slavetothegame Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Grüß euch! Ich habe ein recht seltsames Problem. Meine PS3 (altes 60GB-Modell) schaltet sich nämlich immer wieder automatisch ein. Dabei handelt es sich nicht um automatische Updates oder das Herunterladen von Dateien. Das hab ich schon geprüft und ist nicht der Fall. Nein, sie geht einfach an und bleibt dann im Menü. Also hätte ich sie also ganz normal eingeschaltet. Schon recht seltsam, wie ich finde. Sie bleibt nur aus, wenn ich den Power-Schalter hinten benutze. Natürlich nur, wenn sie schon heruntergefahren ist Übrigens ist es so, dass die Abstände zwischen dem automatischen Einschalten immer größer werden, je öfter sie sich neugestartet hat. Erst geht sie direkt wieder an, wenn ich sie dann ausgeschaltet habe, dauerts ein paar Sekunden und so weiter Hatte Jemand schonmal ein Ähnliches Problem, oder weiß, woran das liegen könnte? Beste Grüße! EDIT: Ist meine dritte PS3, da ich schon 2mal das YLOD hatte. Garantie ist schon abgelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Kann es vllt sein, dass der Home Button am Controller klemmt und es dadurch angeschaltet wird? achte mal da drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Oder war dein Nachbar mit seinem Controller schon einmal bei dir zu Besuch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slavetothegame Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das kommt beides leider nicht in Frage. Controller funktionieren alle 1a, und meine Nachbarn sind nicht unbedingt die Typen für ne PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Vielleicht Stromschwankungen bzw. Spannungsspitzen. Bei meinen Vater ging immer der PC an, wenn man den Staubsauger im gleichen Raum eingeschaltet hat oder wenn er sich auf seinen Drehstuhl bewegt hat. Mittlerweile hat er einen anderen/hochwertigeren PC und das Phänomen taucht nicht mehr auf. Vielleicht hast du in deiner Wohnung/Haus ja auch solche Voraussetzungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slavetothegame Geschrieben 9. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2013 Das ist gar keine so schlechte Erklärung. Da hatte ich noch gar nicht drann gedacht. Habe auch ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass sowas Geräte quasi von Geisterhand anschalten kann. Tatsächlich ist es so, dass Leitungen in unserm Haus teils nicht so sauber verlegt worden sind. Wir hatten schon öfters seltsame "Erlebnisse". Ein Beispiel ist, dass man früher den Strom in der Trommel der Waschmaschine "fühlen" konnte. Aber vielen Dank für deine Antwort. Das nimmt mir ein bisschen die Angst davor, dass ich bald noch ne neue PS3 brauche EDIT: Mir fällt gerade auf: Wenn ich die PS3 früher mal mit zu meiner Freundin genommen habe, dann hatte ich nie Probleme dieser Art. Könnte also wirklich gut sein, dass da was drann ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Gerne, war nur das erste was mir einfiel und ist durchaus plausibel denke ich. ^^ Auch wenn ich dir nicht ins Detail genau erklären kann, wie das genau abläuft - dafür müsste ich meinen Genius Freund fragen - weiß ich das es so vorkommen kann. Aber gut ist das für deine PS3 btw. auch nicht. Kommt besonders oft vor, wenn die Geräte auch noch an Steckerleisten hängen. Aber das kann man ja meistens nicht umgehen, ist bei mir auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slavetothegame Geschrieben 9. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2013 Nachts, oder wenn ich nicht zu HUasd bin, sind die Steckerleisten eh aus. Ich kanns nur leider nicht ändern, wenn ich Fehrnsehrn gucke oder so. Mittlerweile ist es aber so, dass ich die PS3 mit dem Power-Schalter daran hindere, dass sie wieder angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Kann es vllt sein, dass der Home Button am Controller klemmt und es dadurch angeschaltet wird? Nein, das ist nicht der Grund. Steht weiter oben. Ich hatte auch mal das Problem. Bei wir war das ladekabel für den Controller schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slavetothegame Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 Nein, das ist nicht der Grund. Steht weiter oben. Ich hatte auch mal das Problem. Bei wir war das ladekabel für den Controller schuld. Dein Ladekabel war schuld? Hab momentan auch immer eins angeschlissen. Mal mit, mal ohne Controller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Dein Ladekabel war schuld? Hab momentan auch immer eins angeschlissen. Mal mit, mal ohne Controller. Bei mir immer wenn es mit dem Controller angeschlossen war. Seit dem ich das nicht mehr so habe geht sie nicht mehr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slavetothegame Geschrieben 15. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2013 Gestern ist sie auch wieder angegangen, als ein Controller angeschlossen war. Ich werde mal schauen, ob das auch noch der Fall ist, wenn keiner angeschlossen war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Gestern ist sie auch wieder angegangen, als ein Controller angeschlossen war. Ich werde mal schauen, ob das auch noch der Fall ist, wenn keiner angeschlossen war Berichte dann bitte. Interessiert mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Frage: Schaltest du andere Geräte ein, wenn die PS3 sich einschaltet ? Zum Beispiel Fernseher oder Receiver? (HDMI-Geräte haben da so eine Funktion "HDMI-Steuerung", die auch solche Effekte verursachen kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Das nennt sich Bravia Sync, sollte nur mit Bravia TV + neuerer PS3 gehen. War zumindest bei mir so. Die alte fat Lady, scheint noch kein Bravia Sync zu haben, voll blöd. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Geht mit meim Samsung Tv auch. Wenn ich die Ps taste drück geht mein Tv mit an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Das nennt sich Bravia Sync, sollte nur mit Bravia TV + neuerer PS3 gehen. War zumindest bei mir so. Die alte fat Lady, scheint noch kein Bravia Sync zu haben, voll blöd. ^^ Nö. Nennt sich HDMI-Steuerung wie schon vorher geschrieben. Bravia Sync ist nochmal eine Verfeinerung davon, da die Endgeräte so sich besser absprechen können (da gleicher Hersteller), aber HDMI-Steuerung haben mittlerweile die meisten Fernsehgeräte und Mediageräte, da es Bestandteil vom HDMI-Standard ist. Warum es bei der Fat-PS3 nicht geht: "Diese Funktion steht ab der CECH-2000-Serie des PS3™-Systems zur Verfügung." (also erst ab den Slim-Modellen unterstützt) Und wenn die HDMI-Steuerung auf PS3 und Fernsehgerät aktiviert ist, dann reicht schon ein Einschalten des Fernsehgerätes, damit sich die PS3 auch aktiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Da eine PS3 von Sony ist, heißt die HDMI Steuerung in dem Fall Bravia Synch. ^^ Und ja habe auch schon mal schnell gegoogelt was los ist wieso es bei mir nicht geht. Finde ich echt schade, war nämlich immer sehr bequem. :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Da eine PS3 von Sony ist, heißt die HDMI Steuerung in dem Fall Bravia Synch. ^^Und ja habe auch schon mal schnell gegoogelt was los ist wieso es bei mir nicht geht. Finde ich echt schade, war nämlich immer sehr bequem. :3 Bei PS3 und dem Bravia Fernseher steht aber "HDMI Steuerung" bzw "Steuerung über HDMI". Sorry, wenn ich dich wieder berichtigen muss, ich habe aber auch beides und weiß 100%ig, wie das heißt, da ich nämlich die Ausschalt- und Einschaltproblematik hatte. Bravia-Sync ist ein klein wenig anders, da dort noch andere Sachen gesyncht werden wie Helligkeit usw. (ist halt ein Sony-Addon) Aber den Punkt "Steuerung über HDMI" kann man auf beiden Geräten jeweils ein- und ausschalten und darum geht es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/ctrlhdmi.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.