Pollyplastics Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Trophäen-Roadmap - Beyond Good & Evil HD Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 12 Verpassbare Trophäen: 9 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Beyond Good & Evil HD Walkthrough als PDF Infos zum Spielgeschehen: Abschnitte später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Der Weg zu 100% (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Spielaufbau: Das Spiel beinhaltet keine Kapitel, sondern die Aufgaben gehen nahtlos ineinander über. Daher ist die Roadmap in Gebiete unterteilt, in die man sich für die Aufgaben begibt. Es gibt mehrere Sammeltrophäen, auf die man gezielt achten muss. Mit dem Fotoapparat muss man diverse Lebewesen (Pflanzen, Tiere und verschiedene Arten "Sapiens") fotografieren, daher ist es ratsam, alle Lebewesen möglichst sofort zu fotografieren, wenn man ihnen begegnet. Sollte man etwas fotografiert haben und danach sterben, wird man zum letzten Checkpoint zurückgesetzt und muss die letzten Lebewesen noch einmal abknipsen, die man zwischen Checkpoint und Sterbezeitpunkt erwischt hat. Alle bis auf ein Lebewesen müssen fotografiert werden, bevor man auf dem Mond landet. Dies gilt ebenfalls für alle verpassbaren Trophäen, da man sie nach der Landung auf dem Mond nicht mehr erspielen kann, wenn einem zu viele jeweilige Sammelobjekte fehlen sollten. Die aufgelisteten Tiere und Pflanzen sind nach deren erstmöglichen Vorkommen sortiert. a1Schritt 1: Spielt die komplette Kampagne durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Hovercraft, Apollo-Projekt und Beyond Good & Evil. Es gibt einige Sammeltrophäen, auf die ihr während des gesamten Spiels achten müsst. Dazu gehören Tierfotograf, Großes Herz, Datenmanager und Geldsäcke. Zum Spieldurchgang: Leuchtturm: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: 1 - DomZ Leutchtturm-Monster (automatisch) Lebewesen: Adalia Octofunktata (Roter Käfer - automatisch) Homo Sapiens (Mensch) Canis Canis (schlafender Hund oben im Leuchtturm) Capra Sapiens (Ziegenmensch) Larus Albus (Möwe) Priodontes Campestris (Feldarmadillo) Lampyris Campestris (Glühwürmchen) Sus Sapiens (Schweinemensch) Lutra Erecta (Otter) 1 Herz MDiscs: 1 - Spiel speichern (automatisch) 2 - Mr. de Castellac (automatisch) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr die ersten acht Tiere im und um den Leuchtturm herum fotografiert habt, bekommt ihr den Zoom. Damit könnt ihr den Otter knipsen, der auf dem Leuchtturm herumrennt. Habt ihr das Hovercraft wieder in Gang gesetzt, werdet ihr mit der Trophäe Hovercraft belohnt. Mammago-Werkstatt, Hillys, Fußgängerzone: Sammelobjekte: Spoiler Lebewesen: Mammago: Rhinoceros Sapiens (Rhino-Verkäufer) Hillys: Teratorsaurus Imperator (Seeschlange) Rascax Caeruleus (Skorpionfisch) Megaptera Purpurea (Wal) Perlen: 2 - DomZ Seeschlange Sobald ihr die Mammago-Werkstatt verlassen habt, werdet ihr von einer Seeschlange angegriffen. Fotografiert diese, bevor ihr sie besiegt und sammelt nach dem Sieg die Perle ein. Schwarze Insel: Sammelobjekte: Spoiler Lebewesen: Schwarze Insel - Eingang: Astacus Erectus (Kleine Eidechse) Papilio Pilosus (Nacktschnecke, Papilio) Mine: Musca Saprophagia (Grüne Fliege) Lycoperdon Fugiferus (Explosiver Pilz) Anemonia Mutabilis (Anemone) Crochax Verlox (großes orangefarbenes Insekt) Amoeba Polypodia (Scheue Amöbe) Planaria Rupestris (Glühende Amöbe) Spongus Gluanteus (Schwammpilz) Helix Ruestris (Riesenschnecke) Sekundärschacht: Cyanea Urtica (Qualle) Pelagia Pachydermis (Mutierte Qualle) Alicia Splenens (Alge) Hauptschacht: Palinurus Rupestris (blaue, große Käfer) Nautilus Fluoreus (Nautilus) Pterolimax Gigantea (Endgegner der Schwarzen Insel) Perlen: 4 - Forschungszentrum: Tierfilm 2 7 - Forschungszentrum: Tierfilm 3 10 - DomZ Pterolimax (automatisch) 1 Herz Habt ihr die zweite und dritte Filmrolle mit Bildern gefüllt, erhaltet ihr zwei weitere Perlen. Nachdem ihr den Engegner besiegt habt, begebt ihr euch zurück in den Hauptkanal und von dort aus zur Fußgängerzone. Fußgängerzone, Akudabar: Sammelobjekte: Spoiler Lebewesen: Fußgängerzone: Walrus Sapiens (Walross-Mensch) Aquilus Sapiens (Vogel-Mensch) Akudabar: Taurus Sapiens (Bullen-Mensch) Carcharodon Sapiens (Hai-Mensch) IRIS-Unterschlupf: Felis Sapiens (Katzen-Mensch) Ming-Tzus Geschäft: Koi Kumonryu (Koi im Aquarium) Alpha Abteilung Quartier: Arachnis Viridis (Grüne Spinne) Perlen: 14 - Bei Nouri gekauft (3.000 Einheiten) 5 - Sieg im Scheibenspiel (1.000 Einheiten) 11 - Forschungszentrum: Tierfilm 4 15 - Bei Ming-Tzu gekauft 6 - Rufus' Beute 13 - Von Alpha-Abteilung zurückgeholt (hinter Nouri) MDisks: 3 - Die Perle und die Strömung 9 - IRIS 511 10 - IRIS 512 2 Herzen 2 erspielbare Trophäen In der Akudabar könnt ihr gegen Frances im Scheibenspiel antreten und euch so die Trophäe Spielerkönig 2 verdienen. Dabei könnt ihr euch bei einem Wetteinsatz von 1.000 Einheiten noch eine Perle ergattern. Geht danach eine Etage höher und erspielt euch bei Peepers die Trophäe Spielerkönig 1. Nachdem ihr den Ausweis im Versteck bekommen habt, könnt ihr euch frei durch die Fußgängerzone bewegen und Ming-Tzus Shop besuchen. Dort könnt ihr euch einen Perlen-Detektor für 3.000, eine Perle für 3.999, einen Tiersensor für 1.000 und ein Herz für 1.500 Einheiten erwerben. Begebt euch danach zurück zur Mammago-Werkstatt und holt euch die Neutralisierungs-Kanone. Nutripillen-Fabrik: Sammelobjekte: Spoiler Lebewesen: vor Fabrikeingang: Manta Cyanea (Blauer Manta) Fabrikeingang: Vorax Nocturnus (Vorax) Aufzug-Raum: Rattus Gigantus (Ratte) Cyclopeus Plustris (Der Reaper) Labor: Aedes Raymanis (Moskito) Obere Halle: Sarcophagus DomZii (DomZ Sarkophag) Röntgenverifizierung: Rattus Albus (Albinoratte) Schrank: Blabera Gregaria (Kakerlake) Kontrollraum: Dipneustes Trilineatus (Fisch) Perlen: 19 - Von Alpha-Abteilung wiedergeholt 21 - DomZ Foltergerät 17 - Forschungszentrum: Tierfilm 5 20 - DomZ Roboter in Fabrik 22 - Reaper MDisks: 4 - Für Jade (automatisch) 6 - Datenbank der Hillyanischen Armee 5 - Überwachungskamera 3 Herzen 1 erspielbare Trophäe Während dieses Abschnitts trefft ihr auf viele Wachen, die ihr für die Trophäe Hinterntreter erledigt. Solltet ihr einige Wachen umgehen und daher die Trophäe nicht erhalten, so könnt ihr dies in späteren Abschnitten nachholen. Habt ihr alles erledigt, beginnt ein Timer zu zählen. Macht euch daher wieder auf zur Fußgängerzone und von dort aus zum IRIS-Versteck. Fußgängerzone, Akudabar: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: 23-27 - Hillyanische Spende (Bei IRIS abgeholt) 46 - Bei Nouri gekauft (3.000 Einheiten) 47 - Bei Ming-Tzu gekauft (3.999 Einheiten) MDisks: 11 - IRIS 513 Nachdem ihr in der Fußgängerzone alles erledigt habt, geht ihr in die Mammago-Werkstatt und besorgt euch das Sprung-Kit. Schlachthaus: Sammelobjekte: Spoiler Lebewesen: vor Schlachthaus: Megaptera Borealis (Blauer Wal) Manta Magnificens (Oranger Manta) Schlachthausviertel: Anguilla Bifida (Große Schlange) Schlachthauseingang: Bufo Erectus (Haariger Frosch) Überwachungsraum: Macropodia Omnivora Ostflügel: Trilobites Saltans (Trilobit) Belüftung: Ignis Ignifera (Brennendes Monster) Wagenschleuse: Timorea Sapinifera (Blasenmonster) Zentralhalle: Amoeba Saltans (Grüne Amöbe) Perlen: 28 - Forschungszentrum: Tierfilm 6 48 - Von Alpha-Abteilung zurückgeholt 52 - Von Alpha-Abteilung zurückgeholt 70 - Von Alpha-Abteilung zurückgeholt 50 - DomZ Seeschlange 3 Herzen 2 erspielbare Trophäen Springt mithilfe des Sprung-Kits über die roten Barrieren in Richtung Schlachthaus. Auf der anderen Seite könnt ihr nun einen blauen Wal und den orangefarbenen Manta fotografieren. Nehmt danach an Rennen 3 teil und büchst währenddessen durch den Geheimgang aus, um in das Schlachthaus zu gelangen. Dort werdet ihr die letzten Lebewesen für die Trophäe Tierfotograf erhalten. Im späteren Verlauf findet ihr das zehnte Herz, wodurch ihr die Trophäe Großes Herz erhaltet. Solltet ihr Probleme haben, das Blasenmonster in der Wagenschleuse zu knipsen, weil es sich immer hinter den Kisten versteckt, dann werft im Fotomodus mit CDs auf dieses und fotografiert es schnell, wenn es den Platz wechselt. Nachdem ihr die Mission im Schlachthaus abgeschlossen habt, könntet ihr euch erstmal wieder den "Nebengeschäften" widmen. Beim Herausfahren aus der Rennarena müsst ihr noch einmal gegen die Seeschlange kämpfen und werdet dafür mit einer Perle belohnt. Rennen: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: 8 - Rennen 1 Sieg 9 - Rennen 2 Sieg 71 - Rennen 3 Sieg 72 - Rennen 4 Sieg 1 erspielbare Trophäe Absolviert die ersten beiden Rennen in der Stadt und die letzten beiden vor dem Schlachthaus, um die Trophäe Champion-Rennfahrer zu erspielen. Fußgängerzone, Akudabar: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: Alpha-Abteilung Lagerhaus: 42 - Alpha-Abteilung HQ 43 - Alpha-Abteilung HQ 44 - Alpha-Abteilung HQ Ming-Tzus Geschäft: 66 - Bei Ming-Tzu gekauft Akudar Bar: 45 - Sieg im Scheibenspiel IRIS-Unterschlupf: 53-64 - Hillyanische Spende (Bei IRIS abgeholt) Alpha-Abteilung U-Quartier: 67-69 Von Alpha-Abteilung zurückgeholt Schuppen: Code für Perle benötigt Alpha-Abteilung Hauptquartier, Ostviertel: 29-38 - Von Alpha-Abteilung zurückgeholt Transit: 16 - Von Alpha-Abteilung zurückgeholt Hauptkanal: 65 - Von Alpha-Abteilung zurückgeholt (gesperrte Zone durch Laser) MDisks: 12 - IRIS 514 Nachdem ihr im Versteck wart, erhaltet ihr die Schlüsselkarte für den Brunnenplatz. Plünderer-Verstecke: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: 3 - Plünderers Beute (1. Höhle) 18 - Plünderers Beute (2. Höhle) 49 - Plünderers Beute (3. Höhle) 51 - Plünderers Beute (4. Höhle) 1 erspielbare Trophäe Gewinnt alle vier Plünderer-Rennen, um die Trophäe Kopfgeldjäger und vier Perlen zu ergattern. Vorax-Höhle: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: 12 - Perlen-Crochax 1 Herz Hillys - Alpha-Abteilung U-Quartier: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: 39-41 - Von Alpha-Abteilung wiedergeholt Habt ihr genügend Perlen gesammelt, könnt ihr euch auf zur Mammago-Werkstatt machen und euch dort für 20 Perlen den Flugstabilisator zulegen. Leuchtturm: Sammelobjekte: Spoiler Perlen: 73 - DomZ Seeschlange MDisks: 7 - Beluga Check-up 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr die MDisk im Raum an euch genommen habt, in dem sich die Beluga befindet, gehört euch die Trophäe Datenmanager. Sollten euch doch noch MDisks fehlen, dann sammelt verpasste ein oder findet alle Perlen oder fotografiert alle Tiere, um jeweils eine weitere MDisk zu erhalten. Nachdem ihr den Hangar verlassen habt, werdet ihr ein letztes Mal von der Seeschlange angegriffen und erhaltet eine Perle, wenn ihr sie besiegt. Vulkan: Sammelobjekte: Spoiler Lebewesen: Schatz des Vulkans: Aurelia Magnificens (Glühende Anemone) Perlen: 74-88 - Vulkan-Crochax MDisks: 14 - Perlenspiel 1 erspielbare Trophäe Habt ihr 80 Perlen eingesammelt, dann erhaltet ihr nun die Trophäe Geldsäcke. Fahrt nach diesem Abschnitt wieder zur Mammago-Werkstatt und kauft euch zuletzt den Sternenantrieb für 30 Perlen. Danach bekommt ihr die letzte Gelegenheit, alle offenen Sammel- und Rennaufgaben zu erledigen, bevor ihr mit der Beluga zum Mond fliegt. Weltall, Selene: Sammelobjekte: Spoiler Lebewesen: Megaptera Anaerobia (Vereister Wal) MDisks: 8 - Tierarten 1 Herz 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Wenn ihr den fliegenden Wal von dem ihn umgebenden Eis befreit, könnt ihr das letzte Foto schießen und so noch eine MDisk abgreifen. Landet danach auf dem Mond, um mit der Trophäe Apollo-Projekt belohnt zu werden. Schließt zuletzt das Spiel für die Trophäe Beyond Good & Evil ab. Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts