Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kauft ihr eure PS4 ?

myhd

Wann kauft ihr eure ps4?  

892 Stimmen

1. 1. Wann kauft ihr eure ps4?

• Sofort zum Release
    • Ein paar Wochen nach dem Release
    • Warte bis sie günstiger ist
    • Sehr spät, bin mit meiner ps3 zufrieden
    • Garnicht, so ein Schrott Brauch ich nicht!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Die Frage ist vorallem, wie viel der Bau einer Konsole kostet (Forschungs- und Entwicklungskosten mal ausgenommen) und um wieviel die Baukosten in Zukunft eventuell sinken.

Bin kein Experte, aber der meiste Umsatz wird doch glaube ich eh durch Zubehör und Spiele gemacht, weshalb der Preis der Konsole möglichst spät reduziert werden wird, also erst wenn die Nachfrage nach der PS4 zurück geht oder die Xbox One günstiger wird..

In der Tat wird der größte Umsatz durch Spiele und Zubehör erwirtschaftet. Außerdem ist der Preis von 400€ zum Release schon wirklich sehr gut und vor allem fair wie ich persönlich finde, sprich der Preis wird wohl wirklich erst ''drastisch'' sinken wenn das von dir genannte Szenario eintritt.

Dabei schreibt man zum Release direkt rote zahlen wodurch eine Preissenkung in den nächsten 1-2 Jahren kaum Vorstellbar ist.

Das stimmt, aber Sony wird insgesamt sicher gutes Geld mit der PlayStation 4 machen.

Verlust haben sie schon immer gemacht, aber diesmal hält es sich stark in Grenzen. Was man auch an der Hardware merkt. Es wurde nur aktuelle Durchschnittshardware des PC verbaut um nicht zu viel Subvention betreiben zu müssen.

Sieht man ja schon daran, das teilweise bereits in Frage gestellt wird ob jedes Spiel überhaupt 1080p bietet. Die 60fps Frage kann ja jetzt schon mit nein beantwortet werden.

Eigentlich schade, denn ich hätte eigentlich schon von einer Next Gen erwartet durchweg 1080p mit 60fps zu bieten.

Trotzdem wird die PS4 ein Hit.

Ja, genügend Spiele gibt es nie, wenn eine Konsole erscheint, das hat ein Launch so an sich. ^^ Und das neue AC würde ich Dir nicht auf der PS4 empfehlen... Schon allein deswegen nicht, weil es grafisch nahezu identisch zur PS3-Version aussieht, wie Ubisoft sofar selbst bestätigte. =)

Trotz allem ist die PS4 sicher die Konsole mit den besten LineUp Titeln überhaupt.

Watch Dogs und AC4 sind beides super open World Spiele, selbst wenn AC4 "nur" mit verbesserter Physik und evtl. 1080p daher kommt. Dann gibt es noch DriveClub, KNACK, BF4, Killzone: Shadowfall.

Also eigentlich wirklich eine Menge und wer scharf ist Platins zu erspielen wird alleine schon mit einigen dieser Titel locker 200-300 Stunden Spielzeit haben.

Zudem sieht die Zukunft sehr rosig aus. Im Q1 2014 erscheint Thief und Infamous: Second Son. Evtl. auch noch The Crew. Im 2. Quartal kann man dann vielleicht mit Destiny, FF XIV und Diablo 3 rechnen.

Eine Software Flaute ala Wii U haben wir schon mal nicht zu erwarten :D

Wer zu spät kommt, verpasst das Leben. :D

wer sucht der findet

ein kollege ist stellvertretender filialleiter bei real

er wird mir eins besorgen

oder ich stell mich früh morgens um halb8 vor die tür drohe allenen das ich sonst den laden in die luft sprenge

:eek6:

Verlust haben sie schon immer gemacht, aber diesmal hält es sich stark in Grenzen. Was man auch an der Hardware merkt. Es wurde nur aktuelle Durchschnittshardware des PC verbaut um nicht zu viel Subvention betreiben zu müssen.

Sieht man ja schon daran, das teilweise bereits in Frage gestellt wird ob jedes Spiel überhaupt 1080p bietet. Die 60fps Frage kann ja jetzt schon mit nein beantwortet werden.

Eigentlich schade, denn ich hätte eigentlich schon von einer Next Gen erwartet durchweg 1080p mit 60fps zu bieten.

Trotzdem wird die PS4 ein Hit.

1080p und 60fps wird kein Problem sein wenn die Spiele dann nur für die Next Gen geschrieben werden wie zb. FORZA 5, die andern Spiele werden nur von PS3/Xbox360 leicht aufgehübscht für die Next Gen. Veröffentlich und viele wie die leute von Drive Club oder Dead Rising kommen noch mit der Hardware nicht zurecht bzw. mit der jeweiligen Engine des Spiels.

@Nailgun

Xbox wäre nichtmal ne strafe, ne richtige strafe wäre die Wii, aber irgendwie muss man sich im knast Fit halten :D

60 FPS kannst du vergessen. Die Next Gen ist aus Sicht des PC bereits veraltet.

Während aktuelle PC GPUs für Gamer Spiele in 1440p und 40-100FPS darstellen werden die Konsolen GPUs einfach zu schwach brüstig sein, so dass man auf 60 FPS verzichten wird um mehr Grafikpracht zu bieten.

Auf dem PC läuft auch 4k, aber trotzdem hat die PS4 mehr Leistung als der Durchschnitts-PC, welcher mit einem Dualcore und einer 560 rum gurkt.

@ArriS

Da zock ich lieber Mario, Zelda und Metroid, bevor ein Mithäftling eine XBox aufstellt und mir erklärt, dass es eine Wii ist. ;)

@Topic

Bei mir wird's wohl wirklich Weihnachten 2014 und hoffentlich hab ich dann endlich alles auf der PS3 durch.

Durchschnitt ist für mich ein Intel I5 mit Geforce 660Ti. Wir sprechen hier von PCs für Spieler und keine OfficePCs.

Aber beim PC entscheidet nun mal die Briefbörse. Immerhin gibt es schon Gaming PCs die Wahrscheinlich die Leistung einer Playstation 5 bieten :-)

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2562_Ultraforce-XTREME---i7-3970X---4-6GHZ-GTX-Titan-Tripple-SLI-Wakue.html

Braucht mal nur 6.300€ auf der hohen Kante.

Durchschnitt ist für mich ein Intel I5 mit Geforce 660Ti. Wir sprechen hier von PCs für Spieler und keine OfficePCs.

Aber beim PC entscheidet nun mal die Briefbörse. Immerhin gibt es schon Gaming PCs die Wahrscheinlich die Leistung einer Playstation 5 bieten :-)

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2562_Ultraforce-XTREME---i7-3970X---4-6GHZ-GTX-Titan-Tripple-SLI-Wakue.html

Braucht mal nur 6.300€ auf der hohen Kante.

Am ende kauft man sich ne Konsole nicht unbedingt um bessere Grafik als der PC zu haben, man will schon die Beste von den aktuellen Konsolen aber mit dem PC wird man nie mithalten können. Trodtzdem werden die Spiele ohne Probleme mit 1080p und 60FPS laufen, wenn man es auf der (angeblich) 40% schwächeren Xbox hinkriegt (zwar nur auf Forza aber immerhin) wird man das doch auf der PS4 doch auch locker hinkriegen in der Zukunft.

PS: Schön das der Balken "Sofort zum Release" mittlerweile so dominiert, denn irgendwer muss dann die Trophy Guides/Tipps etc. schreiben ;)

Ich habe beschlossen bis nächstes Jahr Frühjahr zu warten. Es gibt einfach noch genug Spiele auf der PS3, die ich spielen möchte und das Release Lineup der PS 4 überzeugt mich nicht.

Geht mir genau so. Die ersten Spiele sind so wie so alle noch auf PS3/Xbox 360 zugeschnitten. Siehe den AC4 *Test* von PC-Games für die PS4. Matschige Texturen etc.

Die Hersteller versuchen jetzt einen Reibach zu machen mit einfachen PS3 Ports für die PS4.

Willkommen in der Welt wo PC Spieler schon seit 5 Jahren gefangen sind. Nur Ports von technisch schlechten PS360 Spielen ;).

Andererseits was hat man erwartet? AC4 verwendet eine verbesserte AC3 Engine, von daher war es doch wohl klar, dass die PS4 Version einfach nur bessere Effekte erhält, mehr Vegetation, mehr Physik, native 1080p.

Es ist halt eine Current Gen Engine, anders wie bei Watch Dogs, DriveClub, KNACK, usw.

Ein echtes Next Gen AC, wird es dann wohl erst mit AC5 geben.

Wie groß die Unterschiede wirklich sind, werden wir in ~5 Wochen wissen, wenn XBox360 mit XBONE Version verglichen werden kann und ich gehe trotzdem davon aus das man einen merklichen Unterschied sehen wird, alleine schon durch die o.g. Änderungen.

Also bei dem Killzone Bundle für 474€ kann man doch echt nix falsch machen. Dazu gab es ja noch Driveclub für'n Zwanni und 50% auf PS Plus. Also das es ein Angebot mit deutlich mehr Ersparnis, in den ersten beiden Jahren gibt kann ich mir schwer vorstellen.

Willkommen in der Welt wo PC Spieler schon seit 5 Jahren gefangen sind. Nur Ports von technisch schlechten PS360 Spielen ;).

Andererseits was hat man erwartet? AC4 verwendet eine verbesserte AC3 Engine, von daher war es doch wohl klar, dass die PS4 Version einfach nur bessere Effekte erhält, mehr Vegetation, mehr Physik, native 1080p.

Es ist halt eine Current Gen Engine, anders wie bei Watch Dogs, DriveClub, KNACK, usw.

Ein echtes Next Gen AC, wird es dann wohl erst mit AC5 geben.

Wie groß die Unterschiede wirklich sind, werden wir in ~5 Wochen wissen, wenn XBox360 mit XBONE Version verglichen werden kann und ich gehe trotzdem davon aus das man einen merklichen Unterschied sehen wird, alleine schon durch die o.g. Änderungen.

Von einem großen Publisher wie Ubisoft kann man einiges erwarten. (Theoretisch) - allerdings hat Ubisoft viel Mist gebaut...

Ich kenne das Problem als PC Spieler. Bei dem Rest muss ich dir recht geben. Ob AC4 wirklich in 1080p läuft wird man sehen. Drive Club hab ich schon in Aktion gesehen, dort kommt es aber noch sehr Detailarm rüber... mit 60fps lief es auch noch nicht und bis Ende November ist nicht mehr viel Zeit.

Aber du sagst es schon, in 5 Wochen wissen wir mehr und hoffentlich ist es nicht so wie vor ein paar Jahren wie mit Motorstorm z.b. (Killzone 2 war da auch so ein Fall...)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=1hNOFX1uBBQ]Motorstorm-Target Render vs. Gameplay Comparison - YouTube[/url]

Ubisoft hat mit AC4 vor 3 Jahren begonnen. Warum soll ich da erwarten das AC wie ein Killzone aussieht das Exklusiv Next Gen ist?

Ich erwarte auch keine Bombast Grafik bei den ersten Spielen einer neuen Generation. Bislang haben alle Launchtitel bei Konsolen ihre Probleme gehabt, gehört dazu wenn man meist nur ~6-12 Monate richtige Entwicklungszeit hat und das auf einer komplett neuen Umgebung. (Auch die PS4 ist neu für die Entwickler, selbst wenn sie eine x86 Struktur besitzt).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...