Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zweiräder mit Motor

Seraph2k

Recommended Posts

600er Hornisse. War gerade letzte Woche wieder aufm Mopped, aber ab 100km wird es schon frisch... Soll ja am Wochenende trocken und wärmer sein!

Yeah, Honda Power. :thumbsup: (Besitze eine CBR 600 RR)

Bei mir (Schweiz, Bodensee) siehts momentan nicht sehr gut aus. Überall noch ein wenig Schnee, Strassen sind kalt und manchmal hats auch Glatteis.

Boaaa heute ist es trocken und gerade jetzt ist meine Batterie tot!
Ich hab auch Angst, dass meine net anspringt, wenn ich dann mal ne Runde drehen will.

Hab die Batterie nach der letzten Fahrt drin gelassen und es waren Nachts so -5°. Hoffe, die hat es überstanden :frown:

Da habe ich ein Tipp für euch, wenn die Mopete nicht will und man trotzdem mit dem Bike eine Runde drehen will ;).

Musste mir letztes Jahr für meine Kawa auch nee Neu Batterie kaufen :frown: .

Aber die war aber schon 13 Jahre alt ;).

8084-albums4540-picture39464.jpg

Ich hab auch Angst, dass meine net anspringt, wenn ich dann mal ne Runde drehen will.

Hab die Batterie nach der letzten Fahrt drin gelassen und es waren Nachts so -5°. Hoffe, die hat es überstanden :frown:

Wir haben letzte Woche ein Batterieladegerät gekauft dass sogar die Batterien entsulfatiert. (wieder funktionsfähig macht)

Meine Batterie war auch nach mehrstündigem aufladen down aber seit dem entsulfatieren bringt sie wieder die volle Leistung.

Ich poste Morgen noch den Namen vom Ladegerät.

Kein Bock bei der Kälte in die Garage zu laufen :D

PS: Morgen kaufe ich endlich eigene Handschuhe, Helm und Schuhe.

Wir haben letzte Woche ein Batterieladegerät gekauft dass sogar die Batterien entsulfatiert. (wieder funktionsfähig macht)

Meine Batterie war auch nach mehrstündigem aufladen down aber seit dem entsulfatieren bringt sie wieder die volle Leistung.

Ich poste Morgen noch den Namen vom Ladegerät.

Kein Bock bei der Kälte in die Garage zu laufen :D

PS: Morgen kaufe ich endlich eigene Handschuhe, Helm und Schuhe.

Habe mir vor einiger zeit das Ctek gekauft, das ist echt klasse, wobei ne Batterie ja dennoch mal sterben kann...

Kauf dir Held-Handschuhe! Die Evo Thrux kosten zwar 99€, aber dafür bekommste auf der Innenseite tolles Känguruhleder, das wentlich dünner ist, denn dadurch haste viel mehr Gefühl am Gas!

Von was für Ladegeräten redet ihr jetzt?

Solche, wo man die Batterie den ganzen Winter dranhängen soll?

Davon hat mir mein KTM-Händler abgeraten!

Ich hatte die Batterie den Winter über eigentlich auch ausgebaut, aber als es dann mal schön war, kam sie wieder rein, ich bin ne Runde gefahren.

Dann wieder Batterie raus und wieder von vorn.

Neulich hatte ich dann keine Lust mehr und hab die Batterie einfach drin gelassen...

PS: Hab mir neulich auch Handschuhe aus Känguruhleder geholt, da hat man echt viel Gefühl drin.

Hab die von Hein Gericke, irgendsoeine Hausmarke von denen, sollten 90€ kosten, wegen rabatt-Aktion nur 70€ ;)

Ne ich spreche von einem Ctek Ladegerät das die meisten Tests gewonnen hat, weil es sowohl leere Batterien wieder laden kann als auch Überwintern könnte. Da das aber auch nicht immer gut sein soll, habe ich auch gehört und mache es daher nicht.

Mein Batterie blieb im Mopped, weil ich ja auch mal fahren wollte. Zugegeben meine letzte Minitour bei heftigen Minusgraen war SEHR kurz, denn das Handschuhleder ist zwar gefühlsecht, aber wärmt nicht viel... lol

Von was für Ladegeräten redet ihr jetzt?

Solche, wo man die Batterie den ganzen Winter dranhängen soll?

Davon hat mir mein KTM-Händler abgeraten!

Ich hatte die Batterie den Winter über eigentlich auch ausgebaut, aber als es dann mal schön war, kam sie wieder rein, ich bin ne Runde gefahren.

Dann wieder Batterie raus und wieder von vorn.

Neulich hatte ich dann keine Lust mehr und hab die Batterie einfach drin gelassen...

Ne ich spreche von einem Ctek Ladegerät das die meisten Tests gewonnen hat, weil es sowohl leere Batterien wieder laden kann als auch Überwintern könnte. Da das aber auch nicht immer gut sein soll, habe ich auch gehört und mache es daher nicht.

Hallo zusammen,

erst eine mal ich baue meine Batterien nie aus.

Außer sie ist def. oder zum Überprüfung des Säurestands, bei Gel Batterien natürlich nicht.

Über den Winter sind allen meinen Bikes (Batterien) permanent am Ladegerät.

Den ein gutes Ladegerät simuliert den Be.- und Endladezyklus! deshalb kann die Batterie auch nicht beschädigt werden außer man hat noch so eine altes was Nur Lädt.

Oder die Batterie ist /oder war einmal Tiefendladen nach langer Standzeit.

Ich fahre jetz schon seid über 20 Jahre Motorrad und habe mir bisher nur 3 Batterien kaufen müssen ;).

MfG

Eigene Handschuhe...u.s.w. ja wie biste sonst gefahren????mit geborgten Sachen? :-)

....dumdidum

Jop, Vater vom Kumpel hat eine eigene Werkstatt mit Verkauf.

Habe mir vor einiger zeit das Ctek gekauft, das ist echt klasse, wobei ne Batterie ja dennoch mal sterben kann...

Kauf dir Held-Handschuhe! Die Evo Thrux kosten zwar 99€, aber dafür bekommste auf der Innenseite tolles Känguruhleder, das wentlich dünner ist, denn dadurch haste viel mehr Gefühl am Gas!

Habs leider too late gelesen. Hab mir jetzt Handschuhe/Schuhe von FLM und von Shark den Helm geholt. Aber danke für den Tipp :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...