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IGNORIERT

Versteckte Trophäen - Ein Witz?


Khobar

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Mal eine kleine Frage, so an alle die es vielleicht wissen könnten. Wenn ein Spiel neu herauskommt, und es versteckte Trophies enthält.. wo steckt darin der Sinn, wenn die Liste immer schon mindestens eine Woche vorher ohne versteckte Trophäen im Internet herumgeistert? Na klar, ich kann verstehen dass sie hauptsätzlich als Spoiler-Schutz dienen.

Allerdings kommt bei mir einfach die Frage: Woher so früh die Listen? Stellen die Entwickler sie selbst ins Netz? Würde mich mal interessieren ^^

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Ihr müsst euch ja nicht danach umschauen? :)

Aber ich hätte auch gerne mal ein RPG-ähnliches Spiel, nur mit geheimen Trophäen, und es wird keine Liste veröffentlicht.

Zum Beispiel Final Fantasy XIII. Ich meine, wieviele Geheimnisse gab es z.B. schon in Final Fantasy IX? :)

Und dann so Trophäen wie "Bezwinge den Endgegner mit der schwächsten Waffe", "Kämpfe 100x gegen das gleiche Monster ohne ein anderes zwischendurch zu treffen" usw. usw. ? Also wo ich drauf rauswill: Trophäen die man niemals holen würde wenn man die Liste nicht kennt. Sowas ist blöde ;)

Ich bin dafür das versteckte Trophäen nur Trophäen sind die man auf jedenfall im Verlauf der Story bekommen wird. Sowas wie: Schließe Kapitel xx ab oder Bezwinge den Endgegner xxx usw.. Nicht einfallsreich aber dafür sind die halt geheim und es wird nix von der Story verraten und man muss keine unmöglichen Sachen machen die man in einem normalen Spiel normalerweise nie machen würde.

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Und dann so Trophäen wie "Bezwinge den Endgegner mit der schwächsten Waffe", "Kämpfe 100x gegen das gleiche Monster ohne ein anderes zwischendurch zu treffen" usw. usw. ? Also wo ich drauf rauswill: Trophäen die man niemals holen würde wenn man die Liste nicht kennt. Sowas ist blöde ;)

Sowas meine ich ja auch nicht. Aber eben auch nicht welche die man vor die Füße gelegt bekommt.

Ich meine, du hast ja schon mal Final Fantasy IX gespielt, richtig? :) Da gab es ja viele Sachen die man so nicht mitbekommen hätte. Excalibur - Waffe, Ozma, Seilspringen, etc.

Trophäen sollten ja eher ein Abenteuer darstellen, und wenn jemand per Zufall eine bekommt, freut er sich riesig und gibt diese bekannt. Nach einem halben Jahr würde es sowieso schon den Ersten mit der Platin geben.

Es gibt eben Leute die spielen ein Spiel durch und lassen nichts aus.

Gutes Beispiel, Final Fantasy X, jedes Monster 10x mit dieser blöden Waffe killen für diese komische Monsterarena da :banghead:

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Erinnert euch doch mal An FFXII da gabs auch einen Trophäenraum oder besser gesagt ne Schatzkammer....

Und jetzt erklär mir mal einer wie Yiasemat für den Massenmarkt geeignet ist?

FFX die schwarze Bestia besiegen?

ich denke nicht dass wir uns da Sorgen machen müssen....

Die meisten geheimen Trophies erschliessen sich auch recht schnell....

bei DW empires 6 waren alle geheim aber man muss kein Genie sein um rauszufinden dass die Trophies irgendwann figurenspezifisch sind :/

da würde jeder depp auch ohne leitfaden platin bekommen.

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Ich finde diese versteckten Trophäen einfach nur doof. :dozey:

Ich bräuchte die versteckten Trophys auch nicht wirklich...

Meißtens weiß man ja eh vorher was die versteckten Trophys sind bzw. man kann diese ja ohne Probleme überall nachlesen!

Deswegen finde ich, man kann die Trophybeschreibung gleich bei allen Games einblenden!

Ganz blöd finde ich es dann, wenn alle Trophys verteckt sind (z.B. bei The last guy), kommt zwar sehr selten vor, aber das finde ich schon bescheuert!

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Ja wie schon gesagt wurde, finde ich die versteckten Trophäen gut, die Spoiler über das Spiel enthalten! Bei Bioshock z.B. wär die komplette Überraschung weggewesen, wenn die Trophy´s nicht geheim wären!

Andererseits gibts da Spiele wie Alone in the Dark, wo man eine geheime Trophy bekommt, wenn man am Anfang des Spiels nicht blinzelt und quasi Blind den Anfang des Spiels spielt! Ich mein was soll das? Wer kommt auf die Idee, dass Spiel so zu spielen? Da muss man ja gezwungenermasen im Internet nachschaun!

Solche ??? Trophys nerven tierisch!

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Naja, so gesehen, sind viele nicht wirklich versteckt.

Nehmen wir das Beispiel RE5, da ist eine geheime Trophäe "Spiele das Spiel auf Profi durch" - das ist sowas von klar, dass man das machen muss, auch ohne das man einen Leitfaden dazu kennt! Von daher sind manche versteckten Trophäen echt unnütz..

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finde geheime trophäen ach fürn hintern, bringen einen nix und wenn es zu viele sind macht es ach keinen spaß und es schaut eh jeder der hier im forum ist nach, was die geheimen trophäen sind oder fragt andere user, was das für eine trophäe ist und was er dafür gemacht hat ...

also könnten die entwickler von mir aus ruhig weg machen und vllt bei manchen spielen nochmehr normale hinzufügen ( z.B. LoWm oder Terminator :D )

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ich finde die eigentlich ganz gut. aber ich kann nie wiederstehen und guck' direkt nach, was die geheimen trophie sind...:D

am ende lässt man dann noch eine chance aus, die trophy zu holen.

Das ist auch mein "Problem"!

meißtens kenne ich die versteckten Trophäen schon, bevor das Spiel in meinem Briefkasten liegt...

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Es gäbe aber sicherlich auch Leute, die sich beschweren würden, wenn Spoiler-Trophies direkt gezeit werden. Durch die versteckten Trophies kann ja jeder für sich entscheiden, ob er sie vorher schon kennen will oder nicht.

Und genau das ist auch das richtige!

Manche trophyhunter schauen nicht ins net um die Beschreibungen zu sehen oder benutzen keinen Tophyguide.

Viele machen es richtig und finden diese "Secret Trophies" alleine und das finde ich auch gut so.

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