Enesino Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Als ich eben Call of Duty WaW online gespielt habe, ist die PS3 hängegeblieben und nach 2 Sekunden abgestürzt. Als die PS3 aus war hat das rote Lichte nicht aufgehört zu blinken, dann hab ich draufgedrückt die PS3 ging an. Und nach einer Minute ist das gleiche nochmal passiert und nach 5 Minuten blinkt das rote Licht immer noch. Ich wollte nur wissen ob ihr wisst woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann. MfG Enesino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGDaHomie Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hmmmm bei mir hatte sie mal auch sehr sehr oft abgestürtzt aber das mit dem roten licht das hatte ich noch nie hört sich garnicht gut an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ja und es blinkt immer noch seit 10min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich meine zu glauben, dass dein Netzteil kaputt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGDaHomie Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hast du schon versucht sie ganz auszuschalten z.b stromnetz trennen oder so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Nein, ich will nichts falsches machen. @herg` was ist denn ein Netzteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Nein, ich will nichts falsches machen.@herg` was ist den(n) ein Netzteil? Ist das eine ernstgemeinte Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ja. Ich hab mal die PS3 von hinten asgemacht aber es ist wieder passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TGDaHomie Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 macht das deine playstation 3 ? blinkt grün,denn gelb und geht denn aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Durch das Netzteil wird deine PS3 mit Strom versorgt... Ich habe folgendes gefunden... Versuch mal deine PS3 wie folgt zu reseten: 1.) PS3 am Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten, 2.) ca. 5 Sekunden warten und die PS3 am Hauptschalter wieder einschalten, 3.) Die Powertaste an der Vorderseite der PS3 bis zum zweiten Signalton gedrückt halten. Danach solltest du eigentlich wieder ein Bild bekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt ein defekt vor und du solltest dich dann am Donnerstag telefonisch oder per Email an technischen Support wenden. Tel. 0 180 5 / 766 977 (0,12 Euro / Min.) Deutschland Email:service@de.playstation.com Deutschland Edit: Und weiter gehts, wie ich vermutet hatte Schön daß alles immer einen "Namen" bekommen muß nach dem RRoD Wenn "nur" die rote LED beim Starten oder mitten im Betrieb blinkt und sich auch mittels kurzem Betätigen des I/O-Buttons bestätigen läßt liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Überhitzung des PS3-Systems vor. Wenn zusätzlich, gerade im "kalten" Zustand die gelbe LED kurz aufblinkt, "startet" das Schaltnetzteil nicht, dies läßt sich i.d.R. weder bestätigen noch beheben. Das Netzteil ist defekt und die PS3 kann nurnoch eingesendet werden. Und das alles durch 5 Min Google benutzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Das Bild kommt und der Ton auch, aber die PS3 stürzt einfach ab. Hat nicht geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Habe meinen Beitrag editiert, ließ es durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Das leuchtet aber nicht gelb. So ist die Aufstellung: TFT Monitor - PS3 - PC alles nebeneinander nd 20 cm über einen dicken Teppich liegt es daran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Warum soll denn deine PS3 durch den Teppich blinken? Versteh ich nicht. Dein Netzteil ist kaputt und du musst deine PS3 einschicken, hast du keine Garantie mehr musst du die Reparatur selbst durchführen oder sie bezahlen. Oder gar eine Neue kaufen. Wenn sie in ein paar Tagen wieder gehen sollte, tritt das Problem zu 99,99& in absehbarer Zeit wieder auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Weil zu viel Staub durch den Teppich kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Nochmal, vielleicht hast du ja Schwierigkeiten mich oder meine Zitate zu verstehen. Schön daß alles immer einen "Namen" bekommen muß nach dem RRoD Wenn "nur" die rote LED beim Starten oder mitten im Betrieb blinkt und sich auch mittels kurzem Betätigen des I/O-Buttons bestätigen läßt liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Überhitzung des PS3-Systems vor. Wenn zusätzlich, gerade im "kalten" Zustand die gelbe LED kurz aufblinkt, "startet" das Schaltnetzteil nicht, dies läßt sich i.d.R. weder bestätigen noch beheben. Das Netzteil ist defekt und die PS3 kann nurnoch eingesendet werden. -> Deine PS3 ist warm, du hast ja COD gespielt. Die Rote LED blinkt und die PS3 läßt sich anschalten über den I/O Knopf, geht danach aber wieder aus und blinkt weiter. Ergo, PS3 System überhitzt -> Netzteil defekt. -> Einschicken -> keine Garantie, Neue kaufen -> Garantie, auf die Ersatzkonsole warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Toll. Ich werde mir eine 80 oder 160GB kaufen. Die sind ja billiger geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Wenn du keine Garantie mehr hast kannst du das so bewerkstelligen. Oder selbst Hand anlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Selbst kann ich es nicht machen und ich wollte mir sowieso eine 80GB zulegen, aber nicht auf dieser Art. Ich habs noch mal probiert und es ist das Yellow Light of Death. Gibt es das auch in der 80GB Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Dann guckst du mal hier. Das hatte ich vorhin im Netz gefunden. Kannst das ja mal ausprobieren: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/11097-playstation-3-ylod-yellow-light-of-death.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.