Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Community, es ist für dieses Spiel leider noch keine Roadmap vorhanden. Wer eine dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen -> Roadmaps - Regeln, Übersicht und Rangliste. Da wir unsere Roadmaps einheitlich gestalten, haben wir euch hier eine Schablone erstellt, wie eine Roadmap regelkonform aufzubauen ist -> Roadmap-Tutorial. Nach der Zuteilung der Roadmap, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Inhalte, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit diese geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.Vielen DankTrophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Robot Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Zur freien Verfügung: Trophäen-Roadmap - Disney Micky Epic Die Macht der 2 Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 47 Verpassbare Trophäen: X (Anzahl bitte entsprechend anpassen) Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin/100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Disney Micky Epic Die Macht der 2 Leitfaden-Ergänzung Infos zum Spielgeschehen: Bereiche später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang inklusive aller Sammelgegenstände und Nebenaufgaben. Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang für die fehlende Trophäe Neben der Spur. Spielaufbau: In Disney Micky Epic Die Macht der 2 schlüpft ihr in die Rolle von Micky Maus und Oswald, dem glücklichen Kaninchen. Normalerweise steuert ihr dabei Micky, ab Kapitel 1 habt ihr aber die Möglichkeit, einen zweiten Controller anzuschließend und so auch Oswald zu kontrollieren. Das Spiel ist unterteilt in Prolog, drei Kapitel und Epilog. Die meisten Gebiete können auch später oder nach Abschluss der Geschichte erneut besucht werden, jedoch gibt es einige Ausnahmen und auch in den wieder besuchbaren Gebieten kann es vorkommen, dass einzelne Trophäen später nicht mehr erreichbar sind. Schritt 1: Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Im Labor getestet, Aufstrebender Ansteckersammler , Mean Street-Spaziergang, Im Fluss bleiben, Projektorkorrektor, Halte das Gewissen rein, Wegbereiter, Sieg über den Drachen , Es geht voran, Spießrutenlauf, Tryptisch, Befestigt, Prescott in Höchstform, Groß, größer ... , Sicherheitsbereich, Siphon-Spaß, Groß genug für die Fahrt? Euer Hauptaugenmerk in diesem Durchgang sollte bei der Trophäe Perfektionist liegen. Hierzu müssen innerhalb eines Spieldurchgangs alle Nebenaufgaben abgeschlossen werden. Bei einigen Aufgaben müsst ihr euch entscheiden, wie ihr diese lösen oder wem ihr helfen wollt. Abhängig von eurer Entscheidung kann der Ausgang oder sogar die Verfügbarkeit anderer Aufgaben beeinflusst werden. Während es vermutlich mehr als einen Weg gibt, alle Aufgaben zu lösen, wird in dieser Roadmap ein Weg beschrieben, der wenn möglich den 'guten' Zweig wählt und erwiesenermaßen den Abschluss aller Aufgaben ermöglicht. Weiterhin ist dieser Durchgang auch auf den Erhalt der Trophäe Meister der Ansteckersammler (und dabei automatisch auch Aufstrebender Ansteckersammler und Treuer Ansteckersammler) ausgerichtet. Dies geht Hand in Hand mit Perfektionist, da ihr einige Anstecker auch für das Erfüllen der Nebenaufgaben erhalten werdet. Einige Anstecker erhält man im Laufe der Story automatisch, andere können in Truhen gefunden oder in den verschiedenen Läden gekauft werden, kontrolliert also regelmäßig, ob es neue Anstecker zu kaufen gibt. Teilweise erhaltet ihr unterschiedliche Anstecker abhängig davon, wie ihr eine Aufgabe löst, wem ihr helft oder ob ihr zur Lösung eines Problems Farbe oder Verdünner eingesetzt habt. In diesem Fall kann der jeweils fehlende Anstecker beim Anstecker-Händler in der Mean Street Nord erworben werden. Dort gibt es auch einen Großteil der Anstecker als sogenannte Schwarze Säcke, die zufällig einen der nicht anders zu erhaltenden Anstecker enthalten. Diese Säcke können mit generischen Ansteckern gekauft werden, die ihr in Truhen oder Projektoren finden oder gegen Schrottmetall eintauschen könnt. In dieser Roadmap werden nur diejenigen Anstecker erwähnt, die ihr direkt einsammeln oder in Truhen finden könnt; alle anderen erhaltet ihr beim Befolgen der Roadmap automatisch oder sie müssen beim Ansteckerhändler gekauft werden. Durch das Sammeln der Anstecker könnt ihr die Geister des Wastelands im Museum erwecken. Hierfür erhaltet ihr die Trophäen Geisterstunde und Statuengarten. Im Menü ( und dann ) könnt ihr jederzeit überprüfen, welche Anstecker euch noch fehlen und welche Geister erweckt werden können. Eine weitere Sammeltrophäe, die sich vermutlich durch euer gesamtes Spiel ziehen wird, ist Schaulauf . Dafür müsst ihr insgesamt elf Kostüme vervollständigen, die jeweils aus drei Teilen bestehen. Diese Teile können teilweise in Truhen gefunden werden. Alle Kostümteile können beim verrückten Hutmacher in der Mean Street Süd mithilfe von Stoff gekauft werden. Solltet ihr ein in einer Truhe enthaltenes Kostümteil bereits vor dem Öffnen der Kiste gekauft haben, befinden sich in der Kiste nur noch generische Anstecker, weshalb die Fundorte der Kisten nach Verfügbarwerden des Hutmachers hier nicht mehr aufgezählt werden. Das Tragen eines Kostüms verleiht dem jeweiligen Charakter (Micky oder Oswald) besondere Boni. Drei dieser Kostüme können euch im Spielverlauf besonders viel Zeit sparen und sollten deshalb möglichst bald gekauft werden: Mickys Baustellen-Kostüm: Erhöht die Menge des gefundenen Schrottmetalls Mickys Steamboat Willie-Kostüm: Lässt in jeder Projektorpassage einen goldenen Anstecker (5 generische Anstecker) erscheinen Mickys Tapferes Kleines Schneiderlein-Kostüm: Wandelt gefundenes Schrottmetal in Stoff um Insgesamt werdet ihr bis zum Ende des Spiels sehr viel Schrottmetall, Stoff und E-Tickets benötigen. Falls nicht anders angegeben, empfiehlt es sich also immer, alles kurz und klein zu schlagen, um später nicht mehr so viel erfarmen zu müssen. Die unterschiedlichen Gebiete des Spiels sind teils durch Projektoren, teils durch D.E.K.s miteinander verbunden. An einigen Stellen sind beide Verbindungen vorhanden und ihr werdet dazu aufgefordert, euch für eine Route zu entscheiden. Beachtet man die richtige Reihenfolge, so ist es jedoch möglich, innerhalb eines Spieldurchgangs alle fünf D.E.K.s sowie alle 16 Projektoren zu durchqueren und damit sowohl die Trophäe Tunnelmaus zu erspielen als auch die 2D-Filmrollen für Filmfan zu sammeln. Das Kino in der Mean Street Nord bietet gegen eine kleine Gebühr einen Schnellreiseservice zu den Zielen aller bisher verwendeter Projektoren. Wurde die Filmrolle des entsprechenden Projektors gesammelt, entfällt diese Gebühr. Für die Aufgabe 'Suche nach versteckten Helden' müsst ihr versteckte Abbilder von Micky und Oswald fotografieren und zu Seth in der Mean Street Süd bringen. Dabei reicht es aus, wenn ihr die Fotos eines der beiden Helden sammelt - hier werden die Fundorte der Oswalds aufgezählt, da mit Mickys Fotos die Trophäe Reine Kopfsache bei manchen Spielern nicht erschienen ist. Außerdem müssen auf diese Weise insgesamt weniger Fotos abgegeben werden. In der Roadmap werden nur so viele Fundorte gelistet, wie für den Abschluss der Quest benötigt werden, es gibt insgesamt aber mehr versteckte Helden. Da einige der Helden außerdem erst nach erreichen bestimmter Punkte der Handlung zugänglich sind, werden die Fundorte meist erst in der jeweiligen 'Backtracking'-Sektion gelistet, natürlich können die erreichbaren Fotos auch schon beim ersten Betreten eines Gebiets gemacht werden. Im Spiel könnt ihr in den verschiedenen Läden auch Karten erwerben, auf denen alle versteckten Helden eines Gebiets eingezeichnet sind. Die meisten Gegner im Spiel können entweder mit Verdünner besiegt oder mit Farbe 'bekehrt' und zu Verbündeten gemacht werden. Für die Trophäen Recycler und Friedenstifter bzw. Schrottlaube und Verdünnerverderben müsst ihr beides je 100 mal tun. Benutzt also (mit Ausnahme von Aufgaben, bei denen ihr z.B. keine Gegner vernichten dürft) beide Aktionen möglichst gleich oft. Für die Trophäe Schurkengalerie müsst ihr von jedem der zwölf normalen (nicht Bosse) Gegner im Spiel einmal ein Foto schießen. Da alle Gegner auch nach Spielende noch auftauchen, können fehlende Fotos jederzeit nachgeholt werden. Um die Bahnhöfe für die Aufgabe 'Wasteland Limited' zu reparieren müsst ihr verschiedene Sketche erwerben, deren Einsatz z.B. die Zeit verlangsamen oder Zielobjekte schweben lassen kann. Es empfiehlt sich, auf jeden Fall auch die Upgrades der Sketche zu kaufen, da diese einige Kämpfe sehr viel einfacher gestalten können. Zum Spieldurchgang: Prolog - Yen Sids Labor: Sammelobjekte 1 Kostümteil 1 Anstecker 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Gleich zu Beginn erhaltet ihr mit dem Zauberlehrlings-Hut euer erstes Kostüm-Teil. Nachdem ihr den Pinsel erhalten habt, könnt ihr die Trophäe Sternstunden erspielen. Entscheidet euch am Ende des Prologs dafür, das Bild auszumalen, und ihr erhaltet den Mausterwerk-Anstecker und die Trophäe Aufstrebender Ansteckersammler . Für den Abschluss des Prologs erhaltet ihr Im Labor getestet . 1. Akt - Dunkelröschens Schloss Sammelobjekte 2 Kostümteile 2 Anstecker 2 erspielbare Trophäen Ab diesem Bereich könnt ihr mithilfe eines zweiten Controllers auch die Kontrolle über Oswald übernehmen - somit ergibt sich hier die erste Gelegenheit, Alles klar! zu erspielen. Während die KI die meiste Zeit über ausreicht, um Rätsel zu lösen und Gegner zu besiegen, gibt es doch einige Stellen, an denen es von Vorteil sein kann, Oswald selbst zu steuern. Pflicht wird dies am Ende des Abschnitts - entzündet hier mit einem zweiten Controller des Feuerwerk am Bahnhof, um Ein Königreich für einen Oswald zu erhalten. (In der Vita-Version von Disney Micky Epic Die Macht der 2 müsst ihr für beide Trophäen den Ad-Hoc-Modus verwenden). 1. Akt - Mean Street Süd/Untergrund/Mean Street Nord Sammelobjekte 2 Anstecker Aufgabe Kreative Dreisamkeit: 6 Münztelefone 1 Schweinchen Aufgabe Wasteland Limited: 1 Bahnhof Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold Aufgabe Des einen Toons Müll: Schmelzende Eiscreme (muss nicht zurückgekauft werden) Eiscreme (muss nicht zurückgekauft werden) Teil 79-B (muss nicht umbedingt zurückgekauft werden) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Die Münztelefone, die ihr hier und in späteren Gebieten findet, sind Teil der Aufgabe 'Kreative Dreisamkeit', die ihr später im Spielverlauf erhalten werdet. Sie jetzt bereits auszumalen erspart später lästiges Backtracking. Sprecht mit der männlichen Kuh Seth, um die Aufgabe 'Suche nach versteckten Helden' zu starten - ihr könnt hiermit allerdings erst richtig anfangen, sobald ihr die Kamera in der Mean Street Nord erhalten habt. Ein Gespräch mit dem Bahnhofswärter startet die Aufgabe 'Wasteland Limited', für die ihr hier bereits den ersten Bahnhof reparieren könnt. Im Museum startet die Aufgabe 'Des einen Toons Müll'. Hierfür müsst ihr dem Museum 20 Gegenstände verkaufen. Diese müssen sich gleichzeitig im Museum befinden. Nach Abschluss der Aufgabe können die Gegenstände jedoch zurückgekauft werden. Da die meisten der Gegenstände für andere Aufgaben benötigt werden, solltet ihr keine Gegenstände anderweitig abgeben, bevor diese Aufgabe erledigt ist, es sei denn, es wird hier ausdrücklich erwähnt. Auch die Aufgabe 'Der Geist von Wasteland' startet hier. Hierfür müssen insgesamt zwölf Geister durch das Sammeln bestimmter Anstecker wiedererweckt werden. Habt ihr den Hut auf dem Dach des verrückten Hutmachers repariert, schenkt er euch einen weiteren Anstecker. Falls ihr bereits genug Stoff gesammelt habt, könnt ihr hier euer erstes Kostüm vervollständigen und anlegen (empfehlenswert wäre das Baustellen-Kostüm) und die Trophäe Kostümprobe erspielen. Im Untergrund könnt ihr euren ersten Kobold befreien und damit die Aufgabe 'Operation Kobold' starten. Hierfür müssen in den verschiedenen Gebieten des Spiels insgesamt elf Kobolde befreit werden, um schließlich die Trophäe Wer hat das hier liegen lassen? zu erhalten. In der Mean Street Nord erhaltet ihr eine Kamera, die für verschiedene Aufgaben benötigt wird. Zum einen startet hier die Aufgabe 'Die Enzyklopädie Wastelandica', für die ihr Fotos verschiedener Sehenswürdigekeiten machen müsst und die euch schließlich die Trophäe Teamfotograf einbringt, zum anderen könnt ihr ab jetzt die versteckten Helden fotografieren. Fotografiert von nun an außerdem jeden neuen Feind, dem ihr begegnet, für Schurkengallerie. Kauft die schmelzende Eiscreme im Eiscremeladen, bevor ihr die Klimaanlage repariert. Hinterher könnt ihr dann die normale Eiscreme kaufen. Repariert die Stromzufuhr des Kinos, um das Schnellreisesystem in Gang zu setzen. Im Kino findet ihr außerdem das erste Schweinchen für die Aufgabe 'Kreative Dreisamkeit'. In der Arkade startet die Aufgabe 'Die andere Seite des Bildschirms'. Die hier benötigten Anstecker erhaltet ihr aber erst durch das besiegen der Endgegner des Spiels. Kurz vorm Betreten des D.E.K.s findet ihr Teil 79-B. Einer der Kobolde benötigt dies für Reperaturen, da die entsprechenden Bereiche aber auch so erreicht werden können, könnt ihr es getrost dem Museum verkaufen. Sobald ihr den D.E.K. betretet, erhaltet ihr die Trophäe Mean Street-Spaziergang. Backtracking - Mean Street Süd/Untergrund/Mean Street Nord Sammelobjekte 5 Anstecker Aufgabe Suche nach versteckten Helden: 7 versteckte Oswalds Verlasst den D.E.K. sofort wieder, um einige Kobold-Quests in der Mean Street freizuschalten. Hierbei müsst ihr verschiedenen Kobolden Schrottmetall für Reperaturen geben und anschließend kleine Rätselpassagen lösen, um Truhen mit Ansteckern zu finden. Außerdem könnt ihr so gleich einige der versteckten Oswalds sammeln - genug, um den ersten Teil der Aufgabe bei Seth abschließen zu können. Ein weiterer Anstecker kann in der Feuerwehrstation gefunden werden. 1. Akt - Ostown Sammelobjekte 1 Anstecker Aufgabe Wasteland Limited: 1 Bahnhof Aufgabe Kreative Dreisamkeit: 3 Münztelefone 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Um Ostowns Verdünnerproblem zu lösen, könnt ihr entweder Prescotts oder Goofys Weg wählen. Entscheidet euch für diesen Durchlauf für Goofys weg und installiert alle drei Pumpen. So oder so erhaltet ihr die Trophäe Im Fluss bleiben . Beim Piraten Moody in dessen Haus startet die Aufgabe 'Danke für die Erinnerungen', bei der ihr diverse Fotos entweder für Moody oder dessen Cousin Rigger Green sammeln müsst - da die Fotos für Moody enfacher zu beschaffen sind, werden diese im Zuge der Roadmap beschrieben. In Vorbereitung für spätere Aufgaben könnt ihr auch Clarabelles Garten wieder ausmalen. Wenn ihr euch durch den Brunnen auf den Weg zum nächsten D.E.K. macht, erhält Oswald die Fähigkeit, an bestimmten Panels Krabbeltronics umzuprogrammieren, und ihr die erste Gelegenheit für die Trophäe Programmspiele. 1. Akt - Regenbogenfälle Sammelobjekte 1 2D-Filmrolle Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold Aufgabe Die Enzyklopädie Wastelandica 1 Fotopunkt 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Die Projekterstation kann wahlweise mit Farbe oder Verdünner repariert werden - so oder so erhaltet ihr die Trophäe Projektorkorrektor. Entscheidet euch für Farbe und betretet anschließend den Projektor zu den Regenbogenhöhlen (die 2D-Rolle findet ihr, indem ihr Micky den linken Pfad nehmen lasst, also seine Filmrolle mit einem Schlag auf den Projektor nach links bewegt). 1. Akt - Regenbogenhöhlen Sammelobjekte 2 Anstecker 1 2D-Filmrolle Aufgabe Schau zum Himmel!: 1 Objekt Aufgabe Die Enzyklopädie Wastelandica 2 Fotopunkte 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Hier findet ihr das erste Objekt für die Aufgabe 'Schau zum Himmel!'. Diese Objekte könnt ihr entweder im Museum oder im Observatorium abgeben, wobei manche Spieler von Problemen bei der Observatoriums-Variante berichten. Auf keinen Fall solltet ihr Objekte an beiden Orten abgeben, da dann die Quest nicht mehr abgeschlossen werden kann. Sobald ihr den Projektor betretet (die Filmrolle befindet sich wieder auf dem linken Pfad) erhaltet ihr die Trophäe Halte das Gewissen rein. Sobald ihr die Disney-Schlucht erreicht habt, nehmt ihr den Projektor zurück zu den Regenbogenhöhlen und gleitet mit Oswalds Hilfe hinüber zu den Teufelsfällen. Betretet dort den D.E.K. zurück zu den Regenbogenfällen, um In Ungnade Gefallen zu erhalten. Sobald ihr bei den Regenbogenfällen ankommt, kehrt ihr wieder um und nehmt diesmal den D.E.K., der die Regenbogenhöhlen mit der Disney-Schlucht verbindet. 1. Akt - Disney-Schlucht Sammelobjekte 1 Anstecker 1 2D-Filmrolle Aufgabe Schau zum Himmel!: 1 Objekt Aufgabe Die Enzyklopädie Wastelandica: 2 Fotopunkte Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Den Anstecker hier erhaltet ihr nur, wenn ihr alle drei Energiezellen in den Zug einsetzt. Nach der Zugfahrt gibt es mehrere Wege ins Labor des verrückten Doktors. Den ersten Projektor befindet sich noch vor der Brücke nahe der Stelle, wo der Zug ankommt. Für das Betreten erhaltet ihr Wegbereiter . Die 2D-Filmrolle findet ihr auf dem rechten Pfad. 1. Akt - Das Labor des Professors Aufgabe Schau zum Himmel!: 1 Objekt 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Hier trefft ihr auf den ersten Endgegner des Spiels. Wie bei allen Endgegnern habt ihr die Wahl, ihm mit Verdünner oder mit Farbe zu Leibe zu rücken. Abhängig von eurer Entscheidung erhaltet ihr einen Anstecker (das jeweilige Gegenstück kann beim Ansteckerhändler in der Mean Street Nord erstanden werden) und ein Upgrade eures Farb- bzw. Verdünnervorrates. So oder so erhaltet ihr die Trophäe Sieg über den Drachen. Backtracking - Mean Street Süd/Untergrund/Mean Street Nord Sammelobjekte: 1 2D-Filmrolle Nachdem ihr wieder in der Mean Street Süd angekommen seid, könnt ihr die für die Aufgabe 'Schau zum Himmel!' gesammelten Objekte im Museum oder Observatorium abgeben. Beim Ansteckerhändler in der Mean Street könnt ihr den zweiten Drachenanstecker kaufen und damit den ersten Abschnitt der Aufgabe 'Die andere Seite des Bildschirms' abschließen. Auch der erste Abschnitt von 'Operation Kobold' und 'Die Enzyklopädie Wastelandica' kann jetzt beim jeweiligen Questgeber abgeschlossen werden. Nehmt dann den Projektor nach Ostown (die Filmrolle befindet sich auf dem linken Pfad). Backtracking: Ostown Aufgabe Suche nach versteckten Helden: 5 versteckte Oswalds Aufgabe Des einen Toons Müll Stradivari Violine Aufgabe Kreative Dreisamkeit: 1 Schweinchen Hier erhaltet ihr die Aufgaben 'Goofys Brunnenmissgeschick' (von Goofy) sowie 'Die Häschenhüter' (von Ortensia - diese Aufgabe könnt ihr auch in der Eisdiele in der Mean Street Nord erhalten, ihr solltet aber umbedingt Ortensia helfen, um nicht den Fortschritt bei anderen Quests zu verhindern. Um diese Aufgabe zu lösen, müsst ihr in verschiedenen Gebieten Wastelands die kleinen Hasenkinder zusammentreiben und durch die vorher umprogrammierten Transportröhren zu Ortensia zurückschicken.). Habt ihr genug Schrottmetall, solltet ihr außerdem beim Kobold in der Gagfabrik die Reperaturen vornehmen lassen, diese werden später für die Aufgabe 'Danke für die Erinnerungen' benötigt. Sammelt nun die Teile der Statue (inklusive beider Köpfe) unter Ostown ein und schickt diese zu Goofy, um die Aufgabe 'Goofys Brunnenmissgeschick' abzuschließen. Wenn er euch fragt, welchen Kopf er verwenden soll, wählt Oswald, sofern ihr der Empfehlung dieser Roadmap folgt und Seth die Fotos von Oswald gebracht habt. Sammelt ihr hingegen Micky-Fotos, solltet ihr auch hier Micky auswählen. Die Violine, die ihr hier in einer Truhe findet, sollte bei nächster Gelegenheit an das Museum verkauft werden. Besucht das Schweinchen in Mickys Haus und macht euch dann auf den Weg durch die bisher besuchten Gebiete, um einige neu zugängliche Dinge einzusammeln. Backtracking: Regenbogenfälle Aufgabe Suche nach versteckten Helden: 1 versteckter Oswald Backtracking: Disney-Schlucht Sammelobjekte: 1 2D-Filmrolle Aufgabe Suche nach versteckten Helden: 1 versteckter Oswald Aufgabe Die Häschenhüter: 5 Hasenkinder Hier könnte ihr zum ersten Mal Hasenkinder zu Ortensia zurückbringen. Vergesst nicht, die Transportröhre vorher umzuprogrammieren, sonst landen die Schlingel in der Eisdiele statt daheim! Lockt die Häschen dann zur Röhre oder helft mit Mickys Pinsel nach. Nehmt diesmal den Projektor jenseits der Brücke zum Labor des Professors, um eine weitere 2D-Filmrolle zu erhalten (linker Pfad). Backtracking: Mean Street Süd/Mean Street Nord Sammelobjekte: 1 2D-Filmrolle Aufgabe Die Häschenhüter: 5 Hasenkinder Nehmt in der Mean Street Nord den Projektor nach Ventureland (2D-Filmrolle auf dem linken Pfad). 'Backtracking' - Ventureland Sammelobjekte: 1 Anstecker Aufgabe Des einen Toons Müll Kapitän Hooks Haken (muss nicht zurückgekauft werden) Kapitän Hooks Mantel (muss nicht zurückgekauft werden) Kapitän Hooks Rapier (muss nicht zurückgekauft werden) Kapitän Hooks Hut (muss nicht zurückgekauft werden) Fidel (in Tiki Sams Laden) Aufgabe Kreative Dreisamkeit: 3 Münztelefone Aufgabe Wasteland Limited: 1 Bahnhof Dieser Bereich wird im Laufe der Story erst später besucht. Es kann hier allerdings schon jetzt einiges eingesammelt und erledigt werden. Zum Beispiel startet bei zweien der Piraten hier die Aufgabe 'Das Kapitänslied', die ihr auch gleich abschließen könnt - helft dem Piraten, der die Gunst des Vaters seiner Braut gewinnen will und achtet darauf, die Perle ehrlich zu kaufen und nicht zu stehlen, da Tiki Sam sich sonst womöglich weigern wird, weiter mit euch zu handeln. Daisy Duck erzählt euch von einer Aufgabe, die ihr später in Sumpfern annehmen könnt. Backtracking: Ostown Der Bau der Statue und die Reperaturen an der Kulisse sollten inzwischen abgeschlossen sein, so dass ihr nun die Aufgabe 'Danke für die Erinnerungen' erledigen könnt. Backtracking: Mean Street Süd/Mean Street Nord Sammelobjekte: 1 2D-Filmrolle Bevor es mit der Haupthandlung weitergeht, könnt ihr hier noch einige Aufgaben vorantreiben: Gebt bei Seth die zweite Stufe von 'Suche nach versteckten Helden' ab und verkauft die in Ventureland erhaltenen Gegenstände im Museum, um die nächste Stufe von 'Des einen Toons Müll' abzuschließen. Von Horace dem Detektiv erhaltet ihr die Aufgabe 'Ein neuer Assistent für Rudi'. Nehmt anschließend den Projektor nach Sumpfern (2D-Filmrolle auf dem linken Pfad - Oswald sollte den rechten nehmen). 2. Akt - Sumpfern Sammelobjekte: 1 2D-Filmrolle Aufgabe Kreative Dreisamkeit: 3 Münztelefone Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold 1 automatisch zu erhaltende Trophäe In diesem Gebiet findet ihr die Astlochüberraschungen, um die Trophäe Nicht ganz Sleepy Hollow zu erspielen. Einige davon sind aber erst erreichbar, wenn ihr von der Phantomgasse wieder hierher zurückkehrt. Sobald ihr den Weg in die Phantomgasse freigeräumt habt (durch Umprogrammieren oder Zerstören der Krabbeltronics) erhaltet ihr die Trophäe Es geht voran. Reist über den Projektor dort hin (2D-Filmrolle auf dem linken Pfad). Kehrt anschließend direkt nach Sumpfern zurück, wo ihr jetzt ein paar Aufgaben angehen könnt. Backtracking: Sumpfern Aufgabe Des einen Toons Müll Scherz Zahnrad (muss nicht zurückgekauft werden) Aufgabe Wasteland Limited 1 Bahnhof 1 erspielbare Trophäe Nun könnt ihr alle Astlochüberraschungen für die Trophäe Nicht ganz Sleepy Hollow erreichen. Bei Donald könnt ihr die Aufgabe 'Donalds Verabredung' starten. Achtet umbedingt darauf, Sumpfern bis zum Abschluss der Aufgabe nicht zu verlassen, da diese ansonsten als gescheitert gilt! Löst das Rätsel auf dem Friedhof, um zwei Zahnräder zu erhalten. Behaltet das echte Zahnrad für eine Quest; das gefälschte könnt ihr später im Museum verkaufen. Geht jetzt zur Schmiede und helft dem Goblin dort bei den Reparaturen. Gebt ihm dannach das gute Zahnrad, um die Aufgabe abzuschließen. Seid ihr dieser Roadmap bisher gewissenhaft gefolgt, so sollte der hier reparierte Bahnhof der letzte sein und ihr könnt die Aufgabe 'Wasteland Limited' beim nächsten Besuch in der Meanstreet Süd beim Zugführer abschließen. Bei dem Geist Rolly könnt ihr die Aufgabe 'Jeseits von Toon' - diese könnt ihr hier auch gleich abschließen, in dem ihr die Band repariert und anschließend alle durchsichtigen Toon-Gegenstände ausmalt. Bei Metairie und Beitrand erhaltet ihr die Aufgabe 'Ein Freund in Not'. Holt euch bei dem Goblin in der Nähe des Friedhofes den Schlüssel und übergebt diesen an Metairie - falls ihr in Bertrand übergeht, könnt ihr später nicht mehr die Trophäe Perfektes Bild erspielen. Verlasst nun Sumpfern durch den Projektor, der euch wieder zur Phantomgasse führt. 2. Akt - Phantomgasse Sammelobjekte: 1 2D-Filmrolle Aufgabe Ein neuer Assistent für Rudi 6 Teddybärteile Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold Aufgabe Schau zum Himmel!: 1 Objekt Aufgabe Die Enzyklopädie Wastelandica: 3 Fotopunkt 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Achtet hier umbedingt darauf, nicht von den Gegnern entdeckt zu werden und keinen Verdünner gegen diese einzusetzen - beschießt sie stattdessen mit Farbe, bevor sie euch sehen, und setzt, wenn nötig, die unsichtbare Farbe oder den Sketch zur Verlangsamung der Zeit ein. Ian wird euch für eure Mühen mit einem Anstecker entlohnen. Für die Durchquerung der Phantomgasse erhaltet ihr außerdem Spießrutenlauf . Anschließend habt ihr Gelegenheit, die Trophäe Phantom-Gassen-Superstar zu erspielen. Reist anschließend durch den Projektor zu den Diaramen (2D-Filmrolle auf dem linken Pfad). 2. Akt - Dioramen Sammelobjekte: 1 2D-Filmrolle Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold Aufgabe Die Enzyklopädie Wastelandica: 3 Fotopunkte 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Repariert die drei Dioramen, um anschließend Fotos von ihnen machen zu können. Außerdem erhaltet ihr für Bestehen aller Diaramen die Trophäe Tryptisch. Betretet dann den Projektor zur Festung Wasteland (2D-Filmrolle auf dem linken Pfad). 2. Akt - Festung Wasteland Sammelobjekte: 1 Anstecker 1 2D Filmrolle Aufgabe Des einen Toons Müll: 2x Uhrzeiger (Muss nicht zurückgekauft werden) Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold Aufgabe Die Enzyklopädie Wastelandica: 2 Fotopunkte Aufgabe Schau zum Himmel!: 1 Objekt Aufgabe Kreative Dreisamkeit: 1 Schweinchen Aufgabe Kleider machen Kleckse: 1 Blumenkostüm 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Im folgenden Abschnitt solltet ihr wieder darauf achten, eure Gegner nicht mit Verdünner zu bekämpfen, da ihr sonst den Geist Ian verärgert, was den Ausgang einiger Quests negativ beeinflussen kann. Wenn ihr die hier gefundenen Uhrzeiger behaltet, anstatt sie in die Uhren einzusetzen, könnt ihr sie später dem Museum verkaufen. Nehmt anschließend den Projektor (2D-Filmrolle auf dem linken Pfad), um zur Festwagenhalde zu gelanden und die Trophäe Befestigt zu erhalten. 2. Akt - Festwagenhalde Sammelobjekte: 1 Anstecker 1 2D Filmrolle Aufgabe Operation Kobold: 1 Kobold Aufgabe Schau zum Himmel!: 1 Objekt Aufgabe Die Enzyklopädie Wastelandica: 2 Fotopunkte 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Ab hier ist es möglich, die Trophäe Schurkengalerie zu erhalten, wenn ihr bislang alle Gegner fotografiert habt. Betretet dann den D.E.K., der euch zurück zur Festung Wasteland führt, um die Trophäe Tunnelmaus zu erhalten, dann kehrt zur Festwagenhalde zurück. Im letzten Abschnitt des Gebietes solltet ihr auf jeden Fall darauf achten, den Projektor oben im Haus zu benutzen, bevor ihr die Hauswand zerstört, da der Projektor und die darin befindliche 2D-Filmrolle ansonsten nicht mehr zugänglich sind. Nutz also diesen Projektor, um zu Prescotts Area zu gelangen (2D-Filmrolle auf dem linken Pfad) und die Trophäe Prescott in Höchstform zu erhalten. 2. Akt - Prescotts Arena 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Hier trefft ihr auf den zweiten Endgegner des Spiels. Wie bei allen Endgegnern habt ihr die Wahl, ihm mit Verdünner oder mit Farbe zu Leibe zu rücken. Abhängig von eurer Entscheidung erhaltet ihr einen Anstecker (das jeweilige Gegenstück kann beim Ansteckerhändler in der Mean Street Nord erstanden werden) und ein Upgrade eures Farb- bzw. Verdünnervorrates. So oder so erhaltet ihr die Trophäe Groß, größer .... Backtracking - Mean Street Süd/Untergrund/Mean Street Nord Beim Schaffner könnt ihr nun die Aufgabe 'Wasteland Limited' abschließen. Im Museum ist die nächste Stufe der Aufgabe 'Schau zum Himmel' abgabebereit, außerdem könnt ihr dort das falsche Zahnrad und die beiden Uhrzeiger verkaufen, um die nächste Stufe von 'Des einen Toons Müll' zu erreichen, und eventuell weitere Geister erwecken. Beim Detektiv Rudi könnt ihr die nächste Stufe von 'Ein neuer Assistent für Rudi' abschließen. Weiterhin könnt ihr auch die nächste Stufer der Aufgaben 'Operation Kobold', 'Die Enzyklopädie Wastelandica' und (nachdem ihr den passenden Pin erstanden habt) 'Die andere Seite des Bildschirms' abschließen. Schritt 2: (Wird nur verwendet, wenn nach dem ersten Lauf ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wurde, sonst weiter bei Schritt 3) 1 Leerzeile Spielt die komplette Kampagne / das Spiel / den Story Modus auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Trophäe X, Trophäe Y, Trophäe Z, .... 1 Leerzeile Achtet auf folgende Einstellungen (wenn vorhanden): a b c 1 Leerzeile Zum Spieldurchgang: 1 Leerzeile Kapitel/Bereich 1.X: X erspielbare Trophäen Weitere Hinweise und Beschreibungen zu dem Kapitel/Bereich aufführen. 1 Leerzeile 1 Leerzeile Schritt 3: (Wenn benötigt, sonst Schritt 4) 1 Leerzeile Erspielt nun per Kapitelauswahl noch fehlende Trophäen. 1 Leerzeile 1 Leerzeile Schritt 4: (Wenn benötigt, sonst Schritt 5) 1 Leerzeile Begebt euch nun an das Erspielen aller Online-Trophäen. 1 Leerzeile 1 Leerzeile Schritt 5: (Wenn benötigt, sonst Schritt 6) 1 Leerzeile Begebt euch nun an das Erspielen aller Koop-Trophäen. (sowohl Online-Koop-Trophäen als auch Offline-Koop-Trophäen) 1 Leerzeile 1 Leerzeile Schritt 6: 1 Leerzeile Listet hier (falls nötig) ergänzende Informationen oder Spieldurchgang-übergreifende Tipps auf. 1 Leerzeile 1 Leerzeile 1 Leerzeile 1 Leerzeile 1 Leerzeile Danke für Tipps und Ergänzungen @Pittoresque. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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