Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

@sinthoras

ähm....wieso hast du platin und ich noch nicht? das geht ja mal gar nicht ;)

Ich bin schon wieder mal am verzweifeln, nicht unbedingt weil ich die platin nicht schaffe, sondern weil ich 2 trophies nicht bekomme, obwohl ich mich im 2. run wirklich angestrengt habe und alles so gemacht habe, wie im forum beschrieben.

meine 2 problemzonen:

1. Quasselstrippe:

ich hab da echt alles gemacht, alle 6 orte und personen exakt gemeistert, alle dialoge brav zu ende geplappert und auf das TR-speicher-dingens gewartet........dann noch den boss erledigt und sam befreit, aber es machte einfach nicht *pling*

2. ehemaliger abenteurer:

haha, da hab ich auch so ziemlich jeden gegner per ausweichmanöver und pfeil "in die knie" gezwungen, mit L-stick und kreis-button zur seite und mit drei-eck eins über die rübe ;)

Ich hab da zwar keine strichliste geführt, aber 100 ausweich-kills waren das allemal, 20 locker in der baracken-siedlung und nochmal gefühlte 50 ziemlich am ende mit den horden von wächtern, und 30 oder 40 auf diversen anderen locations..............leider trotzdem ohne das sehnlichst erwartende *pling*

Jetzt mach ich eben noch einen 3. run, rein aus verzweiflung...loool. Und nein, nicht wegen der platin, den MP mach ich eh net. Sondern weil mich des jetzt einfach nervt und ich will ja net als "Depp" das spiel beenden ;)

Ich mach das jetzt so, wie einige schon gepostet haben, nämlich nur den einfachen ausweich-skill skillen, und nicht den kompletten.

Trotzdem muss ich mal was grundsätzliches fragen: ich habe nämlich das blöde gefühl, dass man die gegner gar nicht unbedingt mit dreieck töten muss.....sondern NUR mit kreis ausweichen und eben den pfeil ins knie "pieksen"...und den gegner dann einfach weiterleben lässt. Was mich nämlich bei fast allen ausweich-kills wunderte....da kam (fast) nie das "TR-ladesymbol" (wie zb bei quasselstrippe, da kam das immer).

naja....ich fang mal run nummer drei an....da muss ich jetzt durch :(

Was aber net so tragisch ist, lara ist nach wie vor faszinierend :)

PS: die 10 leute von den seilrutschen zu ballern fehlt mir auch noch.....wird wohl alles auf einen 20. run hinauslaufen *gg*

@Pinki: Bei der Quasselstrippe hast du wohl einfach was vergessen:biggrin5:

Und wegen ehemaliger Abenteurer: Es ist wichtig das du die Gegner NICHT durch das Ausweichmanöver tötest. Also nur den Pfeil ins Knie rammen, sodass sie so am Boden rumkreuchen. Dann am besten einfach erschießen. Also Skill am besten die höheren Stufen von dem Ausweichkill erst, wenn du die Trophy hast.

Ich habe mir jetzt extra 2 slots angelegt wegen der quassel-dingsbums, damit ich net komplett wieder neu anfangen muss. Also die erste quassel-etappe ist mit withman an diesem Tor, dass lara mit ihm gemeinsam hochschiebt nachdem sie das werkzeug upgedradet hat. Und GENAU DA bekomm ich einfach nicht dieses TR-Speicher-symbol eingeblendet. Ich laber den an, dann kommt zwar schon dieses TR....aber am anfang und NICHT am ENDE des gesprächs, so wie es bei den anderen notwendigen gesprächen immer war.

Das verflixte an dieser trophy ist es, dass man fast das komplette game nicht weiß, ob man sie bekommt, da sich die trophy ja (fast) übers ganze game zieht.

Und mit dem ausweichmanöver werde ich wohl eine neue strategie wählen, also -wie du es ja auch empfiehlst- nur die erste stufe skillen. Gegner kommen lassen, dann linker stick, dann kreis und ausweichen, und dann dreieck zum pfeil reinstecken....dann weggehn und eventuell noch erschießen.........oder leben lassen (wenn man den jetzt leben lässt, das schadet doch nicht wegen der trophy, oder?)

Die 10 leute von den rutschen abballern macht mir auch noch ein bisserl sorgen....naja,...ich werde da mal mit lara einen neue taktik besprechen ;)

Ich bin jetzt im 3. run.....ich kletter gerade den sende-turm hoch. Ich hoffe, dieses mal schaff ich alles, und wenn nicht, dann werf ich den controller beim fenster raus ;)

Naja.....schaun wir mal :)

Du sagst NACHDEM und genau da ist der Fehler ;)

Du musst BEVOR sie die Axt upgradet mit ihm reden und dann erst zu der Kiste mit der Axt gehen ;) hinterher kannst du nochmal mit ihm reden (soviel ich mich erinnere :emot-raise:)

Das alles bei allen immer so lange machen, bis die nicht mehr reden.

Bei irgendeinem kommt auch soviel ich weiß kein TR Speichersymbol..da würd ich einfach weiterspielen und versuchen nicht zu sterben, weil dann ist das Gespräch wieder futsch.

Erst wenns mal gespeichert hat, kannst du davon ausgehen, dass wenn du später stirbst, dass dir dieses Gespräch erhalten bleibt. Das ist bei allen anderen Trophäen genauso.

Na super, dann ist wohl auch mein 3. run umsonst gewesen. egal, ich spiel das jetzt mal fertig, wenn die trophy nicht kommt dann ist mir das auch wurscht ;)

Ich finds aber ein bisserl schade, dass es an so einer kleinen winzigkeit scheitert, vor oder nach dem upgrade der axt......pffff...was macht denn das für 'nen unterschied? ansprechen kann man whitman so oder so. Das ist schon ein wenig unfair geregelt und logisch ist es auch nicht.

Ich finde, man hätte gar keine Ansprechmöglichkeit bekommen dürfen, wenn es der falsche zeitpunkt ist.

naja......mal wieder shit happens ;)

Genau bei dem machen die meisten auch diesen Fehler, weil sie eben danach mit ihm reden^^

Naja unfair ist das eigtl nicht geregelt, weil er ja schon dort steht und du somit die Möglichkeit hast, mit ihm zu reden. Genauso wie hinterher ;)

Auch ein "blindes huhn" findet irgendwann einmal ein korn....bei mir warns vorhin sogar 2 körner, ich hab nämlich innerhalb von 30 minuten gleich 2 trophies bekommen, die quasselstrippe und den ehemaligen abenteurer.....zwei mal *pling* :) tärräääää

Beim abenteurer habe ich nur den ersten ausweichskill geskillt, ich glaube das ist die ideale lösung. Ich habe die gegner dann sicherheitshalber alle leben lassen nachdem ich ihnen den pfeil ins knie steckte.....erst paar sekunden später hab ich sie dann getötet.

Nun fehlt nur noch "zielwasser".....ich glaube ich habe 6 oder 7 geschafft, bin allerdings schon beim end-boss, da werde ich mal ein bisserl per schnellreise durch die regionen fetzen, vielleicht gibts ja noch paar gegner irgendwo, im forum habe ich schon paar tipps gesehn...die werde ich mal testen.

Vorheriger Post um 22:12

Post hinzugefügt um 22:29

Naja, auf die Platin bist du ja eh nicht aus. Also halb so wild;)

ähm.....da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher ;)

Sollte ich"zielwasser" tatsächlich noch schaffen....dann lass ich mir das mal durch den kopf gehn wegen dem MP und der platin. Tendenziell aber eher NEIN. Ich war ja schon paar mal auf schnupperkurs im MP...aber das ist halt absolut nicht meine welt.

Aber ich muss das nochmal etwas genauer durchlesen im forum...ich lese da nämlich laufend etwas, dass die meisten das iwie "privat" machen......privates spiel erstellen und sich gegenseitig die trophies ..ähm.... mehr oder weniger "schenken". So nach dem motto: "ich kill dich jetzt 20 mal, und danach killst du mich 20 mal". Seh ich das (einigermaßen) richtig?

Wenn das so wäre, würde ich das auch mal probieren ;) Sollten allerdings richtig schwere aufgaben dabei sein, die man privat nicht machen kann, also wo man ein richtig guter "shooter" sein sollte, dann lass ich das sowieso, weil ich bin da einfach viel zu langsam und viel zu schlecht.......so ehrlich bin ich dann eben doch :(

Na also..geht doch :D

Ja mit dem ersten ist es auch am aller einfachsten ;) ich hab das schon so oft hier im Forum geschrieben :D und immer wieder wird es bestätigt -hehe-

Das mit den Trophys bei MP kann ich dir teils zustimmen.

Normal kommt das meiste, wenn du's paar mal gespielt hast. Für einige Trophäen kannst du dich auch mit jemanden verabreden und zu zweit spielen. Für die Alleskönner Trophäe wirst du wahrscheinlich auch Hilfe benötigen, so wie ich das bei dir immer rauslese mit nicht so gut sein usw :) dafür kannst du dich auch mit ein paar Leuten verabreden und diese zusammen schaffen.

Und Rang 60 kannst du auch ganz alleine machen durch Medikits schleppen :D ist zwar ne langweilige Angelegenheit, aber was tut man nicht für die Platin bei diesem grandiosen Game :)

Hallöle,

also das mit dem ausweich-skill ist definitiv richtig. Wenn man den nämlich komplett skillt (was ich ja im 1. run hatte), dann killt man die gegner ja meistens direkt damit, und darum hatte ich auch die trophy nicht bekommen. Ich bin immer ausgewichen, pfeil ins knie und direkt liquidiert......das war natürlich falsch.

Aber nun hab ich es ja geschafft...nach gefühlten tausend ausweichmanövern ;)

Bei der quasselstrippe hab ich am ende richtig geschwitzt....also beim letzten dialog. Weil es halt doch fast über die ganze story ging und bei einem fehlversuch automatisch einen komplett neuen start benötigt hätte.

Ich glaube Lara hat da ein gutes wort beim publisher für mich eingelegt weil ich mir echt mühe gab......und dann hats endlich *pling* gemacht.

Bei "zielwasser" ist das auch sone "spezielle katastrophe" bei mir :( Die fetzen so schnell an den rutschen herunter, bis ich da mal ziele, sind die schon längst gelandet. Und ich bin ja jetzt am ende des games, also muss ich hoffen, dass ich noch irgendwo ein paar "opfer" finde ;)

Blöd ist es halt, dass man nicht weiß, wieviele kills noch fehlen. Ich schätze mal, ich habe 6 oder 7 geschafft, können aber auch 4 oder 5 sein. Da ich noch einen speicher-slot bei 10 % spiel-fortschritt habe, werde ich vielleicht nochmal dort beginnen, denn jetzt muss ich ja keine ausweich-dingens mehr machen und kann mich voll auf die seilrutschen konzentrieren.

Wie gesagt, sollte ich die letzte singleplayer-trophy schaffen, dann werde ich mir vielleicht doch mal gedanken über den MP machen. Dann hätte ich 3 platin und wäre somit praktisch im kreise der absoluten "Elite" angekommen...hahaaa :)

Abschließend hätte ich noch 2 fragen:

1.) Gibt es spezielle spaces mit seilrutschen, die man als....ähm..."easy" bezeichnen könnte? ZB bei den baracken (da wo der ältere herr und freund von lara starb)....den space fand ich ganz ok, war da aber auch zu langsam :(

2.) mit wievielen stunden (also ganz grob geschätzt) muss man für alle mp-trophies rechnen?

Sodele...das war mal wieder ein halber roman ;)

bis später, bay bay, ade und servus :)

Beim Rang 60 boosten brauchen andere länger und die anderen kürzer. Je nachdem wie schnell du bist :D

Ohhjeee....das klingt nicht gut. :(

Bei meiner "sagenhaften" geschwindigkeit werde ich das wohl erst geschafft haben, wenn lara schon ihre ersten enkel hat ;)

Aber ich versuch eh erstmal das "zielwasser" zu meistern.

Danke für die tipps :)

Sooo.... mal eben 12,5K Bergungsgüter gefarmt, die letzten 3 bösen Charakter gekauft und siehe da... Kaufrausch + Platin. :D

Danke nochmal Duc....

**Glückwunsch** :)

jetzt kannste ja dasselbe nochmal mit meinem account machen ;), ich schaff das nämlich eh nicht alleine :(

Vorheriger Post um 17:57

Post hinzugefügt um 18:04

Ich habe mir jetzt mal den LF etwas genauer durchgelesen, speziell bezüglich der MP trophies.

Ein paar von den aufgaben traue ich mir schon zu....aber dann las ich die aufgabe "Alleskönner", und die klingt mir schon verdammt schwer. In allen 4 modi gewinnen? ohjeeeeee....da seh ich schwarz :(

Mir der Zeit wirst du die schon hinbekommen, ansonsten kannst du das doch boosten oder spricht da was dagegen?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

ich schreib dir mal schnell eine mail, weil ich will mich hier net laufend lächerlich machen will und auch nicht jedes mal nachfragen möchte, was dieses "boosten" denn nun genau sein soll.

(mail ist in 5 minuten fertig...momentchen ;) )

Damit macht man sich doch nicht lächerlich ;)

Boosten ist wenn man sich verabredet um gezielt Trophäen zu erspielen.

Beispielsweise heißt es dann "du tötest mich 100x und dann töte ich dich 100x" oder hier in diesem Fall "erst gewinnt ihr, dann gewinnen wir".

hmmmmmm...ok, das klingt schonmal nicht schlecht. Also geht zb auch der "alleskönner" auf diese art?

Lezte frage: sind alle mp-trophies "boost-fähig" oder gibts auch welche, die man alleine schaffen muss?

Im LF habe ich zwei "Solo"-tipps gelesen, das werd ich mal testen.

Ok...dann sag ich erstmal danke für die hilfe und bis später....ciao ciao :)

Alleskönner geht so und auch alle anderen Trophäen.

Es sind alle boostfähig.

Bei den Teamtrophäen (z.B. Alleskönner) du dich auch zurücklehnen, die Nahkampfkills und Kills mit dem Geschütz etc. musst du schon selbst machen, aber kann man ja auch in der Boostrunde unterbringen ;)

ok...danke schön. :)

Aber jetzt geh ich erst mal zum bowling (bin schon spät dran). Schönen abend noch und tschüß :)

Hab jetzt alles gefunden und das Spiel durch. Hat echt Laune gemacht, hätte nur etwas länger sein können. Wüsste aber nicht womit man die Story noch hätte strecken können damit es nicht zu weit ab vom schuss kommt.

och ich hätte da noch so einiges gewusst um das spiel noch bisserl länger zu machen ;)

Das blöde an sagenhaft guten games ist leider nunmal, dass man einfach nicht aufhören kann damit, man ist gefesselt, fasziniert und obwohl man sich oft vornimmt nur mal eine stunde zu spielen, werden es dann schnell mal drei oder vier ;)

Es hat hier ja schonmal jemand erwähnt, dass es besser gewesen wäre, mehr energie in die story-länge oder eventuelle "kleine neben-stories" zu investieren, als in den multiplayer zu vergeuden.....ich sehe das exakt genauso.

Aber wie auch immer, TR ist der absolute hammer :)

Und es geschehen auch noch wunder.....ich hab jetzt nämlich endlich alle offline-trophies fertig, aber ich erspare mir jetzt lieber, von diesem unendlichen drama zu berichten........aber egal, ich habs geschafft :)

Eigentlich sind mir trophies egal, aber TR ist für mich definitiv das "best game ever" auf der ps3. Und nur aus diesem grund möchte ich jetzt versuchen, das game mit platin zu krönen. Ob ich das schaffe, darf man allerdings zurecht bezweifeln, so richtig freuen tu ich mich auf den MP nicht, das gebe ich gerne zu.

3 trophies hab ich schon im MP, ich bin jetzt level 16 und hab aber trotzdem noch wenig plan (weil ich fast nur solo spiele).

Den rest schreib ich dann wohl besser im MP-thread :)

ciao ciao...ade und baba :)

Persönliche anmerkung: Ich sag dann nochmals vielen dank für die tollen hilfen und tipps, ohne die ich das bisher erreichte nicht so einfach geschafft hätte :) danke schön !!

super, besten dank :) dann werd ich dieses geniale spiel doch platinieren (wäre schade wenn nicht, das spiel hats verdient...)

Ja genau! ......wenn's ein spiel verdient hat.....DANN TOMB RAIDER! :)

Aber sind wir uns doch mal ehrlich, so witzig es auch zeitweise ist, sich mit freunden gegenseitig 3 stunden lang die granaten um die ohren zu feuern, so gnadenlos sinnfrei ist es auch zum teil ;)

Wäre ein boosten nicht möglich, dann wäre eine platin bei TR eine glatte 10, mindestens aber eine 9 1/2 ;)

Fast 200 seiten beim verabredungs-thread sprechen doch eine deutliche sprache.

Level 60 und die upgrades werde ich wohl schaffen....aber dann fehlt trotz allem immer noch dieser verflixte "freie wettbewerb" beim alleskönner, und da seh ich echt schwarz :(

moin.

die ganzen seilrutschen kills habe ich schon.

gibt es gegner (menschliche gegner) respawn nach dem ende der story?

ich brauche noch

- Ehemaliger Abenteurer

- die ganzen schrott flinten kills und die ak47 kills

- sowie die ganzen waffen-upgrades und char-fähigkeitspunkte

Guten Morgen :)

hmmmm...das klingt mir schon sehr nach einem 2. run. Man findet schon gegner nach dem ende der story...aber eben nur sehr wenige, und speziell für deine fehlenden trophies werden das bestimmt zu wenige sein. In der baracken-siedlung spawnen ein paar, aber ob du damit deine trophies noch schaffts ist schon sehr fraglich. Mir fehlten dieselben trophies wie dir nach dem 1. run, dann bin ich stundenlang von ort zu ort per schnellreise gefetzt, aber irgendwann wars mir dann einfach zu mühsam und hab einen 2. run gestartet, und dann gings relativ flott mit den aufgaben. Ausserdem stellt sich ja zusätzlich noch die frage, ob du die trophy "quasselstrippe" schon hast (eine versteckte ist das). Falls nicht, musst du eh einen 2. run machen.

Vorheriger Post um 08:59

Post hinzugefügt um 09:08

Ähm lol? Ich habe die trophäe dafür alle grabstätten zu erkunden bereits erhalten. Jetzt nachdem ich durch bin und zurück auf die Insel komme....fehlt da noch ein Grab^^

Verbuggt?

nö....verbuggt ist in dem game eigentlich gar nix, zumindest nicht in der kompletten story. Ich werd aus deiner frage eh net schlau, du hast die trophy für die gräber, aber es fehlt noch ein grab?.....ähm...des versteh i jetzt net so ganz ;)

Weil es mir zu spät aufgefallen ist. Hatte schon die Upgrades gekauft und keine Lust extra deswegen neu anzufangen. Anfangs dachte ich, dass Ausweich-Kill dasselbe wie Ausweich-Konter ist. Hab mich nach zig Kills gewundert und nochmal gründlich im Leitfaden nachgelesen … hättest mein Gesicht sehen sollen.

Und mal ehrlich, so schwer fand ichs auch mit den Upgrades nicht. :P

Mit dem kompletten ausweich-skill gehts schon, aber eben gaaaaanz gaaanz schwerer als wenn man nur die erste stufe geskillt hat, aber du hast recht, mit komplettskill gehts auch.

Zu empfehlen für die ausweich-trophy ist aber ganz eindeutig, dass man nur die erste stufe skillt. :P

Hab da ein Problem beim ersten Level *Küstenwald* und zwar habe ich das Spiel bereits durchgespielt. Unter anderem fehlen noch viele Trophäen zB. auch die *Quasselstrippe*. Nach dem Durchspielen habe ich mich wieder ins erste Lagee teleportiert um dort alle Sachen einzusammeln, und jetzt wo ich alles habe steh ich am Ende vom Küstenwald vor dem Toe und kann es nicht öffnen bzw. weis nicht mehr wie es ging. Soweit ich weis muss ich das ja machen damit ich das Gespräch buw. den Dialog mit den ersten Npc führen kann. was mach ich falsch?!

Muss ich nochmal alles durchspielen?

Wenn dir die Quasselstrippe nach dem 1. run fehlt, dann musst du einen neuen 2. run machen, anders gehts nicht. Aber ein 2. run geht wirklich relativ flott. Wichtig ist aber das erste Gespräch mit Whitman, da musste echt gut aufpassen, das ist ein bisserl verzwickt und auch etwas "hinterlistig".

Edit: Da du ja schreibst, es fehlen dir noch "viele" trophies, kommst du an einem 2. run eh nicht vorbei. Aber macht ja nix, das game ist so toll, da kann man auch 3 oder 4 runs machen :). Für platin sollten aber 2 runs reichen. Aber wie gesagt, die Quasselstrippe kann man im 1. run NICHT mehr nachholen, da musst du einen 2. run starten.

hi.

wollt mal fragen ob es ein trophy bug ist.ich hab auf allen karten 100% erreicht,auch bei bunker an der klippe.hab aber die trophys historiker,achäologe und die taschen voller caches nicht bekommen.das seltsame is das ich die trophy jeden stein umdrehen bekommen hab.

kann es eventuell mit dem festplattenwechsel zu tun haben.

bevor ich mit dem sammeln aller gegenstände begonnen hab wechselte ich die festplatte.

Ne, ein Bug ist es garantiert nicht. Ob es allerdings mit dem Plattenwechsel zu tun hat kann ich leider nicht sagen, mit der Technik an der PS3 kenn ich mich nicht so aus.

Das Thema mit den 100 % hatten wir ja schon oft, und fast immer lag es dann doch an dem "Bunker an der Klippe". Ein Bug ist es aber nicht, da kannst du dir sicher sein.

Guck mal ob du wirklich alle "Flaggen" die du abbrennen musst beim Bunker abgefackelt hast. Ich glaube es sind vier. Die letzte, die mir zu 100 % gefehlt hat, hängt kurz bevor du dich zum Schiff abseilst an einem Masten hoch oben auf der linken Seite. Erkennt man kaum. Gibt auch ein Video dazu.

Ja richtig, meistens lag es an den Flaggen im Bunker, war bei mir und vielen anderen exakt dasselbe. Wir hatten auch alle die 100 % und dann lag es fast immer an den Items im Bunker, speziell an den Flaggen.

Hi,

beim bergdorf gibt es 2 schnellreise-lager, einmal "dorf-aussicht" und das andere heisst "dorf-plateau". Das 2. lager ist direkt neben dem flugzeugwrack, also denke ich eher mal, dass du lager 1 meinst. (dorf-aussicht)

Hier kannste eigentlich wenig falsch machen. Links runterlaufen bis zu dem pfahl, dann bogen ausrüsten und mit R1 und L2 das seil nach unten schießen (an die seilbefestigung direkt neben der hütte zielen), dann einfach seil um den pfahl binden und runterrutschen :)

PS: ich schätze mal, dass du nach der langen pause einfach nur vergesen hast wie man die seile mit den pfählen verbindet, und das geht eben mit bogen und L2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...