Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

Jetzt haben die Tomb Raider Facebook Seite auch die Lösungsbücher gezeigt aber wie jetzt bekannt gegeben wurde wird es sogar noch eine version erscheinen. Jetzt Gibt es eine Normal, Limited Edition und jetzt gibt es auch noch die The Art of Survival. Aber leider wird die nicht in Deutschland erscheinen zurzeit ist nur die Normal Version Gelistet bei GameStop.

64593_10151336807041158_1478840665_n.jpg58478_10151336804091158_2074699799_n.jpg207227_10151336809286158_991086986_n.jpg

Und noch ein Buch. Mit was alles versucht wird Geld zu machen... kann ich nicht verstehen. Ein Lösungsbuch reicht doch. Naja, wie heißt es so schön: "Ist das Produkt auch noch so scheiß', hauptsache es gibt Merchandise!"

Soll nicht heißen, dass das Spiel schei** ist, aber den ganzen Krimskram drumrum braucht doch niemand.

Ich kann mich nicht entscheiden. :D Ich habe die Survival bestellt und die normale Version noch erstmal dazu. Eben habe ich nachgesehen und mittlerweile würde ich für die normale 36,50 und für die Survival 54,50 zahlen. Würdet ihr die Normale nehmen oder bei der Survival bleiben?

Die Frage ist: Was machst du mit den Inhalten der Survival Edition? Sind dir diese die knapp 20 EUR mehr wert?

Eher als der 5. wirst du sie auch nicht bekommen. Amazon versendet eigentlich so gut wie nie vor der Zeit. Wird warscheinlich Montag rausgehen, wenn du Glück hast vll. schon Samstag, ist aber eher unwarscheinlich.

Ich hab meine vorbestellten Sachen bei Amazon bisher immer früher bekommen. Hab gestern auch noch mit Amazon telefoniert (wegen einer Einstellungssache) und sie meinte, dass die Lieferung garantiert bis 5. März erfolgt.

Vielleicht gehört er auch zum Testteam?! Oder es ist einfach nur ein Fehler.

Für die Platin hab ich schon 1970 angefangen zu spielen!

https://www.yourgamercards.net/profile/stadt-kind/trophies/76

EDIT: Natürlich habe ich das nicht. War mein erstes Spiel auf der PS3 und Internet hatte ich da noch nicht an der Konsole.

Stolze Survial Edition ist heute da und ich werde später einen Foto machen, mit Lara und Nathan Drake ^^

Freu dich nicht zu früh. Hab meine auch bekommen und schon mal einen ersten Blick reingeworfen. Die Collectors Edition ist einfach nur schlecht.

- Die Figur wirkt auf den ersten Blick schon sehr billig gemacht (da wirkte sie auf dem Bild noch besser)

- Der Soundtrack liegt NICHT (wie auf dem Bild angepriesen) als CD, sondern als Downloadcode bei

- Dieser wasserdichte Beutel hat ein ganz anderes Motiv

Jetzt fehlt nur noch, dass die Disc kaputt ist. Aber das prüfe ich noch.

Hallo ich habe sone frage bei Zielwasser

Schießen Sie 10 Feinde von Seilrutschen herunter.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Tipp 2:

Auf dem Weg zum Funkturm kommen 4 Gegner an Seilrutschen.

ich bin gerade am Turm und ich habe mehr als 10 Gegner schon erledigt Trophy habe ich noch nicht bekommen:mad1:

Ich erledige 4 man und dann starte ich neu dann wieder 4 Gegner

kann mir jemand helfen?

Möglicherweise ist das wie im Multiplayer. Dort zählt der Kill auch nicht, wenn der Feind schon ein Stück runtergefallen (aber immer noch in der Luft) ist. Im Multiplayer darf der Gegner nicht groß fallen, sonst gibts die Trophäe nicht.

Muss hier mal entgegen der normalen Fragen- und Antwortpostings meine Meinung zum Spiel abgeben...

Unfassbar wie geil hier der Überlebenskampf eingefangen wird, die Steuerung, die Musik, die Grafik einfach die gesamte Atmosphäre ist der pure Wahnsinn. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses!

Man könnte natürlich sagen das es nur ein Abklatsch von UC ist, aber das hatte ich erwartet, der Standard was Spiele angeht ist heute noch einen Tick besser und das merkt man deutlich...

Abklatsch von UC?

Tomb Raider VÖ - 1996

Uncharted VÖ - 2007

Is schon klar. Bevor überhaupt der erst UC-Teil erschien, hatte die TR-Serie bereits 7 Teile auf dem Markt. Nebenher gabs noch für den Gameboy eine (oder sogar zwei?) Auskopplungen und der erste Teil wurde sogar noch einmal neu aufgelegt. ;)

Vorher hat man immer gesagt uncharted ist wie TR mit mehr actio. Jetzt ist es aber nicht von der hand zuweisen das TR sich ganz stark an Uncharted orientiert. Gleicher spielablauf, gleiche gegner, andauernd bricht beim klettern was usw. Das neue TR hat mehr gemeinsamkeiten zu Uncharted als zu Underworld

Stimmt, bei Tomb Raider hat man noch nie gegen Soldaten gekämpft (TR3) oder generell gegen menschliche Feinde (TR1,2,3...). Tiere (TR1,2,3...), Fabelwesen (TR1,2...) und sonstige Monster (TR1,2...) sind auch alle bei Uncharted abgeschaut. Ebenso gab es poröse Vorsprünge o.ä. auch erst mit Uncharted (z.B. TR Legend).

TR war bisher hauptsächlich auf Rätsel ausgelegt. Spätestens mit TR Legend kehrte mehr "Action" ins Spiel. UC hat sich wie bei allen Spielen gleichen Genres mehr auf die "Action" konzentriert. Bei TR Underworld konzentrierte man sich wieder ein wenig mehr auf die Rätsel, dennoch lag der Grundgedanke an dem was viele an UC mögen/schätzen bei TR. Das man jetzt mit dem aktuellen TR-Teil wieder ein wenig mehr actiongeladene Szenen integriert hat, ist kein Verdienst der UC-Reihe. Das liegt einfach generell an der Entwicklung der Gamer. Der Großteil möchte halt, dass es öfter knallt und man Gegner umlegen kann. UC ist eher ein Abklatsch der TR-Reihe mit einigen Modifikationen, mehr nicht.

Wer alle TR-Teile (und ich meine wirklich alle) seit Release gespielt hat, wird das denke ich mal genauso sehen.

Und da es sich bei dem aktuellen TR nicht um einen direkten Nachfolger zu TR Underworld handelt, kann man die beiden Teile nicht direkt vergleichen. Das wäre genauso ein schlechter Vergleich wie Battlefield Bad Company (Teil 1 oder 2) mit der reinen Battlefield-Reihe zu vergleichen.

Danke, immerhin einer hat verstanden wie ich das gemeint habe!

Dann und wann hab ich das Gefühl das einzelne User hier meinen andere seien Idioten oder was auch immer... Ich spars mir für die Zukunft einfach...

Das kann dann wirklich nur dein trügerisches Gefühl sein. ;)

Jeder hat seine eigene meinung. Tomb raider fans mögen es halt nicht wenn man sagt das es uncharted kopiert. Mit gleichen gegner meinte ich das sogar die nervigen schildgegner am start waren. Hab selber nicht alle tr teile gespielt aber die 4 die ich gespielt habe waren nicht wie das neue und auch nicht wie uncharted. Deshalb hatte ich bei dem neuen tr iwie das gefuehl uncharted zuspielen

Ich hab nichts gegen Uncharted. Es ist ein gutes Spiel, nur finde ich nicht, dass man sagen kann, dass TR ein Abklatsch von UC ist. So eine ähnliche Diskussion gab es bereits mal im BF3-Forum. Viele meinten dass BF3 überhaupt nichts mehr mit der BF-Reihe zu tun hatte. Es stellte sich dann heraus, dass diese Leute bisher eigentlich nur die Bad Company Reihe gespielt hatten und gar nichts von BF2 oder sogar von BF1942 wussten. Das gleiche Gefühl habe ich bei einigen hier auch. Wer natürlich die alten TR-Teile auf PS1, PS2 und Gameboy nicht gespielt hat, wird sicherlich denken, dass TR ein Abklatsch von UC ist.

Word!

Für mich ist dieses Spiel eine Mischung aus Far Cry 3 (Upgradesystem, Fähigkeiten, Jagd/-sinn, Story: Insel und Freunde) und Uncharted (Action, Sequenzen, Gameplay, KI, Sammelobjekte-Reliquien, die man sich ansehen und sogar Untersuchen kann/Das ist glasklar von Uncharted)

Das gabs auch schon bei Tomb Raider, bevor Uncharted auf den Markt kam.

Ich habe nur TR 1,2,4 und Underworld gezockt und was ich die ganze Zeit meine mit dem Uncharted Vergleich sind nicht die kleinen Details sondern das Gameplay und die kinoreife Inszenierung. Das mit den Schildgegnern ist mir dann noch ins auge gestochen aber das ist eher unwichtig. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde gerne das TR spielen das sich auch schon so gespielt hat und so inszeniert war, wie dieser TR Teil oder Uncharted. Vlt war es ja Legend und ich habe dabei einfach ein gutes Spiel verpasst aber Underworld war es definitiv nicht...

Diese "kinoreifen Inszenierungen" sind natürlich im Laufe der Zeit immer besser geworden. Spiel mal heute ein Spiel aus PS1-Zeiten, dass dich damals richtig vom Hocker gehauen hat. Heut wirst du dich sicherlich fragen, wie so was langweiliges damals so gut sein konnte. ;)

Man muss natürlich auch immer die Zeit im Auge behalten, in der die Spiele erschienen sind. TR Legend ist heute auch nicht mehr wirklich spannend (vielleicht liegts auch daran, dass ich den Teil zu Hauf gespielt habe und nichts überraschendes mehr dabei ist), da ist Uncharted natürlich schon ein anderes Kaliber. Wenn man aber mal den Zeitgeist im Hinterkopf behält, wann das Spiel erschienen ist und was andere Spiele damals geboten haben war das schon was feines. TR Underworld ist auch nicht wirklich mit TR Legend vergleichbar, da TRU im Vergleich zu TRL wieder mehr auf Rätsel setzte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, weshalb so viele Probleme haben die 25 Ausweichkonter zu bekommen. Ich hab mir das Upgrade im Bergdorf geholt und hab die Trophäe auf der Flucht aus dem Solarii-Tempel bekommen. Zumal ich nicht mal auf die Trophäe hingespielt habe. :emot-raise:

hey leute... wollte mir das game wahrscheinlich noch gebraucht bei gamestop holen...

deshalb meine frage ist bei dem spiel irgendein code dabei? also onlinepass, irgentwelche inhalte usw.? (ich spreche hierbei von der standartversion)

Einfach mal zwei Seiten zurückblättern!

https://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/107981-allgemeiner-thread-zu-tomb-raider-152.html#post4987041

Lol. Ich habe gestern die Kaufrausch Trophäe bekommen und somit Platin.

Was aber daran so seltsam ist. Ich hatte nur die Charakter gekauft(bis auf den General natürlich). Ich musst vorher noch den Patch 1.03 runterladen und dann hats Bling gemacht.

Ich war einmal Rang 60, nur jetzt Prestige 1 Rang 25. Somit hatte Ich noch nicht alles freigeschaltet und konnte so auch nicht alle Upgrads kaufen. Eher gesagt, hatte Ich noch gar keins gekauft. Entweder ist die Trophäenbeschreibung falsch oder Ich hatte einfach nur Glück ^^

Genauso gings mir auch. Ich hatte noch nicht ein einziges Waffenupgrade gekauft, nur alle Charaktere und die Trophäe kam trotzdem. Ich war Prestige 1 Rang 42. Vielleicht reicht es, wenn man nur den Prestige-Level erhöht?

- Jedenfalls die die Glück hatten beneide ich... ich musste den drecks MP 3 mal komplett bis Level 60 machen bis ich den General gekauft haben und dann die ganzen Aufrüstungsstände zu den Waffen kaufen musste. Erst dann kam bei mir die Trophy.

Singleplayer in Tomb Raider einfach nur TOP doch MP hätte man echt sich sparen können. Da hätte die lieber mehr Geheime Orte auf der Insel rein stecken sollen.

Wenn man langweilig boostet, wird es bestimmt nervig. Spielt man normal, dann kann es doch ganz lustig werden und man wurde dafür dann sogar belohnt, da man spannende Runden hatte und die Zeit wunderbar verbringen konnte, bis der Patch kam.

dann dauerds aber mehr als 100std

Da spiel ich dann lieber 100 Stunden und hab Spaß an den Runden, als langweilig zu boosten. Zumal ich ja jetzt nicht mal mehr die 100 Stunden spielen musste, da ja der Patch kam. Aber solche Diskussionen gabs hier schon genug und da jeder auf seiner Meinung besteht, die oftmals weit auseinander liegen, würde das wieder zu unzähligen Posts mit gleichem Inhalt führen.

Fakt ist, dass die Anforderung für die Trophäe jetzt angepasst wurde und man nicht mehr bis Prestige 3 spielen muss.

jedem das seine. ich habe ungefähr 4 stunden regulär gezockt vorallem um 'Alleskönner' zu erhalten. Anschliessend ca 8 stunden boosten und glichten. Ich sage das nicht als Ausrede fürs boosten aber mir gefiel der MP wirklich nicht, ausser vlt ein paar runden 'Schrei nach Hilfe'.Ich wuede nie Ränge boosten bei CoD, BF oder sonst iwelche guten MPs aber bei dem....

Hätte ich spass dran wie du, würde ich auch normal bis Rang 60 zocken

Mir hat der MP jetzt auch nicht so sehr gefallen wie der MP bei BF3. Aber es hat doch oft Spaß gemacht. Das einzig nervige war die ewige Zeit bis mal eine Runde angefangen hat.

Ich hatte bis Prestige 1 irgendwas um Level 40 rum gezockt, dann kam auch schon der Patch und die Trophäe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...