Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

Hallo,

ich habe alle Sachen, welche gesucht werden müssen gefunden. Bis auf eine Reliquie in der Forschungsbasis. Der Zugang dort ist versperrt und man muss 2 Granaten drauf feuern um den Zugang weg zu sprengen. Und hier kommt mein Problem. Habe das Spiel komplett durch und finde nicht eine Granate mehr. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich. Ist die letzte, dann 100%.

ich hatte nicht mal Prestige 1 und konnte Platin machen xD glaube das der General dafür durch einen Patch nicht mehr nötig war oder man bekommt den schon vor Prestige Wechsel...

also ich bin bzw war Prestige 1 lvl 6 oder so u d hatte dann Platin...

das game ist definitiv Bombe... Klasse... bestes TR...

Gesendet von meinem GT-N7100

Der General wird nicht mehr für die Platin benötigt ;)

Moin, wollte nur mal hier lassen, dass es scheint, als ob es 2 Trophies gibt, die zumindest bei mir geglichted sind, und zwar Quasselstrippe und die Trophy mit den 25 Ausweichkontern.

Zur Quasselstrippe kann ich sagen, dass ich wegen der Trophy das Spiel 3 mal neu-starten musste, weil die erste Unterhaltung schon fehlerhaft war. Ich habe penibel drauf geachtet jede Unterhaltung mitzunehmen und bei jeder Unterhaltung auf das "TR" Symbol geachtet. Die Trophy kam aber nicht.

Was mit den Kontern ist weiß ich nicht. Gefühlt müsste ich etwa 50 Stück gemacht haben. Als ich iwann (nach 15-20 Stück) anfing ne Strichliste zu machen, hatte ich bis 25 gezählt, aber es kam nix. Den Skill auf Ausweichkill habe ich deswegen erst aufgewertet als ich mit dem Spiel durch war. Ich hab sogar den Leuten dauernd ins Bein geschossen um den Finisher zu machen, erfolglos.

Ob ich wegen diesen beiden Trophies das Spiel noch mal durchziehe weiß ich noch nicht, wobei das Spiel wohl schnell durch zu spielen wäre. Momentan bin ich zu sehr gefrustet. Der sehr sehr bescheidene MP macht es nicht besser. Ein Spiel damit so runterzuziehen hab ich auch noch nicht erlebt.

Was mich nun wundert sind die ganzen Vergleiche mit Uncharted und das TR so viel besser sein soll. Was ich schon besser als in UC fand waren die Maps. Es vermittelte immerhin den Hauch eines "Open World" Titels. Dadurch wirkte das Spiel nicht so linear, obwohl es das natürlich war. Was Gameplay, Animationen und Grafik angeht habe ich kein Vorteil gegenüber UC festellen können. Die Erzählung der Story fand ich in UC ebenfalls besser. Die Freiheiten in TR waren ganz nett, aber Tiere zu jagan hatte eigentlich kaum einen Nutzen. Die Flut an Sammelsachen ist auch einfach übertrieben gewesen und streckt nur künstlich die Spielzeit. Es ist ein gutes bis sehr gutes Spiel aber an UC (1-3) kommt es mMn nicht ran.

Ob oder Ob nicht die Quasselstrippe verbuggt ist, darüber kann ich nichts sagen. Und ich nehme jetzt einfach mal an, dass du zu jeder Situation die Leute angesprochen hast (6 an der Zahl).

Der Ausweichkonter und der Finisher sind aber nicht das selbe, und man muss eben beachten, dass man dabei nicht sterben darf, sondern zum nächsten Checkpoint muss. Das ist nicht so hervorrangend gelöst und führt dazu, dass man das Teil gefühlte 100 mal macht, bis die Trophy kommt.

Ob oder Ob nicht die Quasselstrippe verbuggt ist, darüber kann ich nichts sagen. Und ich nehme jetzt einfach mal an, dass du zu jeder Situation die Leute angesprochen hast (6 an der Zahl).

Der Ausweichkonter und der Finisher sind aber nicht das selbe, und man muss eben beachten, dass man dabei nicht sterben darf, sondern zum nächsten Checkpoint muss. Das ist nicht so hervorrangend gelöst und führt dazu, dass man das Teil gefühlte 100 mal macht, bis die Trophy kommt.

Jupp so ist es. Es gab 6 Orte wo man mit Leuten reden kann und ich hab alle 6 mitgenommen. Auch mit allen Leuten gesprochen. Ich nehme mal an es war die erste Unterhaltung. Als ich die Teile gefunden hatte um die Axt aufzurüsten, kam das Gespräch einfach nicht. Musste wie gesagt das Spiel 3 mal neu starten. Beim dritten Versuch hab ich den gesamten Wald gefarmt bis das Gespräch endlich aufploppte.

Das Ausweichkonter und Finisher nicht dasselbe sind weiß ich. Im gesamten Spiel bin ich eher selten gestorben und wenn, dann habe ich die Konter immer neu gemacht. Ich habe, seit man die Fähigkeit erhalten hat, darauf geachtet möglichst viele Konter zu machen. Keine Ahnung was da los ist. Und je länger ich über dieses Spiel nachdenke, desto weiter entfert sich die Platin.

Man kann an jedem Gegner nur 1x den Konter durchführen der dann auch gezählt wird. Habs selber gut 30-40 mal hintereinander bei dem gleichen Gegner probiert und es ist nichts passiert. Hab die Trophy mit dem Konter wo Lara, glaube ich, dem Gegner ins Knie schlägt bekommen aber erst am Ende des Games wo die ganzen Schwertgegner kommen....

Man kann an jedem Gegner nur 1x den Konter durchführen der dann auch gezählt wird. Habs selber gut 30-40 mal hintereinander bei dem gleichen Gegner probiert und es ist nichts passiert. Hab die Trophy mit dem Konter wo Lara, glaube ich, dem Gegner ins Knie schlägt bekommen aber erst am Ende des Games wo die ganzen Schwertgegner kommen....
genau es müssen 25 verschiedene Gegner sein...

Gesendet von meinem GT-N7100

Das es verschiedene Gegner sein müssen weiß ich ;) Wie gesagt keine Ahnung warum das nicht funzt. Ich bin sogar auf bewaffnete Leute zu gelaufen um den Konter machen zu können, ihn also zu "erzwingen". Na ja halb so wild. Wollte das nur mal hier lassen, um es dem ein oder anderen ins Gedächnis zu rufen darauf zu achten.

Jupp so ist es. Es gab 6 Orte wo man mit Leuten reden kann und ich hab alle 6 mitgenommen. Auch mit allen Leuten gesprochen. Ich nehme mal an es war die erste Unterhaltung. Als ich die Teile gefunden hatte um die Axt aufzurüsten, kam das Gespräch einfach nicht. Musste wie gesagt das Spiel 3 mal neu starten. Beim dritten Versuch hab ich den gesamten Wald gefarmt bis das Gespräch endlich aufploppte.

Das Ausweichkonter und Finisher nicht dasselbe sind weiß ich. Im gesamten Spiel bin ich eher selten gestorben und wenn, dann habe ich die Konter immer neu gemacht. Ich habe, seit man die Fähigkeit erhalten hat, darauf geachtet möglichst viele Konter zu machen. Keine Ahnung was da los ist. Und je länger ich über dieses Spiel nachdenke, desto weiter entfert sich die Platin.

Ich glaube, ich weiß dein Fehler :)

Unterhaltung: Du musst VORHER mit dem sprechen, bevor du die Axt holst. Wenn du die Axt hast, dann kommt auch kein Gespräch ;)

Ausweichkonter: Ich würde dir empfehlen nur den Ausweich-Konter freizuschalten und nicht den Ausweich-Kill und Ausweich-Kill-Meister dazu!

So ist es viel einfacher, die Trophäe zu holen. Mit Ausweich-Konter kannst du einfach nichts falsch machen :smile:

Hab da mal ne Frage:

Ich habe online jetzt ein Spiel im freien Wettbewerb und ein Spiel in Schrei nach Hilfe gewonnen!

Wenn ich auf den Fortschritt bei Alleskönner gehe, ist aber immer noch alles grau. Es müssten doch aber die beiden eigentlich abgehackt sein!

Hat da jemand ne Lösung?

Du musst mit deinem Team alle drei Runden gewinnen ;) Also so, dass man klar sieht, dass ihr gewonnen habt, z.B. 3-0 für euch oder 2-1 für euch oderso.

Ich glaube, ich weiß dein Fehler :)

Unterhaltung: Du musst VORHER mit dem sprechen, bevor du die Axt holst. Wenn du die Axt hast, dann kommt auch kein Gespräch ;)

Ausweichkonter: Ich würde dir empfehlen nur den Ausweich-Konter freizuschalten und nicht den Ausweich-Kill und Ausweich-Kill-Meister dazu!

So ist es viel einfacher, die Trophäe zu holen. Mit Ausweich-Konter kannst du einfach nichts falsch machen :smile:

Danke, aber so hab ich auch alles gemacht. Am Anfang hat man ja 2 Unterhaltungen mit dem Typ. Wenn man am Tor ankommt und wenn man die nötigen Teile zum Aufüsten gefunden hat. Ich hab mir iwann sogar ein Video dazu angeguckt, es strikt nach dem Video gemacht und trotzdem kam das letzte Gespräch an der Stelle lange nicht, bis es iwann doch noch kam. Für die übrigen Gespräche habe ich dann auch ein Video benutzt weil ich nicht wollte dass das noch buggy wird. Ist es dann leider doch geworden.

Die Upgrades des Konters zum Kill habe ich erst nach Abschluss des Spiels gemacht. Ich hab mich echt durch das ganze Spiel gekontert also an zu wenigen Kills kann es nicht liegen. Vor allem sind es nur 25. Na ja, das Spiel interessiert mich nicht mehr und hat auch keinen Wiederspielwert. Und da der MP die größte Grütze ist, ist das Spiel für mich auch abgeschlossen.

Danke, aber so hab ich auch alles gemacht. Am Anfang hat man ja 2 Unterhaltungen mit dem Typ. Wenn man am Tor ankommt und wenn man die nötigen Teile zum Aufüsten gefunden hat. Ich hab mir iwann sogar ein Video dazu angeguckt, es strikt nach dem Video gemacht und trotzdem kam das letzte Gespräch an der Stelle lange nicht, bis es iwann doch noch kam. Für die übrigen Gespräche habe ich dann auch ein Video benutzt weil ich nicht wollte dass das noch buggy wird. Ist es dann leider doch geworden.

Die Upgrades des Konters zum Kill habe ich erst nach Abschluss des Spiels gemacht. Ich hab mich echt durch das ganze Spiel gekontert also an zu wenigen Kills kann es nicht liegen. Vor allem sind es nur 25. Na ja, das Spiel interessiert mich nicht mehr und hat auch keinen Wiederspielwert. Und da der MP die größte Grütze ist, ist das Spiel für mich auch abgeschlossen.

Komisch..ich hab die Unterhaltungen und die Kills im zweiten Durchlauf gemacht.

Bei den Unterhaltungen hatte ich null Probleme. Hab einfach mit denen geredet, bis da kein Gesprächszeichen mehr über dem Kopf kam und bis das TR Symbol erschienen ist. Außer..bist du vllt kurz danach mal gestorben? Es kann sein, dass es vllt bis zum nächsten Speicherpunkt die Unterhaltung nicht gespeichert hat :emot-raise:

Und bei den Kills hatte ich im ersten Durchlauf auch Probleme..dachte auch ich schaffs nicht. Da hatte ich auch schon alle Konters freigeschaltet. Aber dadurch dass ich eh nochmal wegen der Quasselstrippe neu spielen musste, hab ich die Trophäe auch mitgemacht. Da gings genauso recht schnell. Hab bei allen Gegnern den Konter ausgeführt, als ich es freigeschaltet hatte. Es waren auch 25 wie es sein soll. Nur mit dem Ausweich-Konter ist es wirklich am sichersten und man kann nichts falsch machen :)

Komisch..ich hab die Unterhaltungen und die Kills im zweiten Durchlauf gemacht.

Bei den Unterhaltungen hatte ich null Probleme. Hab einfach mit denen geredet, bis da kein Gesprächszeichen mehr über dem Kopf kam und bis das TR Symbol erschienen ist. Außer..bist du vllt kurz danach mal gestorben? Es kann sein, dass es vllt bis zum nächsten Speicherpunkt die Unterhaltung nicht gespeichert hat :emot-raise:

Und bei den Kills hatte ich im ersten Durchlauf auch Probleme..dachte auch ich schaffs nicht. Da hatte ich auch schon alle Konters freigeschaltet. Aber dadurch dass ich eh nochmal wegen der Quasselstrippe neu spielen musste, hab ich die Trophäe auch mitgemacht. Da gings genauso recht schnell. Hab bei allen Gegnern den Konter ausgeführt, als ich es freigeschaltet hatte. Es waren auch 25 wie es sein soll. Nur mit dem Ausweich-Konter ist es wirklich am sichersten und man kann nichts falsch machen :)

Also irgendwo muss ich wohl mal n fehler gemacht haben, oder gestorben sein und die Unterhaltung dann verpasst haben oder so. Ich hab aber extra für diese Trophy mit nem Video dafür gespielt damit ich die nicht versemmel und hab echt aufgepasst. Es sind ja auch "nur" 6 Unterhaltungen. Wo ich den Fehler allerdings gemacht habe weiß ich nicht. Ich vermute nur es ist die erste, denn die war nicht wie im Video aber komplett.

Und wie gesagt, den Konter habe ich erst aufgewertet als ich mit dem Spiel durch war. Gezählt habe ich iwann um die 30, als ich schon viele gemacht hatte und ich dachte jetzt müsste die Trophy mal langsam kommen. Na ja ist mir an sich auch egal. Das Spiel fand ich nicht so gut um es unbeingt noch mal für so ne Schwachsinns-Trophy wie die Unterhaltungen zu spielen. Dann gibts halt keine Platin und ich muss mir nicht den grausamen MP antun. ;)

Also irgendwo muss ich wohl mal n fehler gemacht haben, oder gestorben sein und die Unterhaltung dann verpasst haben oder so. Ich hab aber extra für diese Trophy mit nem Video dafür gespielt damit ich die nicht versemmel und hab echt aufgepasst. Es sind ja auch "nur" 6 Unterhaltungen. Wo ich den Fehler allerdings gemacht habe weiß ich nicht. Ich vermute nur es ist die erste, denn die war nicht wie im Video aber komplett.

Und wie gesagt, den Konter habe ich erst aufgewertet als ich mit dem Spiel durch war. Gezählt habe ich iwann um die 30, als ich schon viele gemacht hatte und ich dachte jetzt müsste die Trophy mal langsam kommen. Na ja ist mir an sich auch egal. Das Spiel fand ich nicht so gut um es unbeingt noch mal für so ne Schwachsinns-Trophy wie die Unterhaltungen zu spielen. Dann gibts halt keine Platin und ich muss mir nicht den grausamen MP antun. ;)

Der MP ist auch wirklich schlecht..da muss ich dir recht geben. Aber wenn man es länger spielt, dann gewöhnt man sich dran :xd::'>

Aber dadurch, dass alle Trophäen für mich machbar waren, musste ich den MP durchziehen :D Hochleveln kannst du dich ja selber..ist zwar mit der Zeit langweilig, aber ist nicht so schlimm..es ist machbar.

Ich fand diesen Teil von Tomb Raider am aller besten :smile:

Hallo,

kann mir den hier mal jemand erklären wieso niemand online Ranglistenspiele macht. Die Wartezeit ist ja furchtbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weil das Spiel online nicht besonders gut angekommen ist, bestätigt dir ja mehr oder weniger die Anzahl der Spieler. Offline Top - Online Flop.

Na ja, spiele es in Summe so in etwa 6 Stunden und ich finde es gar nicht so schlimm ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, offline ist es mMn wirklich eines der besten Spiele. Online ist es gewöhnungsbedürftig, aber selbst wenn man es lange genug spielt entfaltet sich da nicht wirklich was grandioses. Klar kann man mal 1 - 2 spaßige Stunden im MP verbringen, dann hab ich persönlich aber für einen längeren Zeitraum wieder genug von dem Spiel. Selbst habe ich den MP insgesammt vielleicht 3 - 4h richtig gespielt, doch ein wirkliches verlangen hatte ich nie danach. Werde TR für den MP auch nie wieder in die Konsole legen, für den SP allerdings schon. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...