Markuhlos Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Das reicht und wäre mein Standpunkt zur ästhetischen Trophieliste die nicht aussieht wie ein gerupftes Huhn. Evtl kommt ja mit der PS4 ein Patch der ganze, auf der PS3, ansehnlicher aussehen lässt. Damit alles halt irgendwie "zusammengehörend" aussieht. Finde die Trophäen-Liste bei der Vita übrigens recht gut gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 DIe muss dir nich peinlich sein, so einfach das Game zu platinieren und so schecht es von der qualität her auch immer sein mag, es is in 1000 Jahren nicht so peinlich wie ne Disney Kindergeburtstagsplatin die selbst eine schildkröte holen kan wenn sie aufm pad rumkrabbelt (fleischbällchen, oben, ice age, hannah usw) Warum genau sollte mir nun peinlich sein wenn ich Platin in diesen Spielen habe? Muss ehrlich sagen das ich diesen Schwachsinn irgendwie gar nicht abkann... Zum Thema, Sony stellt das PSN und damit die Regeln, könnte ich was löschen würde ich es aber auch nicht tun, gehts eigentlich bei der XBOX? @Exolio, wo genau ist der Unterschied der Vita-Liste? Finde beides am Gerät nicht unbedingt übersichtlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killakekz Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich hab leider den Fehler gemacht und Spiele geshared bekommen, nun gammeln die in meiner Trophy Liste obwohl ich sie gar nicht besitze. Sowas würde ich nur zu gern löschen, der Rest stört mich aber nicht. Hoffentlich kommts noch. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warpath Wolf Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 @Hutzelzwerg Nur Spiele, wo du noch nichts freigeschaltet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Warum genau sollte mir nun peinlich sein wenn ich Platin in diesen Spielen habe? Muss ehrlich sagen das ich diesen Schwachsinn irgendwie gar nicht abkann... Naja, bei gewissen Spielen ist es halt offensichtlich, dass man die nicht wegen dem Spiel sondern nur wegen der Trophies durchgespielt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Mich stört da gar nichts. Mal anders gesehen: Man stelle sich mal vor jemand löscht aus Versehen ein Spiel, das man gar nicht löschen wollte. Sony würde gar nicht hinterherkommen sowas wiederherzustellen. Wäre genauso bei Namensänderunden... auf einmal heißt einer BIELERIC der vorher Pumpeldumpel hieß. Oder es werden Namen fröhlich ausgetauscht. (A heißt jetzt B und B jetzt A) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierbar0n54 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ist doch vollkommen egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Und es bringt euch dann was, wenn die Spiele nicht mehr angezeigt werden? Wenn ich ein Spiel nicht fertig spiele, dann ist das eben so. Keine Ahnung, wer euch dazu zwingt alles auf 100% zu spielen oder euch unpassend angeht wenn ihr Spiele mit 0% in der Liste habt. Das einzige worum es euch bei diesem Feature gehen würde, wäre euer Ego zu befriedigen indem ihr sagen könnt ihr habt einen 100% Account. Ich habe auch Liste in der Spiele die versehentlich ihren Weg dort hinein gefunden haben, oder zu Spielen gehören die mir nach anspielen einfach nicht zugesagt haben. Dann stehen diese Spiele eben auf 0% in der Liste, das tangiert doch wirklich niemanden. Und Leute die sich tatsächlich daran aufgeilen wenn in meinem Profil Spiele mit 0% angegeben sind, kann ich nur sagen sucht euch einen Psychiater denn das ist definitiv nicht mehr normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Dann stehen diese Spiele eben auf 0% in der Liste, das tangiert doch wirklich niemanden. Es tangiert die Spieler selbst. Einige stört es halt, wenn 0% Spiele in der Liste sind. So wie es Spieler gibt die es nicht stört, so gibt es halt auch Spieler die es stört so etwas in der Liste zu haben. Tut es denn jemandem weh, wenn ein anderer Spieler solche Spiele aus seiner eigenen Liste löschen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Es tangiert die Spieler selbst. Einige stört es halt, wenn 0% Spiele in der Liste sind. So wie es Spieler gibt die es nicht stört, so gibt es halt auch Spieler die es stört so etwas in der Liste zu haben. Tut es denn jemandem weh, wenn ein anderer Spieler solche Spiele aus seiner eigenen Liste löschen würde? Die Leute die ihre Spiele platinieren um sich mit anderen zu vergleichen, stört es sicherlich. Wo ist denn der Wettbewerb wenn jeder einen 100%-Acc hat, ich zähle mich übrigens nicht zu denen die Spiele platinieren um sich zu vergleichen, dennoch ist es Wettbewerbsverfälschung und das Sony so etwas nicht einfügt ist daher vollkommen in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Die Leute die ihre Spiele platinieren um sich mit anderen zu vergleichen, stört es sicherlich. Wo ist denn der Wettbewerb wenn jeder einen 100%-Acc hat, ich zähle mich übrigens nicht zu denen die Spiele platinieren um sich zu vergleichen, dennoch ist es Wettbewerbsverfälschung und das Sony so etwas nicht einfügt ist daher vollkommen in Ordnung. Dann müsste es ja auch Wettbewerbsverfälschung sein, wenn jemand alles auf einem zweiten Acc antestet und nur die Spiele die im liegen, dann auch auf seinem Hauptacc spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Dann müsste es ja auch Wettbewerbsverfälschung sein, wenn jemand alles auf einem zweiten Acc antestet und nur die Spiele die im liegen, dann auch auf seinem Hauptacc spielt. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich spiele durchspiele und dann entscheide ich schaffe die Platin nicht stehe aber nur bei 32%, und das versaut mir ja meinen Durchschnitt... und es deshalb löschen lasse, damit der Durchschnitt nicht davon beeinflusst wird ist das doch wohl Wettbewerbsverfälschung, aber belassen wir es dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 0% Rauszulöschen oder auf nem Zweitaccount anzuspielen ist doch keine Verfälschung Alles was über 0% geht wird ja dann nicht rausgelöscht und somit nichts verfälscht und wo man anspielt bleibt jedem selbst überlassen, noch zumindest ... Z.B bei Steam wird jedes Game aufgenommen weil man es nur auf dem Account spielen kann, aber das ist auch kein schöner vergleich mehr weil da dann nur noch angebrochene Games sind, wo dann weniger Mühe hinter steckt. edit: alles ab 1% wird selbstredend von Sony, Microsoft nicht gelöscht, das ist einfach nicht der Sinn der Sache weil Achievments und Trophäen den Kunden länger am Spiel halten sollen und es ja auch Vergleiche erschweren würde etc @Exilio: Wie sieht das denn aus auf der Vita? Hab das noch nicht gesehen. Meines wissens wurden da nur die Trophäen von beiden Systemen wie auf der PS3 auch zusammengefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich spiele durchspiele und dann entscheide ich schaffe die Platin nicht stehe aber nur bei 32%, und das versaut mir ja meinen Durchschnitt... und es deshalb löschen lasse, damit der Durchschnitt nicht davon beeinflusst wird ist das doch wohl Wettbewerbsverfälschung, aber belassen wir es dabei. Natürlich hat das eine was mit dem anderen zu tun. Beim anspielen und späteren löschen auf'm Haupt Acc ist es Wettbewerbsverzerrung, aber beim anspielen auf'm zweiten Acc und sich dann entscheiden, ob man es auch auf'm Haupt Acc spielt ist dann wieder ok oder was? Den meisten hier ging es aber nicht darum, ständig was anzuspielen und dann wieder zu löschen. Mittlerweile dürfte sowieso fast jeder, der seine Liste aufgeräumt lieber hat seine Spiele auf nem Zweitacc antesten. Hier ging es eigentlich mehr darum, dass einige Spieler damals nichts mit Trophys anfangen konnten, sich eigentlich nicht gross dafür interessiert haben und einfach drauflos gespielt haben. Sich damals auch das ein oder andere Game ausgeborgt haben um es mal zu testen. Sich damals auch keine Gedanken um einen zweiten Acc gemacht haben. Einige von diesen Spielern haben erst später auf Trophys gespielt und noch später hat es sie dann gestört, dass viele angezockte Spiele von damals auch noch in der Liste schimmeln. Nachvollziehen kann ich das schon, dass diese Spieler diese Spiele gerne nachträglich löschen würden. Und wieso sollen wir es dabei belassen, nur weil ich das mit dem zweiten Acc in den Raum geworfen habe? Beendest Du eine Diskussion immer so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 In keinem Fall ist es Wettbewerbsverzerrung, da das Trophäen sammeln nicht als richtiger Wettbewerb gezählt werden kann, da es rein darauf aufbaut wieviel Geld jemand hat um sich Games auszuleihen/kaufen... Wettbewerbe in Ego Shootern, Beatem Ups oder Starcraft sind deswegen fair, weil jeder sich 1x das Spiel kauft und ab dann liegt es an einem selber ob und wenn ja wie gut man wird, beim Trophäen erspielen ist das anders, man muss ständig kaufen,kaufen,kaufen bzw leihen,leihen,leihen(kostet ja auch geld), daher kann man NOCH SO GUT SEIN, wenn man sich es nicht leisten kann ständig neue games zu haben disqualifiziert das einen von dieser Art von Wettbewerb Sagen wir jemand der holt in jedem Game Platin bzw 100% kann sich aber nur 1 Spiel pro Monat leisten, der stinkt total ab gegen einen der sich jeden Tag nen neues Game holt, aber so schecht ist dass er nur 1-2 Trophäen schafft Unfairer Wettberwerb daher ungültig, daher nicht legitim sich drüber aufzuregen wär ja Wettbewerbsverfälschung usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noltas5 Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ich fänds auch gut , wenn man Trophäen von Spielen löschen könnte. Ist jetzt nicht schlimm , dass es nicht geht , aber besser wärs trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorriarOfLight Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Ne da liegst du nicht Falsch, ich bin deiner Meinung.. Ich hab auch mehrere Spiele eingelegt und ausprobiert und sie haben mir nicht gefallen und jetzt hab ich da die Trophän oder die Anzeige wo gerade ma vllt 6% oder 0% steht und das nervt mich auch. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaRue86 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Wenn es wenigstens auch nur die neuen Trophys auf den Server Laden würde und nicht den unter 10% Balast jedes mal mit, würde es auch schneller gehen,... ist genauso, mit Freunden Trophäen vergleichen,... das erste Spiel passt, in der Liste, der Rest beim scrollen, ähhh laggen (oder jedes mal neuladen genannt) dauert wegen dem Müll, auch ewig. Von mir aus, könnte von unter 10% Fortschritt selber entscheiden, ob behalten oder nicht, aber ich bin ja auch nicht Sony ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 mich stören die 0% und 10% Trophäensätze auch nicht ... muss diese auch nicht löschen, wen man diese Trophäen löschen könnte hätte jeder Account 100 % und das wäre dann auch nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuete Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Geht ja nun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.