TehSmokie Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Na lässt ihr auch fleissig Gummi auf den Strassen liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ne, die letzten Tage waren eher schlecht vom Wetter. Aber die nächsten Tage/Wochenende werden wieder vermehrt aufm Moped verbracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Zurzeit habe ich viel Arbeit... daher wenig MOpped. Aber immerhin hält das Wetter und so kann mich die Hornisse wenigstens zur Arbeit bringen und mich wieder abholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 So, der Pilot Power 3 ist gegen Oktober auch durch. Dann gehts in die wohlverdiente Winterpause Scynther, du kaufst dir auf nächste Saison eine Daytona? PS: Auf nächste Saison wird mein Bike lackiert/foliert. Wird von der Lackierung gleich wie die Fireblade auf dem Bild aussehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 So, der Pilot Power 3 ist gegen Oktober auch durch. Dann gehts in die wohlverdiente Winterpause Scynther, du kaufst dir auf nächste Saison eine Daytona? PS: Auf nächste Saison wird mein Bike lackiert/foliert. Wird von der Lackierung gleich wie die Fireblade auf dem Bild aussehen: Du hast den Reifen jetzt schon durchgerockt? Ne werd mir nächste Saison wahrscheinlich noch keine Daytona holen. Im August erstmal A2-Führerschein machen und dann Geld sparen, da ich diesen Oktober mein Studium anfange, wird das auch noch dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Du hast den Reifen jetzt schon durchgerockt? Ne werd mir nächste Saison wahrscheinlich noch keine Daytona holen. Im August erstmal A2-Führerschein machen und dann Geld sparen, da ich diesen Oktober mein Studium anfange, wird das auch noch dauern Aktuell hat er noch Profil. Aber nächste Saison muss ich den vorderen wechseln und der hintere hält auch nicht mehr viel länger. Ich werd wahrscheinlich den Pirelli, Continental oder Bridgestone montieren. Ausprobieren werde ich alle irgendwann Der berufliche Weg hat auch bei mir Vorrang. Die letzten 2 Weekends war ich nie am heizen. Auch dieses Wochenende siehts schlecht aus, Sonntag ist bei uns Regen angekündigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ja die Daytona kommt schon irgendwann. Ich hoffe nur, dass bis dahin nicht die blöde TÜV-Regelung für Mopeds durch ist, wäre ziemlich doof, da jedes Jahr aufzukreuzen :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 1. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2013 Der berufliche Weg hat auch bei mir Vorrang. Die letzten 2 Weekends war ich nie am heizen. Auch dieses Wochenende siehts schlecht aus, Sonntag ist bei uns Regen angekündigt Wir hatten zum Glück noch Glück mit dem Wetter... Da her kann ich fast jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit fahren Das macht dann 50km Spaß - Tag für Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich hab mal eine Frage an Euch, eine Internet-Recherche hat nämlich kein verlässliches Ergebnis gebracht: Ist es eigentlich erlaubt aufm Moped vorn und hinten unterschiedliche Reifen draufzuhaben? Ich frage deshalb, weil beide Reifen noch ausreichend Profil haben und ich die nicht vorm TÜV im Mai '14 wechseln wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich hab mal eine Frage an Euch, eine Internet-Recherche hat nämlich kein verlässliches Ergebnis gebracht:Ist es eigentlich erlaubt aufm Moped vorn und hinten unterschiedliche Reifen draufzuhaben? Ich frage deshalb, weil beide Reifen noch ausreichend Profil haben und ich die nicht vorm TÜV im Mai '14 wechseln wollte. Hallo, Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil I nur die Angaben zur Reifengröße, Traglast- und Geschwindigkeitsindex enthalten sind, darf jeder Reifentyp mit dieser Reifengrößenbezeichnung montiert und gefahren werden. Ob das jeweilige Krad über eine EG-Typgenehmigung verfügt, ergibt sich aus der Ziffer K der Zulassungsbescheinigung. Die Nummer der EG-Typgenehmigung dafür beginnt mit e11*. Somit wären auch Mischbereifungen rechtlich nicht zu beanstanden, weder von TÜV noch von der Polizei. Empfehlenswert ist das aber nicht bei einem Zweirad ! Bei einem Motorrad-Gespann ist das nicht so gravierend. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Mache grade den Motorrad-Führerschein, das habe ich mir nach dem Studium jetzt mal gegönnt und halte ich jetzt auch für selbst disziplinierter als noch vor "10Jahren". Mal gucken werde diesen Monat fertig, vielleicht hab ich dann genug Geld für eine Maschine zusammen, wäre ja ganz gut von wegen weiter Fahrpraxis sammeln. Auf jeden Fall macht es richtig Bock, schon in der Fahrschule !! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo,Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil I nur die Angaben zur Reifengröße, Traglast- und Geschwindigkeitsindex enthalten sind, darf jeder Reifentyp mit dieser Reifengrößenbezeichnung montiert und gefahren werden. Ob das jeweilige Krad über eine EG-Typgenehmigung verfügt, ergibt sich aus der Ziffer K der Zulassungsbescheinigung. Die Nummer der EG-Typgenehmigung dafür beginnt mit e11*. Somit wären auch Mischbereifungen rechtlich nicht zu beanstanden, weder von TÜV noch von der Polizei. Empfehlenswert ist das aber nicht bei einem Zweirad ! Bei einem Motorrad-Gespann ist das nicht so gravierend. MfG Hi, also der Vorderreifen ist der originale (MRF) und hinten der Pirelli ist in der Größe auch für mein Moped zugelassen. Es sind halt nur unterschiedliche Reifen (Hersteller). Dürfte dann also kein Problem sein!? Und selbst wenn, würde mir der TÜV nur sagen, ich solle das ändern, oder? Bußgeld, weil ich bisher damit gefahren bin, kann er mir nicht geben!? Und das 2 unterschiedliche Reifen nicht so toll sind weiß ich, nur hatte ich bisher keinerlei Probleme damit und wollte den Vorderreifen noch bis Verschleiß abfahren. Danach kommt da der gleiche Pirelli drauf, wie hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hi,also der Vorderreifen ist der originale (MRF) und hinten der Pirelli ist in der Größe auch für mein Moped zugelassen. Es sind halt nur unterschiedliche Reifen (Hersteller). Dürfte dann also kein Problem sein!? Und selbst wenn, würde mir der TÜV nur sagen, ich solle das ändern, oder? Bußgeld, weil ich bisher damit gefahren bin, kann er mir nicht geben!? Und das 2 unterschiedliche Reifen nicht so toll sind weiß ich, nur hatte ich bisher keinerlei Probleme damit und wollte den Vorderreifen noch bis Verschleiß abfahren. Danach kommt da der gleiche Pirelli drauf, wie hinten Der TÜV kann Dir weder die HU verweigern noch kann die Polizei ein Bußgeld von Dir verlangen. Solang dein Bike die EG-Typgenehmigung e11*erfüllt, bzw. das der Fahrzeughersteller Keine bestimmte Reifenmarken vorschreibt!! Schaue dazu ganz einfach mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil I (das ist der Fahrzeugschein) unter Ziffer K .. Betr.: Mischbereifung & Verschleißgrenze kann ich nur sagen... wenn Du erst einmal über das Vorderrad bei nässe weggerutscht, ist das immer teurere als ein Neuer Vorderreifen (unterschiedliche Reifen = unterschiedlicher Grip). Geschweige einen Vorderreifen bis zur Verschleißgrenze runter zu Rubeln . MfG und immer schön an der Brause drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Der TÜV kann Dir weder die HU verweigern noch kann die Polizei ein Bußgeld von Dir verlangen.Solang dein Bike die EG-Typgenehmigung e11*erfüllt, bzw. das der Fahrzeughersteller Keine bestimmte Reifenmarken vorschreibt!! Schaue dazu ganz einfach mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil I (das ist der Fahrzeugschein) unter Ziffer K .. Betr.: Mischbereifung & Verschleißgrenze kann ich nur sagen... wenn Du erst einmal über das Vorderrad bei nässe weggerutscht, ist das immer teurere als ein Neuer Vorderreifen (unterschiedliche Reifen = unterschiedlicher Grip). Geschweige einen Vorderreifen bis zur Verschleißgrenze runter zu Rubeln . MfG und immer schön an der Brause drehen Mit Verschleiß-Grenze mein ich ja nicht, bis kein Profil mehr da ist und auch nicht die gesetzlich vorgeschrieben 1,00mm. Aber halt so, dass ich nicht allzu früh wieder Geld ausgeben muss. Wie gesagt, bisher bin ich mit der Reifenkombi ganz gut klar gekommen und denke allzulange wird der Reifen auch net mehr mitmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Mit Verschleiß-Grenze mein ich ja nicht, bis kein Profil mehr da ist und auch nicht die gesetzlich vorgeschrieben 1,00mm.Jo, mir wurde in der Fahrschule noch was von 1,6mm Gesetzliche Mindestprofiltiefe erzählt...... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Hi Leute wollte mal fragen ob ihr jemanden kennt oder mir Seiten nennen könnt wo ich eine Kawa ZXR 400 herbekomme? Mobile und Autoscout sind zu teuer für die Baujahre. Aber weitere Probleme sind auch das die meisten zu weit weg sind um mal grade eine Probefahrt zu machen oder die Farbe gefällt mir nicht.(Soll schwarz,lila pink sein.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Da wirst Du wohl oder übel nichts Günstiges finden bzw. musst weiter fahren dafür. Das sind ja schon Liebhaberstücke ZXR400, VFR / CBR400, FZR400, GSX400R. Wo bei es die Kawa als einzige 400er Offizielle über Kawasaki Deutschland (und in der EU) Angeboten wurde. Die Anderen gabs es nur als Grauimport aus Japan / USA. Oder wenn Du Lust hast, Importire Dir eine 400er aus Japan. Es gibt dort eine paar Händler die sich auf solche Exoten spezialisiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Da wirst Du wohl oder übel nichts Günstiges finden bzw. musst weiter fahren dafür. Das sind ja schon Liebhaberstücke ZXR400, VFR / CBR400, FZR400, GSX400R. Wo bei es die Kawa als einzige 400er Offizielle über Kawasaki Deutschland (und in der EU) Angeboten wurde. Die Anderen gabs es nur als Grauimport aus Japan / USA. Oder wenn Du Lust hast, Importire Dir eine 400er aus Japan. Es gibt dort eine paar Händler die sich auf solche Exoten spezialisiert haben. Das hatte ich schon befürchtet... na aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf ^^. Aber danke für deine ausführliche Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sangoz Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Das hatte ich schon befürchtet... na aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf ^^. Aber danke für deine ausführliche Antwort! Schau mal hier, die sieh noch Gut aus für ihr Alter und am Preis kann man bestimmt noch drehen... http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/kawasaki-zxr-400-schwann-m-v/182718327.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=zxr+400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broken-Wings1990 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Schau mal hier, die sieh noch Gut aus für ihr Alter und am Preis kann man bestimmt noch drehen...http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/kawasaki-zxr-400-schwann-m-v/182718327.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=zxr+400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT Ja aber die Farbe ist nicht meine und sie ist viel zu weit weg für eine Probefahrt. Und er macht mir zu wenig Angaben über den Zustand,da bin ich immer vorsichtig. Aber danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.