Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Herausforderungen - Leitfaden

Schallschlauch

Recommended Posts

Geschrieben

Herausforderungen-Leitfaden - Aliens™ Colonial Marines

Allgemeine Info:

• Man kann alle Herausforderungen, bis auf die missionsspezifischen, in privaten Multiplayermatches erspielen.
  • Für einige Herausforderungen braucht man mindestens 3 Spieler, wenn z.B. 2 Gegner gleichzeitig eliminiert werden müssen. Ansonsten reichen schon 2 Spieler aus.
  • Man kann immer den letzten Kontrollpunkt einer Mission neu laden und der Fortschritt für die aktive Herausforderung bleibt erhalten. Dies gilt auch für missionsabhängige Herausforderungen, in denen man z.B. 5 Gegner in einer Mission im Nahkampf erledigen muss. Allerdings muss man dafür der Host sein oder die Kampagne solo spielen.
  • Generell gute Stellen um Kills zu farmen sind in Mission 4 der Abschnitt mit der Smart Gun und der Anfang von Mission 9.
  • Die meisten Herausforderungen sind sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer machbar. Wenn z.B. Kills mit einer bestimmten Waffe oder Aufsatz gemacht werden müssen.

Liste 1:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Liste 2:

Liste 3:

Danke für Tipps und Ergänzungen an PierreM, Flydragon, flamegemini, LoneStar1983, EvilRyu.

Geschrieben
  xKingDavex schrieb:
32. Leichte Beute

Töten Sie als Xeno-Soldat einen Feind nach einem Lähmangriff mit der Keule.

Was ist mit Lähmangriff gemeint?

Ist ein Extra der Soldatklasse. Schlägt man damit einen Gegner, ist er kurzfristig gelähmt vor Schock oder so und man muss ihn dann mit dem Angriff Keule töten.

Geschrieben

Liste 2:

5. Taktisch überlegen

Töten Sie in einer Kamapagnenmission 6 Feinde mit taktischen Waffen.

6. Doppelschlag

Töten Sie 2 gelähmte Feinde in einer Kampagnenmission.

7. Kammerjäger

Töten Sie 5 Sauger.

8. Knochensäge

Entfernen Sie 20 Körperteile von Xenomorphen.

11. Zerlegt

Töten Sie in einer Kampagnenmission 5 Feinde mit Sprengstoffen.

5,6,8,11. mission 4 "hadley´s irgendwas" (mir fällt der name grad nicht ein)

nachdem ihr die smartgun erhaltet und im langen gang seid spawnen viele gegner. einfach kontrolpunkt immer neu laden.

mit der smartgun zerplatzen die xenos automatisch.

7. müsste 2 mission gewesen sein, dort kommen 5.6 sauger, einfach alle töten (falls man es nicht schafft, kontrollpunkt neuladen)

wenn man kills braucht immer mission 4 "hadleys ...", da kommen genug gegner (z.b. mit der mp 6 xenos in 60 sek, usw.

bin grad auf einer birthday party, kann später alle challanges kennzeichen die in mission 4 supe machbar sind (und paar andere tipps)

edit: rechtschreibfehler:

36. Abgefackelt

Töten Sie 20 Feinde mit dem Unterlauf-Flammenwerfer des Sturmgewehrs.

Geschrieben
  Schallschlauch schrieb:
Ist ein Extra der Soldatklasse. Schlägt man damit einen Gegner, ist er kurzfristig gelähmt vor Schock oder so und man muss ihn dann mit dem Angriff Keule töten.

Sorry, verstehe es immer noch nicht so ganz. Der Part mit der Keule ist klar, aber was genau muss ich denn ausrüsten, damit der einen Gegner lähmt? Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden :/

Geschrieben

Liste 2

8. Knochensäge

9. Eiserne Faust

Töten Sie in einer einzigen Kampagnenmission 10 Feinde im Nahkampf.

Gut machbar in der Mission 2, wenn man bei den Saugern (Facehugger) ist. Diese machen kaum Schaden und lassen sich gut mit einem Schlag erledigen. Gegen Ende des Abschnitts den Kontrollpunkt neu laden und das ganze wiederholen.

10. Überlegene Feuerkraft

Töten Sie in einer Kampagnenmission 2 Feinde mit der Smartgun, dem Flammenwerfer oder dem RPG.

Am einfachsten in Mission 4 zu machen. Sobald man die Smart Gun hat, 2 Feinde damit eliminieren.

11. Zerlegt

8,9, 10 und 11 kann mann auch sehr gut und einfach in Hadley´s machen! mit der smart gun die die Knochensäge,

bei 9 Eiserene Faust mit der smartgun in Nahkampf immer den gegner etwas anschiesen und fertig ist!!!! z.b. denn Gang vor und am ende gehts rechts weiter aber gerade zu kommt immer 1 Feind aus der Wand, wieder zurück laufen und wieder vor der kommt immer wieder! wenn nicht kommen genung andere Feinde

anschliesens 10 und 11

12 und 13 empfehle ich in Mission 11 zu machen ( Nach Hause) Die Königin ist da wirklich leicht

Geschrieben
  xKingDavex schrieb:
Sorry, verstehe es immer noch nicht so ganz. Der Part mit der Keule ist klar, aber was genau muss ich denn ausrüsten, damit der einen Gegner lähmt? Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden :/

Habe es falsch erklärt, sorry. Gemeint ist, dass du einen Gegner mit der Keule angreifst, dieser Angriff lähmt den Gegner. Danach killst du ihn einfach mit dem Primärangriff.

Geschrieben

Es geht nicht egal was ich mache es geht nicht! Ich treffe Haargenau mit allen waffen diesen blöden Prescher und ich bekomme einfach nicht Kurz und Schmerzlos hin!!! HEUL HEUL HEUL HEUL HEUL bitte helft mir gibt mir noch ein kleinen tipp selbst die vids aus dem internet helfen net

Geschrieben
  Schallschlauch schrieb:
Hallo zusammen,

da die Herausforderungen doch eine Sache für sich sind, habe ich hier mal eine Leitfadenergänzung angefangen. Hier könnt ihr, wie bei dem Leitfaden auch, Tipps und Ergänzungen posten, die ich dann mit übernehmen werde. So bekommen wir nach und nach eine gute Übersicht zusammen.

Allgemeine Info:

• Man kann alle Herausforderungen, bis auf die missionsspezifischen, in privaten Multiplayermatches erspielen.
  • Für einige Herausforderungen braucht man mindestens 3 Spieler, wenn z.B. 2 Gegner gleichzeitig eliminiert werden müssen. Ansonsten reichen schon 2 Spieler aus.
  • Man kann immer den letzten Kontrollpunkt einer Mission neu laden und der Fortschritt für die aktive Herausfoderung bleibt erhalten. Dies gilt auch für Missionsabhängige Herausforderungen, in denen man z.B. 5 Gegner in einer Mission im Nahkampf erledigen muss. Allerdings muss man dafür der Host sein, oder die Kampagne solo spielen.
  • Generell gute Stellen, um Kills zu farmen, sind in Mission 4 der Abschnitt mit der Smart Gun und der Anfang von Mission 9.
  • Die meisten Herausforderungen sind sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer machbar. Wenn z.B. Kills mit einer bestimmten Waffe oder Aufsatz gemacht werden müssen.

Liste 1:

Liste 2:

Liste 3:

Danke für Tipps und Ergänzungen an PierreM, Flydragon.

hab paar sachen eingefügt ;)

Geschrieben

habe da mal ne frage zur herausforderung 35 ass

mein kollege und ich haben das schon gemacht 5 xenos töten ohne zu sterben aber die herausforderung ist nicht bestanden woran kann das liegen?

oder ist damit die exikution gemeint also der nahkampfangriff wen man dem fie die wumme in den rachen schibt und abdrückt?

Geschrieben
  LorenorZoRRo1983 schrieb:
habe da mal ne frage zur herausforderung 35 ass

mein kollege und ich haben das schon gemacht 5 xenos töten ohne zu sterben aber die herausforderung ist nicht bestanden woran kann das liegen?

oder ist damit die exikution gemeint also der nahkampfangriff wen man dem fie die wumme in den rachen schibt und abdrückt?

Habt ihr das auch im Multiplayer gemacht? Also Team Deathmatch, Vernichtung und so? Denn nur da zählen die Kills für die Serie, nicht in der Kampagne. Ihr müsste in den Spielen als Marine eine 5er Eliminierungsserie schaffe.

Geschrieben

Herausforderung 11 ist beim Prescher gut zu machen im SP . Der tip neben der leiche auf die Rampe hoch war Gold wert , hab zwar 3-4mal probieren müssen , hat aber geklappt.

Wenn ihr zum prescher durch das Tor lauft , liegt links ne leiche , dann links auf die Rampe an den Zaun gestellt , der Prescher sitzt dann vor euch und guckt nur blöd.

So habt ihr jede menge Zeit um auf die hinterfüsse zu zielen.

Die Herausforderung mit den 2Gegner töten mit der Pumpgun war auch einfach , startet Kapitel 9 auf Rekrut. Gleich , in der 2 Gegner welle kommen 2 Aliens auf euch zu fast auf gleicher höhe , lockt sie etwas zu euch und lasst eure KI Marines ein paar Salven drauflegen . Etwas seitlich stellen , in die mitte zielen und die 2 wegblasen. Hat bei mir beim ersten Versuch funktioniert.

Die Herausforderung mit den 5 nahkämpfen , Kapitel 9 , ein alien umhauen, checkpoint neu laden , 5 mal machen , fertig.

Die Wiederbelebungen im coop, ganz schnell , splitscreen starten , den 2ten ins feuer stellen , 5 mal wiederbeleben, fertig.

Die meisten Herausforderungen könnt ihr in Kapitel 9 machen , da es dort eine Stelle gibt an der unenedlich viel Aliens spawen in sicherer entfernung , dort habe ich z.b. seitenwaffen, unterlaufminen etc. gemacht.

Ganz nebenbei kann man an der Stelle immer rund 6000xp machen in einem run.

lg

Vorheriger Post um 07:41

Post hinzugefügt um 09:51

noch eine Hilfestellung,

Die Heruasforderung mit dem ganzen Clip der Dienstpistole ohne zu verfehlen,

machbar in Kapitel 1 bei laurer . Ich habe 3 mal probiert , bei dritten run hat das Vieh einfach in der Gegend rumgehockt , 12 schuss rein , fertig.

Wichtig ist nur das ihr das durschlagskraft upgrade entfernt , so das die Dienstpistole weniger schaden macht , sonst legt ihr das Ding unter 12 schuss um.

Hoffe ich konnte helfen.

Geschrieben
  Schallschlauch schrieb:
Habt ihr das auch im Multiplayer gemacht? Also Team Deathmatch, Vernichtung und so? Denn nur da zählen die Kills für die Serie, nicht in der Kampagne. Ihr müsste in den Spielen als Marine eine 5er Eliminierungsserie schaffe.

ja multiplayer team deathmatch haben wir gemacht

aber geht üwie nicht oder ist damit gemeint das man 15 kills machen muß wegen der 5er serie?

Geschrieben
  LorenorZoRRo1983 schrieb:
ja multiplayer team deathmatch haben wir gemacht

aber geht üwie nicht oder ist damit gemeint das man 15 kills machen muß wegen der 5er serie?

Hätte dann nach 5 Kills in Serie eigentlich kommen müssen. Hatte selbst keine Probleme damit, kenne auch keinen, bei dem das auch so war. Irgendwie komisch, weiß leider keinen Rat.

Geschrieben
  Schallschlauch schrieb:
Hallo zusammen,

da die Herausforderungen doch eine Sache für sich sind, habe ich hier mal eine Leitfadenergänzung angefangen. Hier könnt ihr, wie bei dem Leitfaden auch, Tipps und Ergänzungen posten, die ich dann mit übernehmen werde. So bekommen wir nach und nach eine gute Übersicht zusammen.

Allgemeine Info:

• Man kann immer den letzten Kontrollpunkt einer Mission neu laden und der Fortschritt für die aktive Herausfoderung bleibt erhalten. Dies gilt auch für Missionsabhängige Herausforderungen, in denen man z.B. 5 Gegner in einer Mission im Nahkampf erledigen muss. Allerdings muss man dafür der Host sein, oder die Kampagne solo spielen.
  • Generell gute Stellen, um Kills zu farmen, sind in Mission 4 der Abschnitt mit der Smart Gun und der Anfang von Mission 9.

Liste 1:

Liste 2:

Liste 3:

Danke für Tipps und Ergänzungen an PierreM, Flydragon.

neue Sachen eingefügt.

PS: Hab grad Alien Platin gemacht :drool5:

Geschrieben
  Ajohnd2 schrieb:
Liste 2

8. Knochensäge

9. Eiserne Faust

Töten Sie in einer einzigen Kampagnenmission 10 Feinde im Nahkampf.

Gut machbar in der Mission 2, wenn man bei den Saugern (Facehugger) ist. Diese machen kaum Schaden und lassen sich gut mit einem Schlag erledigen. Gegen Ende des Abschnitts den Kontrollpunkt neu laden und das ganze wiederholen.

10. Überlegene Feuerkraft

Töten Sie in einer Kampagnenmission 2 Feinde mit der Smartgun, dem Flammenwerfer oder dem RPG.

Am einfachsten in Mission 4 zu machen. Sobald man die Smart Gun hat, 2 Feinde damit eliminieren.

11. Zerlegt

8,9, 10 und 11 kann mann auch sehr gut und einfach in Hadley´s machen! mit der smart gun die die Knochensäge,

bei 9 Eiserene Faust mit der smartgun in Nahkampf immer den gegner etwas anschiesen und fertig ist!!!! z.b. denn Gang vor und am ende gehts rechts weiter aber gerade zu kommt immer 1 Feind aus der Wand, wieder zurück laufen und wieder vor der kommt immer wieder! wenn nicht kommen genung andere Feinde

anschliesens 10 und 11

12 und 13 empfehle ich in Mission 11 zu machen ( Nach Hause) Die Königin ist da wirklich leicht

PierreM schrieb:
neue Sachen eingefügt.

PS: Hab grad Alien Platin gemacht :drool5:

Dank dir, schaffe ich aber erst morgen Nachmittag einzufügen. Aber sieht ja bis hier hin schon mal ganz gut aus. Ein paar Sachen wollte ich noch ändern und ergänzen. Das mache ich dann die Tage mal in Ruhe.

Glückwunsch zur Platin! :)

Geschrieben

wäre jetzt noch gut gewesen bei den herausforderungen im katalog 3 anzugeben welche man online machen muss,bzw. in der kampage machen kann.

Ich mach bevorzugt alles in der kampagne, da dort immer alles gleich ist ,bzw. man besser planen kann.:-) geht das ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...