Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RSS Newsfeed

freakalabenni

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab bisher noch kein Thema zum Topic gefunden daher wollt ich mal anfragen. Ich nutze RSS feeds immer gerne mit meinem Handy für unterwegs und ich fände von unserem Forum wäre des doch ne tolle Sache. Eventuell so als verknüpfung zu den Newslettern die grad intern laufen im anderen Thread. Oder auch zu wichtigen Hinweisen.. Vllt habt ihr ja noch Iideen, falls jene überhaupt anklang findet :)

Also ich fänds ne tolle Sache!

Was haltet ihr davon? (Mods/Admins/Membs)

Euer Freak :biggrin5:

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe gestern auf meinem neuen Telefon auch spontan diese RSS Feeds-Funktion entdeckt und mir gedacht, dass es sicher ganz interessant wäre, vom Forum Feeds zu lesen. Jetzt habe ich aber nicht ganz begriffen, welche Themen in diesem Newsfeed landen und was nicht.

Könnte mir das mal bitte jemand erklären? Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,

der Cili

Geschrieben
  Cillman schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe gestern auf meinem neuen Telefon auch spontan diese RSS Feeds-Funktion entdeckt und mir gedacht, dass es sicher ganz interessant wäre, vom Forum Feeds zu lesen. Jetzt habe ich aber nicht ganz begriffen, welche Themen in diesem Newsfeed landen und was nicht.

Könnte mir das mal bitte jemand erklären? Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,

der Cili

Hi,

momenten noch alle Themen, aber dazu werde ich bald hoffentlich eine Modifikation einbauen, die es erlaubt einzelne Foren zu "abonnieren".

Geschrieben

Ah! Das wäre natürlich prima. Was interessieren mich die 1000 verschiedenen Games, die ich gar nicht habe. Aber wenn z. B. nur News oder bestimmte Spiele gingen, das wär toll!

Danke für die Antwort!

Geschrieben

Einzelne Foren können jetzt abonniert werden! Ausgeschlossen sind jedoch die geschlossenen Foren (18er-Marktplatz, Entdeckt, etc). Viel Spaß.

Geschrieben

wie geil - grad vor 3 minuten sind mir die feed symbole aufgefallen und hab mich gewundert, warum ich das noch nich früher bemerkt hab ^^

und dann wollt ich mich gerade eigentlich wegen dem fsk-18 bereich beschweren, wodurch ich auf diesen thread gestoßen bin :D

naja - trotzdem spitzen sache!

Geschrieben
  clash schrieb:
wie geil - grad vor 3 minuten sind mir die feed symbole aufgefallen und hab mich gewundert, warum ich das noch nich früher bemerkt hab ^^

und dann wollt ich mich gerade eigentlich wegen dem fsk-18 bereich beschweren, wodurch ich auf diesen thread gestoßen bin :D

naja - trotzdem spitzen sache!

Ist leider doof geregelt, aber bei geschlossenen Foren wird ne weiße Seite angezeigt. Das Internet und seine Mysterien halt :biggrin5:

Geschrieben

RSS (zur Bedeutung der Abkürzung siehe Artikel) ist ein Service auf Webseiten, der, ähnlich einem Nachrichtenticker, die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge.

Geschrieben
  rlaN4N4shi schrieb:
Wie genau funktionieren die Feeds hier? Ich bekomme irgendwie nie einen Beitrag rein aus den Foren, die ich abonniert habe :confused1:

RSS Feed haben nichts mit Abos zu tun. Diese erscheinen nur in deinen Kontrollzentrum.

Geschrieben

welche z.B.?

Hmmm okay da stimmt was nicht... irgendwie geht die Ausgabe nicht...

Okay der fehler ist was größeres aus ein mir nicht erklärlichen Grund verliert er die Foren ID zum laden des caches... wird etwas dauern bis ich den fehler ausmachen kann...

Okay der rss feed ist rein auf threads bezogen nicht auf das sich etwas ändert in einen thread ;).

In den Unterforen geht es wieder mit den Feeds, man muss aber den neuen Link nehmen ;). Nur die Erkennung der Subforen klappt noch nicht... da muss ich erst noch suchen wie ich das in das Template korrekt einbinden kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...