nen Helm, Shorts und ein Shirt getragen hat :facepalm:

Ich weiß auch da gibt es zum Glück gerade ein Umdenken, aber allein die Rollerbremsen und die ganze Fahrphysik des Dings sind der reinste Horror! Mit gutem Grund wird der seinen Roller abgegeben haben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...