Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kauft ihr eure PS4 ?

myhd

Wann kauft ihr eure ps4?  

892 Stimmen

1. 1. Wann kauft ihr eure ps4?

• Sofort zum Release
    • Ein paar Wochen nach dem Release
    • Warte bis sie günstiger ist
    • Sehr spät, bin mit meiner ps3 zufrieden
    • Garnicht, so ein Schrott Brauch ich nicht!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wer sagt das ich sie überhaupt verramschen will? Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen. Es gibt soviele PS3 Games die meiner Meinung nach gespielt werden müssen das kann ein Streaming Service garnicht ersetzen geschweige denn das dort jemals alle Games erscheinen.

Und das die ersten PS4 Titel die PS3 schon alt aussehen lassen sollen sehe ich eher weniger. Vieleicht exklusive wie Killzone wobei viel besser als der dritte war es jetzt auch nicht. Die Multis sind im Grunde nix als Grafikblender worauf die ein oder anderen vielleicht drauf abgehn. Bei mir erzeugen ein paar bessere Lichteffekte und Full HD Auflösung eher ein Müdes lächeln. Die PS4 Titel die sich deutlich abheben erscheinen nicht vor 2014 und allgemein gilt eh Alles > Grafik

Dem ist aber so, denn auch wenn z.b. ein Beyond wirklich klasse aussieht, erreicht es nicht die Texturauflösung der gezeigten Starttitel für die PS4. Ebenso besitzt Killzone: Shadow Fall einen immens höheren Detailgrad wie Killzone 3 (auf Partikel- sowie Lichteffekte gehe ich jetzt gar nicht noch ein).

Hier sind es einfach die extremen Unterschiede im Speicher. Ein Killzone 3 musste mit 256 MB auskommen und Shadow Fall kann auf mehrere GB zurückgreifen. Da sieht man hundertprozentig einen Unterschied...auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest! ;)

Hmm, das bisher gezeigte Gameplay sah aber nicht merklich besser aus, im Gegenteil.

Bis jetzt weiß ich gar nicht, was ich mir für die PS4 holen soll. Watch Dogs,BF4 etc. hole ich mir mit Sicherheit für den PC. Bei Multi-Titeln nutze ich immer die stärkste Plattform. Und die Exklusives sind bis jetzt nicht gerade der Knaller. Mal gucken wie Deep Down und The Division wird. Aber das dauert ja noch.

Konsole selber ist aber schon bestellt.

Dem ist aber so, denn auch wenn z.b. ein Beyond wirklich klasse aussieht, erreicht es nicht die Texturauflösung der gezeigten Starttitel für die PS4. Ebenso besitzt Killzone: Shadow Fall einen immens höheren Detailgrad wie Killzone 3 (auf Partikel- sowie Lichteffekte gehe ich jetzt gar nicht noch ein).

Hier sind es einfach die extremen Unterschiede im Speicher. Ein Killzone 3 musste mit 256 MB auskommen und Shadow Fall kann auf mehrere GB zurückgreifen. Da sieht man hundertprozentig einen Unterschied...auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest! ;)

Sry aber schau dir bitte das bisher gezeigte an. Bis auf ein paar nette Details gabs da noch keine wirklichen WOW Effekte die mir sagen must du unbedingt am Tag 1 kaufen. Mir ist schon klar das die Games der PS4 auf mehr Power zurück greifen können als bei der PS3. Aber manche tun grad so als würden die Release Titel das gleich tun.

Wie gesagt 2014 werden die ersten Titel erscheinen die nicht reine PS3 Games mit aufgefrischter Grafik sind und voher sehe ich weder ein MUSS Bedarf der PS4 in diesem Jahr als das ich auch diese Torschluss Panik die von manchen hier und anderswo verbreitet wird für Total dämlich halte.

Und ganz erlich die Release Liste der PS3 sieht so gut aus, warum sollte man diese jetzt wegen der PS4 Ignorieren , deren Services vor Ende 2014 sehr wahrscheinlich eh nicht alle funktionieren. Keine frage ich hole sie mir und freu mich auch drauf, aber diese Panik die manche verbreiten ist total bescheuert. Und genau jene werden die ersten sein die meckern wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.

Hmm, das bisher gezeigte Gameplay sah aber nicht merklich besser aus, im Gegenteil.

Bis jetzt weiß ich gar nicht, was ich mir für die PS4 holen soll. Watch Dogs,BF4 etc. hole ich mir mit Sicherheit für den PC. Bei Multi-Titeln nutze ich immer die stärkste Plattform. Und die Exklusives sind bis jetzt nicht gerade der Knaller. Mal gucken wie Deep Down und The Division wird. Aber das dauert ja noch.

Naja...sie werden z.b. einen Shooter wie Killzone wohl auch nicht neu erfinden was das Gameplay angeht. Frag mich was manche echt immer erwarten. :emot-raise:

Ein Rennspiel wird auch immer ein Rennspiel bleiben... :J:

Sry aber schau dir bitte das bisher gezeigte an. Bis auf ein paar nette Details gabs da noch keine wirklichen WOW Effekte die mir sagen must du unbedingt am Tag 1 kaufen. Mir ist schon klar das die Games der PS4 auf mehr Power zurück greifen können als bei der PS3. Aber manche tun grad so als würden die Release Titel das gleich tun.

Wie gesagt 2014 werden die ersten Titel erscheinen die nicht reine PS3 Games mit aufgefrischter Grafik sind und voher sehe ich weder ein MUSS Bedarf der PS4 in diesem Jahr als das ich auch diese Torschluss Panik die von manchen hier und anderswo verbreitet wird für Total dämlich halte.

Und ganz erlich die Release Liste der PS3 sieht so gut aus, warum sollte man diese jetzt wegen der PS4 Ignorieren , deren Services vor Ende 2014 sehr wahrscheinlich eh nicht alle funktionieren. Keine frage ich hole sie mir und freu mich auch drauf, aber diese Panik die manche verbreiten ist total bescheuert. Und genau jene werden die ersten sein die meckern wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.

Das ist doch aber deine rein subjektive Meinung und trotzdem kommen die Launchtitel mit einer weitaus besseren Grafik daher. Wir machen hier aktuell sowieso einen ganz großen Sprung, denn die Launch-Games der PS3 waren grafisch -und im Vergleich zu jetzt- nichts besonderes (trotzdem hatte ich riesigen Spaß mit Resistance: Fall of Man).

Weiterhin greifen natürlich die PS4-Launchtitel auf mehr Power zurück. :emot-raise:

Zum Thema Service: Bisher wurde doch nur erwähnt, dass evtl. Gaikai nicht zum Europa-Launch zur Verfügung stehen wird...mehr aber auch nicht. Frage mich auf was du dich hier beziehst?

P.s.: Auch deine letzten beiden Absätze sind ganz und allein deine subjektive Meinung, denn ich z.b. hole mir nur noch GTA 5 zum Release (und Beyond später wenn es günstiger ist).

Edit: Btw. behalte ich meine PS3 + Games. ;)

Gameplay bei nem Shooter ?! Merkste was?

Das ist eben Typisches KZ Gameplay....

Ich versteh nicht was du hier immer mit deiner Torschluss Panik willst ?

Zu deinem Standart Argument "Kinderkrankheiten", das ist langweilig;)

Denn jeder der nicht nen IQ von 3m Feldweg hat weiß das die PS4 nicht alle Features von anfang an haben wird, und auch unter umstände irgendwelche dinge nicht 100% laufen.

Und für mich kommen auch nur noch 2 Games die ich unbedingt haben möchte GTA5 und Beyond Two Souls...

Btw. Ich werde meine PS3 behalten ;)

Torschluss Panik deswegen weil einige ganz schnell noch Game XY durchspielen müssen weil die PS3 Games zum Release der PS4 ja nix mehr wert sind und voher noch vertickt werden müssen oder aber grundsätzlich garnix mehr geholt wird. Klar bleibt es jedem überlassen was er macht aber ich halte aufgrund der erfahrung des Xten Konsolen Launch den ich mit mache das Verhalten für überzogen.

Ich bin mit sicherheit genau so heiß wie andere hier aber ich verfall nicht in Panik. Wenns passt wird se 2013 Spontan geholt, wenn nicht im Frühjahr 2014 oder später.

So richtig weiß ichs noch nicht. GTA V ist auch erstmal mein definitiv letztes gekaufte PS3 Game. Danach wird geschaut was Plus noch abwirft, ggf Diablo 3 noch geholt sofern sich Blizz mal nicht zur PS4 Version äußert und dann wird erstmal vermert auf die Vita gesetzt. Da ich die PS4 nicht vorbestellt hab wird es so oder so ne spontan endscheidung.

Torschluss Panik deswegen weil einige ganz schnell noch Game XY durchspielen müssen weil die PS3 Games zum Release der PS4 ja nix mehr wert sind und voher noch vertickt werden müssen oder aber grundsätzlich garnix mehr geholt wird. Klar bleibt es jedem überlassen was er macht aber ich halte aufgrund der erfahrung des Xten Konsolen Launch den ich mit mache das Verhalten für überzogen.

Ich bin mit sicherheit genau so heiß wie andere hier aber ich verfall nicht in Panik. Wenns passt wird se 2013 Spontan geholt, wenn nicht im Frühjahr 2014 oder später.

So richtig weiß ichs noch nicht. GTA V ist auch erstmal mein definitiv letztes gekaufte PS3 Game. Danach wird geschaut was Plus noch abwirft, ggf Diablo 3 noch geholt sofern sich Blizz mal nicht zur PS4 Version äußert und dann wird erstmal vermert auf die Vita gesetzt. Da ich die PS4 nicht vorbestellt hab wird es so oder so ne spontan endscheidung.

Da hat sich deine Ansicht/Meinung aber schnell geändert. :skep:

Wie gesagt 2014 werden die ersten Titel erscheinen die nicht reine PS3 Games mit aufgefrischter Grafik sind

Dir ist aber schon bewusst dass die PS3 in dieser Generation so gut wie nie die Lead Plattform für Spiele war? Das ist bislang die XBox360 gewesen und PS3 Versionen wurden von dieser portiert.

Spiele wie Watch Dogs werden nicht von PS3 auf die PS4 portiert, sondern von der High End PC Version auf PS4 und dann noch weiter runter auf die PS3.

Das was man bislang an Trailern zu sehen bekam, wird höchsten stark abgespeckt auf der PS3 zu sehen sein.

Selbst bei einem AC4 reden die Entwickler von einen großen Unterschied zwischen dem Detailgrad der Welt auf PS4 zur PS3 Version.

Letztlich muss jeder selber wissen wann und ob er den Generationswechsel mitgehen will.

Und das Thema mit erst 2014 kommen die ersten guten Titel ist erstens schwachsinnig und zweitens dann auch nur 1-2 Monate entfernt, da vor November eh keine PS4 in den Handel kommt. ;)

Abwarten, und das die Entwickler nix anderes sagen ist klar. Letzten Endes wollen sie die Neue Gen auch antreiben. Aber ob Watch Doggs, AC & Co da nun die richtigen Games sind um den krassen klassenunterschied zu zeigen zweifel ich einfach ma an. Letzten Endes wird man es klar an der Grafik sehen aber Grafik ist nunmal derart unwichtig , sie rundet das Spiel ab aber es gibt wichtigeres.

btw hab ich meine Meinung nicht schnell geändert , ich bleibe dabei das zwar GTA V die erstmal letzte Vorbestellung für die PS3 ist ggf D3 noch. Aber ich werde definitiv die Sammlung damit nicht stoppen. Vielmehr will ich gerade GTA V geniessen auch wenn mso einige Games jetzt kommen die mich interessieren.. Und was die PS4 Anbelangt lass ich mir die endscheidung offen. Stand heute brauch ich sie noch nicht wirklich.

Und was ist daran falsch mit 2014? Für mich sind es die MGS, Witcher 3, Destinys die erstmal zeigen werden was die PS4 kann und nicht die Titel von der Stange mit ihren Jährlichen Updates.

Glei direkt in Media Markt vorbestellt, wird zum Glück garantiert das es zum Release ins Haus geflogen kommt;-) Hatte noch 200€ Media Gutschein und dachte wenn net jetzt wann dann einlösen.

Mega geil ist eigentlich das die Spieleentwickler jetzt das Crossplaying mit einplanen können, leider hat ja EA zu Battlefield 4 abgesagt das es da nicht geben wird:-(

Ich kanns eigentlich kaum erwarten das ding hoch zu fahren und glei Battlefield 4 zu zocken.

MfG vom Bodensee

Mikesch

Und was machst du wenn dich das Slim-Modell dann auch nicht anspricht? :skep:

DAS würde mich jetzt aber auch mal interessieren! :biggrin5:

Ein tolles Design ist ja immer von Vorteil, aber ich setz mich doch nicht den ganzen Tag vor das Gerät und schaue es mir nur an. Eine Konsole ist zum zocken da. :)

Also ich werde wohl noch etwas mit dem Kauf warten (aber wahrscheinlich werde ich doch irgendwann nicht mehr widerstehen können^^) Mal gucken was die ersten dann so berichten und wenn der Preis vielleicht noch etwas runter geht dann schlage ich auf jeden Fall zu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...