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Trophäen-Roadmap - Game of Thrones


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Trophäen-Roadmap - Game of Thrones™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 28
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja (mit einer Ausnahme)
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang inklusive aller Nebenquests.

Schritt 2: Beinhaltet das alternative Ende.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 15 Kapitel unterteilt, wobei ihr abwechselnd als Mors Westford und als Alester Sarwyck unterwegs seid. Im späteren Handlungsverlauf laufen die beiden Handlungsstränge zusammen und ihr kontrolliert beide Charaktere zur gleichen Zeit.

Mit einer Ausnahme können alle Trophäen in einem einzigen Spieldurchlauf erspielt werden. Für eine Trophäe ist es jedoch nötig, die letzten beiden Kapitel ein zweites Mal durchzuspielen. Die richtige Stelle, um davor abzuspeichern, wird in dieser Roadmap in Kapitel 13 genannt.

Wie immer gilt: Speichert regelmäßig ab und legt am besten zu Beginn jedes Kapitels einen gesondert Speicherstand an. Stellen, an denen ein zusätzlicher Speicherstand für das Erspielen verpassbarer Trophäen von Vorteil ist, werden im Verlauf der Roadmap vermerkt. Bedenkt aber, dass ihr insgesamt nur 20 Speicherplätze zur Verfügung habt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Winter naht, Familie ist Hoffnung …, Dunkle Schwingen, dunkle Worte , Hört mich brüllen, Stolz treu zu sein, Tote singen keine Lieder, Unser ist der Zorn, Familie, Pflicht, Ehre, Unverbogen, ungebeugt..., Feuer und Blut, Wir säen nichts, Hoch wie die Ehre, Kräftig wachsen, Valar morghulis und Die Nacht ist dunkel...

 

Neben der Hauptquest gibt es in den meisten Kapiteln Nebenquests, die für die Trophäe Keine halben Sachen abgeschlossen werden müssen. Die genaue Anzahl der Quests in einem bestimmten Kapitel wird euch im Spiel in der Questübersicht auch dann angezeigt, wenn ihr noch nicht alle vorhandenen Quests gefunden habt. Die meisten Nebenquests müssen direkt in dem Kapitel abgeschlossen werden, in dem ihr sie auch erhaltet. Einige wenige Nebenquests können und müssen über den Verlauf mehrerer Kapitel erledigt werden. Bei diesen ist zu beachten, dass sie unbedingt vor dem Ende von Kapitel 13 beendet werden müssen, da sie sonst automatisch als gescheitert betrachtet werden. Wenn ihr alle Nebenquests erledigt, solltet ihr auch auf jeden Fall die Trophäe Kriegsherr erhalten. Die Trophäen Versierter Krieger und Erbarmungslos werdet ihr dabei früher oder später automatisch erhalten.

 

Auch die Trophäe Goldenes Händchen erhaltet ihr früher oder später automatisch.

 

Bei jedem Levelanstieg erhaltet ihr Skillpunkte, Heldenpunkte und Punkte, mit denen ihr eure Waffenfähigkeiten steigern könnt. Bei den Skillpunkten ist darauf zu achten, dass bei beiden Charakteren ab Level 7 ein zweiter Skillbaum freigeschaltet wird. Für die Trophäe Waffenmeister ist es aber unbedingt nötig, zumindest bei einem Charakter erst alle Fähigkeiten des ersten Skillbaums freizuschalten. Was die Heldenpunkte betrifft, so könnt ihr nichts falsch machen, sobald ihr mit beiden Charakteren Level 15 erreicht und alle Punkte verteilt habt, erhaltet ihr die Trophäen Herr des Lichts und der Flammen und Schlauer Hund.

 

Während des Spielverlaufs (Haupt- und Nebenquests) werdet ihr an verschiedenen Stellen zeitweilig von anderen Charakteren (außer Mors, Alester und dem Hund) begleitet. Achtet für die Trophäe Koordinierte Zusammenarbeit umbedingt darauf, dass keiner der steuerbaren Charaktere außer den drei genannten bewusstlos geschlagen wird und ladet gegebenenfalls neu.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Statue der Sieben (Der Krieger)
  • 2 Nebenquests:
    • Der Glaube unserer Ahnen (fortlaufend)
    • Ihre Wache endet
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Hier erhaltet ihr gleich die erste Nebenquest, die euch durch fast das ganze Spiel begleiten wird: Für die Quest "Der Glaube unserer Ahnen" müsst ihr in verschiedenen Kapiteln insgesamt sieben Statuen sammeln, um später die Trophäe Gläubig zu erhalten. Die erste erhaltet ihr gleich automatisch bei Annahme der Quest.

Im Verlauf des Kapitels seht ihr eine Cutscene mit vier neuen Rekruten. Speichert danach vorsichtshalber ab und entscheidet euch dann, diesen eine Lektion zu erteilen, um die Trophäe Lehrgeld zu erhalten.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Der Winter naht.

 

Kapitel 2:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Statue der Sieben (Der Schmied)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Die Statue des Schmieds kann ab Kapitel 2 in Flussrath gekauft werden. Da ihr zu diesem Zeitpunkt allerdings vermutlich nicht genug Geld besitzt, müsst ihr später (aber vor Ende Kapitel 13) hierher zurückkehren.

Speichert ab, bevor ihr nach Ausbruch der Aufstände das Schloss verlasst. Trefft zunächst alle Entscheidungen im Sinne der Adligen, um die Trophäe Lehnsherr zu erhalten. Ladet dann den eben angelegten Spielstand und entscheidet dieses Mal immer zu Gunsten der Bürger, um die Trophäe Mann des Volkes zu erhalten. Mit welcher Entscheidung ihr letztendlich weiterspielt, bleibt euch überlassen.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Familie ist Hoffnung …

 

Kapitel 3:

  • 1 Nebenquest:
    • Schatzsuche
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Kapitel erhaltet ihr die Fähigkeit, mithilfe von Mors' Hund versteckte Gegenstände aufzuspüren. Damit könnt ihr gleich die Trophäe Apport! erspielen.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Dunkle Schwingen, dunkle Worte.

 

Kapitel 4:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Kapitel erhaltet ihr die Fähigkeit, mithilfe dem Blick von R'hllor versteckte Gegenstände aufzuspüren. Achtet auf die 'unsichtbaren Flammen' in diesem und in späteren Kapiteln, um die Trophäe Sehkraft R’hllor zu erspielen.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Hört mich brüllen.

 

Kapitel 5:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Statue der Sieben (Die Mutter)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In Jennas verlassenem Zimmer im Bordell von Mulwarft findet ihr eine Statue. Nehmt diese gleich mit, da sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr auffindbar ist.

Nach dem Verlassen von Mulwarft habt ihr im Wald Gelegenheit, die Trophäe Der beste Freund des Menschen zu erspielen.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Stolz treu zu sein.

 

Kapitel 6:

  • 1 Nebenquest:
    • Stille in den Reihen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Speichert euer Spiel nach dem Kampf beim Töpfer ab, falls ihr für die Trophäe Fang mich, wenn du kannst mehr als einen Versuch benötigen solltet.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Tote singen keine Lieder.

 

Kapitel 7:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Statue der Sieben (Der Vater)
    • 2 Rekruten für die Nachtwache
  • 2 Nebenquests:
    • Der Schwarze Bluthund
    • Frisches Blut (kapitelbezogen)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel beginnt die zweite fortlaufende Nebenquest, bei der ihr neue Männer für die Nachtwache rekrutieren müsst. Es gilt 10 Rekruten zu finden, um die Trophäe Endlose Wache zu erhalten. Da es insgesamt 14 Rekruten zu finden gibt, ist es hier nicht so schlimm, wenn euch mal einer durch die Lappen geht. Die ersten beiden Rekruten findet ihr in Mulwarft.

Der erfolgreiche Abschluss der Nebenquest "Der schwarze Bluthund" bringt euch die Trophäe Bluthund ein.

Wenn ihr kurz vor Ende des Kapitels vor der Wahl steht, das feindliche Lager direkt anzugreifen oder erst die Wachen auszuschalten, wählt erstere Option, um die Trophäe Auf ins Getümmel zu erhalten.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Unser ist der Zorn.

 

Kapitel 8:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Statuen der Sieben (Die Jungfrau & Der Fremde)
  • 4 Nebenquests:
    • Selbst ist die Frau (fortlaufend)
    • Blut im Sand
    • Ringe und Ketten
    • Rächt Flussrath (fortlaufend)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 5 erspielbare Trophäen

Verhelft Orys zur Flucht aus dem Kerker, wenn sich die Dialogoption dazu ergibt, um die Trophäe Barmherzigkeit zu erhalten. Löst anschließend die Nebenquest "Selbst ist die Frau" für die Trophäe Zuhälter sowie eine Statue. Kehrt nach dem Verlassen der Kanalisation noch einmal in die Arena zurück und beendet die Quest "Blut im Sand", um die Trophäe Großmeister zu erspielen. Kürzt ihr die Suche nach den sieben Schlüsseln mithilfe des Generalschlüssels in den Katakomben ab, erhaltet ihr die Trophäe Schändung. Die Quest "Rächt Flussrath" bringt euch schließlich die Trophäe Sammler sowie eine weitere Statue.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Familie, Pflicht, Ehre.

 

Kapitel 9:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Speichert ab, bevor ihr mit Lord Halton und Jenna zu Abend esst, denn im anschließenden Kampf könnt ihr die Trophäe Das letzte Abendmahl erspielen, wenn ihr alle Wachen besiegt. Bleibt in den anschließenden drei Foltersequenzen hart (ihr dürft weder lügen noch die Wahrheit sagen), um die Trophäe Nur ein Kratzer zu erhalten.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Unverbogen, ungebeugt...

 

Kapitel 10:

  • 1 Nebenquest:
    • Der Wurm im Apfel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Feuer und Blut.

 

Kapitel 11:

  • Sammelobjekte:
    • 6 Rekruten für die Nachtwache
  • 1 Nebenquest:
    • Sicherheit auf den Straßen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In Königsmund könnt ihr in diesem Kapitel sechs neue Männer für die Nachtwache rekrutieren - euer Bruder am Stadteingang sagt euch, wo ihr suchen müsst. Am Endes des Kapitels kommt es zum Duell mit Valarr. Speichert ab, bevor ihr euch ihm nähert, falls euch die Trophäe Schnell und tödlich nicht auf Anhieb gelingt.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Wir säen nichts.

 

Kapitel 12:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Statue der Sieben (Die Alte Frau)
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Befreit den Aufständler und den Mörder nicht aus dem Gefängnis, um sie im folgenden Kapitel für die Nachtwache rekrutieren zu können. Gelingt es euch Ravella zu befreien, erhaltet ihr von ihr die letzte Statue; falls nicht, müsst ihr euch nach ihrem Tod selbst bedienen. Trefft bei der Rückeroberung von Flussrath die strategisch richtigen Entscheidungen, um die Trophäe Unübertroffener Stratege zu erhalten.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Hoch wie die Ehre.

 

Kapitel 13:

  • Sammelobjekte:
    • 6 Rekruten für die Nachtwache
  • 2 Nebenquests:
    • Nicht so wild
    • Rituale und Litaneien
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Speichert nach eurer Ankunft in Burgholz ab, um mehrere Versuche für die Trophäe Leise wie ein Schatten zu haben.

In Flussrath könnt ihr erneut einige Männer (und eine Frau) für die Nachtwache rekrutieren. Habt ihr bisher alles beachtet, solltet ihr nun die beiden fortlaufenden Nebenquests abschließen und die Trophäen Endlose Wache sowie Gläubig erhalten können. Die Trophäe für den Abschluss aller Nebenquests erhaltet ihr erst im nächsten Kapitel, also keine Sorge.

Legt auf jeden Fall einen seperaten Spielstand an, bevor ihr am Ende des Kapitels dem Maester folgt. Von hier aus könnt ihr später das zweite Ending erspielen. Wie ihr euch entscheidet, ist erst einmal egal.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Kräftig wachsen.

 

Kapitel 14:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Habt ihr in den vorherigen Kapiteln alle Nebenquests erledigt, solltet ihr kurz nach eurer Ankunft die Trophäe Keine halben Sachen erhalten. Habt ihr in Kapitel 8 Orys befreit, so könnt ihr ihm nun für die Trophäe Das kleinere Übel erneut unter die Arme greifen. Bevor ihr den Endkampf gegen Valarr beginnt, speichert ab und verliert den Kampf zunächst einmal. Dies schaltet das 'schlechte' Ende und die Trophäe Das wahre Gesicht der Spinne frei.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Valar morghulis.

 

Kapitel 15:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Erspielt in der Rückblende mit Alester die Trophäe Meine dunkelste Stunde.

Für den Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Die Nacht ist dunkel... sowie abhängig von eurer Entscheidung in Kapitel 13 entweder die Trophäe Roter Priester von R'hllor oder Eingeschworener Bruder. Konntet ihr das Spiel beenden, ohne dass einer eurer Begleiter bewusstlos geschlagen wurde, erhaltet ihr nach dem Abspann außerdem Koordinierte Zusammenarbeit.

 

 

a2Schritt 2:

 

Ladet nun den in Kapitel 13 erstellten Spielstand und entscheidet euch für den Charakter, den ihr beim ersten Mal nicht gewählt habt. Spielt die Kapitel 14 und 15 erneut durch. Am Ende erhaltet ihr - je nach Wahl - die fehlende Trophäe Roter Priester von R'hllor oder Eingeschworener Bruder.

 

Habt ihr nun alle anderen Trophäen erhalten, bekommt ihr Platintrophäe. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @Pollyplastics @supersushi @uehimself.

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