Pollyplastics Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Trophäen-Roadmap - Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory® Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 37 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwer, Experte Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Immun an dieser Stelle verbuggt: Sollte man beim ersten Durchgang kein Medikit verwendet haben, erhält man die Trophäe. Hat man sich jedoch an einem bedient, so kann die Trophäe in nachfolgenden Spieldurchgängen nicht mehr freigeschaltet werden. Stattdessen muss man sämtliche Spiel- und Speicherdaten löschen und es von vorn probieren. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory® Infos zum Spielgeschehen: Missionen später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Primär- und Sekundärziele vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" ohne Medikits sowie das Abschließen aller Missionen mit mindestens 80%-igen Missionserfolg. Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" ohne nicht mehr als fünfmal zu sterben. Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte". Spielaufbau: Die Storyline ist in zehn Missionen unterteilt. a1Schritt 1: Spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Normal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Drastische Konsequenzen, Letzte Reise, Wächter, Aus dem Rampenlicht, Tempomat, Geld regiert die Welt, Apfelkuchen, Verdrängung, Der Weg des Echelon, Schrecken der Nachbarn, Auf Bitten der Nachbarn, Putzdienst, Bushido und Stern des Ostens. In fast jeder Mission gibt es Sekundär-, Missions- und Bonus-Missionsziele. Absolviert all diese, um euch einen mindestens 81-prozentigen Erfolg zu sichern. Wählt außerdem vor jedem Missionsbeginn bei der Ausrüstungskonfiguration entweder "Redding" oder "Ducken" aus. Lasst euch nicht entdecken, schlagt die Wachen bewusstlos, aber tötet sie nicht, versteckt ihre Körper und löst keinen Alarm aus. Achtet auf all diese Dinge für die Trophäe Höhere Ziele. Nutzt während des Verlaufs keine Medikits, um nach Abschluss die Trophäe Immun zu erhalten. Im Spiel gibt es außerdem einige Objekte, die ihr hacken oder ausschalten könnt. Achtet dabei auf die Trophäen BSOD, Würmer und Verbesserte Wahrnehmung. Im Spieldurchgang werden diese Gegenstände unter "Sammelobjekte" aufgeführt. Weiterhin könnt ihr unzählige elektronische Geräte für die Trophäen Die dunkle Seite stören. Diese sind in der Roadmap nicht aufgelistet, da man sie so gut wie überall finden kann. Zum Spieldurchgang: Mission 1 - Leuchtturm: Sammelobjekte: 1 Computer zum Abschalten Missionsziele: Scannen Sie die 5 SSCC-Strichcodes auf den gelieferten Kisten. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Achtet darauf, dass ihr in diesem Kapitel nicht gesehen werdet, um nach Missionsende die Trophäe Wie man nicht gesehen wird zu erhalten. Unterwegs findet ihr Morgenholt festgebunden in der Badewanne hängen. Bindet ihn für die Trophäe Ehre und Würde los. Habt ihr die Mission abgeschlossen, winkt euch die Trophäe Aus dem Rampenlicht. Mission 2 - Frachter: Sammelobjekte: 4 Computer zum Abschalten Missionsziele: Befestigen Sie 6 Peilsender an den illegalen Waffencontainern. Finden Sie den Namen von Lacerdas panamesischen Kontaktmann. Verhören Sie Hugo Lacerda. 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Nachdem ihr Lacerda getötet habt, werdet ihr mit Letzte Reise belohnt. Zusätzlich kommt nach Missionsende noch Tempomat hinzu. Mission 3 - Bank: Sammelobjekte: 6 Computer zum Abschalten 1 Retinascanner 5 hackbare Türen Missionsziele: Legen Sie mit 8 E-Mails eine falsche Spur, damit es so aussieht, als wäre ein Mitarbeiter der Schuldige. Suchen Sie nach Aufzeichnungen über verdächtige Transaktionen. (Schrank im Büro des Schatzmeisters) Löschen Sie das Kameraarchiv der Bank. (Glasraum obere Etage) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Nachdem ihr das Lasernetz deaktiviert habt, findet ihr außerhalb des Raums eine schlafende Wache. Packt sie, um sie für den Retina-Scanner zu benutzen und hackt den Scanner danach aus der Distanz. Im Verlauf solltet ihr die Trophäe BSOD erhalten, wenn ihr die Computer ausschaltet. Ladet jedoch vorher die gefälschten Emails hoch. Beendet die Mission für die Trophäe Geld regiert die Welt.. Mission 4 - Penthouse: Sammelobjekte: 1 hackbare Tür Missionsziele: Finden Sie heraus, wer für die Sicherheit von Zherkezhi verantwortlich ist. Zapfen Sie die 6 Videokameras des Penthouse an. Finden Sie die Konstruktionspläne. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr die Mission absolviert, winkt euch die Trophäe Apfelkuchen. Mission 5 - Displace: Sammelobjekte: 2 Retinascanner 6 hackbare Türen Missionsziele: Finden Sie die wahre Identität von Nedich heraus. Installieren Sie 4 Spionageprogramme auf den Abteilungsserver. Suchen Sie nach technischen Berichten über die laufende Gefechte. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Sobald ihr den zweiten Retina-Scanner in dieser Mission aus der Distanz gehackt habt, erhaltet ihr die Trophäe Würmer. Außerdem solltet ihr bisher genügend Türschlösser für die Trophäe Verbesserte Wahrnehmung gehackt haben. Nach Levelende bekommt ihr zusätzlich noch Verdrängung. Mission 6 - Hokkaido: Missionsziele: Holen Sie die 6 versteckten Mikrofone aus den Wänden heraus. 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Sobald ihr euch Nedich entledigt habt, werdet ihr mit Drastische Konsequenzen belohnt. Der Weg des Echelon kommt ebenfalls hinzu, wenn ihr die Mission abgeschlossen habt. Mission 7 - Batterie: Sammelobjekte: 1 Retinascanner Missionsziele: Suchen Sie nach 2 Fracht- und 2 Reparaturprotokollen. Stellen Sie die Divisionsstärke der Nordkoreaner bei Kaesong fest. Aktivieren Sie je eine Rakete in den verschiedenen Raketenschächten. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Für den Abschluss des Kapitels werdet ihr mit der Trophäe Schrecken der Nachbarn belohnt. Mission 8 - Seoul (Teil 1 und 2): Missionsziele Teil 1: Zapfen Sie ein mobiles Kommandozentrum an. Unterbinden Sie die nordkoreanischen Propagandasendungen. Missionsziele Teil 2: Retten Sie die Piloten der EA-6B. Deaktivieren Sie die 4 tragbaren Radarempfänger. Holen Sie Informationen über die nordkoreanischen Drohnen ein. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Erfüllt die Bonusmission in Teil 2, in der ihr die Piloten rettet, um Unbekannter Held zu erlangen. Beendet die Mission für die Trophäe Auf Bitten der Nachbarn. Mission 9 - Badehaus: Sammelobjekte: 1 hackbare Tür 1 Computer zum Abschalten Missionsziele: Finden Sie heraus, wer dem japanischen Kommando den Eingreifbefehl gab. Zapfen Sie die 3 Telefonleitungen zum Badehaus an. Hacken Sie sich in Shetlands Computer. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Wählt zu Beginn bei der Ausrüstungskonfiguration "Ducken" aus, da ihr für die Mission in Notfall mehr Haftschocker und -kameras benötigt. Nachdem ihr Shetlands Treffen mit den Japanern belauscht habt, solltet ihr sehr vorsichtig sein, damit ihr nicht entdeckt werdet oder Alarm auslöst. Legt euch sicherheitshalber einen separaten Speicherstand an. Sobald ihr die drei Bomben entschärft habt, eliminiert ihr Shetland, um die Trophäe Preis des Verrats zu erhalten. Schließt danach das Level ab und Putzdienst kommt hinzu. Mission 10 - Kokubo-Shosho: Sammelobjekte: 1 hackbare Tür 1 Retinascanner 3 automatisch zu erhaltende Trophäen 2 erspielbare Trophäen Nachdem ihr Otomo gerettet habt, bekommt ihr die Trophäe Bushido. Schließt danach das Spiel ab und ihr werdet mit Stern des Ostens und Wächter belohnt. Habt ihr während des gesamten Spiels keine Medikits benutzt, dann kommt noch Immun hinzu, sofern sie bei euch nicht verbuggt ist. Seht euch nach eurer Levelstatistik die Gesamtstatistik an. Habt ihr eine Abschlussbewertung von über 81 Prozent, dann erhaltet zuletzt ihr noch Höhere Ziele. a2Schritt 2: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Achtet darauf, dass ihr nicht mehr als fünfmal umkommt, um nach Abschluss des Spiels die Trophäe Da fühlt man sich lebendig zu erhalten. Da ihr in diesem Durchgang nicht darauf achten müsst, eine mehr als 80-prozentige Erfolsquote vorzuweisen, könnt ihr euch an die Trophäen Hitzewelle, Mit der Tür ins Haus, Über die Klinge, Die gute alte Flinte, Der lautlose Tod von oben und Wackelig machen. Auf jede dieser Trophäen wird an bestimmten Stellen in diesem Durchgang noch einmal hingewiesen. Auf Mission 3 und 5 wird nicht näher eingegangen, da ihr in diesen Missionen auf nichts weiter achten müsst. Zum Spieldurchgang: Mission 1 - Leuchtturm: 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr die Treppe hinaufgestiegen seid und in den Raum kommt, in dem die beiden Männer Morgenholt foltern, könnt ihr an der Wand ein Medikit sehen. Darüber befindet sich in der Dunkelheit ein Rohr. Hängt euch an dieses und führt bei den Folterknechten zwei Überkopf-Nackenangriffe aus. Wenn ihr unterwegs Morgenholt findet, dann ignoriert ihn diesmal, um nach Missionsende Hängen lassen. zu erhalten. Vor dem Leuchtturm läuft ein Gegner auf einer Brücke herum. Hängt euch an diese und zieht ihn über das Geländer. Danach könnt ihr oben im Leuchtturm dasselbe tun. Versucht die restlichen Feinde alle mit dem Messer zu töten. Mission 2 - Frachter: 2 erspielbare Trophäen Sobald ihr euch im Pumpenraum befindet, könnt ihr zwei Überkopf-Nackenangriffe ausführen. Hängt euch dazu mit Armen und Beinen an das Rohr, welches sich über dem Gang befindet, auf dem ihr lauft und wartet, bis der erste Gegner unter euch langgeht und überwältigt ihn. Lockt dann den zweiten an und macht mit ihm das gleiche. Passt im Maschinenraum auf, dass ihr keine Waffen abfeuert. Haft-Schocker lösen ebenfalls Explosionen aus. Nach dem Maschinenraum kommt der Raum, in dem sich die Frachtbücher befinden. Außerdem gibt es dort zwei Männer, einer, der auf Patrouille geht und einer, der am Computer sitzt. Schleicht an beiden mittels Lüftungsschacht vorbei und geht durch die Tür. Pfeift nun, um die Männer anzulocken und nacheinander durch Aufbrechen der Tür auszuschalten. Danach könnt ihr euch die Frachtbücher holen. In der medizinischen Abteilung nebenan könnt ihr dasselbe an einer weiteren Wache machen. Geht danach auf das Außendeck, dort eine Etage höher und lockt an der ersten Tür (nicht an der zweiten vor der Küche) nochmals einen Mann mit an und schaltet ihn ebenfalls durch die Tür aus. Hockt euch dann vor die zweite Tür, sodass ihr direkt vor der Küche seid, pfeift noch einmal und schaltet dann den fünften und letzten Gegner für die Trophäe Mit der Tür ins Haus aus. Tötet noch fehlende Männer mit dem Messer und ihr bekommt dafür Über die Klinge. Mission 4 - Penthouse: 2 erspielbare Trophäen Seid ihr auf Zherkezhis Gebäude angelangt, könnt ihr euch am Geländer des Balkons entlanghangeln und warten, bis die Wache über die Brüstung schaut. Zieht ihn dann herunter, um ihn zu töten. Begebt euch über das Geländer und wartet, bis die Wache im Raum näher kommt. Lockt sie an und hängt euch dann wieder an das Geländer. Sobald sie über die Brüstung guckt, zieht ihr sie ebenfalls herunter. Tut dasselbe noch einmal mit dem Mann am Fahrstuhl und ihr bekommt die Trophäe Wackelig. Nachdem ihr an der ersten Kamera vorbeigegangen seid, kommt ihr in ein Zimmer, in dem eine Wache auf dem Bett sitzt. Dahinter ist ein Rohr an der Decke. Hängt euch daran, lockt den Mann und macht dann einen Überkopf-Nackenangriff. Dafür erhaltet ihr nun die Trophäe Der lautlose Tod von oben. Sollte euch doch noch ein Tod dieser Art fehlen, dann schaltet das Licht im Raum aus, damit die andere Wache hereinkommt und tötet sie auf dieselbe Weise. Wenn euch noch Betäubungen durch Aufbrechen von Türen fehlen sollten, so ergibt sich noch eine günstige Stelle dafür, nachdem ihr Zherkezhis Apartement verlassen und das beleuchtete Dach auf dem Weg zu Dvorak überquert habt. Ihr betretet daraufhin ein heruntergekommenes Gebäude und gleich hinter der ersten Tür hält ein Mann Wache. Mission 6 - Hokkaido: 1 erspielbare Trophäe Da zwischen den Wachen ein gewisser Abstand besteht, eignet sich diese Mission gut für die Trophäe Hitzewelle. Sollten zwei Feinde zu dicht beieinander stehen, dann wartet entweder, bis sie sich trennen, oder schlagt zuerst einen von beiden bewusstlos. Mission 7 - Batterie: 1 erspielbare Trophäe Wählt zu Beginn der Mission in der Ausrüstungskonfiguration "Redding" aus und erspielt so im Verlauf die Trophäe Die gute alte Flinte. Mission 8 - Seoul (Teil 2): 1 erspielbare Trophäe Lasst in Teil 2 die Piloten diesmal liegen und ihr erhaltet dafür Befehl ist Befehl. Mission 9 - Badehaus: 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr die drei Bomben entschärft habt, lasst ihr Shetland am Leben. Dafür werdet ihr mit der Trophäe Preis der Freundschaft belohnt. Mission 10 - Kokubo-Shosho: 2 erspielbare Trophäen Nachdem ihr mit den amerikanischen Gefangenen gesprochen habt und euch auf dem Weg ins Untergeschoss befindet, gibt euch Redding eine Nachricht durch, dass die Wachen nicht-tödliche Waffen verwenden. Speichert hier manuell ab und lasst euch danach auf der Rolltreppe entdecken und anschießen. Erspielt danach die Trophäe So nicht!. Ladet euren Speicherstand und spielt weiter, ohne euch entdecken zu lassen. Habt ihr das Spiel beendet, ohne mehr als fünfmal gestorben zu sein, dann erhaltet ihr die Trophäe Da fühlt man sich lebendig. a3Schritt 3: Nutzt den letzten Durchgang, um das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" durchzuspielen. Dafür erhaltet ihr BlackOps-Spezialist automatisch im Spielverlauf. Sollten euch noch Eliminierungstrophäen oder dergleichen fehlen, so könnt ihr diese nun noch nachholen. Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @Ipakoh @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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