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Trophäen-Roadmap - Dunamis15


Nooby

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Trophäen-Roadmap - Dunamis15

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 24
  • Ungefährer Zeitaufwand: 3-5 Stunden
  • Das Spiel selbst ist (mit Ausnahme des Hauptmenüs) komplett auf Japanisch. Allerdings sind für die Platin keinerlei Sprachkenntnisse notwendig.
  • Wichtig: Abweichungen von der Roadmap können zur Folge haben, dass sich der weitere Spielverlauf ändert und die Roadmap nicht mehr den idealen Weg vorgibt!
  • Tastenbelegung:
    • Im Spiel dient :o: zum Bestätigen und :x: zum Abbrechen.
    • Mit viereck.png könnt ihr das Pausenmenü aufrufen und dort über "セーブ" einen Spielstand anlegen. Laden wiederum könnt ihr via "ロード".
    • Vorspulen/Skippen könnt ihr mit start.png.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Dunamis15.

Vorbereitungen:

  1. Konfigurationsmenü über das Hauptmenü aufrufen (CONFIG).
  2. Dort folgende Einstellungen vornehmen:
     

    19032012590.jpg

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmapaufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das erste Kapitel (die zweite Schleife).
Schritt 2: Beinhaltet das zweite Kapitel (die dritte Schleife).
Schritt 3: Beinhaltet das dritte Kapitel (die erste Schleife).
Schritt 4: Beinhaltet das vierte Kapitel (die vierte Schleife).
Schritt 5: Beinhaltet das fünfte Kapitel (die fünfte Schleife).
Schritt 6: Beinhaltet die Tipps und die Extras.

 

Spielaufbau: Das Spiel ist in fünf Zeitschleifen unterteilt, jede aus einem anderen Blickwinkel.

 

 

a1Schritt 1:

 

Nachdem ihr die Konfigurationseinstellungen wie oben beschrieben getätigt habt, erhaltet ihr, zurück im Hauptmenü, die Trophäe 神の定めた旋律に反する羊 / Die Lämmer ändern die Vorgaben Gottes. Via NEW GAME könnt ihr nun das Spiel starten.

 

Ruft, bevor ihr den Autoskip aktiviert, mit :d: das Backlog auf. Dies beschert euch die Trophäe 過去を振り返る哀れな羊 / Die armen Lämmer schauen in die Vergangenheit. Drückt :d: erneut und es schließt sich wieder.

 

Aktiviert dann das Vorspulen mit start.png. Sobald euch mehrere Entscheidungsmöglichkeiten vorgegeben werden, endet das Vorspulen. Wählt die entsprechende Entscheidung mit :so:/:su: aus und bestätigt sie mit :K:, wie sie in der Roadmap angegeben wird und betätigt dann erneut start.png, um weiter vorzuspulen.

 

Start 1 - Neues Spiel:

  1. Spielstart
    • Trophäe: Welcome to DUNAMIS base / Willkommen auf DUNAMIS Base
  2. Antwort 1 - ある
  3. Antwort 1 - 教科書を取りに来た
  4. Antwort 1 - 大きいほうが好き
  5. Antwort 1 - 後藤かな
  6. Antwort 1 - こんなところへなにしに来た?
  7. Antwort 1 - 喧嘩した
  8. Antwort 1 - ある
  9. Antwort 1 - 帰る
  10. Antwort 1 - 夏來のグループに行く
  11. Antwort 2 - もう少し散歩する
  12. Antwort 1 - 覗く
  13. Antwort 1 - いいんじゃないか
  14. Antwort 1 - 行く
  15. Antwort 1 - 右側の本棚の方
  16. Antwort 2 - 海岸へ行く
  17. Antwort 2 - 諦める
    • Trophäe: 死への導きにあらがえぬ羊 / Fehler führen zu einem unerwarteten Tod des Lamms.

Nach dem ereilten Game Over seid ihr nun wieder im Hauptmenü. Steigt von hier aus via CONTINUE -> QUICK LOAD -> QUICK LOAD No. 02 wieder ins Spiel ein und fahrt folgendermaßen fort:

  1. Antwort 1 - 教会へ行く
  2. Antwort 1 - 諦めずに体を動かす
  3. Antwort 1 - とにかく逃げる
    • Trophäe: イベントCGコンプリート率25% / 25% aller Event-CGs gesammelt
  4. Antwort 1 - 眠る
  5. Ende des Kapitels

Mit dem Ende des ersten Kapitels startet sogleich im Anschluss auch direkt das zweite.

 

 

a2Schritt 2:

 

Schlagt den folgenden Weg ein, um das zweite Kapitel erfolgreich abzuschließen.

  1. Start des Kapitels
    • Trophäe: 第1章2ndループクリア/ Kapitel 1 (Schleife Nr. 2) beendet.
  2. Antwort 2 - 自分の部屋に戻る

Lasst das Spiel nun noch solange weiterlaufen, bis ihr den nächsten Tipp (Nr. 054 - 水色) freischaltet. Haltet dann direkt den Autoskip an und ruft mit :l2: das Flowchart auf und scrollt ein kleines Stück nach links, dorthin wo sich der Weg verzweigt hat. Wählt nun genau diesen Verzweigungspunkt aus und ihr landet wieder auf dem letzten Auswahlbildschirm. Fahrt nun folgendermaßen fort:

  1. Antwort 1 - 学園に行く
  2. Antwort 1 - 今晩電話がかかってくる
  3. Antwort 1 - なんでもない
  4. Antwort 1 - 実は内心興味あり?
  5. Antwort 1 - よく知らない
  6. Antwort 1 - 大人しく寮に戻る
  7. Antwort 1 - 明日のために眠る
  8. Antwort 2 - わからない
  9. Ende des Kapitels

Mit dem Ende des zweiten Kapitels startet sogleich im Anschluss direkt das dritte.

 

 

a3Schritt 3:

 

Schlagt den folgenden Weg ein, um das dritte Kapitel erfolgreich abzuschließen.

  1. Start des Kapitels
    • Trophäe: 第2章3rdループクリア/ Kapitel 2 (Schleife Nr. 3) beendet.
    • Trophäe: イベントCGコンプリート率50% / 50% aller Event-CGs gesammelt
  2. Antwort 1 - 七生を追いかける
  3. Ende des Kapitels

Mit dem Ende des dritten Kapitels startet sogleich im Anschluss direkt das vierte.

 

 

a4Schritt 4:

 

Schlagt den folgenden Weg ein, um das vierte Kapitel erfolgreich abzuschließen.

  1. Start des Kapitels
    • Trophäe: 第3章1stループクリア / Kapitel 3 (Schleife Nr. 1) beendet.
    • Trophäe: 食べ盛りな羊 / Lämmer essen früh
  2. Antwort 2 - 灯台へ行く
  3. Antwort 1 - このままキャンパスをうろつく
  4. Antwort 2 - どの名前にも共通性がある
  5. Antwort 1 - 行く
  6. Antwort 1 - さらに奥へ行ってみる
  7. Antwort 2 - 階段を下りる
  8. Antwort 2 - 一階に戻る
  9. Antwort 2 - このままコールし続ける
  10. Ende des Kapitels

Nachdem ihr das vorletzte Kapitel abgeschlossen habt, beginnt anschließend ohne große Pause das fünfte und letzte Kapitel des Spiels.

 

 

a5Schritt 5:

 

Folgt nun dem unten vorgegeben Weg, um auch das letzte Kapitel des Spiels erfolgreich abzuschließen.

  1. Start des Kapitels
    • Trophäe: 第4章4thループクリア/ Kapitel 4 (Schleife Nr. 4) beendet.
  2. Antwort 1 - 仕方ない
  3. Antwort 1 - 無駄だ
    • Trophäe: イベントCGコンプリート率75% / 75% aller Event-CGs gesammelt
  4. Antwort 1 - いいよ
  5. Antwort 1 - 暇だけど
  6. Antwort 1 - 怖い
  7. Antwort 1 - 心配しないで
  8. Antwort 1 - うつむいた
  9. Antwort 1 - 従わなきゃ
  10. Antwort 1 - 姿を見せて
  11. Antwort 1 - 手を貸す
  12. Antwort 2 - 様子を見てくる
  13. Antwort 1 - 別の目的があると思う
  14. Antwort 2 - 1!
  15. Antwort 2 - 夜に似ている
  16. Ende des Kapitels & Start des Epilogs
    • Trophäe: 第5章5thループクリア / Kapitel 5 (Schleife Nr. 5) beendet.
  17. Ende des Epilogs
    • Trophäe: イベントCGコンプリート率100% / 100% aller Event-CGs gesammelt
    • Trophäe: ループを断ち切る羊 / Die Lämmer haben die Schleife durchbrochen

Nach dem Abspann und den letzten beiden Trophäen habt ihr die Geschichte von DUNAMIS15 abgeschlossen.

 

 

a6Schritt 6:

 

Nachdem ihr das Hauptspiel erfolgreich abgeschlossen habt, müssen nun zu guter Letzt noch einige Dinge erledigt werden, bevor ihr die Platin euer Eigen nennen könnt.

Begebt euch dazu vom Hauptmenü aus ins EXTRA-Menü und wählt TIPS an. Hier müsst ihr nun einfach alle 126 anschauen, was euch nach und nach die Trophäen 知識を獲る羊 / Das Wissen der Lämmer, 無垢な乙女に憧れる羊 / Lämmer haben Interesse an unschuldigen Mädchen, 真理に近づきすぎた羊 / Das Lamm, das zu nah an der Wahrheit war, とある羊たちのなれそめ / Der Beginn einer Romanze unter den Lämmern und zu guter Letzt 全てを知った羊 / Die Lämmer wissen alles einbringen wird.

 

Anschließend begebt ihr euch ins GALLERY und MUSIC-Menü, was mit den beiden Trophäen 想い出の中の羊たち / Die Erinnerungen der Lämmer und 祝福の音色を奏でる羊 / Die Lämmer hören Klänge des Segens belohnt wird.

 

Zu guter Letzt wählt ihr FREETALK aus und hört euch an, was die Sprecher der einzelnen Charaktere zu sagen haben. Wichtig hierbei ist, dass ihr sie alle komplett ausreden lasst. Wählt also erst den nächsten an, wenn das kleine Symbol über dem entsprechenden Charakter verschwunden ist. Am Ende erhaltet ihr die Trophäe 羊たちの語らい / Die Reden der Lämmer und dazu die Platin-Trophäe オペレーション・フィフティーン / Operation Fünfzehn.

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