Mic4slan Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich habe mal ne Frage zur Quasselstrippe: Direkt beim ersten mal beim Tor, wo Whiteman davor steht und man die Axt holen muss, habe ich solange mit ihm gelabert, bis er mir gesagt hat, dass ich die Axt holen soll. Das habe ich dann gemacht und wenn ich jetzt wieder dahin gehe, will er das Tor öffnen. Habe mir im Leitfaden das Video mal angeschaut: Bei mir hat er komplett andere Sprüche gebracht, nur halt am Ende auch: Geh los die Axt reparieren. Im Video labert er irgendwas von wegen interessante Dinge auf der Insel usw. Bei mir meinte er, warum wohl die Inselbewohner diese uralte Göttin anbeten, worauf Lara meinte, dass sie hoffentlich nicht zu Mördern werden, wie die Bewohner.Also kurz und knapp: Kann es sein, dass es alternative Sprachsamples gibt? Und ist das okay, wenn er mit am Ende sagt: Geh los die Axt reparieren, oder darf ich nochmal von vorne anfangen? Wäre ziemlich dämlich. Hatte extra darauf geachtet, dass er mit nichts mehr erzählen will. Wie gesagt: Der letzte Satz war gleich, aber alles davor komplett anders:skep: Ich denke, dass es egal ist, solange der labert Du hast es ja richtig gemacht, dass du BEVOR du die Axt holst, mit ihm gelabert hast und dann halt hinterher nochmal versuchen. Immer bis das Speichersymbol kommt. Das Video im LF dürfte von der PS3 Version sein. Vllt redet der auf der PS4 was anderes oder es kommt immer drauf an. Aber ich denke, solange der redet und mal aufhört, dass es nix ausmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 So verschieden sind TLOU und Tomb Raider auch nicht. in TLOU gibt es auch Team-Deathmatch und ähnliche Modi, wie in Raider. Auch, wenn die Schwerpunkte bei beiden Titeln woanders liegen, sind die Ähnlichkeiten sehr gut sichtbar. Team-Deathmatch gibt's in so gut jedem online-shooter-Spiel Daher würd ich das als allgemein bewerten. Von der Spielweiße her sind Tomb Raider und TLOU sehr verschieden. Bei TLOU hast du ne ganz andere Spielweiße, was sich stark an Ghost Recoon erinnert, weil man eben "versteckt" spielen muss. Bei TLOU noch Kisten plündern und seine Waffen selber bauen und heilen, wobei das mit heilen bei Tomb Raider bei einem Modus auch dabei ist. TR ist aber mMn nicht mit mit TLOU zu vergleichen, weils eben komplett andere Spielweißen sind Gestern hat ja jemand geschrieben dass die Server öfters laggy sein sollen.Betrifft das nur ingame oder spinnt der Server auch beim Spiel finden ? Ich erinnere mich schmerzlich an AC4, wo man dauernd vom Host getrennt wurde, aus der Lobby flog, das Spiel nicht startet obwohl genug Leute in der Lobby wären, und und und.... Wäre schade wenn das hier auch so wäre. Ich weiß nicht, wie die Server auf der PS4 sind, aber bei PS3 warn sie stabil. Aber AC4 ist ja auch von Ubisoft..da brauchst du dich nicht über Server Probleme wundern @ Pinki: Vllt hast du mal beim rumlaufen über ner Seilfalle sie "versehentlich" aktiviert, dass da später einer drüber lief und sich darin verfing Eine Seilfalle hat man nämlich nicht dabei. Die liegen verteilt aufm Boden rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 In Tombraider muss man auch Kisten plündern und eher versteckt arbeiten, um zum gegnerischen Lager zu kommen. Gibt nur kein Crafting-System.Die Story erinnert mich auch mehr an TLOU, als an Uncharted, da man teilweise oft durchschleichen kann. Aber das ist natürlich rein aufs Gameplay bezogen, nicht auf den Storyinhalt... Naja, ich seh das alles ganz anders Im online geht's mehr um rumballern als alles versteckt zu machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Kann ja jeder sehen, wie er will. Mir ist bewusst, dass TLOU eine andere Grundidee verfolgt. Die kommt aber nur selten zum Vorschein, weil die Spieler lieber einen auf Rambo machen. Oder sie campen zu viert in einem Haus und schmeißen mit Brandgranaten um sich. So kann man Überlebenskampf auch definieren. Die Camper bei Tomb Raider sind die Bogen-Leute. Die verstecken sich in nem Eck und schießen mit ihren Bogen-Pfeilen rum, wo du erstmal suchen musst, woher der Schuss überhaupt kam TLOU ist halt ganz anders und da macht es genauso Spaß, rumschleichend Gegner zu erledigen oder Fallen zu bauen und sie zu platzieren..es ist halt anders als die anderen MP's aber jetzt genug zum Nicht-Vergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ich kann meinen Spielstand nicht mehr laden. Mir wird nach dem Ladeversuch gleich der Fehlercode CE-34878-0 angezeigt.Ist dieser Save nicht mehr zu retten, oder gibt es dafür eine Lösung? Einige Seiten davor hatte schon mal jemand so ein Problem, aber ich weiß jetzt nicht mehr, was da raus kam jap hab ich bekommen. hab mal nachgeguckt, mir fehlen trotzdem so um die 1000 güter... versteh ich nicht ganz. anscheinend bin ich der einzige der dieses prob hat, hab nix dazu sonst gefunden. naja, vielleicht hab ich ja glück und es spawnen viele 30er hasen ggdanke jedenfalls für die antwort Hast du sonst alle restlichen offline-Trophäen? Wenn nicht, kannst du ja dadurch (durch killen undso) ja auch noch paar Güter sammeln. Ich hab in problem und zwar hab ich nur den patch 1.02 anstatt 1.03 und ich hab keine lust bis prestige 2 rang 58 zu spielen damit ich die kaufrausch trophäe kriege was kann ich machen das ich den patch kriege Vllt kommt der Patch mal im Laufe des Spiels..unbemerkt^^ oder es macht zwischen den beiden keinen Unterschied mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Moin, habe gestern auch mal mit dem Game angefangen.Habe bei einer Leiche ein zusätzliches Teil für den Bogen gefunden teil 1/2 würde mir angezeigt. Bekommt man die teile immer nur von den gleichen Leichen oder ist es absoluter Zufall?? Es gibt ja Situationen wo du nicht die möglichkeit hast ne Leiche zu durchsuchen. Nfrage halt nur um kein Teil zu verpassen. Es ist eher Zufall, weil die Teile auch mal in Kisten drin sein könnten. Daher würd ich am besten alles plündern, was du so findest und halt alle Leichen durchsuchen. Das mit dem einen Teil vom Bogen war ja da im Wald bei den Tieren da oder? Da findest du nämlich ja deine erste Waffe sozusagen..von einem Toten halt. Und im Laufe des Spiels wirst du noch mehr finden. Einfach alles durchsuchen..musst ja eh Bergungsgüter sammeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Der MP von FC3 war ja auch wieder anders man musste da so Art von Anfang bis zum Ziel kommen und halt ne Aufgabe erfüllen. Rumballern kann man da zwar auch, aber das ist wieder ne andre Richtung. Genauso wie letztens hier der Vergleich mit TLOU war ^^ Tomb Raider MP kann man eher mit Uncharted MP oder jetzt noch einen draufgesetzt..mit BO in ner ganz billiger Version/Variante vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Der Gegner muss ja bei Ausweich Kill nicht getötet werden für die Trophäe, aber hinterher werden die ja sowieso gekillt die Ausführung des Kills zählt da. Und es ist ja auch klar, dass nicht nach jedem Kill ein Speichersymbol auftaucht sonst würde das Spiel ja fast durchgehend nur speichern Wegen Quasselstrippe..schau dir am besten das Video im LF an. Vllt hast du da jemanden vergessen. Und was MP betrifft: Ich seh das bei den Spielen so..ein MP wird oft reingepackt, dass man länger "Freude" an dem Spiel hat. Ansonsten wird das Spiel ja zuende gespielt und dann wieder in Schrank reingeworfen. Mit einem MP kann man somit länger an einem Spiel dran hängen. Ob man jetzt Spaß hat oder nicht. Wenn man aber länger den MP von TR spielt, dann geht's eigtl. So schlimm ist der nicht wie auf den ersten Eindruck. Es ist Übungssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich habe mir jetzt extra 2 slots angelegt wegen der quassel-dingsbums, damit ich net komplett wieder neu anfangen muss. Also die erste quassel-etappe ist mit withman an diesem Tor, dass lara mit ihm gemeinsam hochschiebt nachdem sie das werkzeug upgedradet hat. Und GENAU DA bekomm ich einfach nicht dieses TR-Speicher-symbol eingeblendet. Ich laber den an, dann kommt zwar schon dieses TR....aber am anfang und NICHT am ENDE des gesprächs, so wie es bei den anderen notwendigen gesprächen immer war.Das verflixte an dieser trophy ist es, dass man fast das komplette game nicht weiß, ob man sie bekommt, da sich die trophy ja (fast) übers ganze game zieht. Und mit dem ausweichmanöver werde ich wohl eine neue strategie wählen, also -wie du es ja auch empfiehlst- nur die erste stufe skillen. Gegner kommen lassen, dann linker stick, dann kreis und ausweichen, und dann dreieck zum pfeil reinstecken....dann weggehn und eventuell noch erschießen.........oder leben lassen (wenn man den jetzt leben lässt, das schadet doch nicht wegen der trophy, oder?) Die 10 leute von den rutschen abballern macht mir auch noch ein bisserl sorgen....naja,...ich werde da mal mit lara einen neue taktik besprechen Ich bin jetzt im 3. run.....ich kletter gerade den sende-turm hoch. Ich hoffe, dieses mal schaff ich alles, und wenn nicht, dann werf ich den controller beim fenster raus Naja.....schaun wir mal Du sagst NACHDEM und genau da ist der Fehler Du musst BEVOR sie die Axt upgradet mit ihm reden und dann erst zu der Kiste mit der Axt gehen hinterher kannst du nochmal mit ihm reden (soviel ich mich erinnere :emot-raise:) Das alles bei allen immer so lange machen, bis die nicht mehr reden. Bei irgendeinem kommt auch soviel ich weiß kein TR Speichersymbol..da würd ich einfach weiterspielen und versuchen nicht zu sterben, weil dann ist das Gespräch wieder futsch. Erst wenns mal gespeichert hat, kannst du davon ausgehen, dass wenn du später stirbst, dass dir dieses Gespräch erhalten bleibt. Das ist bei allen anderen Trophäen genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Na super, dann ist wohl auch mein 3. run umsonst gewesen. egal, ich spiel das jetzt mal fertig, wenn die trophy nicht kommt dann ist mir das auch wurscht Ich finds aber ein bisserl schade, dass es an so einer kleinen winzigkeit scheitert, vor oder nach dem upgrade der axt......pffff...was macht denn das für 'nen unterschied? ansprechen kann man whitman so oder so. Das ist schon ein wenig unfair geregelt und logisch ist es auch nicht. Ich finde, man hätte gar keine Ansprechmöglichkeit bekommen dürfen, wenn es der falsche zeitpunkt ist. naja......mal wieder shit happens Genau bei dem machen die meisten auch diesen Fehler, weil sie eben danach mit ihm reden^^ Naja unfair ist das eigtl nicht geregelt, weil er ja schon dort steht und du somit die Möglichkeit hast, mit ihm zu reden. Genauso wie hinterher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Na also..geht doch Ja mit dem ersten ist es auch am aller einfachsten ich hab das schon so oft hier im Forum geschrieben und immer wieder wird es bestätigt -hehe- Das mit den Trophys bei MP kann ich dir teils zustimmen. Normal kommt das meiste, wenn du's paar mal gespielt hast. Für einige Trophäen kannst du dich auch mit jemanden verabreden und zu zweit spielen. Für die Alleskönner Trophäe wirst du wahrscheinlich auch Hilfe benötigen, so wie ich das bei dir immer rauslese mit nicht so gut sein usw dafür kannst du dich auch mit ein paar Leuten verabreden und diese zusammen schaffen. Und Rang 60 kannst du auch ganz alleine machen durch Medikits schleppen ist zwar ne langweilige Angelegenheit, aber was tut man nicht für die Platin bei diesem grandiosen Game Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Für die Zielwasser Trophäe ist ne gute Beschreibung im LF drin den hab ich damals beim 2.run hergenommen (weil ich eh nochmal durchspielen musste) und von Anfang an gleich alle Seilrutschen Leute ausgenutzt ich glaub, dass ich die damals mit dem Bogen runter hab. Aber musst auch bei dieser Trophäe aufpassen, dass du nicht kurz darauf stirbst, weils dann eben nicht mehr zählt. Erst wenn irgendwann, wenn du weiterläufst oderso das Speichersymbol kommt, kannst du davon ausgehen, dass es gezählt hat kannst ja zur Sicherheit ne Strichliste führen Wie lang du für MP brauchst, kann ich dir nicht genau sagen. Kannst ja mal im Zeitaufwand Thread durchstöbern, dass du da nen leichten Überblick über die Dauer bekommst Es hängt eher von dir ab, wie gut und wie schnell du bist. Beim Rang 60 boosten brauchen andere länger und die anderen kürzer. Je nachdem wie schnell du bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Ich habe mir jetzt mal den LF etwas genauer durchgelesen, speziell bezüglich der MP trophies.Ein paar von den aufgaben traue ich mir schon zu....aber dann las ich die aufgabe "Alleskönner", und die klingt mir schon verdammt schwer. In allen 4 modi gewinnen? ohjeeeeee....da seh ich schwarz Bei "Alleskönner" musst du einfach in nem Siegerteam sein also alle 4 Modus mit deinem Team gewinnen. Eins davon ist Frei für alle (glaub hieß so :emot-raise:) das musst du jedoch alleine schaffen, weil du der beste also erster sein musst. Aber das kannst du locker beim boosten also mit jmd verabreden schaffen Für die anderen 3 Modus bei Alleskönner könntest du dich ja auch irgendwo verstecken und nix machen und hoffen, dass dein Team gewinnt :D ist mir jetzt so spontan eingefallen, weil du sagst, dass du schlecht bist Aber wenn du gute Leute findest..z.B in dem Verabredungs-Thread, dann könnt ihr mit guter Absprache euch gegenseitig helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 hi leute,hab heute die story angefangen.hab ne frage wg. der trophy "quasselstrippe".weiß nicht ob ich gleich beim ersten gespräch nen fehler gemacht habe.hatte erst die axt fertiggestellt u. dann erst das gespräch mit whitman gemacht,welches relativ kurz ausgefallen ist u. er bereits an der kurbel stand.kann mir jm. sagen ob ich trotzdem ne chance auf die trophy habe o. jetzt schon alles vorbei ist u. lieber neu starten sollte?vielleicht gibts ja jm. der es eben so gemacht hat. Ich würd neu anfangen..du bist eh ziemlich am Anfang. Du musst nämlich zuerst mit dem reden und dann die Axt upgraden. Hinterher kannst du nochmal mit ihm reden, soviel ich mich erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Sehe ich das richtig, dass ich für die Trophäe "Unerledigte Geschäfte" bei der Herausforderung 2, wo man die Laternen zerstören muss, nicht mehr an die letzte Laterne rankomme, wenn ich das Spiel quasi durch habe? In dem Video zieht Lara sich an der Wand hoch, bei mir sind die Balken aber schräg über dem Eingang und ich komm nicht rein. Es sind noch genug Laternen da..auch wenn man die Story abgeschlossen hat und an bestimmte Stellen nicht mehr hinkommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Geht es irgendwie schneller als "normal" zu spielen bis level 60?Dauert ja echt ewig :< Ja, wenn du ein privates Match allein startest. Da kannst du in 10 Minuten 30.000 EP durch Medikits schleppen holen Steht auch im LF gut drin bei den boost-Methoden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 ja, die frage ist nur welcher von den zig geo-caches fehlt!? Die, wo du schon gefunden hast, sind ja extra markiert oder abgehakt..die restlichen, die dir noch fehlen, sieht man ja genau da drin durch eine Markierung, wie hier schon genannt wurde..mit einem Fragezeichen oder halt einfach, dass das Symbol dort noch ist Die Karte ist doch übersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ja genau! ......wenn's ein spiel verdient hat.....DANN TOMB RAIDER! Aber sind wir uns doch mal ehrlich, so witzig es auch zeitweise ist, sich mit freunden gegenseitig 3 stunden lang die granaten um die ohren zu feuern, so gnadenlos sinnfrei ist es auch zum teil Wäre ein boosten nicht möglich, dann wäre eine platin bei TR eine glatte 10, mindestens aber eine 9 1/2 Fast 200 seiten beim verabredungs-thread sprechen doch eine deutliche sprache. Level 60 und die upgrades werde ich wohl schaffen....aber dann fehlt trotz allem immer noch dieser verflixte "freie wettbewerb" beim alleskönner, und da seh ich echt schwarz Wieso denn? Einfach mit ein paar Leuten verabreden bzw in die Liste eintragen, die auch diese Trophäe machen möchten und gut ist Wenn ihr genügend Leute seid, dann ist auch dieser freie Wettbewerb ein Klacks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Wie viel Leute muss man denn haben dafür?Brauche die Trophy auch noch, kannst mich also bei Lust und Laune mal adden Pinki, dann sind wir schon zu zweit Ich hab's damals zu sechst gespielt. Dann müssten es mindestens 4 sein, wie schon gesagt wurde. Zu zweit ist es ja keine "große" Truppe. Fragt einfach im Verabredungs-Thread..da kommen bestimmt noch mehr Leute zusammen und ihr könnt's dann locker abwechselnd schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Werden die Verpassbaren Waffentrophies bei einem neuen Spiel weiter gezählt oder ist der Zähler dann zurück bei 0? Welche verpassbaren Waffentrophies? Es zählt alles in einem Durchgang..d.h.wenn du eine zweite Runde startest, dann ist wieder alles bei null. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.