Seraph2k Geschrieben 22. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2013 Ich hoffe es doch nicht habe jetzt noch 60km zur 12000er INspektion, yeaaa dann gibts ne Frischzellenkur für die Hornisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filter Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Achso, ja natürlich Aber nicht alle Gixxer-Fahrer sind so, oder doch Hey Ruhe!! Das Gixxer Video ist natürlich legendär! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Aber nicht alle Gixxer-Fahrer sind so, oder doch ICh denke Filter ist mit so viel Erfahrung nicht so Der weiß, dass das Gummi unten auf der Straße sein muss.... und er fängt nicht jeden Satz mit: "Eyyyy this is my BRAND new Motorcycle" an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Endlich geht es wieder los! Fahre z.Z ne GSX-R 600 K6 Angefangen hab ich mit 16 und ner NSR 125. Dann 4 Jahre FZR 600 3HE und nun ne Gixxer Schönes Bike, mein nächstes wird bestimmt auch eine GSX-R sein :emot-fappery: Ist das der Helm von "Suomi"? Hab den schon 2-3 Mal gesehen. Das bekannteste Gixxer-Vid des Internets Und ich dachte an GSX-R vs Audi R8.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 War heute gerade just4fun beim Aprilia/Triuph-Händler... dagegen sehen unsere Japanerinnen irgendwie billig aus. Egal fahren sich für kleines Geld schon seeeeeehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 War heute gerade just4fun beim Aprilia/Triuph-Händler... dagegen sehen unsere Japanerinnen irgendwie billig aus. Egal fahren sich für kleines Geld schon seeeeeehr geil! Bist du schonmal die Triumph Daytona gefahren? Richtig geiles Bike und der Sound ist der Hammer. Leider sieht sie für mich zu "zahm" aus weshalb sie für mich nie in Frage kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Schönes Bike, mein nächstes wird bestimmt auch eine GSX-R sein :emot-fappery:Ist das der Helm von "Suomi"? Hab den schon 2-3 Mal gesehen. Und ich dachte an GSX-R vs Audi R8.. Das Video ist auch mega!!! Hab ich fast vergessen.... Bist du schonmal die Triumph Daytona gefahren? Richtig geiles Bike und der Sound ist der Hammer. Leider sieht sie für mich zu "zahm" aus weshalb sie für mich nie in Frage kam. Die Triumph Daytona 675 find ich absolut klasse, das soll meine nächste werden. Ich werde aber erst noch ein paar Jahre bei der Duke bleiben (müssen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Bist du schonmal die Triumph Daytona gefahren? Richtig geiles Bike und der Sound ist der Hammer. Leider sieht sie für mich zu "zahm" aus weshalb sie für mich nie in Frage kam. Für mich ist das lange Zeit ohne ABS ein negatives kriterium gewesen. Aber wenn die Speed Triples mit ABS in 1-2 Jahren mal günstiger werden, dh 7-8k, dann kann man drüber reden, denn deren Leistung ist schon satt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Für mich ist das lange Zeit ohne ABS ein negatives kriterium gewesen. Aber wenn die Speed Triples mit ABS in 1-2 Jahren mal günstiger werden, dh 7-8k, dann kann man drüber reden, denn deren Leistung ist schon satt. Bemerkt man das ABS so sehr? Hab jetzt an meiner 125er auch keins und wollte mir eigentlich ne Daytona von '08 oder '09 holen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich werde never ever auf ein Bike ohne ABS steigen. Ich war 10 Jahre aus dem Geschäft raus und man muss nur einmal blöde erschrecken und man liegt... Das ist mir locker 1,5k wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich werde never ever auf ein Bike ohne ABS steigen. Ich war 10 Jahre aus dem Geschäft raus und man muss nur einmal blöde erschrecken und man liegt... Das ist mir locker 1,5k wert! Hmm, die Daytona gibts leider erst seit diesem Jahr mit ABS (gegen Aufpreis). Und die wird in ~4 Jahren immer noch zu teuer sein, weshalb ich eigentlich die '08er wollte. Ist das wirklich soo schlecht ohne ABS? Ich hab jetzt schon ab und zu gemerkt, wie das Hinterrad weg wollte, aber das konnt ich immer locker einfangen, aber halt auch mit "nur" ner 125er. Mit ner großen würd ich dann eh erstmal ein Sicherheitstrraining machen. Wenn man dann weiß, wie man richtig bremst, sollte das doch net so schwer sein, auch ohne ABS zu bremsen, oder? :emot-raise: Naja, sind ja noch paar Jahre Zeit, bis ich mich entscheiden muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filter Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Schönes Bike, mein nächstes wird bestimmt auch eine GSX-R sein :emot-fappery:Ist das der Helm von "Suomi"? Hab den schon 2-3 Mal gesehen. Jap...ist der Suomy Spec Extreme welcher von Ben Bostrom in der AMA gefahren wurde! Ne Aprilia ist auch was feines! Bin schon paar mal mit der RSV 1000R von nem Kollegen unterwegs gewesen. Der 2-Zylinder macht sich deutlich durch Vibrationen bemerkbar! Hab hier noch n' Soundcheck: [url=http://www.youtube.com/watch?v=7X9ynPRaJ_8]Soundcheck GSX-R 600 K6 LeoVince - YouTube[/url] Und ein Video mit der RSV: [url=http://www.youtube.com/watch?v=A7YvRgIhiZw]RSV 1000R (MIVV) & GSX-R 600 K6 (LeoVince) Fly-By part:1 - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ist das wirklich soo schlecht ohne ABS? Ich hab jetzt schon ab und zu gemerkt, wie das Hinterrad weg wollte, aber das konnt ich immer locker einfangen, aber halt auch mit "nur" ner 125er. Mit ner großen würd ich dann eh erstmal ein Sicherheitstrraining machen. Wenn man dann weiß, wie man richtig bremst, sollte das doch net so schwer sein, auch ohne ABS zu bremsen, oder? :emot-raise: Es geht beim "Ohne-ABS" nicht um das Schlechtsein. Vielmehr geht es um Schreckbremsungen oder Situationen, wo du selbst mit extrem trainierten Reflexen nicht klarkommst. (vgl. "Die obere Hälfte des Motorrads") Da liegste einfach, weil das Rad blockiert. Genau darauf habe ich mal keine Lust, daher zahle ich lieber etwas mehr für meine erhöhte Sicherheit. Zudem bietet schon das combined-ABS meiner Honda den geilen Nebeneffekt, dass ich selbst in der Kurve bremsen kann, ohne dass die Hornisse sich extrem aufstellt... Sicherheitstraining bzw. Grundfahrübungen sind eh Grundlage... sollte ich auch mal wieder machen... Zum richtigen Bremsen: Guck dir nur mal Vids auf YT an, es ist abartig wie enorm ein gutes ABS den bremsweg verkürzen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Es geht beim "Ohne-ABS" nicht um das Schlechtsein. Vielmehr geht es um Schreckbremsungen oder Situationen, wo du selbst mit extrem trainierten Reflexen nicht klarkommst. (vgl. "Die obere Hälfte des Motorrads")Da liegste einfach, weil das Rad blockiert. Genau darauf habe ich mal keine Lust, daher zahle ich lieber etwas mehr für meine erhöhte Sicherheit. Zudem bietet schon das combined-ABS meiner Honda den geilen Nebeneffekt, dass ich selbst in der Kurve bremsen kann, ohne dass die Hornisse sich extrem aufstellt... Sicherheitstraining bzw. Grundfahrübungen sind eh Grundlage... sollte ich auch mal wieder machen... Zum richtigen Bremsen: Guck dir nur mal Vids auf YT an, es ist abartig wie enorm ein gutes ABS den bremsweg verkürzen kann! Du hast ja eigentlich Recht, nur meine Traum-Daytona hat halt kein ABS, zumindest nicht das Baujahr Naja, ich werde auch ohne auskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 Es werden auch noch spätere geniale Daytonas rauskommen.... Die haben dann ABS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Es werden auch noch spätere geniale Daytonas rauskommen.... Die haben dann ABS Und kosten 12000-13000€ Die '08er sieht einfach geil aus finde ich, und ich denke, die wirds dann werden, aber ja, in 4 Jahren kann sich so einiges ändern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 Jop, bis zu dem Zeitpunkt kommen noch ne Menge anderer genialer Bikes MIT ABS raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Jop, bis zu dem Zeitpunkt kommen noch ne Menge anderer genialer Bikes MIT ABS raus True Words. Und, habt ihr das schöne Wetter ebenfalls genossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 26. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2013 Aber sowas von Die Hornisse hatte 2 traumhafte Tage auf der Straße, die Straßen waren richtig schön warm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 True Words.Und, habt ihr das schöne Wetter ebenfalls genossen? Gestern waren es unglaubliche 25°, da bin ich natürlich erstmal ne Stunde los, hatte aber 60% der Zeit LKWs vor mir Naja, der Sommer wird ja wohl nicht schon wieder vorbei sein, kommen bestimmt noch weitere gute Tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.