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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider


Dragarock

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Für mich ein Mix aus Uncharted und Far Cry 3,... wobei ichs so dazwischen anlegen würde, fast so gute Story wie Uncharted, wesentlich bessere Story als FC3 (was garkeine echte Story hat).

Aber viel mehr Sammelkram als Uncharted und leider auch ein paar miese verpassbare Trophäen #+grummel+*

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Um mich als Noob zu outen, noch eine Frage zur Trophäe Alleskönner:

Wie ist da mit den drei Runden zu verstehen?

Habe schon diverse Male die Ranglisten gespielt und gewonnen, nur bei einigen Modi waren drei Runden möglich (zB Rettung), allerdings waren sie meistens nach zwei Gewinnrungen beendet, danach war aber nichts mehr mit Fortsetzung, und bei Deathmatch etc kam keine andere Runde dran... also muss ich irgendwaas falsch machen, bzw übersehen haben.... nur wie erkenne ich das genauer?

Habe bisher immer unter "Spiel finden" die Einstellung auf "Rangliste" gestellt.

Edit:

Bei den Schweizern fand ich dazu folgendes:

https://www.insidegames.ch/guide/tomb-raider-erfolge-trophaeen-leitfaden/

Alleskönner – 25 Gamerscore / Silber Trophäe

Gewinnen Sie ein Ranglisten-Spiel in jedem Multiplayer-Modus Die drei Team-Modi (Rettung, Team-Deathmatch, Schrei um Hilfe) sollten kein Problem darstellen, sobald man ein gutes Team erwischt. Im Modus „Freier Wettbewerb“ müsst ihr der erste mit 15 Kills werden, die meisten Gegner am Ende der Zeit besiegt haben oder als Henker alle Gegner eliminiert haben. Unter Leistungen & Rückschläge könnt ihr einsehen welchen Modus ihr schon gewonnen habt.

Edit:

OK, Deamdeathmatch fehlte noch.... der Hinweis auf die Statistiken sind gut, da hier der Fortschritt jeder Multiplayer-Trophäe dokumentiert wird

Beim Teamdeathmatch gibt es auch drei Runden, ABER beim Freier Wettbewerb genügt eine Siegrunde und deshalb war ich etwas verwirrt.... also 3 Runden NUR bei den Team-Modi.

Ausserdem muss man nicht alle 3 Runden absolvieren, es genügen zwei aufeinander folgende Siege.

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Wieso haben alle Probleme mit den Bergungsgütern? Hat keiner zu beginn in den Survival Baum geskillt für Bonusgüter? Damit hat man dann eigentlich mit 100% im Singleplayer auch genug für alle Waffen Upgrades. ;)

Weil sich viele auf Kampfskills stürzen, da sie glauben den Blutrausch ausleben zu müssen... das ist eh eine der Schwächen dieses TR, es hat den Schwerpunkt auf Metzel-Orgien und das scheint wohl das zu sein, was junge Burschen so lieben und toll finden.

Dagegen sind die Rätsel, speziell die Gräber ein ganz schlechter Witz geworden.... kurz genug, damit man sich schnell wieder dem Blutbaden zuwenden kann.

Klar, dass sich einige nicht um sowas wie Skills zum Supporten kümmern.

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Das ist etwas übertrieben. Klar ist Tomb Raider blutig, was auch gut so ist. Schließlich geht es in dem Spiel ums überleben. Da darf/muss nunmal Blut fließen - alles andere wäre unrealistisch.

Naja, also eine junge Studentin nimmt sich eine Knarre und fetzt Batallione an ausgebildeten Kämpfern weg... stimmt, das ist realistischer.

Also mein Verständnis von "überleben" in einer derart feindlichen Umgebung ist anders, sie müsste überwiegend solche Sachen durch schleichen udn tricksen umgehen, das wäre ein realistischer, glaubwürdiger Überlebenskampf.

Da aber alle nur noch Ballerei haben wollen, ist es eben so und das ist das einzige Realistsche dabei.

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:) das sind ja nur kleine Details.... an echten Waffen bin ich auch 15 Monate lang ausgebildet worden, ist ein paar Jährchen her, aber ich habe sie nie eingesetzt, würde das auch nicht wollen und wenn ich in eine solche Situation kommen würde, sähe es schlecht für mich aus... da bin ich froh, dass ein Videogame so unrealistisch, wie möglich ist ;)
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...

Ich könnte aber wetten, dass wenn die Missionen so ausgelegt wären, dass man sämtliche Gegner durch schleichen erledigen kann, dass du dann auch was zu meckern hättest. Lara ist schließlich auch kein Sam Fisher. :dozey:

Da irrst du dich.

Und so habe ichs auch nicht gemeint, denn Ballern im gewissen Umfang gehört dazu und wenn du zB Deus Ex gespielt hast, weisst du, dass der Spielspass beim Schleichen 10mal höher ist,... ich bin eher enttäuscht, dass der Schwerpunkt auf Ballerei liegt und alles andere, wie zum Beispiel die Gräber im Grunde ein schlechter Witz sind, die dauern zwei bis vier Minuten, das wars dann schon, ist nichtmal irgendwie fordernd....

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Hast du eine meist verzierte, bunte Truhe geöffnet, bei der es eine Mini-Sequenz gegeben hat? (Lara ist vom Inhalt ganz verzückt)

Wenn du die Schatzkarte erhältst, kommt eine Texteinblendung, dass Belohnungen nun auf der Minikarte angezeigt werden.

Auf der grossen gezoomten Karte sind dann auch die noch nicht gefundenen, oder via Fähigkeiten entdeckten Gegenstände verzeichnet (ausser Herausforderungen).

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Bis auf die vermasselte Quasselstrippe-Trophäe sind im Singleplayer alle Trophäen problemlos gekommen... ich glaube also nicht, dass es einen Trophäen-Bug im Game gibt, das erscheint mir alles sauber zu sein.

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Mal ne Frage zu den Savegames:

Ich muss Story noch einmal rushen, um Quasselstrippe nachzuholen, habe aber den Multiplayer nich nicht ganz fertig.

Im Hauptmenü sehe ich nur "Weiter" oder "Neues Spiel", jedoch kein "Spiel laden".

Wenn ich jetzt ein neues Spiel im zweiten Slot starte, kann ich dann auf beide Spielstände zugreifen, wird also die Menüoption zum Auswählen des Speicherstandes nachgereicht, oder wie kann ich zwischen beiden Ständen wechseln????

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Du hast noch sicherlich ein paar Kisten, es laufen noch eine handvoll menschlicher Gegner herum, Tiere offensichtlich unbegrenzt und du bekommst ja evtl. noch Belohnungen, zum Beispiel 1.000BG für das Beenden aller Herausforderungen (so noch nicht geschehen)... bei mir reichte das, habe in der Story viel eingesammelt und die Gegner abgesammelt, aber nicht gross bei den Tieren gefarmt, reichte dann aber trotzdem.

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Es kommt halt darauf an... wenn das nachträgliche Grinden im SP genug an Spielspass bietet, ist es in Ordnung.

Wenns im Multiplayer um Koop geht, wie zB bei White Knight Chronicles, dann habe ich auch noch Spass, weils da halt um gemeinsamen Spielspass geht und nicht um eine Egosession einzelner Bedürftiger.

Ein Grinden im Singleplayer, wie bei FF13 muss wirklich nicht sein..

Und das mehrfach Durchspielen in der Regel auch nicht, aber auch dabei gibt es Ausnahmen, wie zum Beispiel Heavy Rain oder Nier, da war es bei mir schon zwanghaft, die anderen Enden freizuspielen :)

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Probiers mal aus.... wäre interessant.

Allerdings ist es auch reell nicht so schwer (habs ja selber auch geschafft, also muss es einfach sein), wenn man zu verschiedenen Tageszeiten spielt und immer den Freien Wettbewerb sucht, kommt man immer irgendwann dazu, mal zu siegen, selbst als ungeübter Spieler.

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... wieso zu 3? könnten ja auch 2 oder 3 Pärchens sein...

zB bei Brotherhood ist es so, dass man so noch Koop-Kill etc bekommt, um die Exp ein wenig zu steigern.

Aber ich glaube, sowas hat man hier nicht, und es müsste dann ja auch ein Team-Match sein, der Modus "Freier Wettbewerb" würde nicht gehen, da dabei jeder für sich kämpft.

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