matrixalex Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hallo. Eine Frage, zu den verpassbaren Trophäen. Z.B. ziehe ich einen Gegner mit dem Seil vom Podest runter und sterbe danach,wird der Gegner gezählt oder nicht. Und gibt es eine Übersicht wieviele Gegner ich z.B mit der Schrottflinte erledigt habe? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ev0s0nic Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 @matrixalex eine Statistik gibt es nicht. Die Kills zählen erst beim nächsten Speicherpunkt. Also aufs "TR Logo" rechts unten achten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Muss hier mal entgegen der normalen Fragen- und Antwortpostings meine Meinung zum Spiel abgeben... Unfassbar wie geil hier der Überlebenskampf eingefangen wird, die Steuerung, die Musik, die Grafik einfach die gesamte Atmosphäre ist der pure Wahnsinn. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses! Man könnte natürlich sagen das es nur ein Abklatsch von UC ist, aber das hatte ich erwartet, der Standard was Spiele angeht ist heute noch einen Tick besser und das merkt man deutlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Muss hier mal entgegen der normalen Fragen- und Antwortpostings meine Meinung zum Spiel abgeben...Unfassbar wie geil hier der Überlebenskampf eingefangen wird, die Steuerung, die Musik, die Grafik einfach die gesamte Atmosphäre ist der pure Wahnsinn. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses! Man könnte natürlich sagen das es nur ein Abklatsch von UC ist, aber das hatte ich erwartet, der Standard was Spiele angeht ist heute noch einen Tick besser und das merkt man deutlich... Abklatsch von UC? Tomb Raider VÖ - 1996 Uncharted VÖ - 2007 Is schon klar. Bevor überhaupt der erst UC-Teil erschien, hatte die TR-Serie bereits 7 Teile auf dem Markt. Nebenher gabs noch für den Gameboy eine (oder sogar zwei?) Auskopplungen und der erste Teil wurde sogar noch einmal neu aufgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Uncharted hat sich on Frage an Tomb Raider orientiert, vor allem bei Uncharted 1. Sicher aber auch, dass sich das neue Tomb Raider ganz klar an Uncharted 2+3 orientiert hat mit einer ordentlichen Portion Shoot-outs und Popcorn Kinosequenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BergFidela Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Abklatsch von UC?Tomb Raider VÖ - 1996 Uncharted VÖ - 2007 Is schon klar. Bevor überhaupt der erst UC-Teil erschien, hatte die TR-Serie bereits 7 Teile auf dem Markt. Nebenher gabs noch für den Gameboy eine (oder sogar zwei?) Auskopplungen und der erste Teil wurde sogar noch einmal neu aufgelegt. Vorher hat man immer gesagt uncharted ist wie TR mit mehr actio. Jetzt ist es aber nicht von der hand zuweisen das TR sich ganz stark an Uncharted orientiert. Gleicher spielablauf, gleiche gegner, andauernd bricht beim klettern was usw. Das neue TR hat mehr gemeinsamkeiten zu Uncharted als zu Underworld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Vorher hat man immer gesagt uncharted ist wie TR mit mehr actio. Jetzt ist es aber nicht von der hand zuweisen das TR sich ganz stark an Uncharted orientiert. Gleicher spielablauf, gleiche gegner, andauernd bricht beim klettern was usw. Das neue TR hat mehr gemeinsamkeiten zu Uncharted als zu Underworld Danke, immerhin einer hat verstanden wie ich das gemeint habe! Dann und wann hab ich das Gefühl das einzelne User hier meinen andere seien Idioten oder was auch immer... Ich spars mir für die Zukunft einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Vorher hat man immer gesagt uncharted ist wie TR mit mehr actio. Jetzt ist es aber nicht von der hand zuweisen das TR sich ganz stark an Uncharted orientiert. Gleicher spielablauf, gleiche gegner, andauernd bricht beim klettern was usw. Das neue TR hat mehr gemeinsamkeiten zu Uncharted als zu Underworld Stimmt, bei Tomb Raider hat man noch nie gegen Soldaten gekämpft (TR3) oder generell gegen menschliche Feinde (TR1,2,3...). Tiere (TR1,2,3...), Fabelwesen (TR1,2...) und sonstige Monster (TR1,2...) sind auch alle bei Uncharted abgeschaut. Ebenso gab es poröse Vorsprünge o.ä. auch erst mit Uncharted (z.B. TR Legend). TR war bisher hauptsächlich auf Rätsel ausgelegt. Spätestens mit TR Legend kehrte mehr "Action" ins Spiel. UC hat sich wie bei allen Spielen gleichen Genres mehr auf die "Action" konzentriert. Bei TR Underworld konzentrierte man sich wieder ein wenig mehr auf die Rätsel, dennoch lag der Grundgedanke an dem was viele an UC mögen/schätzen bei TR. Das man jetzt mit dem aktuellen TR-Teil wieder ein wenig mehr actiongeladene Szenen integriert hat, ist kein Verdienst der UC-Reihe. Das liegt einfach generell an der Entwicklung der Gamer. Der Großteil möchte halt, dass es öfter knallt und man Gegner umlegen kann. UC ist eher ein Abklatsch der TR-Reihe mit einigen Modifikationen, mehr nicht. Wer alle TR-Teile (und ich meine wirklich alle) seit Release gespielt hat, wird das denke ich mal genauso sehen. Und da es sich bei dem aktuellen TR nicht um einen direkten Nachfolger zu TR Underworld handelt, kann man die beiden Teile nicht direkt vergleichen. Das wäre genauso ein schlechter Vergleich wie Battlefield Bad Company (Teil 1 oder 2) mit der reinen Battlefield-Reihe zu vergleichen. Danke, immerhin einer hat verstanden wie ich das gemeint habe!Dann und wann hab ich das Gefühl das einzelne User hier meinen andere seien Idioten oder was auch immer... Ich spars mir für die Zukunft einfach... Das kann dann wirklich nur dein trügerisches Gefühl sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BergFidela Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Jeder hat seine eigene meinung. Tomb raider fans mögen es halt nicht wenn man sagt das es uncharted kopiert. Mit gleichen gegner meinte ich das sogar die nervigen schildgegner am start waren. Hab selber nicht alle tr teile gespielt aber die 4 die ich gespielt habe waren nicht wie das neue und auch nicht wie uncharted. Deshalb hatte ich bei dem neuen tr iwie das gefuehl uncharted zuspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Jeder hat seine eigene meinung. Tomb raider fans mögen es halt nicht wenn man sagt das es uncharted kopiert. Mit gleichen gegner meinte ich das sogar die nervigen schildgegner am start waren. Hab selber nicht alle tr teile gespielt aber die 4 die ich gespielt habe waren nicht wie das neue und auch nicht wie uncharted. Deshalb hatte ich bei dem neuen tr iwie das gefuehl uncharted zuspielen - Im ernst jetzt? wie Uncharted angefühlt?? also bei mir nicht.. schon allein aus der sicht das TR auf einer Insel nur spiel und keinsterweise Ladezeiten (ausser wen man mal stirbt) hat wie Uncharted. Und Tomb Raider hat was was Uncharted nicht hat. Den das fehlte in den Uncharted spielen wie ich finde... Der wiederspielwert... der ist bei Tomb Raider da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3Z4 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Jeder hat seine eigene meinung. Tomb raider fans mögen es halt nicht wenn man sagt das es uncharted kopiert. Mit gleichen gegner meinte ich das sogar die nervigen schildgegner am start waren. Hab selber nicht alle tr teile gespielt aber die 4 die ich gespielt habe waren nicht wie das neue und auch nicht wie uncharted. Deshalb hatte ich bei dem neuen tr iwie das gefuehl uncharted zuspielen Word! Für mich ist dieses Spiel eine Mischung aus Far Cry 3 (Upgradesystem, Fähigkeiten, Jagd/-sinn, Story: Insel und Freunde) und Uncharted (Action, Sequenzen, Gameplay, KI, Sammelobjekte-Reliquien, die man sich ansehen und sogar Untersuchen kann/Das ist glasklar von Uncharted) Also für mich hat es sich angefühlt als ob ich Uncharted als Frau spiele und beim Upgraden kurz in Far Cry 3 bin. Was Innovatives oder stark ursprüngliches was für Tom Raider spricht, war wirklich kaum bis gar nicht zu sehen. Aber ein SUPER Game. Denn mit Games wie Far Cry 3 oder Uncharted verglichen zu werden, spricht für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BergFidela Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 - Im ernst jetzt? wie Uncharted angefühlt?? also bei mir nicht.. schon allein aus der sicht das TR auf einer Insel nur spiel und keinsterweise Ladezeiten (ausser wen man mal stirbt) hat wie Uncharted. Und Tomb Raider hat was was Uncharted nicht hat. Den das fehlte in den Uncharted spielen wie ich finde... Der wiederspielwert... der ist bei Tomb Raider da. wie gesagt das ist immer ansichtssache. Ich finde den wiederspielwert jetzt nicht wirklich hòher wenn man im 1.run schon alles gesammelt und maximiert hat. Ich denke mir da eher ok das zock ich iwann nochmal durch. Ich fand TR auf jeden fall sehr gut muss aber sagen das mir die ersten std besser gefallen haben als es noch den überlebenscharackter hatte. die spannung war sehr hoch weil man sich schwach und verlassen auf einer insel voller verueckter befunden hat. Dann macht das spiel aber die wende und die gegner sind keine wahnsinnigen sondern ganz normale rusische soldaten und bei mir persönlich kam dann eher wieder das "come get some" feeling. Egal, jetzt fang ich erstmal mit FarCry an das hier schon länger auf mich wartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Jeder hat seine eigene meinung. Tomb raider fans mögen es halt nicht wenn man sagt das es uncharted kopiert. Mit gleichen gegner meinte ich das sogar die nervigen schildgegner am start waren. Hab selber nicht alle tr teile gespielt aber die 4 die ich gespielt habe waren nicht wie das neue und auch nicht wie uncharted. Deshalb hatte ich bei dem neuen tr iwie das gefuehl uncharted zuspielen Ich hab nichts gegen Uncharted. Es ist ein gutes Spiel, nur finde ich nicht, dass man sagen kann, dass TR ein Abklatsch von UC ist. So eine ähnliche Diskussion gab es bereits mal im BF3-Forum. Viele meinten dass BF3 überhaupt nichts mehr mit der BF-Reihe zu tun hatte. Es stellte sich dann heraus, dass diese Leute bisher eigentlich nur die Bad Company Reihe gespielt hatten und gar nichts von BF2 oder sogar von BF1942 wussten. Das gleiche Gefühl habe ich bei einigen hier auch. Wer natürlich die alten TR-Teile auf PS1, PS2 und Gameboy nicht gespielt hat, wird sicherlich denken, dass TR ein Abklatsch von UC ist. Word! Für mich ist dieses Spiel eine Mischung aus Far Cry 3 (Upgradesystem, Fähigkeiten, Jagd/-sinn, Story: Insel und Freunde) und Uncharted (Action, Sequenzen, Gameplay, KI, Sammelobjekte-Reliquien, die man sich ansehen und sogar Untersuchen kann/Das ist glasklar von Uncharted) Das gabs auch schon bei Tomb Raider, bevor Uncharted auf den Markt kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BergFidela Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich habe nur TR 1,2,4 und Underworld gezockt und was ich die ganze Zeit meine mit dem Uncharted Vergleich sind nicht die kleinen Details sondern das Gameplay und die kinoreife Inszenierung. Das mit den Schildgegnern ist mir dann noch ins auge gestochen aber das ist eher unwichtig. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde gerne das TR spielen das sich auch schon so gespielt hat und so inszeniert war, wie dieser TR Teil oder Uncharted. Vlt war es ja Legend und ich habe dabei einfach ein gutes Spiel verpasst aber Underworld war es definitiv nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich habe nur TR 1,2,4 und Underworld gezockt und was ich die ganze Zeit meine mit dem Uncharted Vergleich sind nicht die kleinen Details sondern das Gameplay und die kinoreife Inszenierung. Das mit den Schildgegnern ist mir dann noch ins auge gestochen aber das ist eher unwichtig. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde gerne das TR spielen das sich auch schon so gespielt hat und so inszeniert war, wie dieser TR Teil oder Uncharted. Vlt war es ja Legend und ich habe dabei einfach ein gutes Spiel verpasst aber Underworld war es definitiv nicht... Diese "kinoreifen Inszenierungen" sind natürlich im Laufe der Zeit immer besser geworden. Spiel mal heute ein Spiel aus PS1-Zeiten, dass dich damals richtig vom Hocker gehauen hat. Heut wirst du dich sicherlich fragen, wie so was langweiliges damals so gut sein konnte. Man muss natürlich auch immer die Zeit im Auge behalten, in der die Spiele erschienen sind. TR Legend ist heute auch nicht mehr wirklich spannend (vielleicht liegts auch daran, dass ich den Teil zu Hauf gespielt habe und nichts überraschendes mehr dabei ist), da ist Uncharted natürlich schon ein anderes Kaliber. Wenn man aber mal den Zeitgeist im Hinterkopf behält, wann das Spiel erschienen ist und was andere Spiele damals geboten haben war das schon was feines. TR Underworld ist auch nicht wirklich mit TR Legend vergleichbar, da TRU im Vergleich zu TRL wieder mehr auf Rätsel setzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BergFidela Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Diese "kinoreifen Inszenierungen" sind natürlich im Laufe der Zeit immer besser geworden. Spiel mal heute ein Spiel aus PS1-Zeiten, dass dich damals richtig vom Hocker gehauen hat. Heut wirst du dich sicherlich fragen, wie so was langweiliges damals so gut sein konnte. Man muss natürlich auch immer die Zeit im Auge behalten, in der die Spiele erschienen sind. TR Legend ist heute auch nicht mehr wirklich spannend (vielleicht liegts auch daran, dass ich den Teil zu Hauf gespielt habe und nichts überraschendes mehr dabei ist), da ist Uncharted natürlich schon ein anderes Kaliber. Wenn man aber mal den Zeitgeist im Hinterkopf behält, wann das Spiel erschienen ist und was andere Spiele damals geboten haben war das schon was feines. TR Underworld ist auch nicht wirklich mit TR Legend vergleichbar, da TRU im Vergleich zu TRL wieder mehr auf Rätsel setzte. Ich kann deine ganzen Posts schon nachvollziehen weil die Grundprinzipien beider Spiele (Rätsel, ballern, klettern und sammeln) natürlich aus TR stammen. Ich finde die Entwickler von Uncharted haben das ganze aber besser abgestimmt und deshalb hab ich immer gesagt Uncharted ist wie TR aber besser. Und ich bleibe der Meinung das diesmal die TR Entwickler rübergeschielt und sich der Zeit mit Erfolg angepasst haben. TR hat sehr gute Kritiken erhalten und die Absatzzahlen waren mit Sicherheit auch gut. Stromberg würde sagen: "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehn" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*METALLICA* Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Gamestop sind echt voll die Abzocker:mad1: Wollte dort mein Tomb Raider loswerden, Tausch 21,00,- Verkauf lächerliche 16,80,- das echt eine Frechtheit. GRUß *METALLICA* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stadt-kind Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Gamestop sind echt voll die Abzocker:mad1:Wollte dort mein Tomb Raider loswerden, Tausch 21,00,- Verkauf lächerliche 16,80,- das echt eine Frechtheit. GRUß *METALLICA* [ironie]Ach was? Gamestop Abzocker?[/ironie] Bei Amazon im Trade In gibts immerhin noch 27,50 für ein Spiel welches, wie NEU ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bexmax Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich kann deine ganzen Posts schon nachvollziehen weil die Grundprinzipien beider Spiele (Rätsel, ballern, klettern und sammeln) natürlich aus TR stammen. Ich finde die Entwickler von Uncharted haben das ganze aber besser abgestimmt und deshalb hab ich immer gesagt Uncharted ist wie TR aber besser. Und ich bleibe der Meinung das diesmal die TR Entwickler rübergeschielt und sich der Zeit mit Erfolg angepasst haben. TR hat sehr gute Kritiken erhalten und die Absatzzahlen waren mit Sicherheit auch gut.Stromberg würde sagen: "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehn" da bin ich gleicher Meinung, grosses Kino, tolles Game, und: zuwenig Rätsel für mein Geschmack oder zu einfach/kurz lieber Coop als MP MP abwechslungsreicher gestalten oder ganz weglassen. gruss bex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDESTYx Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 [ironie]Ach was? Gamestop Abzocker?[/ironie]Bei Amazon im Trade In gibts immerhin noch 27,50 für ein Spiel welches, wie NEU ist. Ich habe es sobald ich alle offline Trophäen gesammelt hatte über eBay Kleinanzeigen für 38€ weiter verkauft, alles andere ist Abzocke.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.