Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zweiräder mit Motor

Seraph2k

Recommended Posts

Wer SUpersportler mag, kann die gerne fahren ;)

Und zu den Pads: NIE! MEin Händler hatte schon ein paar ganz böse Totalschäden wegen dieser Mistdinger. Das Mopped rutscht und bleibt am Pad hängen, egal an welchem Kanaldeckel oder sonstigen, dabei gibt es richtig böse Schäden am Rahmen oder Motorblock, daher never, lieber ein paar Kratzer am Naked.

@Wings:

Dan warte lieber noch ein wenig. Ein ABS kann dir als Newbee (ach ne kaufst ja keine Hornisse...) echt helfen.

Edit: Nicht nachmachen. Heute hat mich mit dem Auto ein Vollpfosten mit kurzen Hosen mit Tempo 250+ auf der AB überholt... Konnte meine 180 nicht abwarten und ist zwischen Auto und Leitplanke durchgefahren...

Hi das mit dem ABS ist kein Problem die Maschine in der FS hat auch kein ABS.

Weiß wie ich mich zu verhalten habe. :smile:

Danke ^^

Dass du das in der Theorie gelernt hast ist mir auch klar ;)

Aber es hilft enorm, wenn man weiß, dass im Notfall ein ABS an Bord wäre. Hatte auch ein FS-Mopped ohne ABS, aber es hilft enorm, wenn man - wie in meinem Fall - nach 10 Jahren wieder auf ein Bike steigt, das über 100 Pferdchen hat, aber man im Hinterkopf weiß, das ne kleine Sicherheit da ist. Und ABS soll gegen Schreckbremsungen helfen...

Wie gesagt die ER6n ist eins der besten Einsteigerbikes!

Dass du das in der Theorie gelernt hast ist mir auch klar ;)

Aber es hilft enorm, wenn man weiß, dass im Notfall ein ABS an Bord wäre. Hatte auch ein FS-Mopped ohne ABS, aber es hilft enorm, wenn man - wie in meinem Fall - nach 10 Jahren wieder auf ein Bike steigt, das über 100 Pferdchen hat, aber man im Hinterkopf weiß, das ne kleine Sicherheit da ist. Und ABS soll gegen Schreckbremsungen helfen...

Wie gesagt die ER6n ist eins der besten Einsteigerbikes!

Wenn man in der Fahrschule aber ein Bike ohne ABS gefahren ist und sich dann eines mit kauft, würde ich erstmal ein Sicherheitstraining oder sowas machen.

Wenn man mit ABS nicht umgehen kann, kann das auch böse werden.

Yay, erster Tag und schon zwei Strafzettel. Erstes mal weil wir ein Zivilpolist überholt haben und dabei eine durchzogene Linie überfahren haben und anschliessend weil wir am Nachmittag in einem unterirdischen Tunnel die Motorräder in den Begrenzer gedreht haben.

Super, da kommt eine ordentliche Summe hin :facepalm:

Ähm, das machst du doch eh alle paar Wochen, wenn du dein Mopped auf nem ruhigen Platz an seine Grenzen prügelst ;)

... aber ich muss zugeben, dass ich es seit vier Wochen mal wieder schleifen gelassen habe...

Mache ich ehrlich gesagt nie, außer mal an einer Ampel, wenn ich einziger bin, vorne voll rein.

Abergut, dass du es sagst, ist wirklich gut, war ich bisher zu blöd für, das zu machen :facepalm:

@Teh: Du forderst aber echt immer heraus...

@TheScynther: Wie du machst das NIE? Mein Fahrlehrer und mein Händler würden dich schlagen! Mindestens einmal im Monat, eher öfter, sind wesentliche Grundfahrübungen zu üben und das auf nem stillen Platz! Auch Bernt Spiegel empfielt das in seinem Buch, neben den ganzen mentalen Fahrübungen.

@Teh: Du forderst aber echt immer heraus...

@TheScynther: Wie du machst das NIE? Mein Fahrlehrer und mein Händler würden dich schlagen! Mindestens einmal im Monat, eher öfter, sind wesentliche Grundfahrübungen zu üben und das auf nem stillen Platz! Auch Bernt Spiegel empfielt das in seinem Buch, neben den ganzen mentalen Fahrübungen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat weder mein Fahrlehrer, mein Händler, mein Vater noch einer meiner Freunde darauf hingewiesen, dies zu tun.

Und ich dachte bislang halt so mit dem Fahren kommt auch die Übung.

Stimmt ja auch, aber halt nur für das normale Fahren.

Werd ich jetzt aber regelmäßig mal machen, leichtet ja schließlich ein.

Danke für den Hinweiis :thumbsup:

Es ist nicht viel Zeitaufwand, aber man automatisiert viele Dinge, wie das spontane Ausweichen, bei HIndernissen. Auch für die Balance aufm Bike sind so kleine Übungen wie der Schrittslalom um fiktive Hütchen echt sinnvoll.

Selbst mein Händler macht die Übungen alle 1-2 Wochen, dann aber nicht so lange. Es geht einfach um üben, üben und üben ;)

Seit gestern wird die Kraft auf den Michelin Pilot Power 3 übertragen. Ich bin wirklich gespannt wie sich der neue Pilot Power macht. Noch schnell die 50km einfahren, dann kann ich ihn am Wochenende einigermassen testen. :)

Hab bis jetzt nur gutes von dem Reifen gehört, also muss der auch was können ;)

Hab bis jetzt nur gutes von dem Reifen gehört, also muss der auch was können ;)

Mittlerweile hab ich 80KM hinter mir und bis jetzt ist es ein guter Reifen. Mit 2.3 Bar wird er schön warm und bei mir ist er mittlerweile schon ein wenig geschmolzen :D

kneedownqyev2t4nrh.png

Wie siehts bei euch aus?

Da lobe ich mir doch meine Textilkombi ;)

Zurzeit fahre ich eh nur früh oder spät, da bei uns über Tage nur die ganzen Touripfosten Rennen fahren... Die sollen da sterben spielen, wo sie keinen mitnehmen... Die haben ja zum Glück An- und Heimfahrtswege, dann ist hier wesentlich ruhiger und die Temperaturen sind wesentlich humaner. Heute kommt aber erstmal viel Wasser vom Himmel!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...