Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

grüß gott zusammen :)

ich habe das game zwar erst heute ausm store geladen, hätte aber trotzdem jetzt schon vorab ein paar fragen.

1.) ist der unterschied zwischen "leicht" und "normal" eher gering oder schon massiv merkbar?

2.) platin gibts ja anscheinend NUR mithilfe von multiplayer-trophies.......und multiplayertechnisch bin ich halt richtig schlecht....ähmm...ich würde sogar eher sagen "sauschlecht" (mal abgesehn von world of warcraft, da bin ich richtig gut ;) ) Kurz gesagt: sind die MP-trophies auch für "blindgänger" machbar?

3.) gibts bei TR beim kämpfen oder beim rätsel lösen viele sogenannte "tastenkombis" ? also wo man zb 8x dreieck und 5 x quadrat in der exakten reihenfolge drücken muss. (bei dem minigame "finger-filet" bei red dead redemption bin ich schier verzweifelt) Ja...ich hasse solche kombos ... :(

Sodele...das wärs fürs erste mit meiner nervigen fragerei ;)

Nach gespielten 30 minuten (ich bin jetzt grad da, wo der typ mit dem bogen im baum hängt, also ganz am anfang noch) habe ich folgenden ersten eindruck:

Intro: genial..........Grafik: genial..........Bauchgefühl: das wird bestimmt ein supertolles game.

okeee....ich sag dann mal vorab dankeschön für eventuelle antworten und viel spaß beim zocken...Ade baba und servus :)

1) -ka- aber für Platin reichts auf leicht.

2) Der MP ist gewöhnungsbedürftig. Soooo schlimm und schwer ist der nicht.

Vieles kann man selber erreichen bzw die kommen von selber.

Wenn dann muss man höchstens 1-2 Trophys mit jemandem oder mit ner Gruppe zsm machen. Aber sonst ganz easy und alleine machbar.

3) Also so viele Tastenkombis, kenn ich bei keinem Spiel, wo du da geschrieben hast :D weder beim kämpfen, noch beim Rätsel lösen.

Tomb Raider ist bekannt für die ganzen Rätseln, aber nicht für so Tastenkombinationen. Wobei bei diesem Teil an den großen Rätseln gespart wurde, was ich aber besser fand :)

Genieß das Spiel! Es ist eines der BESTEN Spiele überhaupt!

:) tausend dank für die schnelle antwort und die guten infos :)

Wegen der schwierigkeitsstufe hab ich das mal getestet, ich seh da kaum unterschiede zwischen "normal" und "einfach"........und ja, das game fängt wirklich superklasse an, das werde ich bestimmt einige wochen genießen :)

Vorheriger Post um 13:02

Post hinzugefügt um 17:35

Edit:

Zwischenfazit nach 5 gespielten stunden:

sensationelles game.....phasenweise hat man den eindruck, man sitzt nicht vor einer konsole, sondern im kino und lauscht gespannt einem sagenhaft spannenden film.....man hält den atem an und bekommt gänsehaut :)

dieser mix aus kino + videospiel ist hervorragend inszeniert.....chapeau square enix & Crystal...das habt ihr richtig toll gemacht. :)

Die story ist fesselnd, atmosphärisch dicht und brilliant. Die grafik ist fantastisch, die charaktere sehn super aus, und lara ist einfach nur hinreissend :)

Auch die balance zwischen rätsel lösen, abenteuer und action ist super gelungen.

Auch in 20 jahren wird es kein 100 % perfektes game geben.....aber tomb raider ist schon bemerkenswert nahe dran....... :)

tomb raider ist ganz, ganz, ganz großes kino ......vielen dank square enix :) und auch an Crystal :)

- Im diesen sinne geht der dank an Crystal Dynamics, Square Enix selber hat wenig getan... Square Enix ist zu so spielen nicht in der lage.... Schon allein was sie mit den neuestne Final Fantasy teilen anstellen ist eine beleidigung.

Ohaaaa...danke für die info, ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Aber letztendlich ist es mir auch egal, wer diese spiele entwickelt, von mir aus könnte das game auch von angela merkel sein ;)

Hauptsache ist doch, dass es ein gutes spiel ist, und Tomb Raider ist definitiv mehr als gut. Mein lieblingsspiel auf der playsi ist jedoch nach wie vor far cry3, aber der thron wackelt schon etwas ;)

Aber ok, dann gebe ich jetzt mal mein Dankeschön an Crystal weiter :)

PS: eine "dumme" frage hab ich aber trotzdem noch: so eine art radar (oder solche health-balken) für den gesundheitszustand von lara gibts anscheinend nicht, man sieht doch praktisch nur diese blutspritzer sobald sie verletzt ist, oder? Sobald man also wieder in deckung oder aus der reichweite der gegner ist, regeneriert sie sich wieder selbst denk ich mal. Und medi-packs sah ich bis jetzt auch noch keine....ändert sich das im spielverlauf noch?

Nein, ändert sich nicht.

Medipacks war früher ;)

In der Zukunft regeneriert man sich bei fast allen Spielen ;)

Ok...danke schön für die antworten, das geht ja richtig flott hier.

PS: ich bin jetzt gerade an dem punkt angekommen, wo lara ihre freundin sam befreien muss, und ich bin nach wie vor hingerissen von dem superspannenden film....ähm...game ;)

Was mich total fasziniert, sind diese nahtlosen übergänge vom game zu den video-sequenzen.....super gemacht....ganz großes kino :)

Auf platin werde ich aber wohl leider verzichten müssen, aber damit kann ich leben, trophäen haben mich noch nie sonderlich inspiriert oder interessiert. Ich bin bei multiplayer-games einfach viel zu schlecht, ich will mich da nicht blamieren oder anderen (guten) spielern auf die nerven gehn. :(

ok..ich geh dann mal sam retten...bye bye :)

boaah....schon wieder halb 3 nachts, ich wollte eigentlich bis maximal 1 uhr spielen, aber das game ist echt irre und sowas von spannend, da fällt es wirklich schwer aufzuhören ;)

Ich habe sam und die restliche crew befreit, bin aus der solarii-festung entkommen und nun ist der helicopter abgestürzt. Komischerweise bin ich aber im spielverlauf erst bei 19 %.

Meine frage:

mir fehlen sehr viele geocaches, reliquien und dokumente...und noch etliches mehr. Ich werde wohl mal die schnellreise nutzen, die ersten orte nochmal aufsuchen und versuchen, soviel wie möglich von den sachen zu finden.......also bevor ich das game fertig gespielt habe. Oder kann man die fehlenden aufgaben auch in einem 2. run machen? Trophies hab ich übrigens auch erst 10 :(

Aber jetzt geh ich erst mal schlafen... :)

- Nein beim zweiten durchlauf werden die ganzen sachen nicht übertragen, man muss alles neu sammlen was aber nicht schlimm ist da es Endbock macht..

Also solltet ihr die sachen vorher haben wollen dann macht es jetzt oder wenn ihr spiel abgeschlossen habt, habt ihr die möglichkeit in die Gebite per Schnellreise zu besuchen und alles Einzusammeln.

Ok Dante...danke für die info.

Ich werde jetzt erstmal die mission unterbrechen und zu allen vorherigen plätzen zurückgehn und mal schaun was ich da so alles finde. Ausserdem fehlen mir auch noch jede menge upgrades für meine waffen, irgendwo müssen die ja sein :) Ich hab zb immer noch den 2. bogen und finde keine bauteile für den dritten.

Ich nutze allerdings keinerlei hilfen, also keine tipps für koordinaten, komplettlösungen und so zeug ;), zumindest bis JETZT noch nicht, lol.

Bei einigen dingen hab ich noch nicht den durchblick, aber das wird schon noch...., "learning by doing" ist angesagt ;)

Momentan bin ich beim level "spezialist". bisher liefs ganz gut, ich spiele auf "normal" und hatte bis jetzt nur einmal wirklich heftige probleme, und zwar beim steuern des fallschirms durch die bäume.....ich wurde bestimmt 20 oder 30 mal aufgespießt bis ich es endlich schaffte. Der controller war nie mein freund und wird es wohl auch nie mehr werden ..... ;)

ok....dann bis später, bay bay :)

- Nimm dir ruhig zeit und genieße es den es macht ne menge spaß. :biggrin5:

Ja, da haste recht, das game macht wirklich einen riesen spaß. Schade, dass ich schon fast beim ende bin (ich bin momentan bei "zikkurat der königin"). Aber das ende hebe ich mir auf, ich schau jetzt mal, was ich mit der schnellreise noch alles nachholen kann.......bei vielen orten bin ich oft noch unter 60 %, da gibts noch einiges zu tun.

Vorhin habe ich mir zum ersten mal die trophies angesehn.....auweia, da fehln mir ja noch fast alle, ich hab jetzt 17 geschafft, naja....ich hab da eh meine "ganz spezielle" meinung zu den dingern ;).

Den multiplayer werde ich komplett auslassen......ich spiele zwar seit über 6 jahre world of warcraft und einige andere mmorpg's....aber seit ich mal black ops MP versuchte (das ist ein game meines sohns, ich spiel sowas so gut wie nie), lass ich das lieber bleiben. Ich hatte damals irgendwas mit 0:50 oder so (weiß ich nicht mehr so genau)...also 50 mal gestorben und keinen eigenen treffer. Dann haben sich ein paar spieler tierisch aufgeregt und mich wirklich übelst beleidigt....und seitdem lass ich die finger von MP an der ps3. Naja...ich bin halt nunmal absolut "maus/tasta-fan".....controller sind net so meine welt ^^

sodele...jetzt aber ab ins bett.... bay bay :)

....und ja, ich schreib immer halbe romane....hoffentlich nervt das net allzu sehr ;)

Ich wollte mir das Spiel zu Ostern zulegen! Aber vorher wollte ich wissen ob es ein Open-World Spiel ist oder so wie BF4 ?

Ich kenn zwar bf4 nicht, aber ich kann zumindest soviel sagen, dass TR schon "halbwegs" ein open world game ist. Im vergleich zu far cry3 aber bei weitem nicht so ausgeprägt. In fc3 konnte man oft stundenlang mit diversen fahrzeugen einfach mal chillig durch die gegend fahren oder mit dem jetski übers meer brettern....das war schon super und man konnte da auch ab und zu mal etwas "baller-pause" einlegen.

Ich würde TR als halb open world und halb linear bezeichnen....es sind zwar viele wege vorgegeben, aber es gibt auch zahlreiche alternative lösungen und wege, die man selbst finden und erkunden kann.

Wie auch immer....tomb raider ist ein sagenhaft geiles game, ich habe jede minute genossen. :)

Vorheriger Post um 22:18

Post hinzugefügt um 22:22

Naja so halbhalb. In Story verbringst du in einer relativ liniearen gegend die aber immer wieder kreuzungspunkte hat und es ist auch jederzeit möglich per schnellreise in alte abschnitte zu kommen.

Also ja open world aber keine größe fläche sondern eher eine menge gebirgspässe

ich bin da ganz deiner meinung. Ich habe die großen und frei erkundbaren flächen auch ein bisserl vermisst, aber mit der zeit war mir das relativ egal, die spannung und die einzigartige atmosphäre glichen das mehr als aus.

Eine Frage und zwar werden wir in einigen gebieten alle Sammelobjekte (die nicht gesammelten) auf der Map angezeigt.Hat das was mit den gräbern zu tun? Also werden mir die in allen gebieten angezeigt sobald ich alle Gräber gemacht habe?

Du meinst bestimmt die fragezeichen auf der karte, oder? Die erhält man wenn man die schatzkarten findet, meistens sind die in den gräbern in der großen truhe.

Sobald du fragezeichen auf der karte hast, kannst du sie per klick markieren und findest die objekte somit einfacher. Mit L2 werden sie zusätzlich mit einem blauen schein dargestellt.

Die schatzkarten sind schon sehr wichtig und hilfreich, die würde ich in jedem gebiet zuerst suchen. :)

Vorheriger Post um 22:30

Post hinzugefügt um 22:40

ist halt ein kletterspiel dessen setting ne gebirgige insel ist ^^ Ich finds schon ganz gut so :)

Hä?? ich glaub ich seh nicht ganz richtig...lol. Du nennst dieses unfassbar geile game ein "Kletterspiel" ??

Uncharted ist kletterspiel....aber doch nicht tomb raider...man ey....*gg*

TR ist ein wahnsinnig gutes allround-game mit allem was sich das zocker-herz wünscht.....und kletter-elemente sind auch dabei. Aber das ganze game lebt (meiner meinung nach) absolut von der story, der spannung, der grafik und natürlich von Lara. :)

Und was heisst hier "ganz gut so" ?? Das war nicht "ganz gut so"....das war "oberhammersuperklassebombastischsensationellüberirdisch".......so ! ;)

sodele.....jetzt habe ich mit der schnellreise-funktion jede region auf 100 % gemeistert. Ich habe sorgfältig alles schön brav eingesammelt, alle geocaches, alle dokumente, alle reliquien und alle herausforderungen.

Mir sind trophäen nicht so wichtig, trotzdem frage ich mich, warum ich die trophäen "Unfassbar"(alle herausforderungen) und "jeden stein umdrehen"(alle dokus, relis und geos) nicht erhalten habe, offline bin ich auf 98 %, obwohl ich alle regionen auf 100 % habe. Naja..is ja net so schlimm :)

Ich war ein bisserl überrascht, dass alle regionen frei von gegnern waren, das fand ich ein wenig schade, ich dachte eigentlich, es respawnen wenigstens ein paar, ausserdem hätte ich noch punkte für mein allerletztes waffen-upgrade gebraucht. ("der profi") Iwie möchte ich die letzten 350 punkte noch schaffen, werde ich wohl tiere jagen müssen^^

Letztendlich fehlen mir noch 4 trophies.....und natürlich sämtliche MP-trophies. Ich bin also relativ zufrieden mit meiner leistung...^^.

Mir fehlt zb noch "Hier rüber".....das hab ich net so ganz kapiert...lol. Und dann fehlen mir noch 2 "versteckte"......was immer das auch sein soll, ich weiß es nicht, aber muss ich ja auch nicht...;)

Achja, "Zielwasser" und "Ehemaliger Abenteurer" fehlen mir auch noch.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich wieder mal für längere zeit eine ps3-pause einlegen soll oder ob ich TR nochmal spielen soll.........ich tendiere mal eher zu einer pause, so toll das game auch war.

Tomb Raider hat mich durch und durch fasziniert, ein wirklich superspannendes und tolles game.

bye bye :)

Das liegt daran, weil ein Lager auf der Karte nicht angezeigt wird ;)

Da musst du vom letzten Lager (Strand) wieder so bis zum Ende laufen und schön brav in die Karte reinschauen, weil man da die restlichen Sachen noch sieht, die "versteckt" sind ;) dann hast du auch das Spiel zu 100% fertig :)

vielen dank für die tipps, hat mir gut geholfen :)

Ok...ich hab den bunker gefunden und somit fast alle trophies geschafft. Nun fehlen mir nur noch 3 ("hier rüber", "zielwasser" und "ehemaliger abenteurer"....plus 2 "versteckte" und natürlich diese doofen multi-trophies). Für die fehlenden aufgaben brauche ich gegner, ich finde aber keine mehr :(

Ich war jetzt per schnellreise an allen orten, aber nirgends gibts gegner.

Dass man platin NUR mit MP-trophies schaffen kann, finde ich persönlich albern und unfair. Ich hab mich wirklich bemüht und mein bestes gegeben und habe alles relativ gut gemeistert, bin aber beim MP einfach zu schlecht, da haben diese "peng-peng und baller-profis" massivste vorteile.....naja, warum soll ich da jetzt jammern, ist halt typisch konsole ;) Als gelegenheits-spielerin biste halt hoffnungslos unterlegen, aber das scheint wohl der sinn an konsolen zu sein.

Grundsätzlich spricht ja nix gegen einen MP, aber warum muss der immer platin-relevant sein?....ich verstehs nicht, aber egal.....TR ist trotzdem ein sagenhaft gutes game :)

Hey Leute.

Sagt mal, die Trophäe mit allen Herausforderungen ist ja auch verpassbar...

Denn im Bergtempel-Level soll man ja die Herausforderung "Pyromane" absolvieren.

So. Jetzt bin ich kurz vor dem Ende und wollte, per Schnellreise, alle Herausforderungen und Sammelobjekte holen.

Wie gesagt, bin ich jetzt im Bergtempel und wollte mir die letzte Laterne zum anzünden holen.

Geht nicht. Denn das Haus in der die Laterne hängt ist eingestürtzt und ich komme da nicht mehr rein...

Hier mal ein Video zum besseren Verständnis :

Minute 02:48

Gibt es eventuell doch noch irgendeine Lösung wie ich an die Laterne komme ?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell helfen würdet.

Vielen Dank im Voraus :)

Hi....also verpassbar ist die nicht, denn ich habe auch die meisten herausforderungen noch im 1. run gemacht, und zwar erst NACH dem grandiosen finale. Ich habe dann alle regionen per schnellreise gemacht, auch die pyromanen-aufgabe. Erst überall die schatzkarten gesucht und dann per wegepunktmarkierung die ganzen sachen gesucht und gefunden. Die herausforderungen habe ich dann mithilfe von koordinaten aus dem forum gefunden......denn -ich bin da ehrlich- ohne koordinaten-hilfe sind einige herausforderungen fast unmöglich zu schaffen. Dein problem MUSS also lösbar sein ohne einen 2.run.

Ein kleiner tipp: vielleicht gehts ja wirklich erst dann, wenn du das game fertig spielst. Dann fragt dich das game nämlich, ob du noch etwas nachholen willst. So wars zumindest bei mir. Ich habs durchgespielt und DANN erst die herausforderungen gemacht....und es klappte. =^.^=

Edit: nach dem 1. run und dem ende des games fehlten mir noch 3 trophies, und zwar "unfassbar"..."jeden stein umdrehen"....und "profi", und jede menge an herausforderungen. Die habe ich dann alle noch geschafft im 1.run, auch das mit dem pyro-dingens. Also muss es bei dir auch gehn.....denk ich mal =^.^=

Edit 2.0: so..ich hab jetzt mal das video geguckt. Ich weiss zwar nicht mehr genau, wie ich die laternen schaffte, aber ich kann dir versichern, dass ich noch KEINE laterne gefunden hatte bevor ich das game fertig hatte, ich habe also die komplette pyro-aufgabe erst nach ende des games nachgeholt und immer noch im 1. run, also muss es bei dir ja auch iwie klappen.

Genau.

Ich habe auch alle Gegner und alle gefundenen Kisten geplündert und brauche nur noch knapp 900 Token, oder was auch immer da die Währung ist, für 2 Upgrades vom Bogen sammeln und werde ( hoffentlich :emot-raise: ) die Trophäe bekommen.

Sagt mal, kann mir jemand detailliert erklären welche Onlinetrophäen ich allein boosten kann und welche ich "normal" im MP erspielen muss ?

Ich bin eher der Loser im MP und freue mich immer zu hören wenn es heißt : " Alder... du Knecht kannst ditt auch allein klarmachen " :P

Danke und jutz Nächtli Leutz

Haha, wenn du im MP ein loser bist...ähm...was bin ich dann erst? Ich war mal paar minuten online am start, bin dann jedes mal nach 10 sekunden gestorben, kA wie die das machen, die fetzen da durch die gegend und ballern alles weg was nicht bei 3 aufm baum sitzt...;)

Ich verzichte dann lieber auf die platin, sind mir eh net so wichtig die dinger. Trotzdem finde ich es bodenlos albern und sinnfrei mit diesen MP-trophies bei tomb raider, planlose ballerei ist das, mehr aber nicht. Eigentlich superschade für dieses wirklich tolle game. Eigentlich dachte ich, der kernpunkt des games ist die story, wie man die rätsel löst und wie man lara zum sieg hilft, aber da hab ich mich wohl getäuscht,....schade....richtig richtig schade.

Das mit der platin hätte man auch anders und vor allem fairer und sinnvoller händeln können. Für gelegenheits-spieler und leute, die eben nicht so "hardcore-shooter-mäßig" alles im MP abräumen, sind diese MP-trophies eine frechheit, und es ist mir auch wurscht, ob jetzt einige "baller-profis" über mich lachen. Bei far cry3 zb war das richtig fair, da konnten auch "amateure" die wenigen MP-tophies schaffen. Aber bei TR ist es einfach nur übertrieben aufwändig geregelt.....für mich ist das schon mehr als grenzwertig. Leider wieder mal ein klarer indiz dafür, dass man als hobby-spielerin übelst benachteiligt wird gegenüber den hardcore-shootern. naja...was solls, so sind sie halt nunmal die konsolen-games.

Edit: Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe wirklich nichts gegen diesen MP-modus, der MP hat bestimmt seinen reiz und macht vielleicht auch spaß, nur finde ich ihn speziell bei tomb raider einfach zu extrem.

:(

Vorheriger Post um 00:35

Post hinzugefügt um 00:46

ist jemandem ein oder mehrere tophie bugs bekannt?

im menü sehe ich das bei mir überall 100% sind allerdings erscheint die trophie "jeden stein umdrehen" und "unfassbar" nicht :(

du musst mal bisserl zurückgehen und meinen post lesen, ich hatte dasselbe problem, und mir wurde hier gut geholfen. Ich hatte nämlich auch alles auf 100 %.

Am strand gibts NOCH ein lager mit schatzkarte, geocaches usw, da musst du als herausforderung flaggen finden und verbrennen. Der ort heisst: "bunker an der klippe" und den findest du nicht bei der schnellreise. Da kommste aber leicht vom strand aus hin.

Ok, dann hab ich es verkehrt aufgefasst :D

Naja im LF steht, wie man am schnellsten boosten kann :)

Ich hab's immer auf der Map "Strand" mit Medikits (glaub hieß so) gemacht :)

Weiß jetzt nur nicht mehr, wie das mit dem Geld war.. :emot-raise:

Nicht jeder ;) so schlimm fand ich nämlich den MP auch nicht. Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit kann es auch Spaß machen, aber man ist auch froh, wenn man alle online-Trophäen hat und alleine an Level 60 rangehen kann :D

Der MP von TLOU war auch wieder ne ganz andre Richtung und hat mMn auch Spaß gemacht ;) aber den kann man nicht mit dem von Tomb Raider vergleichen ;)

Nachdem ich mal kurz in den MP reingeschnuppert hatte, dort dann null chance hatte (da gings um "jeder gegen jeden" oder so ähnlich), hab ich sofort wieder aufgehört und mir gedacht: "das tu ich mir wirklich nicht an". Das witzige war aber, dass ich eine trophie erhalten hatte obwohl ich nur 10 minuten spielte und in diesen 10 minuten nur blöd in der gegend herumstand, 20 mal gestorben bin und sonst rein gar nix gemacht habe.

Ich spiel schon 6 jahre WoW, habe also schon ein bisserl erfahrung mit online-games (ok meistens halt nur mmorpg's), aber der MP bei TR ist schon 'ne ganz andere welt....und definitiv nicht "meine". Was ich über diese art "planlos-ballerei" denke, das behalte ich lieber für mich *gg*, aber mit tomb raider hatte das nicht mal ansatzweise etwas zu tun. Und wenn ich schon lese, man muss da iwie auf level 60 kommen, dann frag ich mich schon ernsthaft, was das soll.....ich weiß es auf jeden fall nicht.

Edit: Die trophy heißt übrigens "Gefangen"..........aber ich hatte da weder eine seilfalle im inventar, noch hatte ich so eine falle aufgestellt. keine ahnung wo die plötzlich herkam :)

Den MP bei far cry3 fand ich wesentlich fairer und nicht so maßlos in die länge gezogen wie bei TR. naja....was solls, es gibt wichtigeres als diesen doofen MP. ;)

Ok danke dir.

Alles plündern mach ich sowieso. Hatte aber auch schon Gegner die ich nicht mehr plündern konnte da die irgendwo runtergefallen sind.

Naja, das erste ausrustungsteil habe ich in einem Vorhof bei ner Leiche gefunden wo der erste Gegner mit schild auftaucht.

Insofern du alles akribisch plünderst, wird dir am ende nichts fehlen. und "heruntergefallene" gegner, die iwo ins nirvana hüpfen, die haben definitiv keine wichtigen sachen dabei. Sollte man also NICHT planlos durch das game "rushen" und sämtliche kisten ungeöffnet lassen, dann kann dir wirklich nix passieren.

Vorheriger Post um 17:09

Post hinzugefügt um 17:12

Danke, für die Info. Hab noch welche gefragt, die ebenfalls die Plus-Version haben, und meinten, sie hätten auch 1.02. :emot-raise:

Anscheinend ist jede Plus-Version auf 1.02. Ich hoffe, dass das keine Auswirkungen auf die Kaufrausch-Trophäe hat. Keinen Bock, bis Prestige 2 oder so zu spielen. :cool2:

ich war jetzt aber nicht "ingame"...ich hab lediglich das icon aufm xmb angeklickt...und bei "Informationen" stand da eben: version 1.02

PS: eine kleine persönliche anmerkung für dich: Könntest du bitte mal deinen "spoiler" ändern.......das sieht ja schrecklich aus........ ;) ich schick dir mal ein wappen vom FC Augsburg, dann haste mal was wirklich "Gutes"...lol

Also ich habe auch die Plus Version und Kaufrausch schon erhalten (ohne General). Hatte sogar den positiven Bug, dass sie bereits nach den Chars kam und ich die Attachements nicht brauchte (wobei Geld boosten im Vergleich zu Level 60 ja kein Akt ist:facepalm:) Bin ich froh diesen MP nicht mehr anrühren zu müssen. Neben FarCry 3 einer der unnötigsten, langweiligsten, un innovativsten und 0815 MPs, die die Welt nicht braucht. Und ich zocke eigentlich gerne MP, wenn er mir gefällt und seinen eigenen Spielstyl hat (siehe Signatur).

Ich spiel ja grundsätzlich (fast) keine MP....aber den MP von far cry3 fand ich jetzt nicht so übel...und er war "fair" und hat auch nicht lange zeit in anspruch genommen. Und da musste man auch nicht "boosten"...was immer das auch sein soll.... *gg*

Der MP von FC3 war ja auch wieder anders ;) man musste da so Art von Anfang bis zum Ziel kommen und halt ne Aufgabe erfüllen. Rumballern kann man da zwar auch, aber das ist wieder ne andre Richtung.

Genauso wie letztens hier der Vergleich mit TLOU war :facepalm: ^^

Tomb Raider MP kann man eher mit Uncharted MP oder jetzt noch einen draufgesetzt..mit BO in ner ganz billiger Version/Variante vergleichen.

Ich weiß weder was TLOU noch was BO bedeutet, aber mit FC3 gebe ich dir recht. Mit "fair" wollte ich ja nur sagen, dass man auch als Laie den MP bei FC3 relativ einfach schaffen konnte.

Ausserdem dürfte ich hier eh nicht meinen senf dazu geben, denn ich war jetzt grad mal 30 oder 40 minuten im MP von tomb raider, hab mir da mal 2 oder 3 maps angeschaut. Ich kam mir da ein bisserl vor, wie bei CSS vor 10 jahren (counter-strike-source, hab ich tatsächlich mal gespielt, lol). 80 % sind am campen, die restlichen 20 % rennen blind in die falle. Und ich gehörte natürlich zu den 20 %... :(

Aber wie auch immer, das thema MP ist und bleibt ein streitthema. Ich persönlich finds einfach nur albern und unfair, dass mittlerweile fast jede platin mp-abhängig ist, und das bei fast allen games. Leute, die ihren fokus auf die story legen, die halt nicht so gerne MP spielen (oder können), aber die trotzdem gerne eine platin wollen, sind also praktisch gezwungen, den MP zu spielen. Und da hat der spaß dann schon ein kleines loch.

Zitat sinthoras:

Derartige Singleplayerspiele haben einen MP einfach nicht nötig. Zumal diese "Heute muss in jedes Game auf Teufel komm raus ein MP rein" eben wie gesagt einfach nur scheiße sind. Die Energien hätte man lieber zusätzlich in die Kampagne stecken sollen.

Ich kann nur hoffen, dass sie beim nächsten TR den MP raus schmeißen

Daumen HOCH....und wenn ich 100 daumen hätte, würde ich alle 100 hochstrecken.

Deine bemerkung "auf teufel komm raus" kann ich nur zigfach unterschreiben, ich finde sowas auch behämmert, aber diese ganzen MP sind ja mittlerweile übelst trendy und dienen wohl letztendlich dazu, dass der user schön brav wochenlang an dem game herumgammeln muss um platin zubekommen.

Als zugabe ist so ein MP bestimmt amüsant und für viele gamer ein spaß, und so solls ja auch sein. aber MUSS der MP dann unbedingt platin-relevant sein? ich denke NEIN.

Ich möchte wetten, den MP bei TR haben hunderte user tatsächlich ausschließlich wegen der platin gezwungenermaßen über sich ergehen lassen müssen, zumindest lese ich das so zwischen den zeilen bei vielen posts ;)

Dragons Dogma zb kam auch ohne MP aus, die platin war aber deswegen auch nicht leichter.

Trotzdem bin ich FÜR multiplayer in den games, nur sollten sie eben nicht trophy-relevant sein, rein programmier-technisch sollte das ja bestimmt machbar sein. somit wäre beiden fraktionen geholfen, den MP-fans und den Story-fans (also singleplayer-fans).

Ich glaube es wird höchste zeit, dass ich mal selber so ein game designe und programmiere. Kann mir mal jemand 50 millionen leihen? ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...