Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kauft ihr eure PS4 ?

myhd

Wann kauft ihr eure ps4?  

892 Stimmen

1. 1. Wann kauft ihr eure ps4?

• Sofort zum Release
    • Ein paar Wochen nach dem Release
    • Warte bis sie günstiger ist
    • Sehr spät, bin mit meiner ps3 zufrieden
    • Garnicht, so ein Schrott Brauch ich nicht!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

also ich habe das Problem, dass es anfangs KEIN Spiel gibt, was mich interessiert für die PS4... Leider kommt Batman Arkham Origins ja auch nur für die PS3 raus und es ist noch nichts bekannt zu Uncharted 4, Little Big Planet 3, Little Big Planet Karting 2, Resident Evil 7,....

Meine Frage wäre deshalb.... Wenn ich mir die PS4 OHNE ein Spiel dazu holen würde zum Release.... würde sich das trotzdem lohnen?

...

Meine Frage wäre deshalb.... Wenn ich mir die PS4 OHNE ein Spiel dazu holen würde zum Release.... würde sich das trotzdem lohnen?

Gegenfrage: Welchen Vorteil hättest du bei einem frühzeitigem Kauf, wenn du eh nichts zum Zocken hast ? Keinen ? Dann würde ich warten bis es genug interessante Spiele gibt und eventuelle Kinderkrankheiten der PS4 aus der Welt sind.

PS+? Was ist denn PS+ und welche Games genau könnte ich dann runter laden?

Ne, ich meinte, ob eventuell schon irgendwelche Software oder sogar Willkommensspiele vorinstalliert sein werden wie z.B. Welcome Park bei der PS Vita. Dass man da lückendfüllend Beschäftigung finden könnte.

Und was ist genau mit Kinderkrankheiten gemeint?

PS+? Was ist denn PS+ und welche Games genau könnte ich dann runter laden?

PlayStation+ ist eine Art Premium-Mitgliedschaft, wodurch dir durch ein Abo (15€ = 3 Monate, 50€ = 1 Jahr) allerlei Sachen kostenlos zur Verfügung stehen. Darunter unzählige Spiele (es sind wirklich haufenweise) wie zurzeit Far Cry 3, Mafia 2, XCOM: Enemy Unknown, Dragons Dogma: Dark Arisen, Giana Sisters: Twisted Dreams, Spec Ops: The Line, Street Fighter X Tekken (Vita) und und und ... Vor kurzem waren auch Assassins Creed 3, Saints Row 3, Payday: The Heist und noch weitere Blockbuster in der IGC. (Instant Game Collection, sprich: Kostenlose Spiele für alle PS+ Mitglieder) Außerdem bietet der Service dir noch haufenweise exklusive Themes, Avatare, 1-stündige Testversionen, Demos & frühzeitige Beta-Zugänge.

Wenn dein PS+ Abo abläuft, kannst du die Inhalte jedoch nicht mehr nutzen, bis du deine Mitgliedschaft wieder aktivierst.

Desweiteren wird PlayStation+ benötigt, um bei der PS4 überhaupt online zu zocken. Free 2 Play-Games (bsw. Warframe, Planetside 2, DC Universe Online ...) wird man jedoch auch ohne Abo spielen können.

Ne, ich meinte, ob eventuell schon irgendwelche Software oder sogar Willkommensspiele vorinstalliert sein werden wie z.B. Welcome Park bei der PS Vita. Dass man da lückendfüllend Beschäftigung finden könnte.

Wenn du dir bei der PS4 ein PS+ Abo besorgst, kannst du dir direkt zum Launch DriveClub kostenlos herunterladen. Diese Version ist laut Entwicklern zwar leicht abgespeckt, die Platin wird jedoch trotzdem möglich sein. Außerdem kannst du es für wenig Geld (Preis ist noch nicht bekannt) aufstocken. Desweiteren stehen dir zum Launch noch Warframe, Blacklight: Retribution, DC Universe Online und War Thunder kostenlos zur Verfügung. (auch ohne PS+) Weitere F2P-Titel wie bsw. Planetside 2 oder Deep Down werden dann kurz nach dem Launch der PS4 oder Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Und was ist genau mit Kinderkrankheiten gemeint?

Mit Kinderkrankheiten sind unter anderem Fehler, wie bsw. der "Ring of Death" bei der Xbox 360 gemeint.

Oh danke :)

Ach, hatte mich verlesen mit dem PS+ Abo. Wahrscheinlich war es das Wort "Abo", was mich irgendwie irritiert hatte :)

Ich hab ja selber mal eine PS+ Karte gekauft. Aber was bedeutet Abo in diesem Zusammenhang? Muss man dann ein wirkliches Abo bestellen, was mit Vertrag läuft und wo dann monatlich oder so vom Konto abgebucht wird, oder läuft das dann weiterhin mit den normalen PS+ Karten? Weil das ist nämlich genau, was ich mir unter dem Begriff "Abo" vorstelle ^^

Naja, Kinderkrankheiten konnte ich mir sofern nichts drunter vorstellen, weil ich mit meiner PS3 auch von Anfang an dabei war (hab immer noch die 80 GB Playsi, die sogar die PS2 games noch abspielen kann und ich hatte damit niemals Probleme oder "Krankheiten" :) Deshalb wusste ich mit dem Begriff jetzt nicht wirklich etwas anzufangen.

Das einzige, was so seit diesem Jahr geleeeeegentlich mal ist bei wirklich aktuellen Spielen (aber auch nur online) ist, dass meine Playsi einmal die Woche sage ich mal einfriert und ich sie dann am Gerät aus und wieder einschalten muss. Aber das denke ich mal hat damit zu tun, dass die PS3 damals vor, puh, wann war das denn nochmal... nicht für Spiele in so hoher Grafik,... ausgerichtet war und die Updates das auch nicht zu 100 Prozent kitten. Aber ansonsten no problems, spielt auch die neuesten Spiele (Resident Evil 6,...) without problems ab^^ Das witzige ist, mein Bruder hat sie später gekauft und hat schon 2 Playstation 3 Systeme kaputt bekommen, obwohl er wirklich kaum spielt und er manchmal ca. 45 Tage nicht online ist :)

Ich habe aber auch gehört, dass man seine Identität bei den neuen PS4 Profilen öffentlich preisgeben muss. Das macht mcih auch ein wenig stutzig an der ganzen Sache. Erstens will ich mit einer Online ID spielen, die nicht meine persönlichen Daten preis gibt und zweitens hab ich schon über PSN so viele kranke Geister getroffen und z.B. Hassmails und Beleidigungen bekommen, wenn ich z.B. mal bei Resident Evil 5 Versus jemanden platt gemacht habe. Da will ich nicht, dass die auch noch meine persönlichen Daten einsehen können.... Ich hab nichtmal bei Facebook meine richtigen Daten (Name, Wohnort,...) angegeben.

äh ich werde mir die ps4 nich sofort kaufen, sondern auf ein bundle warten mit einem gratisspiel oder controller oder weiß der geier was...

erfahrungsgemäß kam bei der ps3 ja auch schon nach 1-2 jahren eine bessere version raus, als die davor, daher werd ich auch in dieser hinsicht warten und vielleicht eine bessere generation als die vorherige bekommen...

nen teufel werd ich tun und sie mir schon bei release kaufen...wozu? ich kann weder die ps3 spiele drauf spielen, noch gibt es genügend spiele für die ps4 dass ich es kaufen müsste

einzig assassins creed blag flag oder thief reizen mich auf der ps4...

Die Frage ist ja, ob der Preis zügig fallen wird bzw. ob es zügig eine verbesserte Version gibt.

Gehe ich ja von beidem eher nicht aus, oder was meint ihr?

Die Frage ist ja was für dich zügig bedeutet. Ich gehe mal davon aus, dass der Preis nach gut einem Jahr schon geringfügig gesunken seim wird (in Form von Bundles oder speziellen Angebotsaktionen) und die ersten Kinderkrankheiten auch schon teilweise beseitigt sind.

Die Frage ist ja was für dich zügig bedeutet. Ich gehe mal davon aus, dass der Preis nach gut einem Jahr schon geringfügig gesunken seim wird (in Form von Bundles oder speziellen Angebotsaktionen) und die ersten Kinderkrankheiten auch schon teilweise beseitigt sind.

Dem würde ich mich direkt anschließen, in den nächsten Jahren ist wohl kaum mit einer großen Preissenkung zu rechnen. Immerhin kostet die PS4 zu Release ''nur'' 400€, wenn Sony schwarze Zahlen schreiben möchte bleibt da wohl nicht viel Spielraum für den Preis.

Dem würde ich mich direkt anschließen, in den nächsten Jahren ist wohl kaum mit einer großen Preissenkung zu rechnen. Immerhin kostet die PS4 zu Release ''nur'' 400€, wenn Sony schwarze Zahlen schreiben möchte bleibt da wohl nicht viel Spielraum für den Preis.

Die Frage ist vorallem, wie viel der Bau einer Konsole kostet (Forschungs- und Entwicklungskosten mal ausgenommen) und um wieviel die Baukosten in Zukunft eventuell sinken.

Bin kein Experte, aber der meiste Umsatz wird doch glaube ich eh durch Zubehör und Spiele gemacht, weshalb der Preis der Konsole möglichst spät reduziert werden wird, also erst wenn die Nachfrage nach der PS4 zurück geht oder die Xbox One günstiger wird..

Dabei schreibt man zum Release direkt rote zahlen wodurch eine Preissenkung in den nächsten 1-2 Jahren kaum Vorstellbar ist.

äh ich werde mir die ps4 nich sofort kaufen, sondern auf ein bundle warten mit einem gratisspiel oder controller oder weiß der geier was...

erfahrungsgemäß kam bei der ps3 ja auch schon nach 1-2 jahren eine bessere version raus, als die davor, daher werd ich auch in dieser hinsicht warten und vielleicht eine bessere generation als die vorherige bekommen...

nen teufel werd ich tun und sie mir schon bei release kaufen...wozu? ich kann weder die ps3 spiele drauf spielen, noch gibt es genügend spiele für die ps4 dass ich es kaufen müsste

einzig assassins creed blag flag oder thief reizen mich auf der ps4...

Es gibt doch schon die PS4 im Bundle mit einem 2. Controller, dem neuen Killzone und der neuen Eyecam... Das Ganze kostet günstige 500€, da spart man gut und gerne 70-80 Euronen. =)

Ja, genügend Spiele gibt es nie, wenn eine Konsole erscheint, das hat ein Launch so an sich. ^^ Und das neue AC würde ich Dir nicht auf der PS4 empfehlen... Schon allein deswegen nicht, weil es grafisch nahezu identisch zur PS3-Version aussieht, wie Ubisoft sofar selbst bestätigte. =)

Die Frage ist ja, ob der Preis zügig fallen wird bzw. ob es zügig eine verbesserte Version gibt.

Gehe ich ja von beidem eher nicht aus, oder was meint ihr?

Warum sollte es die Frage sein, wie schnell die PS4 eine Preissenkung erfährt? :emot-raise: Sie wird einschlagen, Sony wird schwarze Zahlen schreiben, sie sichern sich das Weihnachtsgeschäft gegenüber Microdoof... Einen offiziellen Preissturz wird es erstmal eine ganze Weile nicht geben, man muss kein Marketingexperte sein, um so was zu behaupten. :J:

heute habe ich bei

media markt 2filialien

octomedi 2 filialien

müller 2 filialien

media electra

angerufen um die vorbestellerbox noch zu ergattern

überall weg

hab gepennt und nicht rechtzeitig bestellt

Wer zu spät kommt, verpasst das Leben. :D

Preislich denke ich auch wird da nicht viel bis im Prinzip nichts passieren.

Meint ihr, dass es auch wieder eine verbesserte Variante geben wird, so wie die Slim bei der PS3?

Ja, eine Slim-Variante ist überaus wahrscheinlich, ist Standard bei PlayStation. =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...