Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

Habe mehreren Gegner mit dem Bogen ins Knie geschossen. Dann gehe ich zu ihnen hin, kann aber nur Dreieck machen und nicht den Ausweichkonter. Was mache ich falsch?

Wenn da ein Dreieck über dem Kopf des Feindes erscheint, dann passt es ja.

Am besten ist es, wenn du NUR den Ausweich-Konter freischaltest und diesen Konter bei 25 verschiedenen Gegnern ausführst.

Am leichtesten ist es m.M.n so: Dem Gegner mit Kreis ausweichen und dann auf Dreieck drücken. Der Feind liegt am Boden und über seinem Kopf ist ein Dreieck.

Du kannst danach zu dem hingehn und auf Dreieck drücken..so hab ichs auch gemacht, aber es reicht, wenn über seinem Kopf ein Dreieck erscheint ;)

Kann man vom PSN gebannt werden, wenn man die MP-Trophäen boostet?

Spielst du auf der PS3 oder PS4?

Bei diesem Spiel speziell hab ich das mit dem bannen noch nicht gehört, aber bei einigen anderen Spielen gehen die wohl auf der PS4 hart ran, dass man beim boosten gebannt wird. Da ist es auf der PS4 "schlimmer". Hab's aber bisher bei anderen Spielen von einigen mitbekommen bzw mitgelesen.

- :skep: Ist das dein ernst??? auf der PS4 gebannt? :skep:

Tz Square Enix sollte mal lieber sich slebst bannen für die frechheit eines so miesen Multiplayer.

Ja, das hab ich schon von einigen Leuten auf der PS4 Seite gelesen. Ich meinte aber jetzt auch nicht bei Tomb Raider ;) ob da schon mal jemand gebannt wurde, kann ich nicht sagen, aber bei anderen Spielen auf der PS4 schon, wo sich einige davon nicht erklären konnten, warum dies geschah. Man wird ja anscheinend auf der PS4 so Art beobachtet und kann dadurch auch nicht mehr so privat spielen wie auf der PS3.

Daher würde ich bei der PS4 allgemein was Trophäen mit Hilfe holen angeht, aufpassen ;)

Waren das auf der PS4 dann dauerhafte Banns?

So wie ich es gelesen hatte, ja. Die mussten sich dann neue PSN-ID machen.

Daher lieber vorsichtig sein.

Ich versteh aber dann auch nicht, warum oft so Trophäen reingehauen werden, die man ohne Hilfe nicht schaffen kann!? Naja bei Tomb Raider sind die Trophäen im MP jetzt nicht sooo schwer, aber Hilfe zu bekommen, ist immer ne Erleichterung, anstatt sich an einigen Trophäen zu ärgern, weil die "schwer" sind.

Bei der Fehlermeldung kam ein blauer screen und spiel wurde beendet ... Passierte als ich von den Klippen gefallen bin und halt dadurch tot gegangen... Dann Spiel neu gestartet und save geladen und wieder blauer screen mit dieser Meldung

Japp das ist diese Trophäe... Zählt das weiter wenn man zwischendurch tot geht... Oder muss man das alles lebend durch bekommen

Jetzt hats bling gemacht und Trophäe kam...

Bei den 25 ausweich kontern... Zählt das wenn man ins bein schießt und hinrennt und dann exekutiert... Oder muss man da wirklich ausweichen und dann kontern

Wenn du zwischendrin stirbst, zählt es nicht mit für die Trophäe..wenn dann muss da ein Speichersymbol erscheinen, dass du sichergehn kannst, dass die kills, die du vorher gemacht hattest, auch weiter mitzählen ;)

Ins Bein schießen allein reicht nicht aus. Am besten ist es, wenn du nur den Ausweich-Konter freischaltest und nicht die anderen und so deine Konter machst. So wie Pinki es beschrieben hat. Es ist bei der Trophäe nämlich wichtig, dass da dieses Dreieck über dem Kopf des Feindes erscheint, wenn er am Boden liegt.

Man muss die Gegner nicht unbedingt zu sich kommen lassen. Es geht auch, wenn man auf die Gegner zu läuft und sobald die ausholen, kann man diesen Konter ausführen ;)

Wie schon mehrmals erwähnt.. Wenn der Gegner ausholt, um dich anzugreifen, dann auf Kreis drücken (Lara weicht aus). Dann gleich drauf auf Dreieck drücken und der Feind liegt am Boden und über seinem Kopf ist ein Dreieck. Da kannst du zu ihm hingehn und ihn mit Dreieck erledigen. Wichtig ist eigtl nur, dass dieses Dreieck über seinem Kopf erscheint.

Die Trophäe ist recht einfach, wenn man weiß, wie mans machen muss..beim ersten Durchlauf hab ichs versäumt und erst beim zweiten Durchlauf geholt..ganz locker und so wie es sein soll, kam die Trophäe nach 25 Gegnern :)

Bin am überlegen mir das Spiel zu holen. Was ist denn der Unterschied zwischen der Standartversion und der D1 Edition?

Meinst du mit D1 die Definitive Edition auf der PS4?

Soviel ich weiß, gibt's für die PS4 nur die Definitive Edition und angeblich noch ne goty Edition.

Die Standartversion gibt's dann sozusagen nicht wirklich..außer du meinst die PS3 Version.. Da gibt's schon ein Unterschied..undzwar die Grafik! :D

- Das eine Geheime Level mit dem abgestürzten Flugzeug. Und die Anzüge für Lara. Sind alles in der DE enthalten.

Echt? :emot-raise: und wo war das geheime Level? War das im Spiel selber drin oder in den Optionen irgendwo?

Naja ich hab das Spiel damals ausgeliehen..die Story durchgespielt..alle Trophäen und somit Platin geholt und fertig wars :D

- Jopp der Geheime Bereich war am anfang wo Lara die ganze Truppe am Lagerfeuer traff und dort mit Witmann zusammen war... Dort gibt es einen Geheimen gang wo es zu einem Flugzeug geht das nur möglich ist durch den DLC. Und war im spiel drin jedoch erst durch erhalten des DLC's.

Mist..dann hab ich's verpasst :( naja.. war dann da viel zum Spielen in dem Bereich oder nur so ne kurze "Szene"?

Das Spiel macht mich noch verrückt. :D

Nach gefühlten Jahren hab ich heute endlich diese blöde Miene gefunden die unter Wasser war.

War reiner Zufall. Man konnte sie nur aus einem gewissen Winkel sehen und sie war unter Wasser.

Jetzt soll ich aber noch immer 99% Spielfortschritt haben.

Dabei habe ich alles auf 100%.

Das mit den 99% wurde hier schon zig mal erklärt^^

Man muss am Strand weiter hinter laufen (Richtung "Ziel" sozusagen) und dort kannste öfter mal in deine Karte reingucken und den Rest noch aufsammeln. Da gibt's kein Schnellreiselager und man gelangt nur vom Strand dort hin, dass man die 100% vollbringt.

Und was die Mienen unter Wasser angeht..da gibt's doch im LF ein schickes Video zu allen Herausforderungen ;) Hättest damals nur da rein schauen müssen und schon hättest du's :P

Diese Mine war unter Wasser. Und man konnte sie mit Instinkt nur von einem gewissen Bereich/Winkel aus sehen. Wenn man direkt über den Mine war, war sie weg.

Man konnte sie auch nicht mit der Flinte, Sturmgewehr oder Pistole zerstören.

Irgendwie hab ich es mit dem Bogen geschafft.

Du glaubst gar nicht wie froh ich war. Hatte sie auch nur durch Zufall entdeckt. Hatte eig schon wieder aufgegeben.

Das letzte Mal hab ich Tomb Raider im März 2013 gezockt. Hab damals wegen dieser Miene aufgehört. Daher ist mir das "Problem" mit den 99% leider nicht bekannt.

Ich weiß auch im Moment gar nicht wo ich da hinlaufen müsste. Alles schon eine Weile her.

Soviel ich mich erinnere, warn da noch mehr Mienen unter Wasser, wo man die Herausforderung locker schaffen konnte. Müsstest mal im Video (LF) nachschauen..da wird alles super gezeigt, wo sich die Sachen befinden ;)

Du musst vom Strand aus weiter hinter laufen also auf den Schiff rauf und den Weg hinter laufen, klettern etc. Kann's nur net genau beschreiben xD

Das Spiel wird eben herunterladen. Das dauert ewig lange. Wahrscheinlich bis nächste Tag. Es ist 13GB. -_-xD

Ich möchte das Spiel erst mal genießen danach Online. Was muss ich genau beachten wegen Trophäen? Es gibt keine Sammlung, ne?

Was meinst du mit Sammlung?

Falls du etwas sammeln meinst..da gibt's schon einiges zu sammeln. Das ist schon bei vielen Spielen üblich.

Es gibt eine verpassbare Trophäe..nämlich die Quasselstrippe..also Gespräche mit allen führen. Kannst ja mal im LF durchlesen, dann weißt du, wie die Trophäen sind ;) wenn dich sowas nicht stört.

Absolut das war es. Um diese Konter Trophy zu holen, hab ich fast jeden Gegner im Nahkampf fertig gemacht....und hab die Trophy trotzdem nicht beommen.

Dann wirst du wohl diesen Konter falsch ausgeführt haben ;) Der ist recht simpel, wenn man weiß, wies funktioniert. Beim ersten Durchgang hab ichs auch nicht so ganz verstanden, aber beim zweiten Durchlauf hab ich einfach was ausprobiert und schon locker nach 25 verschiedenen Gegnern die Trophy bekommen.

@ Cuurad: Ja, die Titeln davor waren schwieriger und mit mehr Rätseln, dennoch ist dieser Teil für mich der Beste von der ganzen Tomb Raider-Reihe :drool5:

für die platin ist der schwirigkeitsgrad irrelevant, aber ich empfehle dir dringend, auf schwierig zu spielen, um ein wenig ne herausforderung geniessen zu können. Das Spiel ist auf schwer! eigtl.! auch! zu leicht! ... eben klassischer Casual Kram. Dennoch machts unheimlich Spaß

Es is doch egal, ob schwer oder leicht..hauptsache man hat Spaß ;)

Na ja schon, aber wenn man nur so druchläuft wirkt ein Spiel doch auch weniger ansprechend und wenn man durch ist erinnert man sich kaum an etwas.

Naja, ich seh das anders.. ich erinner mich schon ein einige Stellen ganz gut, weil eben die Atmosphäre dort hammermäßig war und das ganze Spiel war einfach toll.

Das Spiel ist jetzt auch nicht untertrieben leicht gemacht, wie Cuurad es die ganze Zeit darstellt ;) So wie du es schreibst, müsste man nur durchlaufen, ohne dass man arg getroffen wird und stirbt. So ist es ja nun auch wieder nicht ;)

Außerdem braucht man für die Platin nicht auf schwer spielen..das ist jedem selbst überlassen, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielen mag oder nicht.

Mir fehlen halt nur noch2,3 MP Trophies. Erreiche Lvl. 60, kaufe alles, und gewinne jede Art von Match. Die Versuchung ist groß es doch zu platinieren....

Also bei den Trophäen hätte ich mich schon längst dran gesetzt und das Spiel auf Platin gebracht :D

Level 60 is locker und leicht machbar. Alles kaufen kommt mit der Zeit locker nebenbei und jedes Match gewinnen..einfach in dem Verabredungs-Thread Leute finden und zsm machen.

Dir fehlen echt "einfache" Trophäen und genau bei denen hätt ich mein Platin net aufgegeben :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...