Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider


Dragarock

Recommended Posts

Versuchs mal so, falls du es noch nicht hattest:

Dem Gegner mit Kreis ausweichen und dann auf Dreieck drücken. Der Feind liegt am Boden und über seinem Kopf ist ein Dreieck. Dann zu ihm hingehn und Dreieck drücken.

Und das alles bei 25 verschiedenen Gegnern.

Ich würde das mit ans Bein schießen gar nicht machen, weils so am leichtesten geht.

Das mit Quasselstrippe is dann echt blöd, wenns schon so fehlerhaft war :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mp ist okay. Wenn ich die Trophy habe, reicht es mir aber dann auch :D

Macht schon laune wenn man ausgeglichene Teams hat. Gibt aber auch Nerv-Faktoren,

wie diese blöden Granaten die man nach dem Tod liegen lassen kann, oder der Unsterblichkeits-/Unsichbarkeitsbug.

Das mit den Granaten gibt's bei anderen Spielen wie z.B. bei MW3 auch. Daher ist das auch nicht sooo schlimm.

Der MP ist einfach Gewöhnungssache. Wie du schon sagst, wenn man die Trophäe hat, dann reichts aber auch wirklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß gott zusammen :)

ich habe das game zwar erst heute ausm store geladen, hätte aber trotzdem jetzt schon vorab ein paar fragen.

1.) ist der unterschied zwischen "leicht" und "normal" eher gering oder schon massiv merkbar?

2.) platin gibts ja anscheinend NUR mithilfe von multiplayer-trophies.......und multiplayertechnisch bin ich halt richtig schlecht....ähmm...ich würde sogar eher sagen "sauschlecht" (mal abgesehn von world of warcraft, da bin ich richtig gut ;) ) Kurz gesagt: sind die MP-trophies auch für "blindgänger" machbar?

3.) gibts bei TR beim kämpfen oder beim rätsel lösen viele sogenannte "tastenkombis" ? also wo man zb 8x dreieck und 5 x quadrat in der exakten reihenfolge drücken muss. (bei dem minigame "finger-filet" bei red dead redemption bin ich schier verzweifelt) Ja...ich hasse solche kombos ... :(

Sodele...das wärs fürs erste mit meiner nervigen fragerei ;)

Nach gespielten 30 minuten (ich bin jetzt grad da, wo der typ mit dem bogen im baum hängt, also ganz am anfang noch) habe ich folgenden ersten eindruck:

Intro: genial..........Grafik: genial..........Bauchgefühl: das wird bestimmt ein supertolles game.

okeee....ich sag dann mal vorab dankeschön für eventuelle antworten und viel spaß beim zocken...Ade baba und servus :)

1) -ka- aber für Platin reichts auf leicht.

2) Der MP ist gewöhnungsbedürftig. Soooo schlimm und schwer ist der nicht.

Vieles kann man selber erreichen bzw die kommen von selber.

Wenn dann muss man höchstens 1-2 Trophys mit jemandem oder mit ner Gruppe zsm machen. Aber sonst ganz easy und alleine machbar.

3) Also so viele Tastenkombis, kenn ich bei keinem Spiel, wo du da geschrieben hast :D weder beim kämpfen, noch beim Rätsel lösen.

Tomb Raider ist bekannt für die ganzen Rätseln, aber nicht für so Tastenkombinationen. Wobei bei diesem Teil an den großen Rätseln gespart wurde, was ich aber besser fand :)

Genieß das Spiel! Es ist eines der BESTEN Spiele überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohaaaa...danke für die info, ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Aber letztendlich ist es mir auch egal, wer diese spiele entwickelt, von mir aus könnte das game auch von angela merkel sein ;)

Hauptsache ist doch, dass es ein gutes spiel ist, und Tomb Raider ist definitiv mehr als gut. Mein lieblingsspiel auf der playsi ist jedoch nach wie vor far cry3, aber der thron wackelt schon etwas ;)

Aber ok, dann gebe ich jetzt mal mein Dankeschön an Crystal weiter :)

PS: eine "dumme" frage hab ich aber trotzdem noch: so eine art radar (oder solche health-balken) für den gesundheitszustand von lara gibts anscheinend nicht, man sieht doch praktisch nur diese blutspritzer sobald sie verletzt ist, oder? Sobald man also wieder in deckung oder aus der reichweite der gegner ist, regeneriert sie sich wieder selbst denk ich mal. Und medi-packs sah ich bis jetzt auch noch keine....ändert sich das im spielverlauf noch?

Nein, ändert sich nicht.

Medipacks war früher ;)

In der Zukunft regeneriert man sich bei fast allen Spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sodele.....jetzt habe ich mit der schnellreise-funktion jede region auf 100 % gemeistert. Ich habe sorgfältig alles schön brav eingesammelt, alle geocaches, alle dokumente, alle reliquien und alle herausforderungen.

Mir sind trophäen nicht so wichtig, trotzdem frage ich mich, warum ich die trophäen "Unfassbar"(alle herausforderungen) und "jeden stein umdrehen"(alle dokus, relis und geos) nicht erhalten habe, offline bin ich auf 98 %, obwohl ich alle regionen auf 100 % habe. Naja..is ja net so schlimm :)

Ich war ein bisserl überrascht, dass alle regionen frei von gegnern waren, das fand ich ein wenig schade, ich dachte eigentlich, es respawnen wenigstens ein paar, ausserdem hätte ich noch punkte für mein allerletztes waffen-upgrade gebraucht. ("der profi") Iwie möchte ich die letzten 350 punkte noch schaffen, werde ich wohl tiere jagen müssen^^

Letztendlich fehlen mir noch 4 trophies.....und natürlich sämtliche MP-trophies. Ich bin also relativ zufrieden mit meiner leistung...^^.

Mir fehlt zb noch "Hier rüber".....das hab ich net so ganz kapiert...lol. Und dann fehlen mir noch 2 "versteckte"......was immer das auch sein soll, ich weiß es nicht, aber muss ich ja auch nicht...;)

Achja, "Zielwasser" und "Ehemaliger Abenteurer" fehlen mir auch noch.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich wieder mal für längere zeit eine ps3-pause einlegen soll oder ob ich TR nochmal spielen soll.........ich tendiere mal eher zu einer pause, so toll das game auch war.

Tomb Raider hat mich durch und durch fasziniert, ein wirklich superspannendes und tolles game.

bye bye :)

Das liegt daran, weil ein Lager auf der Karte nicht angezeigt wird ;)

Da musst du vom letzten Lager (Strand) wieder so bis zum Ende laufen und schön brav in die Karte reinschauen, weil man da die restlichen Sachen noch sieht, die "versteckt" sind ;) dann hast du auch das Spiel zu 100% fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die tipps, hat mir gut geholfen :)

Ok...ich hab den bunker gefunden und somit fast alle trophies geschafft. Nun fehlen mir nur noch 3 ("hier rüber", "zielwasser" und "ehemaliger abenteurer"....plus 2 "versteckte" und natürlich diese doofen multi-trophies). Für die fehlenden aufgaben brauche ich gegner, ich finde aber keine mehr :(

Ich war jetzt per schnellreise an allen orten, aber nirgends gibts gegner.

Dass man platin NUR mit MP-trophies schaffen kann, finde ich persönlich albern und unfair. Ich hab mich wirklich bemüht und mein bestes gegeben und habe alles relativ gut gemeistert, bin aber beim MP einfach zu schlecht, da haben diese "peng-peng und baller-profis" massivste vorteile.....naja, warum soll ich da jetzt jammern, ist halt typisch konsole ;) Als gelegenheits-spielerin biste halt hoffnungslos unterlegen, aber das scheint wohl der sinn an konsolen zu sein.

Grundsätzlich spricht ja nix gegen einen MP, aber warum muss der immer platin-relevant sein?....ich verstehs nicht, aber egal.....TR ist trotzdem ein sagenhaft gutes game :)

Normal findet man noch vereinzelt Gegner nach Spielende. Zwar nicht da, wo sie vorher warn, aber so vereinzelt tauchen welche auf. Vorallem in der Barackenstadt (glaub hieß so).

Und die drei Trophäen, wo dir noch fehlen, haben mir damals auch am Ende gefehlt. Die kannst du aber locker im zweiten Durchlauf holen. Wenn du das alles von Anfang an ausnutzt, dann bist du auch schnell fertig :) da würd ich die Hilfe im LF hernehmen, wo man welche Gegner findet undso.

Ja die MP Trophys sind immer so eine Sache für sich xD mir wär's auch lieber, wenn die online Trophäen vom offline getrennt wären und nicht zu Platin zählen würde. Also nur die offline Trophäen für Platin. Aber das gibt's nur noch bei wenigen Spielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay cool. Ich werd`s jetzt mal probieren :)

Drückt mir die Daumen ! :P

Edit : Yeeeeehaaaaaaaaaa.... Es gibt tatsächlich mehr als die geforderten 5 Laternen !!!

Geile Sache Mic4slan Komm rüber. Ich geb `nen Kasten Bier aus :D

Dir natürlich auch Pinki :)

Geile Community !!!

Vielen Dank !!!

Bitte und Danke :D:D

Und wenn du was suchst..wie die Lager z.B.. einfach immer in die Karte reinschaun, da ist alles "beschildert" :)

Habe ich das jetzt alles richtig verstanden: man kann alle Sammelitems usw. im Nachgang machen?! Dann brauch man sich beim durchspielen nur auf die waffenkills konzentrieren?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was heißt NUR..man kann auch beides zusammen machen :xd::'>

Ich hab da damals alles was ich fand, gesammelt und den Rest, was mir noch gefehlt hat, im Video gesucht und gefunden..nachträglich halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jaja die myrte :P

weißt du eigentlich wie viele platin trophies zwischen tomb raider und tomb raider liegen? :D alles kann ich mir auch nicht merken xD

ne ich hatte keine probleme beim erspielen der offline trophies, ausser dieser beiden, ich konnte mich auch nicht erinnern das ich bei der ps3 version das problem hatte aber dann ist mir aufgefallen das der Bunker fehlt :D naja wat solls...hab jetzt alle und es fehlt nur noch der online kram...mal zur Abwechslung ein anderer online modus gegenüber rayman :D

Das stimmt :D wenigstens zieht sich Tomb Raider nicht über Monate raus :D

Naja also ich weiß die Trophys schon noch, aber ich hab's ja im August oderso auf Platin gebracht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.... sagt mal, Warum kann ich im Bergdorf die Geocaches nicht aufheben ???

Ich stehe genau drauf und kann sie nicht aufheben.

Ist das nen Bug ?

Ich habe das Spiel schon verlassen und bin wieder eingetreten... immer noch...

Ich habe auch schon die Spieldaten gelöscht und bin wieder eingetreten... immer noch...

Was ist denn das für`n Blödsinn ?

Dann geh mal ein bisschen nach rechts oder links..vor oder zurück und jedesmal probieren zum Aufheben. Vllt muss man nicht da drauf stehn..oft reicht es, wenn man ein bisschen weiter weg steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass manche Trophäen verbuggt sind. Zum Beispiel 'Ehemaliger Abenteurer' und 'Zielwasser'...

Hab für Abenteurer 49 Versuche gebraucht und auch schon 15 Leute angeschossen, die auf Seilen entlang gerutscht sind und dann abstürzten.

Verbugt würd ich jetzt nicht unbedingt sagen..es kommt auf die richtige Technik drauf an..vorallem bei den zwei Trophäen, wo du gesagt hast ;) da werden oft viele Fehler gemacht ;) bei mir kam alles genau so, wie es sein sollte.

@ maulendeMYRTE: Oh..ja..das ist wirklich lang her :D aber ich sag ma so..wenn man sich mit dem Spiel noch beschäftigt (wie hier im Forum mitverfolgen), dann vergisst man die Trophäen auch nicht so schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Technik? Was gibt es da für eine Technik? Ich muss einfach Leute von den Seilen runterschießen oder Ausweich-Manöver durchführen. Muss man die Leute in einem bestimmen Winkel und bei minimaler Windstärke anschießen und vorher dreimal im Kreis drehen? :biggrin5:

Natürlich nicht :D

Bei "Ehemalige Abenteurer" kommt's auf die richtige Technik drauf an..d.h man muss es richtig ausführen.

Und bei "Zielwasser" halt die Leute am Seil abschießen.

Aber..da muss man noch eins dazu sagen:

Wenn du da vorher oder kurz danach gestorben bist..z.B die Leute am Seil abschießen..dann zählt das auch nicht mit! Erst wenn ein Speicher Symbol kam, kannst du davon ausgehen, dass es für die Trophäe zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, danke. ;)

Muss eh noch einen Durchgang machen, wegen der Quassel-Trophäe. Da versuche ich Zielwasser erneut.

Mal was anderes: die Trophäe fürs Upgraden aller Waffen ist sowas von sinnlos. Wenn man alle auf maximum hat, gibt es eh keine Gegner mehr, um sie auch auszuprobieren. :biggrin5:

Jetzt, wo du's sagst..stimmt :D

Ich hab damals auch beim zweiten Durchgang (wegen Quasselstrippe xD) "Zielwasser" machen müssen und "Ehemalige Abenteurer". :)

Ich hab's gleich von Anfang an, je nach dem wo es möglich war, ausgenutzt.

Die Hilfe im LF ist gut für "Zielwasser", damit man die Stellen nicht verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man für die Trophäe 'Alleskönner' nur im Siegerteam oder auch gleichzeitig auf Platz 1 sein? Danke schon einmal.

Du musst da im Siegerteam sein.

Ne kurze frage, kann man, wenn man aus der Deckung zielt, dass Automatische anviesieren der Gegner irgendwie ausschalten? Das nervt total.

Ich wüsste nicht :emot-raise:

Aber so schlimm find ich dieses automatische anvisieren nicht. In den anderen Teilen von Tomb Raider war das automatische viel extremer und hier nicht so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

kurze Frage :

bin mir nicht sicher ob ich mir TR laden soll, habe es schonmal auf dem Pc gespielt, und würde hier dann nur Platin holen wollen.

Mich stört vor allem der MP, da ich MP im Allgemeinen sowieso hasse :D

Wollte fragen was die "längste" MP Trophy ist, brauche ich lvl 60 für die eine Trophy, oder muss ich höher lvln, um irgendein Teil kaufen zu können ?

Mfg, Sajonji

Die längste Zeit braucht man für die Trophäe, wo man Level 60 erreichen muss. Höher muss man zum Glück nicht leveln.

Soooo.... endlich alle Offlinetrophäen.

Sagt mal, kann man das Geld auch irgendwie boosten ?

So wie ich Level 60 boosten kann ?

Wenn ja, wäre es klasse wenn ihr es mir verraten würdet.

Danke

Offline boosten?

Normal hat man sein Geld doch iwie zusammen, wenn man das Spiel abgeschlossen hat und an die vereinzelten Trophäen rangeht oder meinst du was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Kein Offline - Geld. Ich meine im MP :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ok, dann hab ich es verkehrt aufgefasst :D

Naja im LF steht, wie man am schnellsten boosten kann :)

Ich hab's immer auf der Map "Strand" mit Medikits (glaub hieß so) gemacht :)

Weiß jetzt nur nicht mehr, wie das mit dem Geld war.. :emot-raise:

Der MP wäre sensationell, wenn es nicht dauernd laggen würde. Ich weiß nicht, ob der Host jedes Mal ein Stammesführer aus Afrika ist oder ob die Server einfach schlecht sind. Es gibt aber weder einen Wallhack ( The Last of Us) noch muss man stundenlang auf jemanden schießen, bis er umfällt (Uncharted). Auch finde ich die Modi geil.

Jeder schreibt vom schlechtesten MP aller Zeiten, doch ist er für mich um einiges besser, als der von Uncharted oder TLOU.

Nicht jeder ;) so schlimm fand ich nämlich den MP auch nicht. Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit kann es auch Spaß machen, aber man ist auch froh, wenn man alle online-Trophäen hat und alleine an Level 60 rangehen kann :D

Der MP von TLOU war auch wieder ne ganz andre Richtung und hat mMn auch Spaß gemacht ;) aber den kann man nicht mit dem von Tomb Raider vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...