kolazah Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo ich hab vorhin gelesen das man die PS3 am Monitor anschliessen kann. Für das braucht man ja ein DVI Anschluss am monitor? Aber die PS3 hat ja keinen DVI Input? Wie muss ich jetzt das alles anschliessen. Bitte erklärt mir alles der reihe nach:D Danke, mfg kolazah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Entweder du kaufst dir einen HDMI -> DVI Adapter oder ein Kabel welches auf der einen Seite HDMI hat und auf der Anderen eben DVI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Entweder du kaufst dir einen HDMI -> DVI Adapter oder ein Kabel welches auf der einen Seite HDMI hat und auf der Anderen eben DVI. OK da danke ich dir schonmal . Und den Scart Also die farbigen Kabel brauch ich nicht mehr? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Nein, du benutzt doch dann den HDMI Anschluss der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Die Cinchkabel brauchst du allerdings noch für den Ton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Die Cinchkabel brauchst du allerdings noch für den Ton. Kann gut sein, ich benutze meine PS3 nur über DTS oder DolbyDigital. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krushak Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Vergewissere dich aber, dass dein Monitor HDCP unterstützt, sonst bleibt das Bild schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OhMyGod87 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Die Cinchkabel brauchst du allerdings noch für den Ton. Über HDMI wird Ton ausgegeben. brauchst dann garkein Chinch kabel mehr. Aber Ton sollte man eh über den optischen ausgang hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Über HDMI wird Ton ausgegeben. brauchst dann garkein Chinch kabel mehr.Aber Ton sollte man eh über den optischen ausgang hören Über DVI wird kein Ton übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Über HDMI wird Ton ausgegeben. brauchst dann garkein Chinch kabel mehr.Aber Ton sollte man eh über den optischen ausgang hören Die Übertragung des Tons über HDMI bringt nichts, da DVI diesen nicht überträgt. Sollte der Monitor einen HDMI Eingang haben, bringt es auch nicht viel, wenn er keine Lautsprecher hat. Kabel HDMI auf DVI und den Sound über Chinch. Klar sollte man den Sound über den optischen Ausgang hören, mann sollte aber auch auf einen mindestens 42" Full HD Fernseher und nicht auf einen Monitor spielen. Zur Not bringt es auch ein Monitor und Stereosound. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanskeeper Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Pass aber auch das das Kabel das du kaufst auch die Auflösung übertragen kann wie die PS3. Die billigen Kabel schaffen die Auflösung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrymeTyme10 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Was bringt überhaupt ein vergoldetes HDMI Kabel? Besseres Bild oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IVIC_ Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Was bringt überhaupt ein vergoldetes HDMI Kabel? Besseres Bild oder was? also der Verkäufer hat mir gesagt das dann das Bild schneller und besser übertragen wird und das irgendwas vermieden wird. bitte korrigieren wenn ich was falsches sage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 also der Verkäufer hat mir gesagt das dann das Bild schneller und besser übertragen wird und das irgendwas vermieden wird. bitte korrigieren wenn ich was falsches sage. Absoluter Käse. Digital ist Digital ob Gold oder Kacke. Das ist alles Geldmache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IVIC_ Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Absoluter Käse.Digital ist Digital ob Gold oder Kacke. Das ist alles Geldmache... dann wurd ich wohl verarscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Gold ist ein guter Leiter und oxidiert nicht. Aber wirklich bringen tut es nichtst. Silber und kupfer leiten sogar besser, aber silber würde zu schnell anlaufen. Die Unterschiede zwischen den Steckern sind aber nicht wirklich sichtbar. Oft haben teure Kabel eine bessere Abschirmung. Dies ist schon etwas wichtiger als die Steckerbeschichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IVIC_ Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Gold ist ein guter Leiter und oxidiert nicht. Aber wirklich bringen tut es nichtst. Silber und kupfer leiten sogar besser, aber silber würde zu schnell anlaufen. Die Unterschiede zwischen den Steckern sind aber nicht wirklich sichtbar. Oft haben teure Kabel eine bessere Abschirmung. Dies ist schon etwas wichtiger als die Steckerbeschichtung. also wurd ich nicht verarscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Digital ist Digital und zu Hause rostet auch ein silberner Kontakt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zciron Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Muss ich Herg zustimmen, es gibt keinen Unterscheid ob Gold, Silber oder sonst was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IVIC_ Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Doch der Preis verdammt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.