Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider


Dragarock

Recommended Posts

Beim 2. Durchspielen ist mir erst so richtig aufgefallen, wie geschickt einem das Spiel beim ersten Durchgang mehr Open World Feeling vortäuscht als es im Grunde genommen ist.

Man hat jederzeit das Gefühl man könnte überall nochmal hin wo man schon war, dem ist aber überhaupt nicht so. Viele Gebiete und Teile von Gebieten sind nach dem normalen Storyverlauf nicht mehr zugänglich. Dort sind aber fairerweise keine Sammelobjekte oder Challenges, so dass es beim "Restesammeln" nach beendeter Story gar nicht so auffällt. Sogar die Barrieren, die frühere Durchgänge in andere Gebiete versperren, fallen einem dann nur auf wenn man auf die Karte schaut.

Meinst du, dass die Kapiteln später anders aussehn?

Wenn ja, das ist doch klar..da stürzt ein Flugzeug ab und dann sieht's dort natürlich dementsprechend aus ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass das auf der PS4 anders ist als bei PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nur 99% obwohl ich alles habe und auch das Spiel beendet habe, was mir eigentlich Tagebuch 10 einbringen sollte.

Bin ich jetzt von nem Bug betroffen sag ich gute Nacht. Kotzt mich tierisch an verdammt nochmal.

EDIT:

Angeblich fehlt mir das letzte Dokument. Unter Dokumente ganz unten unter GEHEIMNISVOLLE BEFEHLE. Wo finde ich das?

Wenn es das ist, was ich denke, dann ist das kein Bug ;)

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie das letzte Level heißt, aber das sieht man auch nicht auf der Karte. D.h. dann also, dass du zu dem letzten Lager reißen und von dort nochma hinter spielen musst, weil sich da irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) es sich befindet :)

Dieses "Problem" hatten nämlich schon viele und alle denken, dass das ein Bug ist :D dabei sieht man das letzte Kapitel und somit das, was dort noch gesammelt werden muss, nicht in der Karte. Man gelangt nur durch den letzten Lager da hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab sie geupgradet. Verdammt ... das Game hat gespeichert also darf ich nochmal bis dahin. Oh man.

Aber danke für den Tipp. Also erst mit ihm labern. Dann Bergungsgut sammeln und vorm Upgrade der Axt nochmal zu ihm?!

Danach gibts ja nur noch Roth und die Crew bei der Endurance am Beach.

Ja, du musst erst mit ihm reden..halt so lange bis er nicht mehr redet xD dann erst gehst du zu der Kiste und upgradest die Axt.

Ich glaub, dass der danach eh nicht mehr redet..also wenn du zu ihm gehst und labern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer nach der Story noch Upgrades für eine Waffe gefunden ?

Bestimmte Kisten konnte man ja im ersten Durchgang nicht öffnen, da die Axt z.B. noch nicht voll upgradet war. Das kann man, wenn ich mich noch richtig erinnere, sowieso im zweiten Durchlauf erst holen, weil man erst da die Waffe ganz aufgetunt hat, um in diese Kiste zu kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt kein New Game +. Du musst alle Upgrades in einem Durchgang holen. Allerdings kann man nach Abschluss der Story ja noch weiter frei rumlaufen und da alles sammeln.

Ach dann war das so, dass ich es wohl nach beenden der Story wohl wie du schon sagst, Lagerweise oderso es geholt hab. Naja irgendwas war da..ist schon halbes Jahr her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte gleich mit dem Spiel starten, worauf muss ich unbedingt achten (ausser Quasselstrippe), wenn ich nicht zwei mal durchspielen will ?

Naja einmal musst du es ja mit Sicherheit durchspielen, aber ein zweites mal reicht nicht ganz aus.

Wenn du z.B. Quasselstrippe beim 2.Durchgang holst, spielst dus auch nicht komplett bis zum Schluss..nur bis zu der Stelle, wo die Trophy kommt :D

Und so Sachen sammeln musst du halt später immer Lager für Lager reisen und die suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den verschieden Kills, sind genug Gegner dafür da?

Kommt drauf an..wenn du richtig vorgehst, dann können die auch spawnen. Aber bei mir hat's nicht ganz geklappt. Ich hab's direkt beim zweiten Durchlauf geholt..das war die Trophäe mit dem Ausweich-Konter. Genauso wie die Gegner vom Seil runterschießen. Beim 1.Durchlauf hab ich's nicht geschafft oder besser gesagt nicht so drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die kampagne nun fertig und vergessen 5 Gegner oder 4 von Abhang zu ziehen mit dem SeiL !

Wo kann man das denn machen bzw wo sind denn noch gegner die irgendwo oben rumhängen die ich runterziehen kann...hab eigtl kein Bock NOCHMAL soweit zu spielen.

ich weis ja nicht mal wie weit ich spielen muss wegen dem Seilziehen der Gegner...

kann mir das einer sagen ? Die beiden Fragen da ?

Schau mal in Leitfaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr auf der PS3 noch Onlinespiele?

Die Trophäe Alleskönner ist meiner Meinung nach kaum noch zu holen, ich finde wenn überhaupt mal Spieler im Team-Deathmatch, ganz selten auch ein Spiel im Modus Rettung. Aber Schrei um Hilfe und freier Wettbewerb ist nichts los ... und ohne Spiel kein Sieg.

Bin kurz davor die Platin aufzugeben und sie mir später auf der PS4 zu holen, wäre aber sehr schade ...

Dann versuchs mal hier im Verabredungsthread. Da wird es sicher jemanden geben, der dir dabei auch helfen könnte ;)

Wenn kaum jemand noch da drin ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass ihr in der Lobby dann zusammenkommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab mal ne frage zur "Ausweich Konter Trophy"

man muss doch 25 Feinde mit nem Ausweich Konter killen, soweit so gut, aber bin da leicht verwirrt, das war ich bei der ps3 schon, muss ich wenn ein Feind mit nem schwert zuschlägt kreis drücken um auszuweichen und kurz dreieck damit lara nen pfeil in sein bein rammt und dann mit dreieck (wenn es über den Kopf ist) den gegner töten? oder wie muss ich das verstehen?

Am leichtesten ist es, wenn du NUR den Ausweich-Konter hast, ohne die zwei weiteren davon!

Dem Gegner mit Kreis ausweichen und anschließend auf Dreieck drücken. Der Feind liegt am Boden und über seinem Kopf ist ein Dreieck. Dann zu ihm hingehn und Dreieck drücken.

Das bei 25 verschiedenen Gegnern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um 7 Uhr wollte ich die Trophäe Kaufrausch machen. Also ein paar Kisten im spiel Boosten. Und als ich die PS 4 an machte, kam die Trophäe von selbst.

Ich muss aber noch einige Sachen kaufen. Komisch ,jetzt fehlt nur noch Alleskönner. Die kommt aber nicht von alleine,schade :biggrin5:.

Wer hat das auch so gehabt ?

Dann ist bei dieser Trophäe auf der PS4 immer noch ein Bug drauf :D Bei mir leider nicht.

Das steht aber auch im Leitfaden drin ;)

Die Trophäe ist im positiven Sinne verbuggt, denn sie kann sich einfach so im Hauptmenü freischalten, auch wenn einem noch ein gewisser Teil der Upgrades und Charaktere fehlt. Daher empfiehlt es sich, zuerst alle Charaktere der beiden Seiten zu erwerben und dann das Spiel komplett zu verlassen und neu zu starten. Ist man von dem Bug betroffen, kann es dann passieren, dass man nach einem Neustart des Spiels im Hauptmenü die Trophäe erhält. Sollte dies nach dem Kauf aller Charaktere nicht klappen, kann man zunächst die billigeren Waffenupgrades erwerben und das Spiel immer wieder mal verlassen, um den Bug evtl. noch auszulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Leute ;)

ich habe Gestern die Story mit 89% abgeschlossen und 2 der verpassbaren Trophäen nicht erreicht :dozey:

Also die "Quaselstrippe" hab ich wirklich verpasst (zu spät den Leitfaden gelesen :facepalm:) und muss die noch später nachholen.

Was ich aber nicht so richtig verstehe, ist warum ich die Trophäe "Ehemaliger Abenteurer" nicht gekriegt habe :dozey:

Ist die vielleicht auch teilweise verbuggt? Also ich habe die Fähigkeit "Ausweich-Konter" schon relativ früh erlernt und die beiden letzten (Ausweich-Kill und Ausweich-Kill-Meister) bis jetzt immer noch nicht genommen. Ich habe die Konter meistens mit "Skrupellos" kombiniert (erst Pfeil ins Knie und danach nochmal mit Dreieck die Exekution). Die Trophäe Skrupellos habe ich ganz schnell bekommen, aber die andere das ganze Spiel nicht :banghead:

Also den 25 Gegner müsste ich eigentlich mit Sicherheit einen Pfeil ins Knie gejagt haben (ich schätze eher 50).

Warum habe ich Trophäe nicht und was kann ich jetzt noch machen?

Vielen Dank für Antworten und Hilfe :smile:

Ich hab die zwei Trophäen auch beim ersten Durchlauf verpasst.

Hab's aber beim zweiten Durchlauf geholt und die Trophäe kam auch genau nach 25 Gegnern..so als Tipp:

Mach das NUR mit dem Ausweich-Konter!

Schalte die anderen zwei nicht frei. Mit den beiden zusätzlich ist es viel schwerer und ich hab's auch nicht geschafft. Mit dem Ausweich-Konter alleine hab ich es ohne Probleme sofort geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch :) Die letzten beiden habe ich extra nicht freigeschaltet und warte erst auf die Trophäe. Ich habe sogar schon 2 Fähigkeitspunkte übrig und könnte sofort eine Trophäe für alle erlernbaren Fähigkeiten machen. Aber wie gesagt, ich habs bisher extra noch gelassen wegen der blöden Konter-Trophäe :banghead:

Oh sorry, muss ich überlesen haben :/

Dann weiß ich es leider auch nicht :frown:

Spannend wird noch alle Herausforderungen abzuschließen, da die ja nicht auf der Karte markiert sind :D

Naja markiert sind die zwar nicht, aber du siehst ja auf der Karte, wieviel du von der Herausforderung abgeschlossen hast und musst somit auf die Suche gehen, wo die sein könnten :D

Aber im Leitfaden ist ja auch ein Video drin, wo alle Herausforderungen gezeigt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist zwar schön, dass es die Videos gibt, aber davon bin ich kein Freund. Ich lese mir gerne die Tipps durch, aber Videos anschauen und gleichzeitig parallel zocken ist wirklich nicht meins :dozey:

Na mal sehen, sollte ich irgendwas wirklich ums Verrecken nicht finden, könnte ich ja trotzdem kurz reinschauen.

Dann musst du es halt ohne Video machen :P das Video ist super. Sonst hätte ich die meisten Traumfänger (glaub des warn die) da am Anfang, wo man auf die Jagd geht, nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bekomme die blöde Trophäe "Ehemaliger Abenteurer" einfach nicht. Ich hab das jetzt genauso wie im Leitfaden als Tipp beschrieben am Strand 30 mal (jeweils 2 Gegner) gemacht und nichts :/

Was mache ich falsch?

Hab jetzt sogar ein Video aufgenommen und auf Facebook öffentlich geteilt.

Hier: https://www.facebook.com/photo.php?v=596068717149537&stream_ref=10

Ich kann zwar an deinem Video nichts erkennen, weils bei mir voll dunkel zeigt, wie als würdest du im dunkeln spielen :emot-raise:

Aber was ich sagen wollte..gehst du schon so vor:

Dem Gegner mit Kreis ausweichen und dann auf Dreieck drücken. Der Feind liegt am Boden und über seinem Kopf ist ein Dreieck. Dann zu ihm hingehn und Dreieck drücken.

Und das alles bei 25 verschiedenen Gegnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry ich weiß nicht warum das Video so dunkel ist. Beim spielen ist es bei weitem nicht so dunkel. Ok also also ich gehe so vor, dass ich erst mit Kreis ausweiche (wenn der Gegner Ausholt) und dann Dreieck drücke. Hmm stimmt es erscheint nicht immer sofort ein Dreieck über dem Gegner für die Exekution. Ok danke für die Tipps. Ich achte jetzt drauf, dass da noch ein Dreieck nochmal erscheint. Vielleicht kriege ich die ja doch noch.

Wenn du's so machst, wie ich's geschrieben hab, dann klappt's mit Sicherheit ;)

Anscheinend hast du es vorher ganz anders gemacht, dass du daher die Trophäe nie bekommst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info, ich hab gestern die Trophäe doch noch bekommen :biggrin5:

Es muss anscheinend wirklich erst ein Dreieck über den Kopf erscheinen, bevor es zählt. D.h. ich musste bei allen Gegner die Kombo 2 mal ausführen damit ein Ausweichkonter gezählt wurde. Mir hatten noch 7 gefehlt.

Danke für die Tipps nochmal :)

Na, also..geht doch :D bitte :)

Ja, wenn dieses Dreieck überm Kopf nicht kommt, dann zählts auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diese Ausweichgeschichte und Quasselstrippe auch nicht bekommen, obwohl ich jeden Dialog geführt habe und den Konter gefühlt 100 gemacht habe. Ich habe auch die Upgrades für den Konter nicht gekauft um die Trophy sicher zu holen. Aber nix. Und einen Wiederspielwert, außer diese beiden Trophies nachzuholen, hat das Spiel für mich nicht. Schon bisschen schade aber was solls.

Schau mal paar Seiten davor, was ich geschrieben hatte. Vllt hast du auch diesen Konter anders ausgeführt. Den Ausweich-Konter brauchst du für die Trophäe! Die zwei weiteren Upgrades würd ich, wenn ich die Trophäe hab, erst dann freischalten.

Und für Quasselstrippe musst du so lange mit denen reden, bis das Speicher-Symbol kommt. Am Strand sind die verteilt..vllt hast du auch einen von denen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...