Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider

Dragarock

Recommended Posts

Hier mal meine Email die ich von Sonysupport bekommen habe, wegen meiner Anfrage zum Tomb Raider problem.

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Sony PlayStation.

Wir haben bei den zuständigen Mitarbeiter der PlayStation Network Store Administration angefragt, ob ein Problem seitens der benötigten Datei vorliegt, dies wurde jedoch von den zuständigen Mitarbeitern verneint.

In der Regel tritt dieses Problem bei einer Mis-Konfiguration des verwendeten Routers auf, so das bestimmt Ports, welche zur Übertragung der Datei benötigt werden, nicht geöffnet sind oder der Zugang blockiert wird.

Wir empfehlen Ihnen die PlayStation3 in den DMZ-Bereich Ihres Routers zu stellen. DMZ ist die Abkürzung für "Demilitarized Zone" und stellt einen Bereich im Router dar, welcher von einer internen Router-Firewall nicht beeinflusst wird. Hierdurch erhält die PlayStation3 kompletten Zugriff auf alle TCP und UDP Ports. Diese können von Spiel zu Spiel variieren und somit ist dies die beste Idee um ein ungehindertes Online-Spiel mit der PlayStation3 zu gewähren.

Einige Router bieten diese Funktion mittels der MAC-Adresse eines Gerätes an. Hierbei handelt es sich um eine eindeutige Hardware Adresse des Gerätes, welche einzigartig ist. Diese MAC Adresse tragen Sie dann als DMZ-Gerät in Ihrem Router ein und der Router kann die PlayStation3 hiernach eindeutig identifizieren und dieser alle Daten ungehindert zur Verfügung stellen.

Wie Sie ein Gerät an Ihrem Router exakt in den DMZ-Bereich stellen, vermögen wir von hier aus nicht zu sagen, da es eine große Anzahl an Routern von verschiedensten Herstellern gibt, welche wir nicht alle kennen können bzw. wir diese auch nicht beraten dürfen, da es sich hier um Geräte anderer Hersteller handelt.

Weiterhin haben einige Nutzer unter folgender Internet-Seite ebenfalls diverse Lösungswege genannt um dieses Problem zu beheben:

https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Tomb-Raider-digital-edition-download-funktioniert-nicht/td-p/19250622/page/4

Es kann ebenfalls helfen wenn Sie den besagten Download im Vordergrund laufen lassen und diesen nicht im Hintergrund ausführen.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen einen angenehmen Tag.

Als ob mir das groß geholfen hätte :facepalm::biggrin5:

Exakt die gleiche Mail habe ich heute auch bekommen.

Ich habe genau das gleiche Problem bei der Installation von Tomb Raider.

Also nur Textbausteinantwort -.-

Ich bin echt auch die nächste Antwort von denen gespannt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...