Vegetto300 Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Hier könnt ihr über den Multiplayer Diskutieren!!! Und was haltet ihr von den Multiplayer, also ich muss sagen das der nicht schlecht aussieht wenn auch die Steuerung passt kann ich mir schon. Vorstellen paar Tage mit den Multiplayer zu verbringen. An Uncharted Multuiplayer wird er bestimmt nicht rankommen oder ???
Chris_ToxX Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 also ich finde die Idee mit dem MP in Tomb Raider einfach nur doof. Kann ja sein das er gut ist aber niemand braucht diesen. Ich denke ich werde den nur für die Trophäen zocken und dann nie wieder betreten. Tomb Raider ist und bleibt ein Solo Game, den der MP von Uncharted war auch ein Flop und genau so wird dieser hier auch enden.
Noltas5 Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 sieht wie ein 0815 mp aus...mal schauen..vielleicht überzeugt mich der mp , wenn ich selbst spiele...
Moro8484 Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 ich finds gut.....da The Last of Us erst Juni kommt, kann ich den Multiplayer bisdahin spielen....
AlphaChris Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Hier ist schon mal die Achievement-Liste: http://exophase.com/game/tomb-raider-xbox/achievements/ Fazit: es gibt verdammt viele MP-Trophäen, darunter auch Online Level 60 erreichen... mit einem Schlag ist die ganze Vorfreude auf das Spiel verpufft. Hoffentlich gibt es bei God Of War nicht auch so eine herbe Enttäuschung.
olideca Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 . mit einem Schlag ist die ganze Vorfreude auf das Spiel verpufft. der spass an einem spiel machst du von den trophäen abhängig???? zum MP: ich werd sicher reinschauen, bin mir aber sicher den crysis MP vorzuziehen...
AlphaChris Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Es ist ganz einfach: Tomb Raider war schon immer ein Singleplayer-Game. Und jetzt kommt ein Reboot und auf einmal machen die Multiplayer-Trophäen den Großteil der Platin-Trophäe aus... und wahrscheinlich auch über 50% der gesamten Spielzeit. Online-Multiplayer-Modes sind doch im Grunde alle sehr ähnlich. Im Grunde spielen wir seit 7 Jahren das gleiche Spiel mit minimalen Veränderungen. Ich bin einfach fertig damit. Und es geht vielen Spielern so. Wenn du jetzt kein Wettbewerbsspieler bist, dem es Spaß macht, irgendwo gegen irgendwen zu gewinnen, sondern ein Spiel als Unterhaltungsmedium mit Charakteren und einer Story siehst, dann geht es dir wohl wie mir: Online-Multiplayer = 0% Unterhaltungsfaktor. Im Grunde macht ein Online-Multiplayer genau so viel Spaß wie eine Strafarbeit oder Überstunden. So, jetzt ist aber auch den Entwicklern bekannt, dass viele Menschen einfach keinen Spaß an Online-Modi haben. Das hängt halt auch damit zusammen, dass viele Gamer früherer Generationen inzwischen Erwachsen geworden sind, einen Job und eine Familie haben... Kurzum, wir haben einfach keine Zeit und keine Lust dazu, Stunden über Stunden in immer gleichen Onlinegefechten ohne Unterhaltungswert zu vergeuden. Viele Entwickler haben das eingesehen und verzichten auf Online-Trophäen für die Platin-Trophäen... dafür kommen die Online-Trophäen erst mit den DLC-Packs. Für mich ist das eine genial einfache Lösung. Aber das jetzt manche Developer wieder auf diese Online-Tortur umsteigen verstehe ich einfach nicht. Im Grunde fühle ich mich als Kunde einfach veräppelt, wenn da erst eine Platin-Trophäe als Feature beigefügt wird... und dann lautet die Bedingung dafür einfach vereinfacht gesagt "Spiele unser Spiel 150 Stunden oder du hast keine Chance auf die Platintrophäe". Im Grunde sagt der Entwickler mit diesem Statement ja "Unser Spiel ist nur für absolute Hardcore-Gamer, die mehr als 20h mit einem Action-Adventure verbringen wollen." Somit gehöre ich für die Entwickler wohl nicht zur Hauptzielgruppe. So einfach ist das. Verdammter Multiplayer... zusammen mit Motion Controls der Reinfall dieser Hardware-Generation.
olideca Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 aber chris. das ist deine meinung mit MP. für mich persönlich geht z.B. nichts über BF3-MP!!! aber das ist ja eben geschmackssache, und das ist auch gut so! ich versteh nicht warum man sich vereppelt fühlen kann weil die platin-trophäe an den MP gekoppelt ist. das sind nun mal verdammte bedeutungslose trophäen. und für die die es wichtig ist: es ist ja wohl nur RICHTIG das man ein spiel VOLLSTÄNDIG spielen muss damit man platin verdient hat. obs nun level 60 sein muss, darüber kann man streiten. aber wie du ein spiel nach den trophäen bewertest ist eben dein ding, 99% kauft ein spiel nicht wegen den trophäen!
AlphaChris Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Ja, ich mag keinen Multiplayer, eben weil ich kein Wettbewerbstyp bin. Nur als Beispiel: Resistance 2 - 10.000 Kills. Selbst wenn ich eine Runde gewonnen habe oder bester Spieler war, hat es mir einfach nichts bedeutet. Eine Zeit lang war es ja noch irgendwie Lustig, weil ich eben mit meiner Frau zusammen splitscreen-coop spielen konnte. aber seit R2 ist praktisch jeder Multiplayer fast identisch... Andere mögen dafür halt keine Spiele wie Final Fantasy XIII. Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde es toll, dass dir Multiplayer-Modi gefallen, und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Aber für mich bietet ein Online-Modus leider nur mehr negative Spielerfahrung. Mit ein paar Stunden hätte ich ja noch leben können (so wie bei Asassin's Creed), aber max. Level Trophäen sind einfach doof. Das hat mit Schwierigkeit oder Leistung einfach nichts mehr zu tun... da geht es nur mehr darum, dass die Spieler möglichst lange online spielen sollen... Prinzipiell hängt meine Kaufentscheidung davon ab, dass ich seit vielen Jahren Tomb Raider kenne und gerne gespielt habe. Zusätzlich ist diesmal Rhianna Pratchett mit an Bord, also habe ich mich auf dieses Spiel wirklich gefreut. Nur warum dieser Multiplayer? Glauben die Entwickler wirklich, dass das funktionieren wird? Es ist eine Sache, ein Reboot zu machen. Nur langjährigen Fans vor den Kopf zu stoßen, weil sie "eine neue Generation" für ein Spiel begeistern wollen... Ich weiß nicht, wie gut das ankommen wird.
olideca Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 ich bin völlig deiner meinung das es den MP bei tomb raider einfach nicht brauch!!! aber wenn dich auf tomb raider eigentlich doch so sehr freust dann scheiss halt mal auf die platin und geniess einfach das spiel :-)
Fler-7 Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Ja, ich mag keinen Multiplayer, eben weil ich kein Wettbewerbstyp bin. Nur als Beispiel: Resistance 2 - 10.000 Kills. Selbst wenn ich eine Runde gewonnen habe oder bester Spieler war, hat es mir einfach nichts bedeutet. Eine Zeit lang war es ja noch irgendwie Lustig, weil ich eben mit meiner Frau zusammen splitscreen-coop spielen konnte. aber seit R2 ist praktisch jeder Multiplayer fast identisch... Andere mögen dafür halt keine Spiele wie Final Fantasy XIII. Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde es toll, dass dir Multiplayer-Modi gefallen, und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Aber für mich bietet ein Online-Modus leider nur mehr negative Spielerfahrung. Mit ein paar Stunden hätte ich ja noch leben können (so wie bei Asassin's Creed), aber max. Level Trophäen sind einfach doof. Das hat mit Schwierigkeit oder Leistung einfach nichts mehr zu tun... da geht es nur mehr darum, dass die Spieler möglichst lange online spielen sollen... Prinzipiell hängt meine Kaufentscheidung davon ab, dass ich seit vielen Jahren Tomb Raider kenne und gerne gespielt habe. Zusätzlich ist diesmal Rhianna Pratchett mit an Bord, also habe ich mich auf dieses Spiel wirklich gefreut. Nur warum dieser Multiplayer? Glauben die Entwickler wirklich, dass das funktionieren wird? Es ist eine Sache, ein Reboot zu machen. Nur langjährigen Fans vor den Kopf zu stoßen, weil sie "eine neue Generation" für ein Spiel begeistern wollen... Ich weiß nicht, wie gut das ankommen wird. nichts gegen dich aber was du hier schreibst ist schwachsinn wenn du kein mp modus magst dann spiele ihn nicht es zwingt dich keiner da zu und nur weil es da für trophys gibt heißt das noch lange nicht das du die holen musst den man sollte ein spiel aus spass spielen und nicht um eine platin trophy zu holen die trophys sollten nur neben sache sein für leute die nach den durch spielen immer noch lust auf das spiel haben und da durch neue herrausforderung kriegen. ich finde auch das der mp in Tomb Raider nicht sein müsste aber er ist halt ein extra für leute die nach den durch spielen noch nicht genug haben und weiter spielen wollen und für die leute ist der mp doch was gutes alle anderen können sich auf die story kontzentrieren den die wird nach den bis her gezeigten videos mMn sehr gut werden und das es ein mp gibt macht die story ja nicht schlechter. von daher wer den mp spielen will soll es tun und wer nicht lässt ihn halt weg aber nur deswegen lässt man sich doch kein spiel entgehen was den eindurck macht einen guten sp ab zu liefern.
AlphaChris Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Schwachsinn, soso. Und Satzzeichen sind wohl deiner Meinung nach auch nur ein Extra und für den guten Lesefluss nicht unbedingt notwendig. Der Multiplayer ist eben für mich KEIN Extra für Leute, die nach der Story noch WEITER spielen wollen. Es ist eben ein komplett verschiedener Modus, der praktisch keinen Unterhaltungswert bietet, weil es keine Charaktere und keine Story gibt. Der einzige Spaßfaktor liegt darin, wenn man eine Wettbewerbsmensch ist und Spaß daran hat, gegen andere zu gewinnen. Für einen Singleplayer bietet er nun mal eben nach einer gewissen Zeit Null Spielspaß. Und ich habe nie gesagt, dass ich mir das Spiel nicht kaufe oder dass ich die Platintrophäe haben MUSS. Ich bin enttäuscht, dass ein ehemaliges Singleplayer games durch das Reboot auf einmal so einen Fokus auf den Mulitplayer bekommt, obwohl es dafür noch überhaupt keine Fanbase gibt. Wie gesagt, ich "muss" die Platin-Trophäe nicht haben. Ich "Will" sie eigentlich haben, frage mich aber gerade nur, ob es die Zeit überhaupt wert ist. Imerhin gibt es ja auch die Möglichkeit etwas abzuwarten. Vielleicht floppt das Spiel und es gibt nachträglich einen Multiplikator wie bei Transformers, wodurch sich die Online-Zeit deutlich verkürzen lässt. Für mich Persönlich ist der Mulitplayer halt kein Bonus, sondern ein Malus. Und auch wenn ich ihn nicht spiele, beeinflusst er halt mein Spielverhalten, weil ich dadurch von der Platintrophäe ausgeschlossen werde. Und das nicht, weil mir die Trophäe zu schwer ist.... sondern weil ich nicht bereit bin, 50 h in so einem Modus zu verplempern. Und diesen Umstand wird man ja wohl einmal offen kritisieren dürfen.
Fler-7 Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Schwachsinn, soso. Und Satzzeichen sind wohl deiner Meinung nach auch nur ein Extra und für den guten Lesefluss nicht unbedingt notwendig.Der Multiplayer ist eben für mich KEIN Extra für Leute, die nach der Story noch WEITER spielen wollen. Es ist eben ein komplett verschiedener Modus, der praktisch keinen Unterhaltungswert bietet, weil es keine Charaktere und keine Story gibt. Der einzige Spaßfaktor liegt darin, wenn man eine Wettbewerbsmensch ist und Spaß daran hat, gegen andere zu gewinnen. Für einen Singleplayer bietet er nun mal eben nach einer gewissen Zeit Null Spielspaß. Und ich habe nie gesagt, dass ich mir das Spiel nicht kaufe oder dass ich die Platintrophäe haben MUSS. Ich bin enttäuscht, dass ein ehemaliges Singleplayer games durch das Reboot auf einmal so einen Fokus auf den Mulitplayer bekommt, obwohl es dafür noch überhaupt keine Fanbase gibt. Wie gesagt, ich "muss" die Platin-Trophäe nicht haben. Ich "Will" sie eigentlich haben, frage mich aber gerade nur, ob es die Zeit überhaupt wert ist. Imerhin gibt es ja auch die Möglichkeit etwas abzuwarten. Vielleicht floppt das Spiel und es gibt nachträglich einen Multiplikator wie bei Transformers, wodurch sich die Online-Zeit deutlich verkürzen lässt. Für mich Persönlich ist der Mulitplayer halt kein Bonus, sondern ein Malus. Und auch wenn ich ihn nicht spiele, beeinflusst er halt mein Spielverhalten, weil ich dadurch von der Platintrophäe ausgeschlossen werde. Und das nicht, weil mir die Trophäe zu schwer ist.... sondern weil ich nicht bereit bin, 50 h in so einem Modus zu verplempern. Und diesen Umstand wird man ja wohl einmal offen kritisieren dürfen. du hast ja recht ich mag mulitplayer ja auch nicht, aber das ist heute nun mal im trend und ein großteil der leute würden sich auf regen wenn es keinen geben würde und deshalb machen sie ihn halt rein um so noch mehr geld zu machen und das kann ich auch verstehen den die brauchen auch das geld um es wieder in neue projekte zu stecken. du sagst es doch aber es ist ein reboot und das muss ja etwas neues bieten, sonst bräuchte man kein reboot machen. und so ein großer fokus liegt gar nicht auf den mp wenn er so wichtig wäre hätten die ihn doch schon viel früher bekannt gegeben und nicht erst so spät.
Fluff Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Ganz ehrlich? Beschissener Trend. Ganz beschissener. Dead Space braucht keinen MP, Tomb Raider nicht, Assassins Creed auch nicht. MP ist für mich ein typisches Shooter-Element und nichts, was man zwanghaft in Spiele packt, die 100% Solo ausgerichtet sind. Aber irgendwann kommt auch noch so ein MP in Resi 7 oder im nächsten Silent Hill.
olideca Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 ich hoffe eh das der trend dahin gehen wird, das man ja nur bezahlt für das das man möchte. wenn man nämlich mal für kampagne und MP getrennt spielen/zahlen kann, dann werden sich einzelne spiele auch mehr auf was spezialisieren glaube ich. far cry 3 ist für mich auch so ein beispiel. eine suuuuper kampagne. und dann ein total unnötiger MP dazu...
Ninjalook Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 Ich finde auch Tomb Raider braucht keinen MP hats nie gegeben überflüssig sozusagen.. Aber ich freue mich trozdem wie ich anscheinen hier lese zu Wettbewerbs katogiere gehöre .. Also ich kann verstehen das manche Online trophie zu krass sind für eine Platin zu bekommen..Es hat nicht jeder zeit MP zu zocken oder überhaupt lust. Ich glaube bei Kz3 war so das die MP trophie ganz kurz waren sowas sollten, wenn schon hier einführen... Wenn meine Bestellung aus UK kommt(Hoffe es kommt )... Kann mich gerne adden PSN: Ninjalook
Mad Butcher Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Was glaubt Ihr welche Online Trophäe ist zu Krass und warum ?
AlphaChris Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Hier unten ist die veröffentlichte Liste der Achievements. Die Trophäen werden wohl identisch sein. Anstoß zur Kritik gab besonders die Trophäe "True Commitment", für die man Online Level 60 erreichen muss... was wohl einen dementsprechenden Zeitaufwand mit sich bringen wird. Tomb Raider Achievement List 10 Ultra Rare0.00%Bookworm25% of all documents found. 15 Ultra Rare0.00%Historian75% of all documents found. 10 Ultra Rare0.00%Relic Hunter25% of all relics collected. 15 Ultra Rare0.00%Archaeologist75% of all relics collected. 10 Ultra Rare0.00%Looking for Trouble25% of all GPS caches found. 15 Ultra Rare0.00%Bag Full O' Cache75% of all GPS caches found. 50 Ultra Rare0.00%No Stone Left UnturnedAll documents, relics, and GPS caches found. 20 Ultra Rare0.00%Scrounger5000 pieces of salvage collected. 15 Ultra Rare0.00%Picky200 enemies looted. 25 Ultra Rare0.00%Clever GirlPurchased all skills in one category. 50 Ultra Rare0.00%LethalPurchased all skills in all categories. 25 Ultra Rare0.00%Now We're Getting SeriousOne weapon fully modded and completely upgraded. 50 Ultra Rare0.00%The ProfessionalAll weapons fully modded and completely upgraded. 15 Uncommon50.00%Big Game Hunter10 large animals killed and looted. 15 Ultra Rare0.00%Tastes Like Chicken!10 small animals killed and looted. 15 Ultra Rare0.00%Feather Duster10 flying animals killed and looted. 15 Ultra Rare0.00%Sharp Shooter50 headshot kills performed in the single player campaign. 10 Ultra Rare0.00%Predator50 enemies killed with the bow. 10 Ultra Rare0.00%Equalizer75 enemies killed with the rifle. 10 Ultra Rare0.00%Widowmaker40 enemies killed with the shotgun. 10 Ultra Rare0.00%Gunslinger35 enemies killed with the pistol. 15 Ultra Rare0.00%Epic FumbleForced an enemy to drop dynamite that killed two people. 20 Ultra Rare0.00%Get Over Here!5 enemies rope pulled off edges. 15 Ultra Rare0.00%Opportunist25 unaware enemies killed. 15 Ultra Rare0.00%Down and Dirty15 finishers performed. 20 Ultra Rare0.00%Deadeye10 enemies shot off zip lines. 20 Ultra Rare0.00%Former Adventurer25 enemies incapacitated with dodge counter. 20 Ultra Rare0.00%One Smart CookieOne optional tomb completed. 50 Ultra Rare0.00%Intellectually SuperiorAll optional tombs completed. 20 Ultra Rare0.00%Unfinished BusinessOne challenge completed. 50 Ultra Rare0.00%Inconceivable!All challenges complete. 75 Ultra Rare0.00%A Survivor Is BornGame completed. 10 Ultra Rare0.00%Boom Goes the DynamiteBundle of dynamite shot out of the air. 5 Ultra Rare0.00%Crab CakesFeeFee the crab killed. 5 Ultra Rare0.00%ChatterboxAll conversations with the Endurance crew completed. 20 Ultra Rare0.00%AdventurerPlayed a match to completion in all multiplayer modes. 20 Ultra Rare0.00%Artilleryman20 enemy players killed with a turret in multiplayer. 10 Ultra Rare0.00%Down Boy!Zip-lining enemy killed in multiplayer. 10 Ultra Rare0.00%EntrapmentTrapped an enemy in multiplayer. 20 Ultra Rare0.00%EscapistSurvived 10 explosions in multiplayer. 10 Ultra Rare0.00%Good SamaritanRevived a teammate in a multiplayer match. 25 Ultra Rare0.00%I'm all that!Won a ranked match in every multiplayer mode. 15 Ultra Rare0.00%Sole SurvivorSole survivor on your multiplayer team. 15 Ultra Rare0.00%Lights Out10 multiplayer enemies killed with the melee attack. 20 Ultra Rare0.00%Master BlasterTwo multiplayer enemies killed with one explosive. 15 Ultra Rare0.00%Monkey AroundSurvived 3 times in multiplayer by using the rope ascender. 10 Ultra Rare0.00%NarcissisticNew character purchased. 10 Ultra Rare0.00%On My Way UpMultiplayer level 10 attained. 20 Ultra Rare0.00%ShopaholicPurchased all upgrades and characters in multiplayer. 30 Ultra Rare0.00%True CommitmentMultiplayer level 60 attained.
StilvorTalent Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Wozu postest Du jetzt die Trophäenliste hier rein? Jeder hier kennt die Trophäen schon seit vielen Wochen und es wurde genug drüber diskutiert. Außer dass man jetzt 3 km nach unten scrollen muss, um den nächsten Beitrag zu lesen, hat Dein Posting absolut null Mehrwert. Also sei so freundlich und editier ihn oder pack Deine tolle Liste in einen Spoiler.
AlphaChris Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 @ Stil vor Talent Warum poste ich die Trophäen liste hier rein? Weil gerade einen Post darüber nach den Online-Trophäen gefragt hat, vielleicht. (Damit wäre übrigens auch der Beweis erbracht, dass nicht jeder die Trophäen kennt). Sie war auf dieser Seite auch noch nicht gepostet, also kann man schon von einem gewissen Mehrwert ausgehen. Außerdem gab es auf dieser Seite bisher noch keine andere Diskussion über die Multiplayer-Trophäen. Und letztendlich ist dies hier ein Multiplayer-Diskussionsforum. Und genaugenommen war die Scroll-Liste auch keine 3 Km lang. Zusammenfassend kann ich damit wohl sagen, dass meiner Meinung nach alle deine Aussagen falsch waren^^ Spaß beiseite. Ich war so freundlich und habe die List in einen Spoiler-Tag gepackt. @ Mad Butcher Meine Kritik bezog sich auf die Level 60-Online-Trophäe. Warum? Weil ich Online-Modi aufgrund von Zeit- und Spielspaß-Restriktionen nicht gut finde und es bei einem bisherigen Offline-Singleplayer Franchise absurd finde, bei einem Reboot so eine Fokus auf den Multiplayer-Part zu legen. Das ist eine radikale Änderung der Spiel-Philosophie. Ich befürchte, dass die die Online-Spielzeit bis Level 60 wohl länger dauern wird als die Spielzeit der Kampagne.
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