Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

Ok, dann hab ich es verkehrt aufgefasst :D

Naja im LF steht, wie man am schnellsten boosten kann :)

Ich hab's immer auf der Map "Strand" mit Medikits (glaub hieß so) gemacht :)

Weiß jetzt nur nicht mehr, wie das mit dem Geld war.. :emot-raise:

Nicht jeder ;) so schlimm fand ich nämlich den MP auch nicht. Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit kann es auch Spaß machen, aber man ist auch froh, wenn man alle online-Trophäen hat und alleine an Level 60 rangehen kann :D

Der MP von TLOU war auch wieder ne ganz andre Richtung und hat mMn auch Spaß gemacht ;) aber den kann man nicht mit dem von Tomb Raider vergleichen ;)

Nachdem ich mal kurz in den MP reingeschnuppert hatte, dort dann null chance hatte (da gings um "jeder gegen jeden" oder so ähnlich), hab ich sofort wieder aufgehört und mir gedacht: "das tu ich mir wirklich nicht an". Das witzige war aber, dass ich eine trophie erhalten hatte obwohl ich nur 10 minuten spielte und in diesen 10 minuten nur blöd in der gegend herumstand, 20 mal gestorben bin und sonst rein gar nix gemacht habe.

Ich spiel schon 6 jahre WoW, habe also schon ein bisserl erfahrung mit online-games (ok meistens halt nur mmorpg's), aber der MP bei TR ist schon 'ne ganz andere welt....und definitiv nicht "meine". Was ich über diese art "planlos-ballerei" denke, das behalte ich lieber für mich *gg*, aber mit tomb raider hatte das nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Und wenn ich schon lese, man muss da iwie auf level 60 kommen, dann frag ich mich schon ernsthaft, was das soll.....ich weiß es auf jeden fall nicht.

Edit: Die trophy heißt übrigens "Gefangen"..........aber ich hatte da weder eine seilfalle im inventar, noch hatte ich so eine falle aufgestellt. keine ahnung wo die plötzlich herkam :)

Den MP bei far cry3 fand ich wesentlich fairer und nicht so maßlos in die länge gezogen wie bei TR. naja....was solls, es gibt wichtigeres als diesen doofen MP. ;)

Nein nein. Überall wo Dynamit geworfen wird kannst Du es auch versuchen. Das was im LF gezeigt wird, ist nur eine Möglichkeit. Ich habe es auch woanders erledigt. Achte nur darauf, dass Du die "Werfer" erst als letztes erledigst. Denn es kann ja immer sein, dass sich ein Anderer neben den Werfer platziert. Ich habe es dort gemacht wo "Grim" wollte, dass ich auf den Turm geklettert komme. Der sich dann später opfert. :smile:

Jap, bei mir hats auch später aufgeblinkt. Dachte vllt das nur in den angegebenen Gebiet Dynamit Werfer gibt :D

Der Werfer zählt ja auch zu den zwei Personen, gott sei dank hehe.

Ok, dann hab ich es verkehrt aufgefasst :D

Naja im LF steht, wie man am schnellsten boosten kann :)

Ich hab's immer auf der Map "Strand" mit Medikits (glaub hieß so) gemacht :)

Weiß jetzt nur nicht mehr, wie das mit dem Geld war.. :emot-raise:

Nicht jeder ;) so schlimm fand ich nämlich den MP auch nicht. Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit kann es auch Spaß machen, aber man ist auch froh, wenn man alle online-Trophäen hat und alleine an Level 60 rangehen kann :D

Der MP von TLOU war auch wieder ne ganz andre Richtung und hat mMn auch Spaß gemacht ;) aber den kann man nicht mit dem von Tomb Raider vergleichen ;)

So verschieden sind TLOU und Tomb Raider auch nicht. ;) in TLOU gibt es auch Team-Deathmatch und ähnliche Modi, wie in Raider. Auch, wenn die Schwerpunkte bei beiden Titeln woanders liegen, sind die Ähnlichkeiten sehr gut sichtbar.

Gestern hat ja jemand geschrieben dass die Server öfters laggy sein sollen.

Betrifft das nur ingame oder spinnt der Server auch beim Spiel finden ? Ich erinnere mich schmerzlich an AC4, wo man dauernd vom Host getrennt wurde, aus der Lobby flog, das Spiel nicht startet obwohl genug Leute in der Lobby wären, und und und....

Wäre schade wenn das hier auch so wäre.

So verschieden sind TLOU und Tomb Raider auch nicht. ;) in TLOU gibt es auch Team-Deathmatch und ähnliche Modi, wie in Raider. Auch, wenn die Schwerpunkte bei beiden Titeln woanders liegen, sind die Ähnlichkeiten sehr gut sichtbar.

Team-Deathmatch gibt's in so gut jedem online-shooter-Spiel ;)

Daher würd ich das als allgemein bewerten.

Von der Spielweiße her sind Tomb Raider und TLOU sehr verschieden. Bei TLOU hast du ne ganz andere Spielweiße, was sich stark an Ghost Recoon erinnert, weil man eben "versteckt" spielen muss. Bei TLOU noch Kisten plündern und seine Waffen selber bauen und heilen, wobei das mit heilen bei Tomb Raider bei einem Modus auch dabei ist.

TR ist aber mMn nicht mit mit TLOU zu vergleichen, weils eben komplett andere Spielweißen sind ;)

Gestern hat ja jemand geschrieben dass die Server öfters laggy sein sollen.

Betrifft das nur ingame oder spinnt der Server auch beim Spiel finden ? Ich erinnere mich schmerzlich an AC4, wo man dauernd vom Host getrennt wurde, aus der Lobby flog, das Spiel nicht startet obwohl genug Leute in der Lobby wären, und und und....

Wäre schade wenn das hier auch so wäre.

Ich weiß nicht, wie die Server auf der PS4 sind, aber bei PS3 warn sie stabil.

Aber AC4 ist ja auch von Ubisoft..da brauchst du dich nicht über Server Probleme wundern :D

@ Pinki: Vllt hast du mal beim rumlaufen über ner Seilfalle sie "versehentlich" aktiviert, dass da später einer drüber lief und sich darin verfing ;)

Eine Seilfalle hat man nämlich nicht dabei. Die liegen verteilt aufm Boden rum.

Nachdem ich mal kurz in den MP reingeschnuppert hatte, dort dann null chance hatte (da gings um "jeder gegen jeden" oder so ähnlich), hab ich sofort wieder aufgehört und mir gedacht: "das tu ich mir wirklich nicht an". Das witzige war aber, dass ich eine trophie erhalten hatte obwohl ich nur 10 minuten spielte und in diesen 10 minuten nur blöd in der gegend herumstand, 20 mal gestorben bin und sonst rein gar nix gemacht habe.

Ich spiel schon 6 jahre WoW, habe also schon ein bisserl erfahrung mit online-games (ok meistens halt nur mmorpg's), aber der MP bei TR ist schon 'ne ganz andere welt....und definitiv nicht "meine". Was ich über diese art "planlos-ballerei" denke, das behalte ich lieber für mich *gg*, aber mit tomb raider hatte das nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Und wenn ich schon lese, man muss da iwie auf level 60 kommen, dann frag ich mich schon ernsthaft, was das soll.....ich weiß es auf jeden fall nicht.

Edit: Die trophy heißt übrigens "Gefangen"..........aber ich hatte da weder eine seilfalle im inventar, noch hatte ich so eine falle aufgestellt. keine ahnung wo die plötzlich herkam :)

Den MP bei far cry3 fand ich wesentlich fairer und nicht so maßlos in die länge gezogen wie bei TR. naja....was solls, es gibt wichtigeres als diesen doofen MP. ;)

Naja so geht es mir eigentlich anfangs bei jedem MP. Du kommst das erste Mal rein und hast eine KDR von gefühlten 1:20 und der eine starb wahrscheinlich nur weil er über mich gelacht hat.

Speziell bei Spielen die schon lange raus sind hast halt paar Gamer die eine Map in und auswendig kennen, das hat mit eigenem Unvermögen erstmal gar nichts zu tun. Wenn man dann aber selbst eine Zeit lang spielt wird es nach und nach besser und am Ende wenn man die erreichten Level hat ist man selbst so ein "Freak". Zumindest ging mir das bei nahezu jedem MP so, egal of BBC2, UC2+3, MOH oder die AC-Reihe.

Ergo: einfach mal dranbleiben und die persönlichen Vorzüge (Laufwege, Waffen,...) kennenlernen und dann klappt das auch ;)

Team-Deathmatch gibt's in so gut jedem online-shooter-Spiel ;)

Daher würd ich das als allgemein bewerten.

Von der Spielweiße her sind Tomb Raider und TLOU sehr verschieden. Bei TLOU hast du ne ganz andere Spielweiße, was sich stark an Ghost Recoon erinnert, weil man eben "versteckt" spielen muss. Bei TLOU noch Kisten plündern und seine Waffen selber bauen und heilen, wobei das mit heilen bei Tomb Raider bei einem Modus auch dabei ist.

TR ist aber mMn nicht mit mit TLOU zu vergleichen, weils eben komplett andere Spielweißen sind ;)

Ich weiß nicht, wie die Server auf der PS4 sind, aber bei PS3 warn sie stabil.

Aber AC4 ist ja auch von Ubisoft..da brauchst du dich nicht über Server Probleme wundern :D

@ Pinki: Vllt hast du mal beim rumlaufen über ner Seilfalle sie "versehentlich" aktiviert, dass da später einer drüber lief und sich darin verfing ;)

Eine Seilfalle hat man nämlich nicht dabei. Die liegen verteilt aufm Boden rum.

In Tombraider muss man auch Kisten plündern und eher versteckt arbeiten, um zum gegnerischen Lager zu kommen. ;) Gibt nur kein Crafting-System.

Die Story erinnert mich auch mehr an TLOU, als an Uncharted, da man teilweise oft durchschleichen kann. Aber das ist natürlich rein aufs Gameplay bezogen, nicht auf den Storyinhalt...

habe mal ne frage zur trophy "der profi". bin jetzt durch mit dem spiel, hab auch alles auf 100 % gesammelt. habe, so meine ich, auch in jedem gebiet alle ecken durchgestöbert und alle waffenteile gefunden. trotzdem fehlt es mir an bergungsgut, hab noch 1 upgrade bei der shotgun und 3 oder 4 bei der pistole offen, was mir relativ viel vorkommt... gibts nen trick wo man noch den rest an bergungsgut herkriegt?? möchte ungern ewig tiere im wald farmen und die restlichen ca 800 güter in 15er schritten von irgendwelchen hirschen erledigen wenns nicht sein muss...

habe mal ne frage zur trophy "der profi". bin jetzt durch mit dem spiel, hab auch alles auf 100 % gesammelt. habe, so meine ich, auch in jedem gebiet alle ecken durchgestöbert und alle waffenteile gefunden. trotzdem fehlt es mir an bergungsgut, hab noch 1 upgrade bei der shotgun und 3 oder 4 bei der pistole offen, was mir relativ viel vorkommt... gibts nen trick wo man noch den rest an bergungsgut herkriegt?? möchte ungern ewig tiere im wald farmen und die restlichen ca 800 güter in 15er schritten von irgendwelchen hirschen erledigen wenns nicht sein muss...

Wenn Du wirklich alles hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Hirsche zu jagen. Wechsel immer zwischen dem ersten und zweiten Gebiet hin und her. Die lassen 15-30 Bergungsteile fallen. Töte auch die Hasen usw. - halt alles, was Dir in den Weg kommt. Sicher, dass Du das letzte Handbuch hast, bzw. das Teil, welches Dir 1000 Teile gibt?

In Tombraider muss man auch Kisten plündern und eher versteckt arbeiten, um zum gegnerischen Lager zu kommen. ;) Gibt nur kein Crafting-System.

Die Story erinnert mich auch mehr an TLOU, als an Uncharted, da man teilweise oft durchschleichen kann. Aber das ist natürlich rein aufs Gameplay bezogen, nicht auf den Storyinhalt...

Naja, ich seh das alles ganz anders :P

Im online geht's mehr um rumballern als alles versteckt zu machen..

Naja, ich seh das alles ganz anders :P

Im online geht's mehr um rumballern als alles versteckt zu machen..

Kann ja jeder sehen, wie er will. :biggrin5: Mir ist bewusst, dass TLOU eine andere Grundidee verfolgt. Die kommt aber nur selten zum Vorschein, weil die Spieler lieber einen auf Rambo machen. Oder sie campen zu viert in einem Haus und schmeißen mit Brandgranaten um sich. So kann man Überlebenskampf auch definieren. ;)

Kann ja jeder sehen, wie er will. :biggrin5: Mir ist bewusst, dass TLOU eine andere Grundidee verfolgt. Die kommt aber nur selten zum Vorschein, weil die Spieler lieber einen auf Rambo machen. Oder sie campen zu viert in einem Haus und schmeißen mit Brandgranaten um sich. So kann man Überlebenskampf auch definieren. ;)

Die Camper bei Tomb Raider sind die Bogen-Leute.

Die verstecken sich in nem Eck und schießen mit ihren Bogen-Pfeilen rum, wo du erstmal suchen musst, woher der Schuss überhaupt kam :dozey:

TLOU ist halt ganz anders und da macht es genauso Spaß, rumschleichend Gegner zu erledigen oder Fallen zu bauen und sie zu platzieren..es ist halt anders als die anderen MP's :) aber jetzt genug zum Nicht-Vergleich :D

Wenn Du wirklich alles hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Hirsche zu jagen. Wechsel immer zwischen dem ersten und zweiten Gebiet hin und her. Die lassen 15-30 Bergungsteile fallen. Töte auch die Hasen usw. - halt alles, was Dir in den Weg kommt. Sicher, dass Du das letzte Handbuch hast, bzw. das Teil, welches Dir 1000 Teile gibt?

jap hab ich bekommen. hab mal nachgeguckt, mir fehlen trotzdem so um die 1000 güter... versteh ich nicht ganz. anscheinend bin ich der einzige der dieses prob hat, hab nix dazu sonst gefunden. naja, vielleicht hab ich ja glück und es spawnen viele 30er hasen gg

danke jedenfalls für die antwort ;)

Ich kann meinen Spielstand nicht mehr laden. Mir wird nach dem Ladeversuch gleich der Fehlercode CE-34878-0 angezeigt.

Ist dieser Save nicht mehr zu retten, oder gibt es dafür eine Lösung? :facepalm:

Einige Seiten davor hatte schon mal jemand so ein Problem, aber ich weiß jetzt nicht mehr, was da raus kam :/

jap hab ich bekommen. hab mal nachgeguckt, mir fehlen trotzdem so um die 1000 güter... versteh ich nicht ganz. anscheinend bin ich der einzige der dieses prob hat, hab nix dazu sonst gefunden. naja, vielleicht hab ich ja glück und es spawnen viele 30er hasen gg

Hast du sonst alle restlichen offline-Trophäen?

Wenn nicht, kannst du ja dadurch (durch killen undso) ja auch noch paar Güter sammeln.

Ich hab in problem und zwar hab ich nur den patch 1.02 anstatt 1.03 und ich hab keine lust bis prestige 2 rang 58 zu spielen damit ich die kaufrausch trophäe kriege was kann ich machen das ich den patch kriege

Vllt kommt der Patch mal im Laufe des Spiels..unbemerkt^^ oder es macht zwischen den beiden keinen Unterschied mehr.

Hatte das Problem grad eben wie du. Mir fehlten aber 2000 güter :D

Jedenfalls wo ichs rot gekennzeichnet habe gibts 3 Spawn büschel.

Dort gibts Hühner[geben zwar ned viel, aber respawnen wirklich sehr oft!] und Wildschweine.

War eig schnell fertig vllt 30 mins für 2000 g

Moin, habe gestern auch mal mit dem Game angefangen.

Habe bei einer Leiche ein zusätzliches Teil für den Bogen gefunden teil 1/2 würde mir angezeigt. Bekommt man die teile immer nur von den gleichen Leichen oder ist es absoluter Zufall??

Es gibt ja Situationen wo du nicht die möglichkeit hast ne Leiche zu durchsuchen. Nfrage halt nur um kein Teil zu verpassen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...