Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wann kauft ihr eure PS4 ?

myhd

Wann kauft ihr eure ps4?  

892 Stimmen

1. 1. Wann kauft ihr eure ps4?

• Sofort zum Release
    • Ein paar Wochen nach dem Release
    • Warte bis sie günstiger ist
    • Sehr spät, bin mit meiner ps3 zufrieden
    • Garnicht, so ein Schrott Brauch ich nicht!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wieso? Man erhält doch eine Gegenleistung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sony verkauft die PS3 mittlerweile für 160€. Wie teuer war sie damals ? 400€ ?

Einfach nur dreist dass die ihre Konsole für den verdreifachten Preis verkaufen, und die Leute kaufen dies dann auch noch wirklich. Wundert mich nicht wenn der Preis immer höher geht..

Und diese "Gegenleistung" ist ja wohl mehr als lächerlich.

Einfach nur dreist dass die ihre Konsole für den verdreifachten Preis verkaufen, und die Leute kaufen dies dann auch noch wirklich. Wundert mich nicht wenn der Preis immer höher geht..

Ist doch gut. Muss die eigene Meinung immer für andere gelten? Kommt einem ja fast so vor...

wenn wunderts ? es kommt die eine playstation raus, wen etwas neues aus einer serie rauskommt, wird das alte immer billiger ;)

wenn wunderts ? es kommt die eine playstation raus, wen etwas neues aus einer serie rauskommt, wird das alte immer billiger ;)

Es geht darum, dass die PS3 anscheinend auch ohne Probleme für 160€ verkauft werden kann. Trotzdem wird sie für über 400€ angeboten und auch noch gekauft.

Dann fragen sich die Leute, warum die Konsolen bei Release immer teurer werden.

Es geht darum, dass die PS3 anscheinend auch ohne Probleme für 160€ verkauft werden kann. Trotzdem wird sie für über 400€ angeboten und auch noch gekauft.

Dann fragen sich die Leute, warum die Konsolen bei Release immer teurer werden.

Weil z.B Sony natürlich die Entwicklungskosten erst mal wieder rein holen muss und Baukomponenten wie z.B Arbeitsspeicher oder Festplatte im Einkauf für die Firmen billiger werden über die Zeit (veraltete Technik) so kann erst nach einiger Zeit der Preis gesenkt werden. Bei Festplatten sieht man das am besten überleg mal was 1TB vor ein paar Jahren gekostet hat und was 1TB heute kostet.

;)

Die PS3 ist ja nicht einfach vom Himmel gefallen dafür musste jemand arbeiten der bezahlt werden will

Anfangs hat sie sogar 600€ gekostet, was aber an der damals teuren BR-Technik lag, aber trotzdem war es damals einer der günstigsten BR-Player.

Im laufe der Zeit wird die Konsole natürlich billiger, weil z.B. die Entwicklungskosten abgedeckt wurden, oder durch einen DIE-Shrink die Produktionskosten sinken.

Eigentlich solltest du aber allen Erstkäufern einfach nur dankbar sein, denn wenn es die nicht gäbe, könntest du die Konsole später nämlich gar nicht kaufen. ;)

Anfangs hat sie sogar 600€ gekostet, was aber an der damals teuren BR-Technik lag, aber trotzdem war es damals einer der günstigsten BR-Player.

Im laufe der Zeit wird die Konsole natürlich billiger, weil z.B. die Entwicklungskosten abgedeckt wurden, oder durch einen DIE-Shrink die Produktionskosten sinken.

Eigentlich solltest du aber allen Erstkäufern einfach nur dankbar sein, denn wenn es die nicht gäbe, könntest du die Konsole später nämlich gar nicht kaufen. ;)

Ich bestehe jetzt auf ein/mein dickes "Dankeschön"! :D

So ein Schwachsinn. Wenn man die Konsole einfach auf einen konstanten, fairen Preis wie 250€ lässt, gleicht sich dies genauso aus. Dauert halt länger, dafür würden am Anfang mehr Leute anspringen.

Zudem kannst du mir nicht erzählen, dass diese 500€ Sachwert hat. Ich erinner nur mal an das Prinzip des iPhones.

Die PS3 war damals der billigste und beste Blu Ray Player. Für 600€ hast du damals eine Spielkonsole und einen Blu Ray Player bekommen, mit dem keiner mithalten konnte. Dabei wurde noch ein fetter Verlust in Kauf genommen pro Konsole. Sony konnte erst gegen 2009 pro Konsole Gewinn einfahren, vorallem weil sich die Technik weiterentwickelt hat und auch weniger gekostet hat. Die Blu Ray Technik war noch sehr neu und hat sehr viel gekostet, der Cell Prozessor war damals in der Herstellung ebenfalls sehr teuer. Deshalb kann man nicht von Anfang an die Konsole für 250€ auf den Markt bringen, wenn diese dann auch noch die ersten Jahre 200 Miese macht.

250€ sind erst in ein paar Jahren machbar, 8GB GDDR5 Ram gibt es noch nicht so zu kaufen und wenn, dann ist es zu teuer, vergleichbare Grafikkarten mit 5GB GDDR5 Ram gibt es erst in den nächsten Monaten - und die kosten >400€

@pusHzwerg-

Du kannst aber nicht die Produktionskosten mit dem Verkaufspreis vergleichen. ;)

Neben den Entwicklungskosten kommen dann noch andere Posten dazu.

Transportkosten, Werbung, Gewinnspanne der Händler, Zölle,...

Sony kann es sich außerdem zur Zeit absolut nicht leisten, die PS4 so verbilligt anzubieten wie anfangs die PS3, denn dort haben sie längere Zeit mit jeder Konsole Verlust gemacht, nur braucht Sony momentan unbedingt Kohle, sonst gehts bergab.

Dir bleibt ja nach wie vor die Möglichkeit, die PS4 dann zu kaufen, wenn sie billiger geworden ist.

@Necrid83

Danke. :biggrin5:

So ein Schwachsinn. Wenn man die Konsole einfach auf einen konstanten, fairen Preis wie 250€ lässt, gleicht sich dies genauso aus. Dauert halt länger, dafür würden am Anfang mehr Leute anspringen.

Zudem kannst du mir nicht erzählen, dass diese 500€ Sachwert hat. Ich erinner nur mal an das Prinzip des iPhones.

Wieso ist das Schwachsinn? guck dir doch einfach mal Produktionskosten von 2007 an

Insgesamt kostet Sony die Herstellung einer Playstation 3 derzeit 448,73 US-Dollar (318 Euro), wenn man die Kosten für alle Komponenten zusammenrechnet. Bei der ersten Generation der Playstation 3 hatte iSuppli Mitte 2007 noch Herstellungskosten in Höhe von 690,23 US-Dollar (490 Euro) ermittelt.

kompletter Bericht

http://www.pcwelt.de/news/iSuppli-Sony-hat-PS3-Produktionskosten-gesenkt-310002.html

Bei Herstellungskosten in Höhe von 690,23 US-Dollar (490 Euro) (bei release) kann man doch nicht verlangen das eine neu entwickelte Konsole nur 250€ kosten, ich hab leider keine Zahlen von 2013 gefunden aber super slim kostet in der Herstellung keine 120 € mehr

Nehmen wir die Herstellungskosten von Dragonfly aus dem Jahre 2007: 690$

100*250-100*(690-250)= 100*250-100*440=-19000$

3*600-3*90= +1530$

;)

Du kannst es auch anders rechnen:

Pro Konsole bei 250$ macht Sony -440$

Bei 600$ sind es nur 90.

Ob man bei 100 verkauften 250$ Konsolen mehr verdient, obwohl das nur ein Bruchteil von den Produktionskosten sind, zeigt sich hier.

Nehmen wir die Herstellungskosten von Dragonfly aus dem Jahre 2007: 690$

100*250-100*(690-250)= 100*250-100*440=-19000$

3*600-3*90= +1530$

;)

Du kannst es auch anders rechnen:

Pro Konsole bei 250$ macht Sony -440$

Bei 600$ sind es nur 90.

Ob man bei 100 verkauften 250$ Konsolen mehr verdient, obwohl das nur ein Bruchteil von den Produktionskosten sind, zeigt sich hier.

Und dann kommen noch die Kosten für Entwicklung und Marketing dazu weil wir reden grade nur über die Produktionskosten;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...