Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider


Dragarock

Recommended Posts

Die mit Bogen, die in der Ecke lauern, sind einfach voll die Camper, die es im normalen nicht drauf haben :mad1: Die haben mich damals auch richtig genervt, weil man bei einem Treffer gleich tot ist.

Was ich aber nicht verstehe, wie die so schnell mit dem Bogen sind..und vorallem wie die es schaffen, dass man mit einem Schuss gleich hin ist?! Ich wollts damals auch ausprobieren, aber ich habs nicht beim ersten Schuss geschafft..die Waffe war mir aber auch zu blöd..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

falsch, Mann kann dennoch betäuben, auch mi den Instant Konter Kills ... wenn jmd. wissen möchte wie das geht, so schreibt eure Frage hier rein, und ich werde euch step by step erklären wie man das bewerkstelligen kann ...

Dann bist du aber der einzige hier, der diesen Kill mit den weiteren Upgrades geschafft hat..^^

Man brauch nur ein wenig Übung, um das richtige Timing zu finden, dann schafft man das auch mit den Upgrades. War auch meine letzte Offline-Trophäe.

Im Prinzip gibts 4 Phasen bei dem QTE: Zu früh gedrückt - sobald die Kreise überlappen drücken (dort rammt sie dann den Pfeil ins Knie) - sobald der Kreis kurz vorm verschwinden ist (dort tötet sie den Gegner per Konter-Kill) - und zu spät gedrückt.

Pi mal Daumen muss man einfach nur recht früh die Dreieck-Taste drücken, dann passiert entweder nichts, weil man zu früh gedrückt hat und man kann es dann nochmal beim selben Gegner versuchen oder man macht eben einen Ausweich-Konter. Rinse and repeat.

Ok, noch einer, der es mit den Upgrades geschafft hat..

Aber warum alles so umständlich, wenn es anders doch viiieeel einfacher geht und man nicht zu früh oder zu spät drücken muss oder sonst was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt mal blöd fragen darf..was heißt dann "Zeitexklusiv"? Irgendwie komm ich da nicht so ganz mit..

Es kommt nur für Xbox raus, das hab ich auch gelesen..Ende 2015.

Anscheinend kommts für die anderen Plattformen dann im Jahr 2016 raus, aber ne Ankündigung würd noch ausstehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber wo steht das denn?

"Can you tell us how long the duration is?"

"No."

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Steht doch ganz oben:

Wenn man keine eigenen Spiele vorweisen kann, kauft man sich einfach einen Titel bei einem Publisher ein. So hat es Microsoft bereits auf Xbox und Xbox360 gemacht und so machen sie es jetzt auch weiter. Der einzige Schocker auf Microsofts Pressekonferenz war, dass das neue Tomb Raider Spiel Rise of the Tomb Raider zu Weihnachten 2015 exklusiv auf der Xbox One erscheinen wird. Wie sich nun auf Nachfrage herausstellt, ist die Exlusivität nur zeitlich begrenzt - sprich frühestens sechs Monate später dürfen wohl auch PlayStation Zocker zum neuen Lara Croft Abenteuer greifen. Ärgerlich ist es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wunderbar ;)

habs jetzt auch und würde es mal anfangen. hab mal ne Frage zum Durchlauf:

würde gerne auf Platin spielen, aber im ersten Durchgang keinen Guides benutzen. Die Sammelsachen kann man ja anscheinend danach noch einsammeln und werden direkt gespeichert hab ich gelesen. Zählen da zB auch die Gespräche für Quasselstrippe dazu? oder sind die nur im Story-Durchlauf möglich und man muss sonst neu durchspielen? gleiches für die Herausforderungen. zB 10 Totems kaputt machen, wenn man nur 5 hat zB werden die gespeichert und man braucht dann "nur" die 5 anderen oder alle neu?

und zu den Waffen-Kills: was ist denn wenn man es durch hat und nicht genug Gegner in den Kategorien getötet hat? gibts garkeinen Respawn dann mehr (also nach diesem 2. mal im Free-Play dort auftauchen)? kann man ein Neues Spiel (vll sogar Neues Spiel+) anfangen und dort gezielt die restlichen erledigen oder is das eher blöd weil man evtl. Waffen / Fähigkeiten erst viel später bekommt?

diese optionalen Gräber für Schlauer Fuchs sind wohl auch nachträglich machbar? zumindest steht da nix von Verpassbar dabei.

PS: ich mag keine verpassbaren Trophäen ... das is doch mist :redface:

Also:

1.: Ja, die Sammelsachen kannst du später immer noch holen, in dem du von Lager zu Lager reist. Kannst alle schön in deiner Karte sehn und sogar auch so markieren, dass du so Art Licht als Tipp, wo es liegt, bekommst.

Aber Herausforderungen kannst du da leider nicht so schön finden und musst sie entweder schön suchen oder schaust dir das Video vom LF nebenbei an :) aber auch die kannst du nach Beenden der Story von Lager zu Lager holen.

2.: Was Quasselstrippe angeht..die gehn alle nur in einem Durchlauf! D.h. wenn du ein Gespräch vergessen hast, ist es ratsam wieder von vorn zu spielen, da es sonst nicht zählt.

Am besten immer zu den Leuten hingehn und mit denen reden, bis die nicht mehr wollen und das TR Symbol erscheint. Da kannst du sicher sein, dass du das Gespräch hast.

Bei einem kommt, soviel ich weiß kein TR Symbol. Da musst du aufpassen, dass du bis zum nächsten Speicherpunkt nicht stirbst, sonst zählt auch diese nicht. Ist bei der Stelle, wo du die Axt upgraden musst. Da musst du VOR dem Upgrade mit dem Kerl am Tor reden. Am besten hinterher nochmal versuchen, aber glaub, dass der dann nicht mehr reden mag.

Also immer so lang wies geht mit denen quatschen bis das TR Symbol erscheint.

3.: Die Waffen-Kills sind gut in einem Durchgang machbar. Wenn du gut darauf achtest, dass du die Gegner alle mit allen Waffen killst, je nach dem, wieviele Kills man pro Waffe braucht, dann hast du die Trophäe locker bis zum Story-Ende.

Diese geht aber nicht mehr im zweiten Durchlauf! Musst wenn dann wieder neu beginnen.

Die anderen Kills wie Seilrutsche undso, gehn ebenfalls nur in einem Durchlauf. Im LF sind auch gute Tipps, wo du die Leute finden kannst.

Achte aber bei denen darauf, dass die Kills erst gezählt werden, wenn das Speichersymbol kam. Wenn du kurz danach gestorben bist (vor dem TR-Symbol), musst du wieder neu bzw weiter killen.

Genauso wie bei der Konter-Trophy..nur den ersten freischalten und du tust dir viel leichter mit dem Kill. Auch da zählt es, wenn das Speichersymbol kam.

4.: Die Gräber sind auch hinterher machbar, in dem man von Lager zu Lager reist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)

dann weiß ich ja jetzt bescheid und überleg mir, ob ich einfach echt drauf sch*** im ersten Durchgang oder direkt mit Guide spiele. vermutlich werd ich mit Guide aber erst danach anfangen und das Spiel erstmal so "genießen" ^^

Bitte :)

Ich hab im ersten Durchgang die Quasselstrippe verpasst..die Seilrutsche Trophy und die Konter Trophy musste ich im 2.Durchgang holen. Ist aber auch net schlimm.

Die Sammelsachen sind zum Glück nach beenden der Story gut zu holen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin ein bisschen am verzweifeln! Ich brauche bitte Hilfe bei zwei trophys weil die einfach nicht kommen wollen:

Zielwasser: bin leider schon am Strand und hab die trophy noch nicht! Bin wie im Leitfaden beschrieben gleich zurück zum Helikopter ... dort konnte ich die zwei Typen von dem Turm problemlos vom seil schießen allerdings kommen sie nicht nach! Hab dann noch ein paar mal die schnellreise gemacht aber die sind einfach nicht mehr da! Zwei laufen noch dort herum aber die krieg ich nicht zu einem seil :( muss ich für die trophy jetzt nochmal durchspielen und habe sie quasi verpasst?

Fur die ausweich-konter trophy: muss man hierfür bereits auch den ausweich-konter-kill gelernt haben oder reicht es wenn ich nur den ausweich-konter gelernt habe und damit mir die trophy hole? Habe schon viele Typen damit "fertig" gemacht aber leider macht es einfach nicht bling! Zählt es auch wenn man einen Typen öfter macht?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

DaWes86

Wenn du z.B. Quasselstrippe noch nachholen und somit nen neuen Durchlauf starten müsstest, dann würde ich die zwei Trophäen da mitnehmen..so hab ichs auch gemacht, weil bei mir die Gegner auch nicht wirklich gespawnt haben. Das war mir aber eh egal, weil ein zweiter Durchlauf eh her musste :xd::'>

Zielwasser: Es wäre von Vorteil, wenn du nochmal von vorne spielst, wenn eh keine Gegner mehr kommen und die Gegende abklapperst, die im LF aufgezählt wurden und wo die sich befinden.

Achte aber darauf, dass du danach nicht abgeknallt wirst, weils dann eben nicht mehr zählt. Wenn du an nem Speicherpunkt angekommen bist, kannste dir sicher sein, dass es gezählt hat.

Ausweich-Konter: Du musst diesen Konter an verschiedenen Gegnern ausführen! Nicht immer wieder an einem!

Mit Ausweich-Kill und Ausweich-Kill-Meister ist diese Trophäe schwerer zu bekommen. Daher empfehle ich, nur den Ausweich Konter freizuschalten und die anderen zwei nicht. Mit dem kannste nichts falsch machen. Du weichst dem Gegner mit Kreis aus und drückt anschließend auf Dreieck. Der Feind liegt am Boden und über seinem Kopf ist ein Dreieck. Dann kannste dir sicher sein, dass du auf dem richtigen Weg bist. Kannst ihn auch mit Dreieck erledigen. Zählt genauso. Wichtig ist nur, dass man dieses Dreieck überm Kopf vom Gegner sieht.

Auch hier gilt..wenn du stirbst, zählt es nicht mit. Erst ab nem Speicherpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel es auf der PS4 !!!

Trophy Kaufrausch !

Habe alles gekauft gehabt, denke ich zumindest^^ bin jede waffe durch usw und auch alle chars...und trophy kam nicht dann habe ich Depp Prestige 1 gewchselt bin und da is ja wieder aalles auf 0 !!! -.- bbzw ich muss neu anfangen...

Muss ich jetzt wirklich neu starten den kram ?

Hattest du auch die zweite Seite der Charaktere durch? Ich mein, dass man mit Dreieck auf die andere Seite wechselte :emot-raise:

Ins Prestige rübergehn braucht man seit nem Patch auf der PS3 nicht mehr und ist bei PS4 auch so laut Bestätigungen der Spieler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, nach über 6 Monaten wollte ich heute wieder mal weiterspielen und scheitere schon nach wenigen Metern. Laut Speicherstand befinde ich mich im "Bergdorf". Wenn ich vom Lager aus nach links gehe, stehe ich vor einer Klippe, die ich nicht herunter springen kann. Links an der Klippe steht ein Stamm der auch gelb markiert wird wenn ich den Instinktmodus einschalte. Ich würde vermuten, dass ich mich an diesem Stamm herunter seilen muss aber ich weiß nicht wie.

Mir wird keine Taste angezeigt.

Auf Youtube habe ich schon mehrere Videos durchforstet, ich finde einfach nicht die Stelle an der ich nicht weiterkomme. :(

Schwer zu sagen, wo genau du dich befindest, da meins schon ein Jahr her is :xd::'>

Hast du in Youtube mal "Tomb Raider Bergdorf Gameplay" eingegeben? Gameplays sind für solche Probleme immer gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verratet mir bitte wie ich an das 1. totem gelange bitte. Ich starte im schnellreiselager hinter dem Heli schon. Muss ich durch den Zaun schießen oder muss ich in nem anderen Bereich ausserhalb von Barackenstadt starten? Ich danke euch schonmal....

Ich weiß, welche Stelle du meinst, weil ich damals genau bei der gleichen Stelle das Problem hatte.

Soviel ich mich erinnere musst du da oben runter. Dann nach links laufen. Da irgendwo dürfte ein Weg oder ein Haus sein, von der man irgendwie dahinter gelangt. Frag mich aber bitte nicht genau wie :D irgendwo da hinten also von der Flugzeug Stelle runter und dann links laufen. Da kommt man dann wieder so hin, dass man hinterm Flugzeug is und somit die Flagge verbrennen kann :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Leveln geht in ein paar Stunden mit zwei Leuten. Du musst dich an so einem Spot platzieren wo ein Sanipäckchen hin muss, dort stehen die beiden Leute und einer hält das Päckchen. Den erschießt du der andere heilt ihn und nimmt das Päckchen. Jetzt erschießt du ihn und der andere heilt ihn und nimmt wieder das Päckchen und so weiter dann geht es ratzfatz. :)

Macht man so mehr Punkte?

Ich hab ein paar Stunden auch mit einem gezockt (vllt nur 5 Level hoch), aber ohne die Kisten in der Hand. Einfach nur gegenseitig abknallen. Weiß zwar nicht mehr genau wie, aber es war gegenseitiges abknallen ohne diese Kisten in der Hand + dabei heilen.

Den Rest hab ich komplett alleine gemacht..nur Kisten schleppen am Strand (glaub hieß so :emot-raise:) :xd::'> war zwar langweilig, aber wenns geht, warum nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er meint: in 2h haste alle relevanten Online Trophys. Übrig bleibt die lv60 Trophy, die dann mal eben mit GranatenBoost Methode um die 2,3 oder mehr Tage dauern kann.

Das hört sich für mich realistischer an (so wars zumindest auch bei mir), als:

Nein ich meinte die Lvl 60 Trophäe, wenn es gut läuft und sobald einen das Päckchen in der Hand hat wieder killt schafft man immer so 5-7 Level pro Session. ;)

Dann bist du aber der einzige, der es so schnell geschafft hat!? :xd::'>

Man steigt aber auch nur anfangs so schnell hoch. Ab nem bestimmten Level steigt man langsamer hoch.

Irgendwo hatte ich auch mal geschrieben, wieviel Punkte man so holt, aber da müsste ich etliche Seiten zurückblättern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau nochmal hier rein wenn es soweit ist, hätte das Tage gedauert nur zu leveln, dann hätte ich es glaub ich sein gelassen. :)

Bitte Schlag mich nicht wenn es etwas länger dauert aber so genau hab ich es nicht mehr im Kopf nur das wir das an einem Abend mit allen gemacht haben. :)

Sicher? Bei den Platins, wo du seit Rayman Legends eine nach dem anderen abstaubst? :biggrin5: bist zur Zeit auf Platin Jagd :J::biggrin5:

Den Trick muss ich mir auch mal merken, wenn ich mir irgendwann mal die PS4 Version zulegen sollte. Hätte ich letztens fast vom store raus, weils dort im Angebot war oder noch ist..für 20€ mein ich :emot-raise: aber ich habs lieber als Disc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...