Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zur PS4

The_Nummber1

was macht ihr  

147 Stimmen

1. 1. was macht ihr

• Ich kaufe mir auf jedenfall die ps4
    • Ich bleib der ps3 vorerst treu
    • Ich weiß es noch nicht
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Zuerst mal abwarten was das Teil im Detail kann und was die Beschränkungen sind. Würde es einen Online-Zwang geben, wies derzeitig gerüchteweise beim Nachfolger der XBox360 diskutiert wird (kein Zocken mehr ohne Online zu sein, ähnlich einem Diablo3 oder Sim City auf dem PC) dann muss ich mir das ganze nochmals überlegen.

Ausserdem frage, ob man zukünftig für online-zocken auf der PS4 zahlen muss, ähnlich wie jetzt schon mit Gold-Account bei Microsofts XBox360.

Soviele Details. Wenn Konzept und Philosphie in den Grundzügen der PS3 weitergezogen werden, dann werde ich nächstes Jahr vermutlich auf die PS4 umsteigen, ansonsten mal schauen, was der Markt sonst so hergibt.

Geschrieben

Holen werde ich mir die 4er auf jeden fall, nur definitiv nicht zum release. Bin mit der ps3 noch total zufrieden. will auch erstmal die kinderkrankheiten abwarten die aufkommen. Aber früher oder später wird die ps4 auch in meinem schrqnk stehen!

Geschrieben

Wenn sie nicht gerade 800€ kostet wird sie wohl bald gekauft werden...

Hab mir die PS3 1 Jahr nach Relise gekauft und die läuft immer noch einwandfrei, ist halt nur schon etwas in die Jahre gekommen.

Die Präsentation des PS4 Events hat schonmal einen mächtigen Vorgeschmack darauf gezeigt was uns erwartet, wenn man bedenkt was Entwickler heute rauskitzeln aus der PS3 wird das Ergebnis der PS4 der Hamma...

Ich hoffe allerdings das Sony einige Sachen hier besser hinbekommt als bei der PS3. Wenn ich da an die immer wiederkehrenden Netzwerk zicken der der Playsi denke. Top wäre wenn endlich mal PC Periferie verwendet werden könnte, kleiner schnellere Patches und Einbindung von Smartphone, Tablet & Co beim PSN (jetzigen Versionen für diese Devices sind ein schlechter Witz, vor allem das vom PSN selbst) und für Spiele (Karten, Einstellungen, usw. die direkt auf das Spiel übertragen werden). Außerdem wäre wieder ein bisschen mehr Multimedia Plattform wieder nett mit der man auch anständig surfen mit kann am TV.

Btw: Der neue Controller sieht gut aus, denke das der wesentlich besser in der Hand liegt als der Dual Shock 3, bei dem vielen genörgel überall zum Controller (den wohlgemerkt noch niemand von uns in der Hand hatte) verstehe ich garnicht was daran schlecht sein soll. Sieht gut aus, hat einige neue Features und wurde nicht des Designs oder der Inovationswut her großartig verändert, hätte ja auch irgend eine Move irgendwas 3 Teile Dingsbumms werden können!

Diese Leute müssen mir mal erklären wie ihrer Meinung nach ein Controller aussehen sollte...

Geschrieben

ich meine wie kann mann das noch nicht wissen?die ps4 mit einer 4k auflösung,dazu noch das menü plus das freunde das spiel übernehmen können wenn du nicht weiter kommst und noch das mit denn download,du downloadest das spiel gerade und kannst schon das spiel zocken oder film kucken...usw.das soll xbox übertrumpfen.und xbox ändert wieseo nur das design von konsole und controller,grafikkarte und cpu mehr auch nicht,find ich und vlt das menü.

sony macht einfach nur gute sachen bestes beispiel:p ps3,ps2,ps1,ps4,handys.ich hab mal nachgeguckt im intenet,als samsung das galaxy s1 rausbrachte mit 5megapixel hate sony schon 8megapixel und dann kamm das s2 und sony hatte schon ein 13.1 megapixel.sony make believe.i love you

Geschrieben
ich meine wie kann mann das noch nicht wissen?die ps4 mit einer 4k auflösung,dazu noch das menü plus das freunde das spiel übernehmen können wenn du nicht weiter kommst und noch das mit denn download,du downloadest das spiel gerade und kannst schon das spiel zocken oder film kucken...usw.das soll xbox übertrumpfen.und xbox ändert wieseo nur das design von konsole und controller,grafikkarte und cpu mehr auch nicht,find ich und vlt das menü.

sony macht einfach nur gute sachen bestes beispiel:p ps3,ps2,ps1,ps4,handys.ich hab mal nachgeguckt im intenet,als samsung das galaxy s1 rausbrachte mit 5megapixel hate sony schon 8megapixel und dann kamm das s2 und sony hatte schon ein 13.1 megapixel.sony make believe.i love you

Schon etwas übertriebener fanboy Post...

Man sollte nicht durch die rosarote fanboy brille kucken sondern das ganze etwas neutraler und differenzierter/objektiver betrachen, denn sony hat in der vergangenheit auch viele felher gemacht, besonders was PS3 firmware updates (oder sollte man treffenderweise sagen downgrades?) haben sie heftig gefailed

Und für dich ist scheinbar ein handy nur eine kamera, denn du siehst nur die megapixel, was ist mit dem prozessor? was ist mit dem RAM? was ist mit dem OS? was ist mit sonstigen anschlüssen usw?

Um es mal so zu formulieren, sony stinkt auf dem handymarkt ziemlich ab gegen samsung und co, weil eben nicht nur die Pixel einer kamera wichtig sind...

Allerdings hast du recht was fernseher betrifft, sony macht qualitativ hohe fernseher die auch meistens für gamer gut sind, da sie verglichen mit anderen TVs relativ niedrigen inputlag haben

Und wie ich dir schon im anderen thread schrieb ist das 4k feature der PS4 sinnlos

Geschrieben

Wie mein Vorredner schon sagte, macht die Auflösung der Kamera nicht ein gutes Handy aus. Da darfst Du Dich nicht blenden lassen. Sogar bei Fotoapparaten macht die Auflösung kein gutes gerät aus. Was bringen Dir 15 Megapixel, wenn das Bild unscharf ist.

Ich bin mit Sonys Produkten eigentlich auch zufrieden. Aber zu behaupten, dass das was Sony auf die Beine stellt nicht zu toppen ist, ist stark übertrieben.

Geschrieben

Soviele Details. Wenn Konzept und Philosphie in den Grundzügen der PS3 weitergezogen werden, dann werde ich nächstes Jahr vermutlich auf die PS4 umsteigen, ansonsten mal schauen, was der Markt sonst so hergibt.

Soviel gibt er ja nicht her, wenn XBOX720 mit Always On kommt und auch nicht abwärtskompatibel ist.

http://www.unabhaengige-tester.de/?p=4087

Nintendo hat alte Hardware und kein gutes Angebot an Spielen und die Konsole die irgendwann mit Steam kommt ist auch keine Alternative.

Die PS4 macht bis jetzt den besten Eindruck.

4K ist ja für Videos mit drin und kann nicht schaden für Filme in einigen Jahren,

mein nächster Fernseher wird wohl auch 4K haben.

Geschrieben

Nintendo hat alte Hardware und kein gutes Angebot an Spielen

Die PS 4 hat für mich am anfang auch kein gutes angebot. Wo ist also der reitz an ner PS4? Das gute Angebot an Spielen kommt mit der Zeit, nicht mit dem Launch. Für die meisten zumindest.

Geschrieben

Die PS4 hat immerhin 3 starke Vorgängerkonsolen mit innovativem Spieleangebot, viele Exklusivspiele und AAA Titel aber auch exklusive Independent-Titel und bietet ein breiteres Angebot für Erwachsene.

Es sieht nicht so aus als ob sich da groß was ändert, bis auf den Socialkram, was aber zu erwarten war und sich ja minimieren lässt.

Es ist halt viel Altbewährtes aber auch Weiterentwicklung mit dabei, ich denke schon das man sich darauf verlassen kann das die 400€ für Gamer nicht in den Sand gesetzt sind bei der Konkurrenz.

Klar kommt das gute Angebot mit der Zeit, anscheinend aber nicht mehr bei Nintendo.

fulDo2f

Geschrieben

Ich bin mit Sonys Produkten eigentlich auch zufrieden. Aber zu behaupten, dass das was Sony auf die Beine stellt nicht zu toppen ist, ist stark übertrieben.

Ich finde Sony Produkte vor allem überteuert.

Warum soll ich mir als Normalverbraucher einen Fernseher für 800€ kaufen, wenn das LG Gerät das gleiche für 550€ leistet?

Warum soll ich mir ein Notebook kaufen, wenn das Asus Notebook für den gleichen Preis doppelt soviel Ram, HDD und Grafikkarte verbaut?

Bei Sony hat man ausserhalb der Playstation Familie einfach das Gefühl für den Namen Sony gleich mal einen Aufpreis von 30% zu bekommen ohne einen entsprechenden technischen Gegenwert zu erhalten.

Daher auch kein Wunder warum das Unternehmen an allen Ecken und Enden verluste fährt, denn aus meiner Sicht steht der Name Sony einfach nicht mehr für überrangende Qualität sondern reiht sich ein mit Samsung, LG & Co..

Geschrieben
Ich finde Sony Produkte vor allem überteuert.

Warum soll ich mir als Normalverbraucher einen Fernseher für 800€ kaufen, wenn das LG Gerät das gleiche für 550€ leistet?

Weil SOny immer noch der Meinung ist dass man auch den Namen mitbezahlen muss. ;)

Geschrieben

Bei Sony hat man ausserhalb der Playstation Familie einfach das Gefühl für den Namen Sony gleich mal einen Aufpreis von 30% zu bekommen ohne einen entsprechenden technischen Gegenwert zu erhalten.

Ist nicht nur außerhalb der Playstation Familie. Schau Dir mal die Vita an. Speicherkarten patentiert, so dass nur die von Sony benutzt werden können und diese kosten mehr als das vierfache von SD Cards. Ist reine Geldmacherei.

Geschrieben
Ist nicht nur außerhalb der Playstation Familie. Schau Dir mal die Vita an. Speicherkarten patentiert, so dass nur die von Sony benutzt werden können und diese kosten mehr als das vierfache von SD Cards. Ist reine Geldmacherei.

Solange es die Leute trotzdem kaufen geht deren Rechnung doch auf. Würde ich als Firma nicht anders machen. ;)

Ist wie mit den Sportwagen:

Dicke Karre kaufen die 12l verbruacht und dann über Benzin-Preise meckern...

Geschrieben

Also ich kaufe mir die PS4 auf jeden Fall von Anfang an.

Die Technik die dort verwendet und eingebaut wurde ist in der Kombination so dermaßen krass, dass ich das unbedingt von Anfang an mir angucken muss.

Geschrieben

Sony geht, was man bisher weiß und hört in die richtige Richtung. Der Support mit Titeln wird wieder massig werden aus Erfahrung der letzten 3 Gens, wird es wieder das beste Lineup geben, sehe im Moment nix was dagegen spricht:smile:

Die Technik was man so hört ist gut durchdacht und vom jetzigen Kenntnisstand ausgehend, auch die stärkste Nextgen Konsole. Die kleinen Neuerungen am Controller finde ich sehr gut. Share Funktion klingt erstmal auch super, hoffe die Umsetzung ist es auch.

Auch wenn ich mit der PS3 noch super bedient bin und auch in den nächsten Monaten, auch noch einige Titel kommen, für die sie sich lohnt, bin ich doch schon langsam ungeduldig was die PS4 und den grafischen Sprung angeht. Klar sehen Titel wie Last of Us und Beyond super aus, nur will ich bei Titeln wie AC4, BF4, Watch Dogs etc. dann doch lieber auch die beste Playstation Version haben:biggrin5:

Geschrieben

Ich warte erst mal bis sie billiger wird, so ab 400€. Weil davor kommt noch Saints Row4, GTA V und CoD:Ghosts raus, was ich mir alles holen werde. Da mein bester Kumpel die PS4 sowieso zum Release bekommt kann ich dort auch zocken :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...