Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

Die Sammeltrophäe ist sowas von behindert. :dozey: Im Menü selbst wird einem angezeigt, dass man alle Geocaches hat, was aber nicht stimmt. Bis ich dann mal hier reingeschaut habe, um festzustellen, dass im Bunker drei Teile rumliegen, bin ich schon 'ne Stunde umhergeirrt. :banghead::smile:

Ich glaube auch, dass manche Trophäen verbuggt sind. Zum Beispiel 'Ehemaliger Abenteurer' und 'Zielwasser'...

Hab für Abenteurer 49 Versuche gebraucht und auch schon 15 Leute angeschossen, die auf Seilen entlang gerutscht sind und dann abstürzten.

Verbugt würd ich jetzt nicht unbedingt sagen..es kommt auf die richtige Technik drauf an..vorallem bei den zwei Trophäen, wo du gesagt hast ;) da werden oft viele Fehler gemacht ;) bei mir kam alles genau so, wie es sein sollte.

@ maulendeMYRTE: Oh..ja..das ist wirklich lang her :D aber ich sag ma so..wenn man sich mit dem Spiel noch beschäftigt (wie hier im Forum mitverfolgen), dann vergisst man die Trophäen auch nicht so schnell :D

Richtige Technik? Was gibt es da für eine Technik? Ich muss einfach Leute von den Seilen runterschießen oder Ausweich-Manöver durchführen. Muss man die Leute in einem bestimmen Winkel und bei minimaler Windstärke anschießen und vorher dreimal im Kreis drehen? :biggrin5:

Natürlich nicht :D

Bei "Ehemalige Abenteurer" kommt's auf die richtige Technik drauf an..d.h man muss es richtig ausführen.

Und bei "Zielwasser" halt die Leute am Seil abschießen.

Aber..da muss man noch eins dazu sagen:

Wenn du da vorher oder kurz danach gestorben bist..z.B die Leute am Seil abschießen..dann zählt das auch nicht mit! Erst wenn ein Speicher Symbol kam, kannst du davon ausgehen, dass es für die Trophäe zählt ;)

Okay, danke. ;)

Muss eh noch einen Durchgang machen, wegen der Quassel-Trophäe. Da versuche ich Zielwasser erneut.

Mal was anderes: die Trophäe fürs Upgraden aller Waffen ist sowas von sinnlos. Wenn man alle auf maximum hat, gibt es eh keine Gegner mehr, um sie auch auszuprobieren. :biggrin5:

Ne kurze frage, kann man, wenn man aus der Deckung zielt, dass Automatische anviesieren der Gegner irgendwie ausschalten? Das nervt total.

Wahrscheinlich, wenn überhaupt, in den Optionen. :emot-raise:

Muss man für die Trophäe 'Alleskönner' nur im Siegerteam oder auch gleichzeitig auf Platz 1 sein? Danke schon einmal.

Der MP wäre sensationell, wenn es nicht dauernd laggen würde. Ich weiß nicht, ob der Host jedes Mal ein Stammesführer aus Afrika ist oder ob die Server einfach schlecht sind. Es gibt aber weder einen Wallhack ( The Last of Us) noch muss man stundenlang auf jemanden schießen, bis er umfällt (Uncharted). Auch finde ich die Modi geil.

Jeder schreibt vom schlechtesten MP aller Zeiten, doch ist er für mich um einiges besser, als der von Uncharted oder TLOU.

Ok, dann hab ich es verkehrt aufgefasst :D

Naja im LF steht, wie man am schnellsten boosten kann :)

Ich hab's immer auf der Map "Strand" mit Medikits (glaub hieß so) gemacht :)

Weiß jetzt nur nicht mehr, wie das mit dem Geld war.. :emot-raise:

Nicht jeder ;) so schlimm fand ich nämlich den MP auch nicht. Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit kann es auch Spaß machen, aber man ist auch froh, wenn man alle online-Trophäen hat und alleine an Level 60 rangehen kann :D

Der MP von TLOU war auch wieder ne ganz andre Richtung und hat mMn auch Spaß gemacht ;) aber den kann man nicht mit dem von Tomb Raider vergleichen ;)

So verschieden sind TLOU und Tomb Raider auch nicht. ;) in TLOU gibt es auch Team-Deathmatch und ähnliche Modi, wie in Raider. Auch, wenn die Schwerpunkte bei beiden Titeln woanders liegen, sind die Ähnlichkeiten sehr gut sichtbar.

Team-Deathmatch gibt's in so gut jedem online-shooter-Spiel ;)

Daher würd ich das als allgemein bewerten.

Von der Spielweiße her sind Tomb Raider und TLOU sehr verschieden. Bei TLOU hast du ne ganz andere Spielweiße, was sich stark an Ghost Recoon erinnert, weil man eben "versteckt" spielen muss. Bei TLOU noch Kisten plündern und seine Waffen selber bauen und heilen, wobei das mit heilen bei Tomb Raider bei einem Modus auch dabei ist.

TR ist aber mMn nicht mit mit TLOU zu vergleichen, weils eben komplett andere Spielweißen sind ;)

Ich weiß nicht, wie die Server auf der PS4 sind, aber bei PS3 warn sie stabil.

Aber AC4 ist ja auch von Ubisoft..da brauchst du dich nicht über Server Probleme wundern :D

@ Pinki: Vllt hast du mal beim rumlaufen über ner Seilfalle sie "versehentlich" aktiviert, dass da später einer drüber lief und sich darin verfing ;)

Eine Seilfalle hat man nämlich nicht dabei. Die liegen verteilt aufm Boden rum.

In Tombraider muss man auch Kisten plündern und eher versteckt arbeiten, um zum gegnerischen Lager zu kommen. ;) Gibt nur kein Crafting-System.

Die Story erinnert mich auch mehr an TLOU, als an Uncharted, da man teilweise oft durchschleichen kann. Aber das ist natürlich rein aufs Gameplay bezogen, nicht auf den Storyinhalt...

habe mal ne frage zur trophy "der profi". bin jetzt durch mit dem spiel, hab auch alles auf 100 % gesammelt. habe, so meine ich, auch in jedem gebiet alle ecken durchgestöbert und alle waffenteile gefunden. trotzdem fehlt es mir an bergungsgut, hab noch 1 upgrade bei der shotgun und 3 oder 4 bei der pistole offen, was mir relativ viel vorkommt... gibts nen trick wo man noch den rest an bergungsgut herkriegt?? möchte ungern ewig tiere im wald farmen und die restlichen ca 800 güter in 15er schritten von irgendwelchen hirschen erledigen wenns nicht sein muss...

Wenn Du wirklich alles hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Hirsche zu jagen. Wechsel immer zwischen dem ersten und zweiten Gebiet hin und her. Die lassen 15-30 Bergungsteile fallen. Töte auch die Hasen usw. - halt alles, was Dir in den Weg kommt. Sicher, dass Du das letzte Handbuch hast, bzw. das Teil, welches Dir 1000 Teile gibt?

Naja, ich seh das alles ganz anders :P

Im online geht's mehr um rumballern als alles versteckt zu machen..

Kann ja jeder sehen, wie er will. :biggrin5: Mir ist bewusst, dass TLOU eine andere Grundidee verfolgt. Die kommt aber nur selten zum Vorschein, weil die Spieler lieber einen auf Rambo machen. Oder sie campen zu viert in einem Haus und schmeißen mit Brandgranaten um sich. So kann man Überlebenskampf auch definieren. ;)

Hab mir gestern über Nacht TR runtergeladen und gerade eben mal angeworfen.

Und siehe da, beim Patchen will er auch bei mir nur Patch 1.02 laden.

Ist jetzt richtig blöd, schwanke zwischen Multiplayer mal hochzocken und schauen ob die Trophy ohne den General kommt, oder das ganze sofort wieder löschen, da ich MP's hasse und nicht unnötig meine zeit damit verschwenden will.

Liegt vllt an der Download Version dass Patch 1.03 nicht kommt.... Hat jemand schon Erfahrung mit der Version von ps+ ob man da Kaufrausch mit Patch 1.02 auch ohne den General bekommt ?

mfg, sajonji

Hab auch 1.02 - natürlich erst jetzt bemerkt. :dozey:

Was soll der Dreck?

Ich hab jetzt auch mal geschaut bei meiner version, ich habe ebenfalls 1.02

mein tomb raider ist die version für plus-mitglieder, also der gratis download ausm psn-store.

Danke, für die Info. Hab noch welche gefragt, die ebenfalls die Plus-Version haben, und meinten, sie hätten auch 1.02. :emot-raise:

Anscheinend ist jede Plus-Version auf 1.02. Ich hoffe, dass das keine Auswirkungen auf die Kaufrausch-Trophäe hat. Keinen Bock, bis Prestige 2 oder so zu spielen. :cool2:

Insofern du alles akribisch plünderst, wird dir am ende nichts fehlen. und "heruntergefallene" gegner, die iwo ins nirvana hüpfen, die haben definitiv keine wichtigen sachen dabei. Sollte man also NICHT planlos durch das game "rushen" und sämtliche kisten ungeöffnet lassen, dann kann dir wirklich nix passieren.

Vorheriger Post um 17:09

Post hinzugefügt um 17:12

ich war jetzt aber nicht "ingame"...ich hab lediglich das icon aufm xmb angeklickt...und bei "Information" stand da eben: version 1.02

Ist ja in Ordnung. Ich wüsste auch nicht, wo man sonst die Info herbekommen könnte, bezüglich des Patches.

Also ich habe auch die Plus Version und Kaufrausch schon erhalten (ohne General). Hatte sogar den positiven Bug, dass sie bereits nach den Chars kam und ich die Attachements nicht brauchte (wobei Geld boosten im Vergleich zu Level 60 ja kein Akt ist:facepalm:) Bin ich froh diesen MP nicht mehr anrühren zu müssen. Neben FarCry 3 einer der unnötigsten, langweiligsten, un innovativsten und 0815 MPs, die die Welt nicht braucht. Und ich zocke eigentlich gerne MP, wenn er mir gefällt und seinen eigenen Spielstyl hat (siehe Signatur).

Klingt erstmal positiv. Aber hattest Du auch den Patch 1.02 drauf?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...